Und noch so ein Thread.
Ich melde mich nach über einer Woche des Wartens nun auch noch einmal erneut.
Nachdem das von mir erstellte Thema (
http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=1809) mit direkten Fragen an die Entwickler anscheinend von diesen ignoriert worden ist und einige andere Leute seitdem das selbe hier gefragt und keine Antwort bekommen haben, möchte ich da einfach nochmal meinen Senf dazu geben.
Entwickelt ihr noch einen Patch der die Probleme, die ja
OFFENSICHTLICH mit der X19xx-Reihe zusammenhängen, behebt? Oder bleibt (zumindest für mich) Tropico 3 im Laden stehen.
Ich meine es kann doch einfach nicht sein, dass ihr dick und fett in euren Systemanforderungen eine Minimum-Grafikkarte als X1300 stehen habt, dann anscheinend alle Leute Probleme mit schnelleren Grafikkarten (und alle von der X19xx-Reihe!) haben und ihr als Entwickler die Schuld dann auch noch auf das Catalyst Control Center abschiebt à la "updatet euren Grafikkartentreiber".
Wie in dem einen Thread und auch hier schon angemerkt, ist die aktuellste Version für die X19xx-Karten und alle schwächeren immer noch Version 9.3.
Da bringen Ratschläge wie "updatet auf 9.9" herzlich wenig, da die X19xx-Reihe einfach nicht mehr vom Treiber unterstützt wird.
Bei Problemen mit der HD4xxx-Reihe ist es zwar empfehlenswert und scheint anscheinend (siehe erster Post) auch zu helfen, für alle anderen Grafikkarten die aber älter sind als die HD2xxx sollte aktiv nach einem anderen Lösungsweg geforscht werden. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es am Treiber liegt.
Neben den tollen Bewertungen im >80%-Bereich sollte man auch mal diese Seite als Kritik anbringen. Versteht mich nicht falsch - ich will euch keineswegs der Faulheit oder sonst was beschuldigen. Dennoch halte ich es für 'ne Pflicht, dass man auf die Fragen der User eingeht und sie bei der Problemlösung zumindest etwas auf dem Laufenden hält - und besonders, dass man vor einem Release das Spiel ausführlichst mit verschiedener Hardware testet.
Und wenn in der Richtung kein Patch entwickelt wird, der das Spiel auch mit der X19xx-Reihe kompatibel macht, dann kaufe ich es einfach nicht. Punkt-aus-fertig.
P.S.: Interessant wäre es allerdings noch zu sehen, ob es denn auf 'ner X18xx oder X16xx absolut korrekt läuft.