Viva El Presidente - ein Diktator für alle Zeiten! TROPICO 5 angekündigt!
Viva El Presidente - ein Diktator für alle Zeiten! - Teaser-Trailer kündigt TROPICO 5 an

Worms, 15. August 2013

Penultimo, der größte Kommunikator aller Zeiten, ist hocherfreut verkünden zu dürfen, dass alle Wählerstimmen absolut korrekt ausgezählt wurden, und er bestätigt somit stolz, dass der glorreiche El Presidente in der nun 5. Amtszeit erneut seine Macht im Inselparadies Tropico vollkommen legitim missbrauchen wird!

Mit "Tropico 5" erscheint die heißersehnte Fortsetzung der weltweit beliebten und von Kritikern mit vielen Awards bedachten Aufbaustrategie-Serie "Tropico". Entwickelt wird "Tropico 5" von Haemimont Games, die bereits mit "Tropico 3" und "Tropico 4" ausgezeichnete Arbeit abgeliefert haben. "Tropico 5" erscheint 2014 für Xbox 360, Windows PC, Mac und Linux.

Der Teaser-Trailer gibt ungeahnte Einblicke in die Freizeitgestaltung von El Presidente:

Spielinformation "Tropico 5"
Mit „Tropico 5“, dem neuesten Teil der beliebten und preisgekrönten „Despoten-Simulator“-Serie, kehren digitale Diktatoren zurück in den Inselstaat Tropico. Spieler verlängern in „Tropico 5“ die Herrschaft ihrer Dynastie aus der frühen Kolonialzeit bis in das 21. Jahrhundert und stellen sich völlig neuen Herausforderungen, wie zum Beispiel dem Aufbau einer Handelsflotte, der Erforschung neuer Technologien, Erkundungsmissionen und – zum ersten Mal in der Geschichte Tropicos – kompetitiven und kooperativen Multiplayermodi für bis zu 4 Spieler.

Die Epochen – Spieler beginnen ihre Herrschaft über Tropico im Kolonialzeitalter, überstehen Weltkriege und Wirtschaftskrisen, meistern den kalten Krieg und führen ihren Staat in eine glorreiche Zukunft. Vom 19. bis ins 21. Jahrhundert hält jede Epoche ihre eigenen Herausforderungen und Überraschungen bereit.
Die Dynastie – Mitglieder der erweiterten Familie sind auf der Insel präsent und können als Herrscher, Manager, Diplomaten oder Generäle engagiert werden. Familienmitglieder werden somit zu einer wertvollen Ressource für Inseldespoten.
Forschung und Entwicklung – Dank neuer Gebäude, Technologien und Ressourcen wird die Nation Tropico modernisiert. Veraltete Strukturen müssen erneuert werden, um im Wettlauf gegen die Zeit nicht auf der Strecke zu bleiben.
Erweitertes Wirtschaftssystem – Spieler bauen eine mächtige Handelsflotte auf und sichern sich die lukrativsten Verträge mit Nachbarstaaten und globalen Supermächten.
Entdeckungen – In den unerforschten Gebieten von Tropico warten wertvolle Bodenschätze und Ruinen längst vergangener Zivilisationen darauf von den Spielern entdeckt zu werden.
Rundum erneuerte Grafikengine – Sämtliche Grafiken wurden von Grund auf neu erstellt, um dem Spiel eine neue visuelle Identität zu verleihen. Über 100 Gebäude aus verschiedenen Zeitepochen sorgen für eine lebendige Spielwelt.
Kooperative und kompetitive Mehrspielermodi – Bis zu 4 Spieler können ihre eigenen Nationen auf einer gemeinsamen Karte aufbauen und haben die Möglichkeit, Bodenschätze, Waren und Bevölkerung zu teilen oder sich gegenseitig den Krieg erklären.

Fakten:
Titel: "Tropico 5"
Plattformen: Windows PC, Xbox 360, Mac, Linux
Entwickler: Haemimont Games
Genre: Aufbau-Strategie
Release: 2014

Teaser-Website: http://www.tropico5.com
Reply
Es war nur eine Frage der Zeit. Ich liebe Euch Big Grin
Reply
Super News, habe gehofft das es weiter geht und die Features hören sich mal ganz Klasse an. Stellt bitte mal screensshots rein, würde es gerne sehen die neue grafik pracht von tropico5Smile
Reply
kommt zeit, kommt mehr material ;-) dauert aber nicht mehr lange.
Reply
das hört sich ja nach einem echten Nachfolger an und nicht so eine Version 3.5 wie die letzte. Da bin ich auch mal gespannt auf "sichtbares" Material! Smile
Reply
2014? Och Menno.. das ist doch noch so lange hin*schnüff*
Reply
Super News. Die Neuerung klingen alle schon vielversprechend. Vor allem Koop/Multiplayer habe ich mir schon länger gewünscht Big Grin

Wenn jetzt es noch ein Modkit dazu geben würde, wär ich wunschlos glücklich Smile

MfG Ska
Reply
und bitte einen Texturpinsel oder sowas für die Schönbauer unter uns !!!!
Reply
Mich Interessiert hier das Feature Dynastie. Sterben die Leute auch und gibt es Nachwuchs? Das wird dann keine Diktatur mehr sondern ein Königreich ^^. Auch der Mehrspieler wird sehr Interessant.
Reply
denke ja das man Familie gründen kann und stirbt man kann ja nicht 300 Jahre alt werden

Reply
Habe viel über Tropico gelesen, mir das Spiel aber nie gekauft, da es keinen MP-Modus hatte. Dies wird sich jetzt zum Glück endlich ändern :-)
Reply
(17-08-2013, 11:44 AM)mcsebbi Wrote: Mich Interessiert hier das Feature Dynastie. Sterben die Leute auch und gibt es Nachwuchs? Das wird dann keine Diktatur mehr sondern ein Königreich ^^. Auch der Mehrspieler wird sehr Interessant.

Das ist immer noch eine Diktatur, siehe Nordkorea
Reply
Können Sie fügen Sie bitte eine anständige Privatwirtschaft?
Reply
Die Macher des Teasers kannten offenbar Charlie Chaplins "Der große Diktator", der dort Adolf Hitler
persifliert. Der Film ist von 1940, sicher dachte man, dass die Tropico-Käufer den Film nicht kennen.
http://www.amazon.de/Charlie-Chaplin-gro...or+blu+ray
Reply
das ganze ist ja bewusst eine homage an die weltkugelszene aus dem chaplin film. und sollte nicht jeder filmfan diesen film kennen? ;-)
Reply
Hier sind 2 Screenshots aus T5 zu sehen, sieht sehr gut aus!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/G...42272.html
Reply
Mehr kommt morgen offiziell Wink
Reply
ui eine Vorankündigung mit fixem termin...Walt, was ist los? Sonst heißt es immer "Infos, wenn es soweit ist"...Zuviel gefeiert auf der gamescom? Tongue
Reply
http://www.gamezone.de/Tropico-5-PC-2577...s-1085219/

...nochmal 9 neue Screens - sehen die schick aus!
Reply
Ich liebe Tropico Smile ! Habt ihr auch in den 5 Teil von Tropico das eingebaut Cool : - Preise aus den Ausland oder Inland für was auch immer ! - Meuterei ! -Neue Naturkatastrophen bzw menschliches Versagen - Neue Gebäude ! - eigenständige Städte samt Stadtnamen sowie es in Tropico 1 der Fall war -Prostitution,Hanf,Drogen,Abtreibung,Alkohol,Menschen- oder Tier- oder Pflanzenhandel,Pfusch,Schwarzgeld,Suzid und vieles andere legalisieren/verbieten kann ? - Das mann in was Verwickelt ist DASS mann gar nicht begangen hat oder doch in eine Verschwörung verwickelt ist aber mann streitet es strikt ab (heutzutage gilt ja IMMER UNSCHULDSVERMUTUNG WANN GIBT ES ERLICHE POLITIKER ? ANTWORT : NIE !!!) - Das auch andere Geheimdinste Tropico infiltrieren - Das EXILTROPICANER mit Booten entweder von dem USA oder Russland einen aüslandischen Umsturz,Putsch oder Rebellion versuchen genau wie in Kuba 1961 - Das man die Relgion bestimmen kann und das Wirtschaftsystem und seine Regierungsform JJJAAA ICH WEIß das es immer noch eine Diktatur ist ! - Gleichbestimmung und Gleichberechtigung Das Männer in FrauenJob und Frauen in MännerJob arbeiten und auch genau soviel bezahlt bekommen dürfen/haben ? - Das Mann die Güter auch sieht z.B Golderz und andere Sachen statt die in Holzboxen verpackt ? - Ich hoffe ihr lasst das drinnen die Putsch- und Aufstandversuche und Rebellen und unter den Putsch den Staatstreich ? - Wenn mann eine militärische Intervention von außen (Russland oder der USA oder sonst ein anderes Land) bevorsteht nicht gleich verlieren sondern das mann gegen die ausländischen Imperialisten kämpft ? - Bürgerwehr das Bürger und die Polizei die NICHT Swat oder den Soldaten oder Generäle oder sonst militärischen Streitkräfte angehören auch eine Waffe und für ihr Vaterland und ihren Presidente kämpfen und sterben ? - Das wenn mann Gäste bekommt wie den Papst oder sonst wen das er auch gesehen wird anstatt nur den Erlass auszugeben ? - Das mann mehr Transport verfügbar hat wie Straße, Schiene, Wasser und Luft (z.B Büse Züge U-Bahnen Schiffe Tunneln Autobahnen Helikopter Schnellstraßen Bundesstraßen Fernverkehrsstraßen Private Straßen Güterverkehrsstraßen Flugzeuge mehr LKWs und PKWs Brücken Mautstelle oder das mann Inseln mit Fähren befahren kann ) ist doch nicht so schwer oder ? - Das die Polizei die Rettung und die Feuerwehr sowie Technische Hilfe die Fahrzeuge erneuern also auf den neusten Stand bringt ? Und das die auch Hubschrauber Flugzeug und Schiffe haben anstatt immer die Straßenfahrzeuge ? - Mehr oder bessere Gesetze und mehr Gebäude ! - Das das Militär nicht nur laufen sondern AUCH WIRKLICH DIE WAFFEN Und das Material ERNEUERN KANN wie z.B Luftwaffe und Marine Bodenstreitkräfte und Militärfahrzeuge aber nicht nur das Militär sondern was ich in diesen Absatz geschrieben habe auch die Putschisten Rebellen und Aufständische das bekommen ? Und auch eine Abwehr wie LUFT WASSER UND LAND ! Und eine Wehrpflicht mit Einstellung wie lang die neuen Rekruten ihren Militärdienst dienen sollen/müssen währe auch nicht schlecht ! Und wie wars mit ABC-Waffen ? -Wie wärs mit Sekten ? - Bessere Schulbildung und bessere Religion und das andere was Tropico hat verbessert ? - Und das mann andere Gemüse und Obstsorten oder sonst irgendwelche Fruchtsorten anbauen kann und Pilze Algen waren auch nicht schlecht anbauen zu können ? - Das mann mehr Fleischsorten zur Auswahl hat anstatt Fisch Rind Schafe und Ziegen ? Oder wie wärs mit einen Schwierigkeitsgrad Auswahl Leicht Mittel und Schwer ? - Den Sandboxmodus behalten ! - Und eine Zeitleiste ! - Und das mann in Multispielermodus auch mit der KI spielen kann als immer Online ! - Neue Szenarien Karten und neue Charaktere sowie neue Outfits ! - Viele Neue Musikstücke sonst wird es eintönig die je nach Zeitalter ensprechent und morderner wird ist und mann kann seine EIGENE Musik rauftun -Kann mann Flüsse und Berge und Meer auch und die dann entfernen haben ? - Und das Spiel in andere Sprachen programmieren ? - UND NATÜRLICH VIELES VIELES VIELES ANDERES NEU UND ALT IN TROPICO 5 Big Grin IST DOCH NICHT SO SCHWER EIN PAAR WÜNSCHE IN ERFÜLLUNG ZU GEHEN ODER ?!?! - Danke für die hoffentlich verschwendete Zeit Tongue ! Ich liebe Tropico ! Viva el Presidente ! Viva Tropico Big Grin
Reply
(26-08-2013, 02:21 PM)Hubert412 Wrote: http://www.gamezone.de/Tropico-5-PC-2577...s-1085219/

...nochmal 9 neue Screens - sehen die schick aus!

dann sind wir diesmal zu langsam, dann habt ihr nämlich schon alle gesehen ;-)

die shots waren teil des presse-kits für die pressepräsentationen.
diese pics gehen auch bald ganz offiziell raus, aber die gamescom hat unseren zeitplan doch etwas durcheinander gebracht...
Reply
schöne Screen da habt ihr euch ja richtig ins zeug gelegt TOP Bilder kann man eigentlich nun berge weg amchen um seine Siedlung auszubauen ??

Reply
Wie willsten das machen? Mit ner Atombombe sprengen? Big Grin
Reply
(27-08-2013, 12:42 PM)dAb Wrote: Wie willsten das machen? Mit ner Atombombe sprengen? Big Grin
Das eigene Volk metzle ich gerne nieder !
Reply
Big Grin Was den Sonst ?? Berg wegsprengen mit Atombombe und dann noch Geld von den USA bekommen weil sie die bombe platzieren und Zünden durften als TEST XD

Reply
(27-08-2013, 07:24 PM)Zmaster Wrote: Big Grin Was den Sonst ?? Berg wegsprengen mit Atombombe und dann noch Geld von den USA bekommen weil sie die bombe platzieren und Zünden durften als TEST XD
Ja nein !
Reply
Langsam aber sicher ist immer öfter der MP an Bord. Sehr schön. Danke Kalypso.
Reply
(17-08-2013, 02:11 AM)Armi2k5 Wrote: und bitte einen Texturpinsel oder sowas für die Schönbauer unter uns !!!!

Auf jeden Fall Big Grin
Reply
Ja das sind mal schöne Nachrichten freue mich schon sehr darauf.
Was ich noch nicht ganz rauslesen hab können ist, kommt dieses Mal Tag und Nacht auch und damit auch Stunden; Minuten; Tag; Monat und Jahr?
Und zum Thema Arbeit, kann ich wem was zuteilen, die Arbeit selbst oder Arbeitszeiten?
Danke jetzt schon für das Beantworten meiner Fragen.
Lg Traisencenter
Reply
Good News!!!!!

Ich freue mich schon darauf! Bin gespannt auf die Neuerungen!

Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Will man was "besonderes" sein, darf man sich nicht dem Standard anpassen!
Weisheit von BigBen

[Image: http://s1.directupload.net/images/140524/xy62npsm.jpg]
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)