Gebäude suchen
#1
Hallo, als Neueinsteiger in die Tropico-Serie habe ich mir die 3er Version zugelegt.
Im ersten SANDBOX-Game komme ich auch gut zurecht.
Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, ein bestimmtes Gebäude zu suchen?
Ich habe bereits eine sehr große Gemeinde aufgebaut und will nun im Einwanderungsbüro etwas ändern. Nur weiß ich nicht mehr, wo sich dieses Gebäude befindet. Und bevor ich jetzt alles absuche dachte ich an diese Suchmöglichkeit.
Reply
#2
Eine Suchfunktion gibt es nicht, aber die folgende Abbildung könnte dir weiterhelfen:

http://tropico.wikia.com/wiki/Immigration_Office

Habe übrigens noch nie gehört dass man sich an ein gebautes Gebäude nicht mehr erinnern können soll - kann es sein dass du da etwas zu hektisch an die Sache rangehst? ^^
Reply
#3
ab 500 Einwohnern und diversen Umbauten wird es vielleicht schwierig, sich zu erinnern, wann man wo welches gebäude hingestellt hat! Wink
Reply
#4
(05-02-2014, 08:46 PM)Timo Wrote: Eine Suchfunktion gibt es nicht, aber die folgende Abbildung könnte dir weiterhelfen:

http://tropico.wikia.com/wiki/Immigration_Office

Habe übrigens noch nie gehört dass man sich an ein gebautes Gebäude nicht mehr erinnern können soll - kann es sein dass du da etwas zu hektisch an die Sache rangehst? ^^

Ich wusste schon, DASS ich ein Einwanderungsbüro errichtete hatte, allerdings nicht mehr WO!. Und darum musste ich nun die gesamte Insel absuchen, bis ich das besagte Gebäude endlich gefunden hatte.

(06-02-2014, 11:52 AM)Dorimil Wrote: ab 500 Einwohnern und diversen Umbauten wird es vielleicht schwierig, sich zu erinnern, wann man wo welches gebäude hingestellt hat! Wink

Genau SO ist es gewesen - schade, dass es da keine Suchfunktion gibt. Sad
Reply
#5
Sie es mal als realistisch an. Wenn ein Diktator nicht mehr weiss, wo das Büro steht, dann muss er es suchen. (Leute danach Fragen ist ausgeschlossen, da es sehr peinlich ist wenn man nicht weiss wo seine Regierungsgebäude stehen) Wink

Und dauert es wirklich länger auf ner recht kleinen Insel ein Gebäude zu suchen als seine Logindaten rauszukramen und hier nen Post zu erstellen? (samt Antwortzeit abzuwarten) Shy
Reply
#6
bei anderen Spielen kannst Du Gebäudetypen per Tastatur "highlighten". Auch wenn Dir das vielleicht nicht untergekommen ist, aber ich habe mal verzweifelt eine Kirche gesucht, weil ich sie abreissen und neubauen wollte. Ich wußte noch, daß ich drei von der Sorte hatte, die ersten beiden waren schnell gefunden, aber die dritte hatte sich gut versteckt. Wink

Wobei Du aber auch Recht hast: Wenn schon El Presidente nicht weiß, wo seine Regierungsgebäude stehen! Wink
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)