DARK - Technische Probleme
#1
DARK - Technische Probleme

Meldet euch bitte hier, falls ihr technische Probleme mit DARK habt.

Fehler im Gameplay tragt ihr bitte hier ein: DARK - Fehlerliste (Bugliste) - Version 1.0.1706
Reply
#2
Hallo zusammen, dann fange ich hier mal an. Kann bisher leider gar nicht spielen, da ich beim Spielstart-Versuch folgende Meldung bekomme:

[Image: http://s1.directupload.net/images/130705/ppglijuz.jpg]

Euer Support ist seit gestern dran, bisher scheint's keine Lösung zu geben.
Reply
#3
Dieser Fehlermeldung gehen wir bereits auf den Grund - bisher scheint es eine hierzu verschiedene Ursachen bzw. Lösungen zu geben:

1. Aktualisieren der Grafikkartentreiber bzw. Rücksetzen der Grafikkartentreibereinstellungen auf Vorgabewerte
2. Wählen einer anderen Desktopauflösung (es werden nur Standardauflösungen unterstützt)
3. Deaktivieren von mehr als einem Bildschirm
4. Deaktivieren von mehr als einer Grafikkarte (SLI, Crossfire)
5. Auf Notebooksystemen sicherstellen dass der Grafikbeschleuniger statt integrierter Onboard-Grafik verwendet wird
6. Die verwendete Grafikkarte erfüllt nicht die Systemanforderungen

Siehe hierzu auch folgenden Supportthread im Steam-Forum: http://steamcommunity.com/app/225360/dis...637959371/
Reply
#4
Danke für die Rückmeldung, Timo, bei mir war es Punkt 3, mit nur einem Bildschirm läuft es jetzt. Das ist zwar sehr erfreulich, aber ich brauche den zweiten Bildschirm täglich, muss dann also immer wieder Stecker rein und raus und alles umstellen. Wird es einen Patch für das Problem geben, dass man den zweiten Bildschirm aktiviert lassen kann? Habe viele Spiele drauf, bei keinem davon ist die Umstellung notwendig.
Reply
#5
Wir testen intern bereits einen Patch, der genau dieses Problem lösen sollte.

Wenn du möchtest kannst du freiwillig am Testen dieses Updates teilnehmen:

- Rechtsklick auf DARK in der Spielebibliothek > Einstellungen
- Tab "Betas" wählen
- Passwort "Microchiroptera" eingeben
- Der Eintrag "patch_1.0.1_test" sollte in der Liste der verfügbaren Betas erscheinen > auswählen
- Steam wird das Spiel aktualisieren

Bitte beachten dass für diese Beta keinerlei Support gewährleistet wird und die Teilnahme auf eigenes Risiko erfolgt. Es wird nicht empfohlen, vor Veröffentlichung dieses Patches für längere Zeit zu spielen, da unerwünschte Nebeneffekte auftreten können.

Wenn der Beta-Patch dein Problem behebt, würde ich um kurze Rückmeldung bitten. Danke!
Reply
#6
Danke, alles bestens, Fehler wurde durch den Beta-Patch behoben!
Reply
#7
(07-07-2013, 02:28 PM)Franz Wrote: ist es möglich das Spiel nur mit Tastatus+Maus zu spielen?

Ja, das ist natürlich möglich.
Reply
#8
(07-07-2013, 02:28 PM)Franz Wrote: Edit: Ich konnte die Ursache einkreisen. Nachdem ich alle Controller getrennt habe die ich nicht zum Spielen brauche, funktioniert es....
ist das schon die Beta oder noch die Gamma Version die ich da gekauft hab...

Eigentlich kommt ja vor Beta die Alpha. Wink
Reply
#9
(07-07-2013, 02:28 PM)Franz Wrote: Ich habe folgendes Problem. Ich sehe unter Optionen nur den Controller, den ich einstellen kann. Außerdem ist mind eine Richtungstaste permanent aktiv. Im Optionen Menü schaltet er dadurch dauernd nach links. Im Spiel läuft er von selbst grade aus...

DARK schaltet automatisch auf Controller-Steuerung um, sobald es von einen Controller-Eingabegerät einen Input (Richtungstaste, Buttondruck) erhält.
Ich würde daher aus der obigen Beschreibung vermuten, dass einer der angeschlossenen Controller bereits ausgeleiert war/ist und der Richtungs-Stick nach dem Loslassen nicht mehr ordentlich zentriert ...
Reply
#10
Update 1.0.1. steht ab sofort für die Steam-Version bereit und wird wie gehabt über den Steam Client aktualisiert.

Hier die Liste der Änderungen und Bugfixes:

* Abstürze beim Start des Spiels und Ändern der Auflösung behoben
* Abstürze beim Beenden des Spiels behoben
* Text-Fehler in russischer Übersetzung korrigiert
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)