Fallen Enchantress DLC/Loot Pack auch auf Deutsch verfügbar?
#1
Hallo

Ich habe mir die Einzelhandelsversion von Fallen Entchantress auf Deutsch gekauft.
Nun ist meine Frage: Gibt es die DLC´s, bzw. LootPack auch im Einzelhandel auf Deutsch? Bzw. was passiert wenn ich die Sachen auf Steam herunterlade? Gibt es dann Sprachmischmasch, ist es überhaupt kompaktibel oder was sind für Probleme zu erwarten.

Wäre nett wenn man mir diese Fragen beantworten könnte, bevor ich mir was runterlade was nicht vernünftig hinhaut.
Reply
#2
Hallo Harry!

Wir übersetzen zeitnah alle DLC- und Patchtexte, die wir vom Entwickler Stardock bekommen. Es kann sein, dass die deutsche Version dann ein paar Tage hinterherhinkt aber wir versuchen, alle Inhalte für Fallen Enchantress auch auf Deutsch anzubieten. Du kannst also guten Gewissens das Loot Pack und die anderen DLCs über Steam kaufen.

Liebe Grüße,
Chris
Reply
#3
Hallo Chris

Danke für die zeitnahe und aussagekräftige Antwort. Ich werde mir dann nachher die verfügbaren DLC´s über Steam herrunterladen.

LG
Harry
Reply
#4
Wann ist es den soweit fertig übersetzt mit den DLCs?
Reply
#5
Ich habe mir alle drei DLC´s bei Steam runtergeladen. Es funktioniert alles einwandfrei, noch sind die hinzugekommenen Quest/Itembeschreibungen allerdings auf Englisch.
Ich hoffe das sich das in absehbarer Zeit ändert. Wann und ob das sein wird, kann ich natürlich nicht sagen. Sollte ich mitbekommen das es übersetzt wurde, werde ich es hier gerne mitteilen.

LG
Reply
#6
Hallo und guten Abend,
wie erfolgen die Updates? Kommen die mit über Steam? Und wie merkt man denn, dass ein Update stattfand? Wenn z.B. DLC-Content gestern noch englisch war und heute deutsch?
Wenn Patchnotes übersetzt werden (wie oben angemerkt): wie wird man auf diese aufmerksam und wo kann man diese finden? Als Textdatei im Programmordner?
Patched Kalypos auch unabhängig vom Stardocks Releasezyklus die Übersetzung? Zum Beispiel sind einzelne Texte in der Einzelhandelversion noch teilweise englisch oder in der Eventliste steht 'string not found'.

Vielen Dank für Antworten.
Reply
#7
Naja, zeitnah ist immer so eine Sache und ein sehr dehnbarer Begriff!

Was mich interessieren würde wenn ich mich hier so durchlese: Ist durch Patch 1.3 mittlerweile alles komplett auf Deutsch? Oder ist es immer noch Denglisch? Oder gibt es den 1.3 noch gar nicht für uns Deutsche?

Noch eine Frage: Warum steht bei dem Spiel wenn man es sich bei Steam kauft nur "Englisch"? Ist doch irgendwie paradox wenn die Box Version ebenfalls über Steam läuft aber in Deutsch ist....odeR?
Reply
#8
(17-09-2013, 01:40 AM)MarkAndre Wrote: Noch eine Frage: Warum steht bei dem Spiel wenn man es sich bei Steam kauft nur "Englisch"? Ist doch irgendwie paradox wenn die Box Version ebenfalls über Steam läuft aber in Deutsch ist....odeR?

Das liegt daran dass die deutsche Sprachversion im Steam-Store (also als reiner Download) nicht käuflich erhältlich ist, sondern exklusiv über uns im stationären Handel (mit Box, Handbuch und allem Drum und Dran). Daher kann Steam/Stardock die deutsche Sprachversion auf der Produktseite nicht bewerben.

Zum Timing der DLC-Übersetzungen in Kürze mehr Info...
Reply
#9
Die ersten beiden DLCs sind bereits auf deutsch verfügbar, der neueste DLC - "Loot DLC" - befindet sich derzeit noch in der Lokalisierung. Sobald dieser fertig und für die deutsche Version verfügbar ist, werden wir euch hier selbstverständlich Bescheid geben.

Was den ein oder anderen "string not found" oder Übersetzungsfehler angeht, auch da befinden wir uns in einem andauernden Prozess, all diese Fehler zu beseitigen. Bei einem derart umfangreichen Spiel wie Legendary Heroes kann hier und da mal etwas durchrutschen. Aber wie gesagt, wir bleiben am Ball und lokalisieren/verbessern was das Zeug hält. :-) Wir halten euch auf dem Laufenden.
Reply
#10
Grundsätzlich möchte ich eigentlich anmerken das die hier angesprochenen Sachen (String not found, noch nicht alle DLS´s übersetzt...etc.) nicht so erheblich sind um vom runterladen der DLC`s abzuraten. Es nervt etwas, das will ich nicht abstreiten, geht aber nicht so weit einem den Spielspass komplett zu nehmen. (Achtung! Meine Meinung! Jeder empfindet es natürlich etwas anders!).
Wer also wirklich interessiert ist; runterladen.Smile
Das PL-Verhältniss sollte jeder allerdings für sich bewerten. Ob es jedem einzelnem das Geld wert ist, kann ich nicht beurteilen. Content Brocken sind es sicherlich nicht.

LG
Reply
#11
Die DLCs sind natürlich wie so oft nicht ansatzweise ihr Geld wert, deswegen wartet man ja auch auf einen Steam 50/66/75% Sale....ich schätze nächsten Monat zu Halloween ist es dann soweit

Diese Preispolitik mit 5 Euro für ein paar Quests oder 4 Euro für ein bissel Loot ist einfach nur lächerlich und sollte auch nicht unterstützt werden, nur so erzieht man sich seine Publisher!
Reply
#12
Wie versprochen, gibt es hier die Meldung bezüglich des 3. DLCs zu Legendary Heroes, dem "Loot DLC". Die Inhalte wurden lokalisiert und ihr könnt somit die Welt von Elemental u.a. mit den neuen Häschen-Hausschuhen unsicher machen. :-)
Reply
#13
(09-10-2013, 04:02 PM)MD© Wrote: Wie versprochen, gibt es hier die Meldung bezüglich des 3. DLCs zu Legendary Heroes, dem "Loot DLC". Die Inhalte wurden lokalisiert und ihr könnt somit die Welt von Elemental u.a. mit den neuen Häschen-Hausschuhen unsicher machen. :-)

Danke für die Info. Aber ich muss noch einmal fragen: wie erhalte ich denn die Updates? Vor ein paar Tagen habe ich mir alle DLCs auf Steam geholt. Aber z. B. sind die Kartennamen in der Spielerstellung nur auf Englisch (Tree of Life, The Wildlands,...). Das wurde doch offenbar nicht übersetzt oder die Updates bekommt man anderweitig.
Reply
#14
(24-10-2013, 09:22 PM)kaleis Wrote: Danke für die Info. Aber ich muss noch einmal fragen: wie erhalte ich denn die Updates? Vor ein paar Tagen habe ich mir alle DLCs auf Steam geholt. Aber z. B. sind die Kartennamen in der Spielerstellung nur auf Englisch (Tree of Life, The Wildlands,...). Das wurde doch offenbar nicht übersetzt oder die Updates bekommt man anderweitig.

Hi Kaleis, auch das Map DLC wurde komplett lokalisiert, inkl. Kartennamen. Könnte sein, dass das gestrige Update für Durcheinander gesorgt hat. Wir sind auf jeden Fall dran. Danke für den Hinweis!
Reply
#15
(05-06-2014, 09:59 PM)PcFace Wrote: Hallo,

ab wann ist The Dead World und das Leader Pack bei Steam auf Deutsch verfügbar?

Hi PcFace, der "The Dead World"-DLC ist bereits auf Deutsch erhältlich. Das "Leader Pack" wird in Kürze folgen.
Reply
#16
Nun ist er raus....der neue DLC Fallen Enchantress: Legendary Heroes - Battlegrounds !!!!
Wird es auch hier eine deutsche Übersetzung geben? Ist mein absolutes Lieblingsspiel
Reply
#17
Hallo Sallim, aktuell können wir noch nicht sagen ob bzw. wann dieser DLC von uns übersetzt werden kann. Weitere Infos in Kürze hier ...
Reply
#18
Na das hört sich ja schon mal gut an, bleibt ein wenig Hoffnung ...besser als ein klares "Nein"
Danke für die AntwortSmile
Reply
#19
Hi Sallim, nach Rücksprache mit den Entwicklern haben wir folgende freudige Nachricht für alle Spieler der deutschen Version von "Fallen Enchantress: Legendary Heroes": Da es sich bei diesem DLC vor allem um neue Gebiete bzw. Karten sowie Stempel für den Zufallskartengenerator handelt, könnt ihr beim "Battlegrounds"-DLC bedenkenlos zugreifen. Sollte euch dennoch etwas Seltsames auffallen, schreibt uns gerne eine Mail an support@kalypsomedia.com

Auch die mit dem kostenlosen Update 1.8 eingeführten Neuerungen und Updates werden zeitnah für die deutsche Version nachgereicht. Hier ein paar Infos dazu:

Features
  • Höhlen und Camps verfügen ab jetzt über variierende Gegnertypen (z.B. sind in einem Rabaukenlager nicht mehr nur Diebe zuhause; Ihr trefft auf allerlei Gegner wie Wölfe oder die neuen Wüstenhexen)
  • Neuer Gegnertyp „Wüstenhexe“: Mit ihren Zaubersprüchen heilt sie Verbündete, verflucht Gegner und verfügt zusätzlich über den Zauber „Verseuchung“, der alle Einheiten für 10 Runden vergiftet.
  • Neuer Gegnertyp „Gilden-Löwe“: Ein mächtiges Feuerelementar, das jeden Angreifer mit Feuerschaden schädigt. Sie sind flink, haben einen hohen Ausweichwert und erhalten einen Angriffsbonus gegen Champions.
  • Neuer Gegnertyp „Obsidian-Legion“: Diese kampfstarken Krieger sind mit zwei Krummsäbeln ausgerüstet und erhalten jedes Mal wenn sie angegriffen werden eine Aufladung. Bei fünf Aufladungen verfallen sie in eine Raserei und erhalten unmittelbar 3 Aktionen.
  • Neuer Gegnertyp „Malayischer Teufel“: Hierbei handelt es sich um Feuerzauberer, die mit Zaubern wie „Flammenwoge“ und „Feuerball“ verheerenden Schaden anrichten.
  • Neuer Gegnertyp „Darkling-Aufseher“: Sie sind nur inmitten großer Darkling-Armeen anzutreffen und verleihen diesen zusätzliche Boni. Eine Darkling-Armee allein kann schon lästig sein, doch mit einem Darkling-Aufseher in ihren Reihen werden sie zu einer ernstzunehmenden Gefahr.
  • Neuer Gegnertyp „Kohlegolem“: Wie auch die anderen Golems sind auch diese massiv und langsam. Doch das in ihnen brennende Feuer macht sie auf besondere Art und Weise anfällig. Werden sie im Kampf drei Mal oder öfter getroffen, explodieren sie und verursachen an allen Einheiten in einem Radius von zwei Feldern Schaden. Weiterhin verfügen sie über den Zauber „Beißender Atem“, der ihre Feinde blendet und vergiftet.

Balance
  • Stalker erhalten +5 Angriff gegen Champions
  • Seuchenstalker erhalten +10 Angriff gegen Champions
  • Kosten für Technologie im späteren Spielverlauf wurden leicht erhöht
  • Kosten für Verbesserungen wurden leicht erhöht
Reply
#20
oh vielen Dank für die Info Smile na dann gleich mal ab zum Download.
Sehr lobenswert, wie Ihr an der Sache drangeblieben seid, da fühlt man sich in guten Händen. Bitte weiter so....
Reply
#21
Das erste der beiden Szenarien kann man leider immer noch nicht spielen. Nicht mal auf englisch. Sad

Ist das denn so schwer zu implementieren? Die Daten sind ja drauf, aber es fehlt eine Verknüpfung in der deutschen Version oder so. Für mich ist das fehlender Inhallt und damit eine unfertige Version. Da hätte ich mir lieber die englische von Steam holen sollen.
Reply
#22
Werden wir uns so schnell wie möglich anschauen. Den DLC hast du aber auf Steam gekauft, richtig? Um welches Szenario handelt es sich genau?
Reply
#23
Hi German123, keine Sorge, habe dich nicht vergessen. ;-) Tatsächlich ist das Thema nicht ganz so simpel, aber wir arbeiten an einer hoffentlich schnellen und zeitnahen Lösung hierfür. Daher bitte ich noch um etwas Geduld und sorry für die Unannehmlichkeiten. Generell ist das Szenario eine Zugabe des Entwicklers und war somit nicht Bestandteil der Verkaufsversion. Jedoch möchten wir jedem die Möglichkeit geben, das Spiel in vollen Zügen sowie Umfang genießen zu können. Neuigkeiten hierzu werde ich, sobald wie möglich, hier posten. :-)
Reply
#24
Moin Leute,

wurden die oben genannten Probleme nun behoben? Überlege mir die deutsche Version von Kalypso zu kaufen, vorrausgesetzt alle verfügbaren steam-DLC's sind kompatibel.
Sollten nicht alles übersetzt sein, kann ich damit gut leben. Wichtiger ist, dass alle DLC's fehlerfrei funktionieren, bzw keine spieleinschränkenden Bugs aufweisen.

Fallen Enchantress - Map Pack DLC
Fallen Enchantress: Legendary Heroes - Battlegrounds DLC
Fallen Enchantress: Legendary Heroes - Leader Pack DLC
Fallen Enchantress: Legendary Heroes - The Dead World DLC
Fallen Enchantress: Legendary Heroes - Loot Pack DLC
Fallen Enchantress: Legendary Heroes - Quest Pack DLC
Fallen Enchantress: Legendary Heroes - Map Pack DLC
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)