Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
graghikfehler
Author Message
heinz Offline
Newbie
*

Sad graghikfehler
das spiel nervt mich langsam:zuerst die kaputte gamesloadversion,dann die graphikfehler(kein Meer,weisse punkte)vor allem bei postprocessing,je höher die einstellung,desto mehr bildfehler.System: core2duo e6600,saphire hd4870,3gb speicher.dess kann doch nicht wahr sein!! hat jemand das gleiche problem?
problem gelöst,catalyst 9.9 installiert
(This post was last modified: 24-09-2009 06:32 PM by heinz.)
24-09-2009 02:10 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Melbourne Offline
Moderator

RE: graghikfehler
heinz Wrote:das spiel nervt mich langsam:zuerst die kaputte gamesloadversion,dann die graphikfehler(kein Meer,weisse punkte)vor allem bei postprocessing,je höher die einstellung,desto mehr bildfehler.System: core2duo e6600,saphire hd4870,3gb speicher.dess kann doch nicht wahr sein!! hat jemand das gleiche problem?

Es scheint wohl noch ein Treiberproblem mit ATI/AMD-Grafikkarten zu geben. Einige mit starken ATI/AMD-Grafikkarten haben wohl teilweise Probleme, wenn die Treiber veraltet sind.

Welchen Catalyst-Treiber hast du installiert?

Natürlich kannst du dich mit deinem Problem auch an den Support von Kalypso wenden.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
(This post was last modified: 24-09-2009 02:18 PM by Melbourne.)
24-09-2009 02:12 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Wenn das Wasser im Meer nicht angezeigt wird, könnten die Grafikkartentreiber veraltet sein. Genau dieses Problem haben viele ATI-Besitzer hier im Forum mit den neueren Catalyst-Treibern (Version 9.9) behoben.

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
24-09-2009 02:16 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Klingsor Offline
Junior Member
**

Timo Wrote:Wenn das Wasser im Meer nicht angezeigt wird, könnten die Grafikkartentreiber veraltet sein. Genau dieses Problem haben viele ATI-Besitzer hier im Forum mit den neueren Catalyst-Treibern (Version 9.9) behoben.

Ist schon eine Lösung für ATI X19xx - Nutzer in Sicht? Dummerweise wird diese Generation in 9.9. nicht mehr supported.
24-09-2009 03:21 PM
59er Offline
Newbie
*

Hi,
ich habe das gleiche Problem mit einer ATI X1950. Wird das in absehbarer Zeit behoben?
25-09-2009 10:00 AM
Gandhi Offline
Junior Member
**

Der neueste Treiber für eine ATI Radeon X1900 ist doch Catalyst 9.3? Oder gibt es da noch einen neueren?
(This post was last modified: 25-09-2009 11:45 AM by Gandhi.)
25-09-2009 11:39 AM
Paro Offline
Newbie
*

Der allerneuste ist 9.9 meines wissens. Den habe ich bei mir glaube ich auch drauf (jedenfalls wenn der nicht diese Woche fertig geworden ist).

Leider hat es keine Lösung gebracht Sad.
25-09-2009 12:33 PM
Robbie Offline
Newbie
*

@ Timo: Das Problem hab ich z. B. aber auch mit meiner GTX 295 und neuesten Treibern. Hab auch schon DirectX geupdatet und das Spiel nochmal neu installiert. Ich geh heut mal den anderen Weg und versuch ältere Grafikkartentreiber. Wink
25-09-2009 12:39 PM
X1950Pro Offline
Junior Member
**

Und noch so ein Thread.

Ich melde mich nach über einer Woche des Wartens nun auch noch einmal erneut.
Nachdem das von mir erstellte Thema (http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=1809) mit direkten Fragen an die Entwickler anscheinend von diesen ignoriert worden ist und einige andere Leute seitdem das selbe hier gefragt und keine Antwort bekommen haben, möchte ich da einfach nochmal meinen Senf dazu geben.
Entwickelt ihr noch einen Patch der die Probleme, die ja OFFENSICHTLICH mit der X19xx-Reihe zusammenhängen, behebt? Oder bleibt (zumindest für mich) Tropico 3 im Laden stehen.
Ich meine es kann doch einfach nicht sein, dass ihr dick und fett in euren Systemanforderungen eine Minimum-Grafikkarte als X1300 stehen habt, dann anscheinend alle Leute Probleme mit schnelleren Grafikkarten (und alle von der X19xx-Reihe!) haben und ihr als Entwickler die Schuld dann auch noch auf das Catalyst Control Center abschiebt à la "updatet euren Grafikkartentreiber".
Wie in dem einen Thread und auch hier schon angemerkt, ist die aktuellste Version für die X19xx-Karten und alle schwächeren immer noch Version 9.3.
Da bringen Ratschläge wie "updatet auf 9.9" herzlich wenig, da die X19xx-Reihe einfach nicht mehr vom Treiber unterstützt wird.
Bei Problemen mit der HD4xxx-Reihe ist es zwar empfehlenswert und scheint anscheinend (siehe erster Post) auch zu helfen, für alle anderen Grafikkarten die aber älter sind als die HD2xxx sollte aktiv nach einem anderen Lösungsweg geforscht werden. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es am Treiber liegt.

Neben den tollen Bewertungen im >80%-Bereich sollte man auch mal diese Seite als Kritik anbringen. Versteht mich nicht falsch - ich will euch keineswegs der Faulheit oder sonst was beschuldigen. Dennoch halte ich es für 'ne Pflicht, dass man auf die Fragen der User eingeht und sie bei der Problemlösung zumindest etwas auf dem Laufenden hält - und besonders, dass man vor einem Release das Spiel ausführlichst mit verschiedener Hardware testet.

Und wenn in der Richtung kein Patch entwickelt wird, der das Spiel auch mit der X19xx-Reihe kompatibel macht, dann kaufe ich es einfach nicht. Punkt-aus-fertig.

P.S.: Interessant wäre es allerdings noch zu sehen, ob es denn auf 'ner X18xx oder X16xx absolut korrekt läuft.
25-09-2009 01:10 PM
Thimorin Offline
Newbie
*

Ich bin Besitzer einer X1700 und da geht es auch nicht. Habe nur eine sehr unsaubere Grafik Ingame.
25-09-2009 01:24 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication