Tropico 5 kommt für die PS4!
#1
Kalypso Media bestätigt Tropico 5 für PlayStation 4

Worms, 30. Januar 2014

Kalypso Media bestätigte heute, dass "Tropico 5", der heiß ersehnte neue Teil der weltweit beliebten und von Kritikern mit vielen Awards bedachten Aufbaustrategie-Serie "Tropico", sich derzeit in Entwicklung für die PlayStation®4 befindet. Das von Haemimont Studios entwickelte "Tropico 5" wird damit erstmals auf einer PlayStation®-Plattform erscheinen und sich die einzigartigen Features der Hardware und des Controllers vollständig zunutze machen. Kalypso wird einen konkreten Release-Termin zu gegebener Zeit bekannt geben.

“Wir sind sehr erfreut, mit Sony zusammenarbeiten zu können, um 'Tropico 5' auf die PlayStation®4 zu bringen und damit in den Next-Gen-Markt einzusteigen”, so Simon Hellwig, Global Managing Director bei Kalypso Media. “Mit der PlayStation®4-Version von Tropico 5 wird die Marke Tropico um eine neue Hardware-Generation sowie eine neue Generation von Spielern erweitert.”

“Wir haben viele neue und spannende Entwicklungsmöglichkeiten für die Marke Tropico evaluiert. Durch die Veröffentlichung von Tropico 5 für die PlayStation®4 eröffnen wir ein neues Kapitel in der Geschichte der Serie”, kommentiert Stefan Marcinek, Global Managing Director bei Kalypso Media. “Indem wir die Rechenleistung der PlayStation®4 vollständig nutzen, werden der Inselstaat Tropico und El Presidente besser aussehen als jemals zuvor.”

Mit einer Fülle von neuen Gameplay-Features und komplett überarbeiteten und von Grund auf neu designten Illustrationen führt "Tropico 5" die Reihe in eine frische neue Richtung!

---

Bevor die Frage kommt: Eine Xbox One Version ist zur Zeit nicht in Entwicklung!
Reply
#2
(30-01-2014, 02:09 PM)Walt Wrote: Bevor die Frage kommt: Eine Xbox One Version ist zur Zeit nicht in Entwicklung!

Viel wichtiger: Wie wird entwickelt? Denn Konsolenmenues auf dem PC sind ein Grund nicht zu kaufen
Reply
#3
So wie Tropico immer auf der Konsole entwickelt wird/wurde (siehe Tropico 3 & 4 auf Xbox 360), die Konsolen kriegen eine komplett eigene Steuerung und angepasste Menüs. Also keine Sorge Smile
Reply
#4
Erscheint Tropico 5 demnach nicht auf dem PC?
Reply
#5
PC, Mac, Linux, Xbox 360 und nun auch für die PS4 (PS4 erscheint später nach den anderen Plattformen).
Reply
#6
Das es von Tropico "schon immer" Mac-Versionen gab, wusste ich ja, aber Linux ist mir neu! finde ich aber gut.
Dafür wird jetzt die PS3 ausgelassen?

(ganz nebenbei: da die Architektur von PS4 und XB1 jetzt wesentlich ähnlicher ist, wäre eine Variante für die Xbox doch nicht so schwer, oder täusche ich mich da? Wahrscheinlich gibts da noch irgendein Vertragsgerangel "Für MS sind zu wenig Kinect-Features enthalten oder so" Big Grin )
Reply
#7
Naja, möglich ist alles. Auch der Flug zum Mars ;-)
Aber mal im ernst, Haemimont hat ja auch nur begrenzte Kapazitäten und mit den o.g. fünf Plattformen decken wir alle gängigen Hersteller (außer Nintendo) ab.
Reply
#8
Solange die PC Version nicht darunter leidet ists Ok
Reply
#9
Ein genaues Datum für die PS4 Version, wie auch für die PC Version, steht noch nicht fest.
Reply
#10
Heisst das, dass die PC Version ein PS4 Port ist oder ist die PC Version eine old School xbox360 Portierung? Das würde mich mal interessieren, mit "Dark" hat sich Kalypso ja leider auf dem PC keine mühe gegeben das anständig zu Portieren für den PC.
Reply
#11
Windows PC ist die Lead-Plattform wie schon bei den anderen Tropico-Teilen zuvor. Die Konsolenversionen sind eigenständige, paralelle Entwicklungen, die etwas später erscheinen werden.
Reply
#12
(03-04-2014, 03:33 PM)Timo Wrote: Windows PC ist die Lead-Plattform wie schon bei den anderen Tropico-Teilen zuvor. Die Konsolenversionen sind eigenständige, paralelle Entwicklungen, die etwas später erscheinen werden.

Sehr nice! Danke, dann nur noch auf beta invite hoffen Wink
Reply
#13
(31-01-2014, 05:50 PM)Walt Wrote: PC, Mac, Linux, Xbox 360 und nun auch für die PS4 (PS4 erscheint später nach den anderen Plattformen).

Hab jetzt erst gesehen, daß es Tropico 5 auch für Linux gibtSmile Sehr schön, noch ein paar mehr Spiele für Linux und mein Mann hat es dann bald geschafft mich endlich auf Linux umzuziehen^^ Bis jetzt happert es nur an mangelnder Spieleauswahl Big Grin
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)