Poll: Haben euch die Mods bei Probleme geholfen?
Ja, Spiel läuft nun Flüssig
Nein, Problem ist trotzdem da
Für mein Problem gibt es leider keine Mod :C
Keine Ahnung, benutze ich nicht.
[Show Results]

[Mods] Tropico 5 Mod Sammlung *19.06.14* Neu: Uberworkers
NEU:

Logburner Mod

Holzfäller arbeiten nun halbwegs vernünftig (bitte andere Loggingtweak mods o.ä. entfernen)

UND sie produzieren nun nach einem Upgrade Kohle, ein zweites erhöht den Output dann noch einmal.

Gut, wenn die Kohle-Minen leer sind und man Kraftwerke auf der Insel hat.

Hoffe Ihr habt Spaß daran.
Reply
NEU:

El Palazzo Mod

Der Palast hat zwei weitere Upgrade-Stufen.

Dieser lässt nach Upgrade auch Touristen rein und mit einem anderen Upgarde wird die Schönheit in der Umgebung erhöht (aber auch die Kriminalität).

[Image: http://s14.directupload.net/images/140614/kbzxvpb3.jpg]

Die Preise für die Upgrades wurden etwas angehoben, auf dem Bild sind noch andere...
Reply
Echt nette Mod.. Import Export Mod .. bin grade am austesten.

bietet:
Warenhaus an und ermöglicht Import/Export Einstellungen :-)

http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=24212

Lg.
NetGamer

THX @ DarthPresidente
Reply
NEU:

HouseOfPleasure Mod

Die Wohngebäude lassen sich nun upgraden um die Hütten von der Insel zu bekommen. Dabei wird die benötigte Stufe der Einwohner auf Mittellos reduziert.

Ebenfalls kann man bei den Apartments und Modern Apartments ein "Bordell" hinzufügen, was für 10 Tropikaner Unterhaltung bringt und somit zusätzliche Einnahmen generiert.

[Image: http://s14.directupload.net/images/140616/v47ifac4.jpg]

Reply
NEU:

PalaceStorm Mod

Der Palast kann jetzt mehrfach gebaut und zerstört werden. Ihr findet ihn in der Kategorie "Militär"

Gut um den Mittelpunkt seiner Insel woanders hin zu versetzen.

[Image: http://s1.directupload.net/images/140617/ylmamy6u.jpg]

Reply
Link zum Komplett funzt leider net ...
Reply
jo wurde leider entfernt, da einige Modder sich darüber beschwert hatten Smile
Reply
so. endlich durch die Hilfe von DarthPresidente funktioniert PalaceStorm nun richtig.

Wurde aktualisiert, der Link ist der gleiche.

Sobald ein neuer Palast gebaut wird, zerstört sich der alte automatisch.
Reply
NEU:

Uberworkers Mod

Die Bauarbeiter arbeiten jetzt extrem schnell!

[Image: http://s14.directupload.net/images/140619/pzzaxmzz.jpg]

Reply
Funktionieren die Mods auch bei schon vorhandenen Spielständen? Besonders der Bevölkerungsmod?
Reply
Heyho erst mal vielen dank da für alles gesammelt in einen Topic zu haben!!

Aber 2 Mods verstehe ich nicht einmal den RoadCheat wie benutzt man das und was bringt es??

Und ein mal UberWorkers bei dir auf den Bilder würd an gezeigt das man das Baubüro upgraden kann bei mir ist das aber nicht vorhanden!! Brauch ich da für den Mod Loader von DarthPresidente?? Sorry geht doch nur das anfangs Baubüro kammer nicht upgraden!!

Wer echt super von dir wenn du mir bei beiden sachen helfen könntes!!

Und super das man das spiel modden kann so würd es kaum langweilig hoffe mal das da noch sehr viele gute mods raus kommen werden!!

Und ich finde es ist mit das beste Aufbaustrategiespiel was die letzten jahre raus gekommen ist habe den kauf nicht bereut!!

Freundliche Grüsse:BlackHaze und ein danke im vorraus!!
Reply
(20-06-2014, 04:20 PM)PeKedilly Wrote: Funktionieren die Mods auch bei schon vorhandenen Spielständen? Besonders der Bevölkerungsmod?

Du könntest versuchen mit dem Mod von DarthPresidente zu versuchen deine SaveGames nachträglich modfähig zu bekommen. Ob und wie es funktioniert, kann ich dir leider nicht sage, da ich es selber nicht benutze/benutzt habe.

Building Tweaks

KÖNNTE funktionieren - ohne Gewähr Smile

(20-06-2014, 04:36 PM)BlackHaze137 Wrote: RoadCheat wie benutzt man das und was bringt es??
halte beim Straßenbau Strg/Ctrl gedrückt und du kannst Straßen überlappend bauen.

Übertriebenes Beispiel:
[Image: http://s7.directupload.net/images/140606/6u23dy2i.jpg]
[Image: http://s14.directupload.net/images/140606/eefrkx7a.jpg]

(20-06-2014, 04:36 PM)BlackHaze137 Wrote: Und ein mal UberWorkers bei dir auf den Bilder würd an gezeigt das man das Baubüro upgraden kann bei mir ist das aber nicht vorhanden!! Brauch ich da für den Mod Loader von DarthPresidente??

Noch sind meine Mods nicht für den ModLoader ausgelegt, vielleicht hole ich es bei Zeiten nach. In welchen Ordner hast du das reinkopiert?
CommonLua, oder einen anderen?
Reply
Hatte es in den richtigen Ordner rein gepack und es geht auch nur das erste baubüro was man am anfang hat würd die mod nicht genommen keine ahnung warum!!

Und viel dank für die strassen mod erklärung weill das ist mit das einzge was am spiel ein bisschen nervt wenn die strassen nicht so gebaut werden können wie man es gerne haben will!!

Hoffen lich kommen noch mehr gute mods für das spiel rockt echt und ein danke an kalypso das es überhaupt die möglichkeit gibt!!
Reply
(21-06-2014, 04:46 PM)BlackHaze137 Wrote: Hatte es in den richtigen Ordner rein gepack und es geht auch nur das erste baubüro was man am anfang hat würd die mod nicht genommen keine ahnung warum!!

Du musst ein komplett neues Spiel starten, dann klappen die Mods auf Anhieb. Ansonsten nur bei Neubauten Smile
Reply
Heyho ich hätte ne keine mod idee weiss nicht ob das möglich wer die idee wer das am arbeiter den gebäuden zuteilen kann wo sie dann arbeiten sollen!! Oder sie anspruchloser wedern!!

Weill ich habe das oft das problem das nur 1-2 leute in meine Rohstoff sachen Arbeiten wollen ob woll ich schon die maximale bezahlung habe das schlümm ist es bei Bergwerken und Plantangen wo dann zb nur 1 im Bergerk ist und 4 leute in den Plantangen

Irgenwas muss ich ja falsch machen wer sehr dankbar für eine erklärung an was das liegen könnte!!
Reply
Theoretisch lässt sich das im Spiel selber regeln, mit dem Budget-System.

Das offensichtliche Problem bei dir ist, dass du zu viele offene Stellen hast und die Leute sich (logischerweise) die besseren/leichteren Jobs suchen.

Generell gehen die Leute aus eigener Erfahrung erstmal in den Unterhaltungs-Gebäuden arbeiten, dort ist ja regulär auch kein Anspruch was Bildung betrifft. Dort verdienen diese auch teilweise mehr als in Bergwerken oder Plantagen.

Man könnte es zwar so modden, dass der Wohlstand in den Bergwerken höher ist als sonst, dann würde man das Problem in den Griff bekommen, alternativ brauchst du eine ausbalancierte Wirtschaft auf der Insel, also nicht ZU viele offene Stellen... Auch wenn die Gebäude wie Plantagen und Bergwerke mit am wichtigsten sind, werden diese als letzte besetzt.

Sehr gut beobachten kann man es mit dem Imigrationflood-Mod und einigen strak modifizierten Gebäuden wo 500-1000 Leute arbeiten können. Die Leute besetzen zu aller erst die Unterhaltungs-Gebäude und verhungern lieber, da die Plantagen komplett leer sind.
Reply
Ich vermisse den Mod, welcher die Beschränkung der Inseleinwohner aufhebt...

Weil 10.000 Einwohner aufeinmal brauche ich auch nicht Wink
Reply
http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=24056

Smile
Reply
Ja es regt mich schon auf das die arbeiter nicht da arbeiten sollen wo sie es einglich sollten ich hab es schon versucht mit wohnpreise abzuheben und so viele Unterhaltungs Gebäuden hab ich nicht mehr nach dein tipp aber es änder nix und das macht den spiel spass zuteil echt runter kammern echt nix modden das die leute da arbeiten sollen wo ich es will ich und ich mach schon die plätze in den unterhaltungs Gebäuden zu so das da nur einer arbeite!!
Andere Idee die ich hätte ich könnst du ne mod machen so das die gastarbeiter nicht teuer werden und immer zu um die 100 Doller kosten das würde schon viel helfen!! Und wer mega klasse!!

Was ich genau so doof finde ich brauch gefühlte 100 kirchen da mit sie glücklich sind aber 2 zeitungen reichen um den wert auf
97% zu haben und das verstehe ich nicht!!

Ich selber kenn mich leider nicht mit der materie aus sonst würd ich aus mods schreiben ich kenn mich auch sonst gut mit pcs aus nur proggen kan ich nichtSad

Ps: Ich würde auch Donates geben für gute Mods und Arbeit da mit hab ich kein problem weil die leute es sich dann verdint haben!!!

Lg:BlackHaze137
Reply
Du hast deine Privaten Nachrichten deaktiviert, also hier:

Hi.

Sorry, hatte noch keine Zeit dazu Sad Der Wert für die Kosten der Arbeiter lässt sich leider nicht einfach so manipulieren, also mit einer einfachen Zeile.

Du könntest jedoch sehr viel Geld (sehr viel mehr als mit irgend einem anderen Gebäude) mit Unterhaltungsgebäuden verdienen, indem man die Kapazität extrem erhöhen würde...

Man könnte mit einer einzigen Oper so irgendwie ~1,5 Mio $ im Jahr verdienen.. dann wären die Preise sche*ß egal Big Grin

Code:
OnMsg.DataLoaded = function()

local serv1 = {"Clinic","Hospital","Grocery","Supermarket","OperaHouse","Tavern","Restaurant","Cabaret","Stadium","Circus","CityPark","Nightclub","Cineplex","Church","CatholicMission","Cathedral"}

for i = 1, #serv1 do

table.insert(DataInstances.BuildingTemplate[serv1[i]],PlaceObj("Upgrade", {
    "Id", "sgrade1",
    "Name", T({"Super Upgrade"}),
    "Rollover", T({"Increased visitors capacity by 1000%"}),
    "StartTurnedOn", false,
    "Cost", 5500,
    "StartingEra", 1
    }))

table.insert(DataInstances.BuildingTemplate[serv1[i]],PlaceObj("ApplyModifier", {
    "EnabledBy", "sgrade1",
    "Category", "Service",
    "PropName", "InherentMaxPopulationServiced",
    "Description", T({"Max Visitors +1000%"}),
    "Percent", true,    
    "Value", 1000
    }))

end

end

Damit werden meiner MEinung nach die wichtigsten Gebäude mit mehr Besuchern upgegraded, religion, unterhaltung und medizin.
Reply
<3 Ach ich bin so furchtbar faul... und wenn ich mir das so durchlese auf englisch... weiß ich nicht ob ich das hinbekomme..., kannst du mir das vielleicht. Ins deutsche übersetzen mit den 10.000Einwohnern <3 RolleyesRolleyesRolleyes

Wink
Reply
wenn du es gaanz einfach haben möchtest.

Gehe (sofern vorhanden, wenn nicht, dann erstellen) in deinen CommonLua Ordner
Erstelle eine leere txt-Datei, öffne diese, füge diesen Code ein und speichere die .txt Datei als eine .lua Datei -> irgendeinname.lua <-

Code:
-- Cap Crusher by DarthPresidente
--         For Tropico 5

--  Place in Tropico 5\CommonLua

local PopulationCap = 10000
local TouristFamilyCap = 5000

-- No need to edit below this line!

local MaxTouristsPerClass = MulDivRound(TouristFamilyCap * 3 - 100,1,10)
OnMsg.ClassesPreprocess = function()
    const.PopLimit = PopulationCap
    UpdateGlobalTourism = function()
        local capacity_by_class = {}
        for i = 1, #const.TouristClasses do
            capacity_by_class[i] = 0
        end
        local hotels = LabelGetObjectsFromAllCities("Hotel")
        for i = 1, #hotels do
            local hotel_cap = 0
            if not hotels[i]:IsWorking() or not hotels[i].hotel:GetCapacity() then
                hotel_cap = 0
            else
                hotel_cap = hotels[i].hotel:GetCapacity()
            end
            local hotel_class = hotels[i].hotel.TouristClass
            capacity_by_class[hotel_class] = capacity_by_class[hotel_class] + hotel_cap
        end
        TourismDiversity = 0
        for i = 1, #const.TouristClasses do
            TourismDiversity = TourismDiversity + Min(capacity_by_class[i], MaxTouristsPerClass)
        end
        TourismInterest = (GetMaxTourismRating() + TourismDiversity * 2) / 3
    end
    DebugPrint("Cap Crusher mod by DarthPresidente loaded...\n    Version:      P99999.T99999\n    SourceFile: " .. debug.getinfo(1).source:match("@(.*)$") .. "\n\n")
end
Reply
Ich nehme an, dass ich noch ein Programm runterladen muss, damit ich es als "Datei.lua" speichern kann?

Aber soweit großen Dank
Reply
(27-06-2014, 03:00 PM)PeKedilly Wrote: Ich nehme an, dass ich noch ein Programm runterladen muss, damit ich es als "Datei.lua" speichern kann?

Aber soweit großen Dank

nope.

im Text-Editor: Datei -> Speichern unter
oooder mit Rechtsklick auf die .txt-Datei und einfach das .txt in .lua umbenennen und bestätigen Smile
Reply
Sorry das ich immer dein Topic Missbrauche für fragen!!Smile

Aber was mach die meiste umwelt verschmutzung die Bergwerke die Transportbüros die Baubüros irgenwie blicke ich da nicht ganz drüch und was kammern da gegen machen die recyclinganlagen bringen nix in mein augen meine industrie bau ich schon weiter weg und die pharma gmbh bekommt man erst ziemlich spät!!

Pms sollten jetzt gehen fall du mal lust auf ne runde teamspeak 3 hast einfach anschreiben vielleicht fallen uns ja ein paar coole mod ideen ein und ich bin auch sehr lern fähig!!

Zur meiner Person ich bin 25 also kein kiddy mehr das rum nervt^^

lg:BlackHaze
Reply
Uhm, lol Smile

Generell (wenn ich es richtig verstanden habe) erzeugen alle Gebäude Verschmutzung/Pollution - standard ist 5 - außer der Wert ist im Code vorgegeben.

Leider sind es zu viele Gebäude um durchzusehen, aber Industrie erzeugt mit am meisten Verschmutzung.

Spitzenreiter sind Kraftwerk, AKW, (50), Öl Raffinerie (45) Holzfäller und Sägewerk mit jeweils 30. normal sind werte von 10-20 bei Industrie.

Die Recycling Plants bringen schon was, es dauert nur eine Weile bis die Ausirkungen zu sehen sind. Am besten erkennst du es, wenn du in einen knallroten Bereich 1-2 Recyclingplants reinsetzt und ein bisschen wartest. Je nach Verschmutzungsgrad wirst du natürlich mehrere brauchen um die Verschmutzung in Griff zu bekommen.
Reply
Ich hoffe, ich habe das mit dem Mod richtig gemacht... mal sehen. Dauert erstmal^^

Aber die Recycling Sache beschäftigt mich auch:
Also funktionieren die Recyclinganlagen nicht wie bei T3, eine Deponie reicht sowiet und versorgt alles. Sondern eher nach dem komplexeren Prinzip: Die Anlage reicht bis dahin, kann sich aber nicht um alles kümmern, wenn es zu viel ist.
Reply
Eigentlich schon das gleiche Prinzip.

Recycling mindert den Verschmutzungsgrad um x Punkte über Reichweite y

Wenn X jetzt aber zu viel ist, braucht man mehr davon.

Glaube die Müllkippe hat extreme Verschmutzungen auch nicht alleine bewerkstelligt...

So habe ich es zumindest beobachtet
Reply
Erstmal vielen Dank für die Zusammenstellung, manche Mods sind echt hilfreich. Z.B., dass ich nun Im- und Export von Gütern verbieten kann.

Ich hab auch den Housing-Mod installiert, also Kapazität der Wohneinheiten x2. Ich weiß nicht ob es mit dem Mod zusammenhängt, aber ich hab immer mal wieder Häuser (Luxus oder Appartement), die auf Teufel komm raus leer bleiben. Häuser daneben mit identischen Bedingungen sind randvoll, und wenn ich das leere abreiße und genauso wieder aufbaue, ziehen sofort Leute ein.

Ist das Problem bekannt oder liegt es nicht am Mod?
Reply
Falls du Hütten auf deiner Insel hast wo die Leute lieber reinziehen, so liegt es nicht am mod.
Um das Hüttenproblem zu lösen lade dir einfach den HouseofPleasure Mod - dort kannst du einzelne Wohn-Gebäude zu Sozialbauten upgraden, dann werden aufgrund der Wohnqualität sämtliche Obdachlosen und Leute die lieber in schäbigen Hütten leben wollen dort zwangsweise hineinziehen.
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)