Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine weiteren Strassengebäude?
Author Message
Voodoofire Offline
Junior Member
**

Keine weiteren Strassengebäude?
Ich muss gerade mal blöd fragen, ob der Bau der Strassen begrenzt ist?

Wollte gerade an meiner Stadt weiter bauen und ein paar strassen verbinden und ich bekam die nachricht:

"Keine weiteren Strassengebäude. Das Gesamte Budget ging für die Beseitigung der Schlaglöcher drauf. Reissen Sie einige bestehende Strassen ab wenn sie neue Bauen möchten."

Und das obwohl die Staatskasse Rand voll ist ^^. Aber irgendwie finde ich das nicht Lustig. Das ganze System für die Katz Sad
02-10-2009 11:30 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
kunig Offline
Junior Member
**

RE: Keine weiteren Strassengebäude?
Ja da gibts wohl Beschränkungen. Außerdem bekommt man ab ca. 800 Einwohnern keine neuen Einwanderer mehr. Total sinnfrei das ganze -.-
03-10-2009 07:58 AM
hungry1987 Offline
Member

Jop und wenn man welche bekommt (Kraftwerk bauen, 8 Arbeiter von aussen kommen lassen) verschwinden 8 Einwohner der Insel spurlos!

Mein Maximum lag daher bei 828 Menschen...
03-10-2009 09:27 AM
Voodoofire Offline
Junior Member
**

Hab gemerkt das die länge der Strassen nicht begrenzt ist, dafür aber die Anzahl der Kreuzungen. Wovon ich ja reichlich habe ^^

Ich bitte euch, um alles in der Welt, nehmt die Begrenzung raus!
03-10-2009 11:44 AM
hungry1987 Offline
Member

Hast du mit sovielen Kreuzungen nicht massig Staus?

Ich hab genau aus dem Grund nämlich versucht alle Kreuzungen vor allem mit vier Strassen zu vermeiden so gut es geht.
03-10-2009 12:14 PM
Voodoofire Offline
Junior Member
**

Nee im gegenteil, der längsten stau waren 4 wartende Autos wegen rechts vor links.

Hab in dem anderen Theard gerade noch ein paar bilder reingestellt, da sieht man ganz gut das die stadt bei 800 menschen fast Stau frei ist.
03-10-2009 12:49 PM
Ulf Offline
Epic Member

Ich verstehe es wirklich nicht, warum man in den neuen AUFBAUspielen jetzt immer Begrenzungen/Einschränkungen einbauen muss. Sad Bevölkerungslimits, Straßenbaulimits...

Ich liebe Wirtschafts-Aufbau-Spiele.
Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
03-10-2009 01:08 PM
Indi Offline
Member

Ich finde es auch bescheuert das die leute anscheinend keinen Führerschein besitzen,die Kerle fahren als ob es kein Morgen gäbe.Big Grin

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Otto von Bismarck

Nach fast 100 Jahren hat sich nichts getan Big Grin
03-10-2009 01:31 PM
Voodoofire Offline
Junior Member
**

Indi Wrote:Ich finde es auch bescheuert das die leute anscheinend keinen Führerschein besitzen,die Kerle fahren als ob es kein Morgen gäbe.Big Grin

*lach* ja das stimmt, ich hab schon gesehen das ne arme oma mit Gehhilfe gleich 8 mal überfahren worden ist, bei nur einer überquerung Big Grin
03-10-2009 01:38 PM
hirschkuh Offline
Junior Member
**

Habe ich eigentlich was verpasst oder haben sich die Mods bzw. Devs bisher zu allem recht flott gemeldet nur zu den Begrenzungen nicht? Irgendwie wird das nicht kommentiert. Also hier meine Frage an die Mods, auch wenn ich bisher keine Begegnung mit einer dieser Begrenzungen hatte, gibt es diese hardgecodeten (oder vielleicht auch nicht) Grenzen oder nicht?
03-10-2009 09:28 PM
Tan Offline
Junior Member
**

Hallo zusammen,

Die Begrenzungen, vor allem die der Bewohner werden wohl "fallen" sobald die Devs das Performance-Problem lösen konnten(was in anderen Spielen auch schonmal bedeutete -in 2Jahren- wenn die Rechner eh derb drüber sind). Limits gibt es in der Regel um "Missstände" zu vertuschen. *hust* Tongue

Kreuzungen wohl auch, da dort wohl eine Menge Aufwand entsteht, welcher Weg überhaupt, kürzester Weg, schnellster Weg, Schindhaus/Locker, Bedürfnisse, etc.

Früher oder später werden die schon noch fallen.

Tan
03-10-2009 10:26 PM
Voodoofire Offline
Junior Member
**

Ja das könnte schon sein.

Nur finde ich das, gerade bei Aufbauspielen, gewisse Dinge grundlegend sind. Wie zbsp. Unbegrenzt Strassen bauen zu können. Weil es halt für mich doch recht störend ist zuwissen, das ich nicht so bauen kann wie ich will. Und dass schmälert mein Spielspaß.

Was jetzt nicht heißen soll das ich es in die ecke Lege und warte bis das gemacht wurde. Dafür ist das Spiel zu genial. Finds halt einfach nur Schade.
04-10-2009 11:42 AM
maresi Offline
Member

"BUMP"

an die offiziellen:
würde mich jetzt wircklich interessieren ob in sachen BEGRENZUNGEN in nächster zeit etwas passiert.
das spiel wird dadurch für mich völlig sinnlos.

maresi
04-10-2009 11:23 PM
Tobi-obi Offline
Junior Member
**

Hey,
ich hoffe die heben die Brenzung auf für Straßen und Einwohner da jeder selbst entscheiden sollte wie viel Straße erbauen will und wie viel Einwohner er haben will.Daher hoffe ich wird das aufgehoben.

Gruß
Tobi-obi
04-10-2009 11:56 PM
furax Offline
Junior Member
**

zu schade.... bin nun auch an die grenzen angelangt. es läuft aber noch enigermaßen spielbar verstehe nicht warum es so eine begrenzung überhaupt gibt.
ich hoffe es wird bald ein patch dafür erscheinen... würde gern noch ein bisschen weiter ausbauen
05-10-2009 12:08 AM
Uwe999 Offline
Junior Member
**

Tja bin leider auch schon lange fertig.

Maximale Kartengröße, eine exakt halb bebaute Insel und nix geht mehr.

Keine Einwanderer und auch keine Staßen.

Empfängnisverhütung aktiviert und dennoch keine Baby-Überproduktion.

Das heißt selbst die Weiber sind auf der Insel für nix zu gebrauchen. Die könnten sich doch mal öfter von einem Soldaten zu einem Quicki überreden lassen.Cool
05-10-2009 02:49 PM
Tan Offline
Junior Member
**

Hallo nochmals,

Im Grunde gibt es aber irgendwann immer eine "Beschränkung", es ist nunmal eine Insel, rechne ich die nötigen Stadtgebäude(Kathedrale 2x/Krankenhaus 2x, Kleinkram) von der maximal-Insel ab, rechne die nötigen Farmen drauf, dürfte bei rund 1200 Einwohner ohnehin Schluss sein.

Nungut man könnte es auf 1000 raufsetzen und das ganze etwas geschickter "vertuschen", wie 1-2 nicht nutzbare Berge(also keine Plateaus) und hin-und-wieder 2 Tempeln(geht ja in den vorgefertigten Inseln auch), schon wäre es niemandem so recht aufgefallen...

Tan
05-10-2009 03:48 PM
blubba Offline
Newbie
*

maresi Wrote:"BUMP"

an die offiziellen:
würde mich jetzt wircklich interessieren ob in sachen BEGRENZUNGEN in nächster zeit etwas passiert.
das spiel wird dadurch für mich völlig sinnlos.

maresi

Ich glaube das würde hier mehrere Interessieren, wie es aussieht wird dieses Thema aber leider von Offizieller Seite elegant totgeschwiegen Rolleyes
05-10-2009 04:13 PM
Ulf Offline
Epic Member

Tan Wrote:Hallo nochmals,

Im Grunde gibt es aber irgendwann immer eine "Beschränkung", es ist nunmal eine Insel, rechne ich die nötigen Stadtgebäude(Kathedrale 2x/Krankenhaus 2x, Kleinkram) von der maximal-Insel ab, rechne die nötigen Farmen drauf, dürfte bei rund 1200 Einwohner ohnehin Schluss sein.

Nungut man könnte es auf 1000 raufsetzen und das ganze etwas geschickter "vertuschen", wie 1-2 nicht nutzbare Berge(also keine Plateaus) und hin-und-wieder 2 Tempeln(geht ja in den vorgefertigten Inseln auch), schon wäre es niemandem so recht aufgefallen...

Tan

Wenn ich aber von der größten Insel nur ein drittel, oder was ich hier gelesen, bebauen kann und dann ist Schuss, brauch ich auch keine große Insel. Sollte es ein Add-on geben, mit neuen Gebäuden, muss so oder so was mit den Beschränkungen passieren. So kann es nicht bleiben.

Ich liebe Wirtschafts-Aufbau-Spiele.
Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
05-10-2009 04:24 PM
Voodoofire Offline
Junior Member
**

Muss mich dem anschließen, wenn ich eine große Karte anbiete, sollte der User die dann auch voll bebauen bzw bevölker können.

Oder man entschließt sich dann zusagen, man legt die ganz große Karte als "Bonus" Wink drauf, soblad die Performance das auch hergibt. Dann hätte man den Missstand zumindestens gut vertuscht ^^.

Die einzigste Frage die dann aufgekommen wäre. Ob es keine größeren Karten gibt?

Aber das frag ich sogar jezt schon *lach*
05-10-2009 05:55 PM
Paps Offline
Junior Member
**

Voodoofire Wrote:Die einzigste Frage die dann aufgekommen wäre. Ob es keine größeren Karten gibt?

Aber das frag ich sogar jetzt schon *lach*

.... oder mal ein paar, die nicht immer rund sind ....

cya + have fun

Paps
05-10-2009 06:06 PM
maresi Offline
Member

anscheinend wird dieses thema totgeschwiegen.
im englischen forum wird darüber auch heftigst diskutiert, natürlich ohne feedback der verantwortlichen.
mich beschleicht das gefühl das die engine einfach nicht mehr hergibt, und das zuzugeben von verantwortlicher seite ist natürlich peinlich. so hat man uns ganz einfach ne mogelpackung untergeschoben.

trotzdem hoffe ich das das alles nur hirngespinster von mir sind und die limits mit dem nächsten patch aufgehoben werden Rolleyes
05-10-2009 06:10 PM
Tan Offline
Junior Member
**

Nicht mehr "Performance" hergibt, wäre richtig dann.

Was wäre das gejaule groß gewesen, wenn die Performance ab 800 Einwohner eine 5fps-Diashow gewesen wäre, von daher soll man sich wohl dafür entschieden haben. Schlechte Presse mal anders verhindert. Wink

Wie gesagt, man hätte es aber durchaus besser "vertuschen" können, mit Zuhilfenahme des Generators, dann hätte das "aufmucken" länger gedauert.
05-10-2009 06:19 PM
Agent Offline
Member

maresi Wrote:anscheinend wird dieses thema totgeschwiegen.

Ich denke mal sie wollen sich einfach (noch) nicht negativ über das Spiel äußern ("geht nicht", "ja dumm gelaufen" etc) um keine Kunden zu vergraueln bzw keine leeren Versprechen zu geben ("kommt noch" und dann doch nicht). Oder die geben wirklich nur Support hier und helfen bei Problemen aber sind neuen Vorschlägen generell abgeneigt. Glaube aber eher das erstere.
(This post was last modified: 05-10-2009 06:23 PM by Agent.)
05-10-2009 06:22 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
maresi Offline
Member

Tan Wrote:Nicht mehr "Performance" hergibt, wäre richtig dann.

das 800 einwohner limit ja. aber das straßenbaulimit ? der hund liegt sicher auch woanders begraben.
05-10-2009 06:27 PM
Catz Major Offline
El Presidente

Jup, im Limit der Straßenkreuzungen...

Scheinbar gibt es für gewisse Dinge, die schnell in "Masse" auftreten können, eine Limitierung im Game.
Denke der Grund ist das Speichermodel der Programmierung, da ja auch schon mehrfach im Forum darauf hingewiesen wurde, dass das Endgame oft in die Knie geht und nicht mehr spielbar ist.
Hab das Problem nicht nur im Zusammenhang mit der Ingamezeit auf einer Karte, sondern schon alleine mit der allegemeinen Laufzeit des Spiels feststellen können. Nach etwa 6-9h Zocken raucht das Game häufig ab und nur komplett runterfahren und neu starten des PCs hilft dann... wenn der Spielstand noch funktioniert.
So gesehen also wahrscheinlich zwei oder gar drei Probleme, die da zusammenspielen und sich addieren.

Aufgrund der Begrenzungen im Game liegt die Vermutung nahe, dass die Entwickler dies wussten aber keine Zeit mehr blieb dies zu ändern bzw. grundlegende Änderungen in der Programmierstruktur notwendig gewesen wären.

Also... das Beste drauß machen und eher Klasse statt Masse bauen... Wink

...und auf Tropico 4 hoffen Sad

Wozu ist man el Presidente, wenn man sich dann doch um alles selber kümmern muss?

Carpe noctem et carpe diem!
(This post was last modified: 05-10-2009 06:50 PM by Catz Major.)
05-10-2009 06:49 PM
Tan Offline
Junior Member
**

Halt ich für das selbe -Einwohner/Autos, was die Engine angeht dürfte ihr egal sein wie das Teil jetzt genau aussieht und die Bedürfnisse werden einfach übertragen.
Allerdings steigt mit jeder Kreuzung(um die es wohl hauptsächlich geht) jede Abfrage, kürzester Weg, schnellster Weg, welcher überhaupt.
Dürften zwar ein paar weniger sein als bei den "Geländegängigen" ^^ Fussgängern, dafür aber auch schneller.

Auch vorstellbar ist, meiner Beobachtung nach fahren die Transporteure recht Ziellos durch die Gegend, bis sie auf was transportwürdiges treffen, das einstecken, wegbringen, erneut losfahren.
Bei vielen Kreuzungen würde das bedeuten, das im schwerst-fall einige Güter Jahrelang bis nie abgeholt werden würden...
05-10-2009 06:55 PM
Catz Major Offline
El Presidente

Tan Wrote:Halt ich für das selbe -Einwohner/Autos, was die Engine angeht dürfte ihr egal sein wie das Teil jetzt genau aussieht und die Bedürfnisse werden einfach übertragen.
Allerdings steigt mit jeder Kreuzung(um die es wohl hauptsächlich geht) jede Abfrage, kürzester Weg, schnellster Weg, welcher überhaupt.
Dürften zwar ein paar weniger sein als bei den "Geländegängigen" ^^ Fussgängern, dafür aber auch schneller.

Das mit der Abfrage klingt sehr logisch.
- die Fußgänger gehen querfeldein und umgehen Hindernisse einfach, also eine direkte Linie, die verbogen wird
- Autos übernehmen das Ziel des Fußgängers aber der Weg ist keine direkte Linie mehr sondern besteht aus jeder Menge Entscheidungen (links rum, rechts rum, warten, fahren...)

Mir ist beim Abreissen von Strassen auch aufgefallen, dass Autos sofort eine Alternativstrecke fahren. Bei anderen Spielen fahren sie über die nicht mehr vorhandene Strasse oder bleiben stehen. Ergo dürfte die Abfrage permanent ablaufen. Multipliziert man das bei einem Anstieg der Bevölkerung mit ausreichenden Garagen, so kann die Datenmenge extrem ansteigen.

Würde mich interessieren, ob schonmal jemand komplett ohne Garage gespielt hat und wie die Performace dabei war...

Wozu ist man el Presidente, wenn man sich dann doch um alles selber kümmern muss?

Carpe noctem et carpe diem!
05-10-2009 07:03 PM
Tan Offline
Junior Member
**

Ich hab ohne gespielt, steht irgend wo weiter unten im Forum.

Bisschen Spiele-Erfahrung beanspruche ich schon für mich, frecherweise. Tongue
Und hab(vor dem Patch) nach Gründen gesucht, die Performance war spätestens ab 400 Einwohner, mit Garagen "fürn Hintern", ohne Garagen ging es bis 800(also wie heute mit Patch).

Hatte erst die Garage als "buggy" im verdacht, da sie ja nun auch diese seltsamen "Überlastungs-News" raushauen.
Aber es sollen wohl die Autos sein, die die Probleme verursachen.

Irgendwie wirken die, klobigen, eher schlecht gemachten Garagen, hässlichen und verwirrenden Dinger wie "aufs fertige Spiel drauf geflanscht, weil wegen coole-idee/noch zeit".
Allerdings nicht wirklich integriert in die Engine, als hätte man die "alte" Tropico 1/2 Engine genommen und die Autos/Garagen "reingefrickelt".

Alter Post->
Seite 2
Perfomance-Problem-Bug-Tipp
(This post was last modified: 05-10-2009 07:17 PM by Tan.)
05-10-2009 07:15 PM
Voodoofire Offline
Junior Member
**

Ich bin kein profi und noch weniger anhnung habe ich vom Programmieren. Aber ich vermute das hier kein gescheites Pathfinding am Werk ist ...

Ich habe ein bissi mit Strassen rum gebastelt. Und mir ist aufgefallen das viele Autos nicht direkt ihren weg gehen. Sondern erst sinnlos im Kreis bzw um den Block fahren. Oder an der Garage vorbei fahren, zuwenden und von der andern Seite reinzufahren.

Strassen die parallel verlaufen, sind nur auf einer Seite befahren. Obwohl es logischer wäre, die kapazität über beide zu verteilen, als einen Stau auf einer Spur zuhaben.
05-10-2009 09:25 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication