Tazmal
Junior Member

|
Ein paar kleinere Fragen
Hallo zusammen,
ich bin nun auch in den Genuss von Tropico 3 gekommen und habe heute schon fleißig an meiner stadt gebaut, inzwischen habe ich eine stadt mit durchschnittlich 60% zufriedenheit und tourismus / ordentlichem Export.
Allerdings gibts ein paar sachen die mich stören.
1. Ich habe auf meiner Insel ziemlich nah am Strand hotels gebaut, Luxus, Wolkenkratzer und Strandvillen, in der nähe habe ich die Unterhaltung gebaut aussichtspunkt und co, aber irgendwie geht kein Tourist in diese Unterhaltungsgebäude, sie kosten geld, da voll besetzt mit mitarbeitern haben eine wertung von ca 90 und werden einfach nicht besucht, der preis ist an die Touristen angepasst immer unter dem was sie maximal ausgeben würden, woran kann es liegen das keiner diese Stätten besuch?
2. Ich habe eine große insel auf der noch viel Platz ist, leider sind ca 50% der insel so stark verformt das ich dort überhaupt nichts bauen kann, straßen gingen noch aber gebäude lassen sich dort einfach nicht bauen, weis da einer rat was man machen kann?
3. Habe endlich den Flughafen gebaut, leider kommen aber keine Reisegäste an, mein eines Hotel hat noch alle betten frei ist voll besetzt an mitarbeitern, da ich massig bewohner auf meiner insel habe. Die Wertung ist auch hoch aber es kommen einfach keine touristen via Schiff oder Flugzeug.
4. Oft kommen irgendwelche Passanten die meinten sie müssten friedlich demonstrieren, wie kann ich das ändern? die leute sind zufrieden es gibt auf der Insel alles was man so brauch.
5. Scheinbar gibt es jetzt mehrer arten von Touristen, gibt es irgendwo eine auflistung welche werte die Chaoten besonders wichtig finden oder beispielsweise die reichen?
Ich danke schon jetzt für eure antworten.
Mfg
Tazmal
(This post was last modified: 25-09-2009 01:29 PM by Tazmal.)
|
|
| 25-09-2009 01:28 PM |
|
El Saxyflauto
Newbie

|
RE: Ein paar kleinere Fragen
Bei mir werden die Attraktionen auch selten besucht. Hab mal in der Hotelzone ein Spa, ein Pool, am Strand eine Strandanlage gebaut und die Mitarbeiter dort verdienen satte 30$, Diestquali ist über 80, Eintritt nur 5$ aber die Besucherzahl dieser Attraktionen ist einfach miserabel.
Danach habe ich ein wenig das Handbuch gelesen (Hab das Spiel sofort angefangen ohne Handbuch zu lesen) und fand dass die Touristen eine Max. Ausgabewert haben. Wenn ein Tourist 40$ als Max.Ausgabewert hat, und die Übernachtungskosten auch 40$ kostet, dann hat dieser Tourist scheinbar kein geld mehr Attraktionen zu besuchen. Leider habe ich bisher nicht herausgefunden, wie man die Hotelpreise beeinflussen kann. Ich hab danach ein Motel gebaut. Interessante Weise besuchen die Motel-Gäste diverse Attraktionen. \o/
Als ich began mehrere Motels nebeneinander zu bauen wird aber nur ein einziges davon besetzt. Bei Hotels sind das gleiche. Könnte es sein, dass Hotels gleichen Typen nicht nebeneinander stehen können?
|
|
| 25-09-2009 02:16 PM |
|
Tazmal
Junior Member

|
just me Wrote:Da ich bislang kaum Touristen habe, kann ich da nichts zu sagen.
2) Leider nichts. Entweder man kann bauen oder man kanns nicht.
3) Schon mal mit dem Edikt Mardi Gras versucht, was sagt das Jahrbuch zu Deiner touristischen Inselbewertung?
4) Entweder Du lässt sie demonstrieren, Du erhöst Polizei und Militär (senkst die Freiheit) dann trauen die sich nicht mehr, Du schickst Deinen Avatar zu den Leuten und lässt ihn mit denen reden oder Du schaust Dir die Zufriedenheit der einzelnen Demonstrierer an, meistens gibt es irgendeine (unwichtige) Kleinigkeit, die ihnen doch nicht passt.
Danke für die antworten, habe jetzt noch ein wenig gewartet und gesehen das auch flugzeuge kommen.
Das mit den Protesten werde ich via avatar machen.
Versuche jetzt erstma ne neue Insel, vielleicht gibt es dort andere möglichkeiten.
Aber mal eine andree Frage noch:
Was genau hat es mit dem satz "touristen können das Gebäude nicht erreichen auf sich?
Zum beispiel habe ich nen Zoo gebaut, der via Straße zu erreichen ist, auf der anderen seite der Hotels, aber scheinbar können die Touris kein Auto mieten, obwohl es bei Garage dabei steht.
|
|
| 25-09-2009 02:31 PM |
|
Herby
Junior Member

|
Tazmal Wrote:Zum beispiel habe ich nen Zoo gebaut, der via Straße zu erreichen ist, auf der anderen seite der Hotels, aber scheinbar können die Touris kein Auto mieten, obwohl es bei Garage dabei steht.
Doch, touristen fahren mit taxen von A nach B. Idealerweise solltest du sowohl im hoten-viertel als auch im amüsier-stadtteil eine garage bauen. Durch ein gut ausgebautes verkehrssystem sparen die touristen zeit und können mehr attraktionen besuchen -> mehr profit
Ein weiterer tipp: Es gibt vier verschiedene toursitentypen - chaotentouristen, frühlingsferientouristen, ökotouristen und (normal-)touristen. Jeder touristentyp hat verschiedene erwartungen an einen schönen urlaub. Jeder tourist hat außerdem persönliche vorlieben und ein ausgabelimit. Dieses ausgabelimit gibt an, wie viel geld der tourist für den besuch einer attraktion maximal ausgibt.
Beispielsweise ist den "springbreak"-touristen egal, ob sie in einem gammeligen motel wohnen. Sie sind sowieso die halbe nacht in den bars und nachtclubs unterwegs. Großes interesse an kultur - fehlanzeige! Da es sich um studentische touristen handelt, steht ihnen eher weniger geld zur verfügung.
Konkret heißt das, dass hotels und attraktionen zusammen passen sollten. Das gourmetrestaurant wird sich kaum füllen, wenn sämtliche touristen der insel in motels wohnen
|
|
| 25-09-2009 05:15 PM |
|
Tazmal
Junior Member

|
Herby Wrote:Tazmal Wrote:Zum beispiel habe ich nen Zoo gebaut, der via Straße zu erreichen ist, auf der anderen seite der Hotels, aber scheinbar können die Touris kein Auto mieten, obwohl es bei Garage dabei steht.
Doch, touristen fahren mit taxen von A nach B. Idealerweise solltest du sowohl im hoten-viertel als auch im amüsier-stadtteil eine garage bauen. Durch ein gut ausgebautes verkehrssystem sparen die touristen zeit und können mehr attraktionen besuchen -> mehr profit 
Ein weiterer tipp: Es gibt vier verschiedene toursitentypen - chaotentouristen, frühlingsferientouristen, ökotouristen und (normal-)touristen. Jeder touristentyp hat verschiedene erwartungen an einen schönen urlaub. Jeder tourist hat außerdem persönliche vorlieben und ein ausgabelimit. Dieses ausgabelimit gibt an, wie viel geld der tourist für den besuch einer attraktion maximal ausgibt.
Beispielsweise ist den "springbreak"-touristen egal, ob sie in einem gammeligen motel wohnen. Sie sind sowieso die halbe nacht in den bars und nachtclubs unterwegs. Großes interesse an kultur - fehlanzeige! Da es sich um studentische touristen handelt, steht ihnen eher weniger geld zur verfügung.
Konkret heißt das, dass hotels und attraktionen zusammen passen sollten. Das gourmetrestaurant wird sich kaum füllen, wenn sämtliche touristen der insel in motels wohnen 
Hi.
das wusste ich ja schon alles und habs auch dementsprechend aufgebaut. Aber ich habe gemerkt da ich selsbt wenn ich eine Reichen Insel baue trotzdem diese stundenten kommen und dann alleine beim hotel schon über das ausgabelimit schlagen.
Bei meiner neuen Insel habe ich es nun endlich im griff das fast nur reiche touristen kommen, bewertung liegt bei 80+ wenn sie gehen und bei 50 wenn sie ankommen. Der Botanische Garten scheint ein geheimtipp zu sein, der Zoo eher weniger, aber auch die Gourmetrestaurants und antike grabstätte scheint von vorteil zu sein.
Lange rede kurzer sinn, ich mache durch tourismus fast 50.000 im jahr, mehr als durch export
|
|
| 27-09-2009 07:59 AM |
|
Herby
Junior Member

|
Tazmal Wrote:Aber ich habe gemerkt da ich selsbt wenn ich eine Reichen Insel baue trotzdem diese stundenten kommen und dann alleine beim hotel schon über das ausgabelimit schlagen.
Meiner meinung nach bezieht sich das max. ausgabelimit nur auf attraktionen und nicht auf den hotelpreis. Es gibt den maximalen betrag an, der auf einmal ausgegeben wird - es handelt sich nicht um das gesamtvermögen. So war das doch in T1.
Oder täusche ich mich, was das ganze in T3 betrifft?
|
|
| 27-09-2009 09:20 AM |
|