Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Exportpreise
Author Message
lucan Offline
Newbie
*

Exportpreise
Im Handbuch S. 23/24 steht: "Der Preis für die exportierten Rohstoffe variiert von Zeit zu Zeit".

Meine Frage: Wo sind diese Infos im Spiel zu finden? Habe keinen Überblick wie sich meine (Export-)Einkünfte zusammensetzen. Im Jahrbuch finde ich nur eine Gesamtbilanz ohne Details.

Weiß da jemand mehr als ich?

Gruß!
29-09-2009 10:49 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Fidel Kilgore Offline
El Presidente zur See

RE: Exportpreise
lucan Wrote:Im Handbuch S. 23/24 steht: "Der Preis für die exportierten Rohstoffe variiert von Zeit zu Zeit".

Meine Frage: Wo sind diese Infos im Spiel zu finden? Habe keinen Überblick wie sich meine (Export-)Einkünfte zusammensetzen. Im Jahrbuch finde ich nur eine Gesamtbilanz ohne Details.

Weiß da jemand mehr als ich?

Gruß!

IM Jahrbuch findest du unter auf der linken Seite unter en Spitzen_Exporten die Exportpreise für je 100 Einheiten des entsprechenden Produktes. Die Schwankung wird dir als Schrift, wie bei einem Rebellenangriff u.s.w. eingeblendet, die geschieht aber nur wenn Zufallsereignisse eingeschaltet sind.
29-09-2009 11:32 AM
lucan Offline
Newbie
*

Besten Dank! Das werde ich mir gleich mal anschauen.
29-09-2009 11:39 AM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Große Preisvariationen gibt es vor allem in den Kampagnenmissionen und sind dann meist an ein besonderes Ereignis gekoppelt (z.B. wenn du in der ersten Mission den Exklusivvertrag mit Fruitas Ltd. nicht unterzeichnest).

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
29-09-2009 11:45 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Rebel-Yell Offline
Posting Freak

Ich hab ca. 30 Jahre mit "normaler" Ereignishäufigkeit gespielt und hab keine einzige einzelne Exportpreisänderung bekommen (scheint also eher selten zu sein), allerdings kam irgendwann eine Weltwirtschaftskrise, in der alle Preise um 20% eingebrochen sind. Später dann kam eine nachriht wegen weltwirtschaftlichen Erholung und dann lagen die Preise sogar über den Ausgangswerten.
29-09-2009 12:33 PM
mao Offline
chaos28

hallo zusammen
mir fehlt da die übersicht welche Waren exportiert werden
welche Waren werden da jetzt genauer exportiert?
danke
29-09-2009 01:04 PM
Ch. P. Offline
Junior Member
**

Unter dem Punkt Spitzenexporte kannst du dir detailiert auflisten lassen, welche Waren du für welche Geldmenge im letzten Jahr verkauft hast.
29-09-2009 01:05 PM
mao Offline
chaos28

wovon hängt der Export überhaupt ab?
ok Kaffe,Zucker,Tabak geht auf Export.Was ist mit den anderen Waren?
29-09-2009 01:11 PM
Fidel Kilgore Offline
El Presidente zur See

Alles was an Nahrungsmitteln nicht verbraucht / gebraucht wird wandert zum Dock.
Bodenschätze, also Gold, Eisen, Bauxit wird nur exportiert, bei Öl kannst du es dir aussuchen (wenn du eine Raffinerie hast), ob du alles exportieren willst, oder als Benzin zurückhälst, allerdings habe ich noch keine Ahnung wofür das gut sein soll. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass du so eine Art Speicher anlegen kannst, für schlechte Zeiten. Also in akuter Geldnot dann Öl exportieren kannst, muss ich mal testen ...
(This post was last modified: 29-09-2009 01:41 PM by Fidel Kilgore.)
29-09-2009 01:38 PM
spreesurfer Offline
Junior Member
**

diese option gibt es,da über die gesamte spiellänge der ölpreis immer höher wird.sprich wenn man das ganze öl bunkert,kann man es später für einen höheren preis verkaufen.außerdem ist es eine perfekte geldreserve.
29-09-2009 03:18 PM
Fidel Kilgore Offline
El Presidente zur See

spreesurfer Wrote:diese option gibt es,da über die gesamte spiellänge der ölpreis immer höher wird.sprich wenn man das ganze öl bunkert,kann man es später für einen höheren preis verkaufen.außerdem ist es eine perfekte geldreserve.

Sagte ich das nicht einen Post vorher ?!Wink
29-09-2009 04:03 PM
fux21 Offline
Junior Member
**

Fidel Kilgore Wrote:Sagte ich das nicht einen Post vorher ?!Wink
Nö. Smile Vielleicht meintest du das auch so wie spreesurfer, aber du hast dich anders ausgedrückt. Wink
29-09-2009 08:46 PM
Fidel Kilgore Offline
El Presidente zur See

fux21 Wrote:
Fidel Kilgore Wrote:Sagte ich das nicht einen Post vorher ?!Wink
Nö. Smile Vielleicht meintest du das auch so wie spreesurfer, aber du hast dich anders ausgedrückt. Wink

Es war schon so gemeint Wink. Ich sagte doch wie eine Art Speicher Smile
29-09-2009 09:01 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication