Poll: Haben euch die Mods bei Probleme geholfen?
Ja, Spiel läuft nun Flüssig
Nein, Problem ist trotzdem da
Für mein Problem gibt es leider keine Mod :C
Keine Ahnung, benutze ich nicht.
[Show Results]

[Mods] Tropico 5 Mod Sammlung *19.06.14* Neu: Uberworkers
Das Problem kenn und hab ich auch, aber das ist ein anderes. Ich hab einfach teilweise komplett leerstehende Wohnhäuser neben komplett bewohnten.
Reply
(05-07-2014, 11:35 AM)Tropicolution Wrote: Das Problem kenn und hab ich auch, aber das ist ein anderes. Ich hab einfach teilweise komplett leerstehende Wohnhäuser neben komplett bewohnten.

Hast du dann zu viele Wohnhäuser gebaut? Kann mir da nicht viel drunter vorstellen.

Theoretisch ist es ja gut, wenn die Häuser erstmal voll belegt werden (sonst keine Mieteinnahmen usw.)

Sonst u.U. auf kelinere Häuser zurück greifen und in Ballungsgebieten Miethäuser bauen.

Es werden i.d.R. erst mal die günstigsten Häuser mit der besten Wohnqualität besiedelt.
Reply
bescheidene Frage: gibt es einen Mod der das Saven im Mehrspieler
erlaubt ? oder kann jemand so was basteln .
Seid Wochen tut sich ja in dieser Richtung nichts.
Da scheint Haemimont Games wohl etwas überfordert zu sein , sonst
hätten die bestimmt schon reagiert.
Reply
Die Savefunktion fürs Multiplayer kann man nicht modden.
Man kann generell nicht sehr viel neues Hinzu modden.
So eine Funktion muss durchdacht werden und auch programmiert, dass kann schon gehen. Ob es überhaupt kommt ist ja fraglich.

Das Modden wird ja vom Entwickler nicht vorgesehen und wird toleriert.
Reply
Wie sieht es eigentlich mit den ganzen Modifikationen aus, wenn Tropico 5 irgendwann demnächst für Mac erhältlich ist? Wird es möglich sein kompatible Modifikationen ohne "viel" Aufwand für dieses System bereit zu stellen?
Reply
kenn mich mit Mac leider gar nicht aus und kenn die oberfläche nicht. wenn es dort ein Verzeichnis gibt müsste es eig. gehen
Reply
Das lässt ja wirklich hoffen. Ich finde so leider keine Antwort auf die Frage, aber vielleicht weiss jemand anderes eine Antwort darauf? Wäre jedenfalls wirklich klasse die ganzen Modifikationen, welche schon produziert sind und die, die noch produziert werden auch auf Mac installieren und nutzen zu können.
Reply
Irgendwie habe ich das mit den Einwohnern nicht hinbekommen... was mache ich falsch?

[Image: http://addi.kilu.de/zc/uploads/822556590Einwohner.png]

Danke

PS. Ja, der Hintergrund ist ein Sonnenuntergang in Kuba, Varaderro, Club Kawama Hotel Cool
Reply
(08-07-2014, 08:38 AM)PeKedilly Wrote: Sonnenuntergang in Kuba, Varaderro, Club Kawama Hotel

voll schön ♥ Wink

Zum Code, der ist total unvollständig und kann so nicht funktionieren Smile

kopiere diesen Code und überschreibe deinen aktuellen damit vollständig (Strg+A)

Code:
-- Cap Crusher by DarthPresidente
--         For Tropico 5

--  Place in Tropico 5\CommonLua

local PopulationCap = 10000
local TouristFamilyCap = 5000

-- No need to edit below this line!

local MaxTouristsPerClass = MulDivRound(TouristFamilyCap * 3 - 100,1,10)
OnMsg.ClassesPreprocess = function()
    const.PopLimit = PopulationCap
    UpdateGlobalTourism = function()
        local capacity_by_class = {}
        for i = 1, #const.TouristClasses do
            capacity_by_class[i] = 0
        end
        local hotels = LabelGetObjectsFromAllCities("Hotel")
        for i = 1, #hotels do
            local hotel_cap = 0
            if not hotels[i]:IsWorking() or not hotels[i].hotel:GetCapacity() then
                hotel_cap = 0
            else
                hotel_cap = hotels[i].hotel:GetCapacity()
            end
            local hotel_class = hotels[i].hotel.TouristClass
            capacity_by_class[hotel_class] = capacity_by_class[hotel_class] + hotel_cap
        end
        TourismDiversity = 0
        for i = 1, #const.TouristClasses do
            TourismDiversity = TourismDiversity + Min(capacity_by_class[i], MaxTouristsPerClass)
        end
        TourismInterest = (GetMaxTourismRating() + TourismDiversity * 2) / 3
    end
    DebugPrint("Cap Crusher mod by DarthPresidente loaded...\n    Version:      P99999.T99999\n    SourceFile: " .. debug.getinfo(1).source:match("@(.*)$") .. "\n\n")
end
Reply
Hallo zusamme,

wollte mal fragen wo man den diese mods runterladen kann, population mod und mine resources mod?
ich wollte da eigentlich keine weiteren programme installieren wie diesen mod loader 2.0
Reply
Der Pop. mod steht da ja schon als code.

Erstelle einfach eine .txt-Datei in deinem CommonLua Ordner im T5 Verzeichnis und kopiere den Code dort hinein. Dann kannst du auch diesen hineinkopieren (Resource Mod):

Code:
-- BuildingTweak Mod Utility by DarthPresidente
-- For Tropico 5

-- Place in Tropico 5\CommonLua\

--         The purpose of this mod is to provide people with an easier to use and read format for modding building stats
--    It also contains some basic error trapping so that attemping to set an invalid building or building component
--    does not prevent the others from being executed.  It will also spit out error messages to the log file if
--    it encounters bad building or components.

-- Using BTweak
--         Format: BTweak(Buildings,Component,Name,Value)
--        Buildings can be a single building or a list of buildings
--                If it's a list it must be formated: {"building1","building2","Building3","ETC"}

OnMsg.DataLoaded = function()
    -- Below are a few examples.  You delete them or comment them out using two dashes in front of BTweak:  --Btweak(...

-- Adjusted for AIO archive.
    BTweak("DepositIron","Deposit","Amount",2100000000)
    BTweak("DepositIron","Deposit","RandomizePercent",0)
    BTweak("DepositGold","Deposit","Amount",2100000000)
    BTweak("DepositGold","Deposit","RandomizePercent",0)
    BTweak("DepositBauxite","Deposit","Amount",2100000000)
    BTweak("DepositBauxite","Deposit","RandomizePercent",0)
    BTweak("DepositCoal","Deposit","Amount",2100000000)
    BTweak("DepositCoal","Deposit","RandomizePercent",0)
    BTweak("DepositOil","Deposit","Amount",2100000000)
    BTweak("DepositOil","Deposit","RandomizePercent",0)
    BTweak("DepositUranium","Deposit","Amount",2100000000)
    BTweak("DepositUranium","Deposit","RandomizePercent",0)
    BTweak("MarineDeposit","MarineOilDeposit","Amount",1100000000)
    BTweak("MarineDeposit","MarineOilDeposit","amount_left",2100000000)
    BTweak("MarineDeposit","MarineOilDeposit","max_resource_amount",2100000000)
    BTweak("MarineDepositOil","MarineOilDeposit","Amount",1100000000)
    BTweak("MarineOilDeposit","Deposit","Amount",1500000000)
    BTweak("MarineOilDeposit","Deposit","amount_left",1800000000)
end

-- DO NOT ALTER BELOW THIS LINE
BTweak = function(buildings,component,name,value,verbose)
    if type(buildings) ~= "table" then
        buildings = {buildings}
    end
    for i,building in ipairs(buildings) do
        local btest = DataInstances.BuildingTemplate[building]
        if not btest then
            DebugPrint("[BuildingTweak ERROR]: Invalid Building: " .. building .. "\n")
        else
            local idx = DataInstances.BuildingTemplate[building]:FindIndexOfClass(component)
            if not idx then
                DebugPrint("[BuildingTweak ERROR]: Invalid Component:  " .. building .. ":" .. component .. "\n")
            else
                if verbose == true then DebugPrint("[BuildingTweak] DataInstances.BuildingTemplate[" .. building .."][" .. idx .. "][" .. name .. "] = " .. tostring(value) .. "\n") end
                DataInstances.BuildingTemplate[building][idx][name] = value
            end
        end
    end
end
    DebugPrint("BuildingTweak mod Utility by DarthPresidente loaded...\n    Version:      1.0\n    SourceFile: " .. debug.getinfo(1).source:match("@(.*)$") .. "\n\n")
end

Anschließend speichern und die .txt Datei in IRGENDEINNAME.lua umbenennen - direkt im Explorer - bestätigen, das wars.
Reply
vielen dank für die hilfe, mal schauen ob es klappt ^^
Reply
(06-07-2014, 09:40 AM)de la Haye Wrote: bescheidene Frage: gibt es einen Mod der das Saven im Mehrspieler
erlaubt ?

Die Multiplayer Save Option befindet sich derzeit im internen Test und sollte mit dem nächsten Update implementiert werden.
Kalypso Media
Follow Kalypso on Twitter!

For game support issues please contact our support team via email support@kalypsomedia.com
Reply
Danke , habe ich inzwischen auch schon mitbekommen. Sehr gut. DAs
wird einige wieder an den Mehrspieler bringen.
Reply
ähm dumme frage muss man dafür ein neues spiel beginnen?
habe gerade einen spielstand geladen und da hat sich nix geändert, oder funktioniert das nur bei endlosspielen?

ps: noch eine frage zu dem Double Housing Mod, gibt es den noch irgendwo zum runterladen?
Reply
Da bleibt nur eines zu schreiben: Ramen
Reply
Und wenn das mit der Bevölkerungsgrenze immer noch nicht klappt... wo könnte das Problem dann sein Rolleyes
Reply
Jetzt, wo Tropico 5 ebenfalls für Mac erscheinen wird, wollte ich fragen, ob und inwieweit die bestehenden Modifikationen auch bei Mac eine Rolle spielen könnten. Ist dies machbar und mit nicht unbedingt viel Aufwand zu bewerkstelligen?
Reply
TouristenCap anheben

Hello!

Zuerst: Zum Glück gibt es die mods, vorallem das Bevölkerungslimit von 2000 brachte mich vorerst zum verzweifeln, da man nicht darauf hingewiesen wird und die Insel zu diesem zeitpunkt etwa zu 30% bebaut war.... (ich steigerte die zufriedenheit bis auf 98% lud zig gastarbeiter ein und hatte ende jedes jahres trozdem wieder 150 auswanderer....richtig frustrierend)

Nachdem ich das Populationslimit hiermit erhöhen konnte

Code:
const.PopLimit = 50000
end

laufe ich nun mit dem touristencap in ein neues problem (limit 200 familien).... gibts auch so ein einfacher textmod (wie oben) oder muss ich das über den cap crusher machen und somit auch noch den modloader installieren (würde ich gerne vermeiden) wie im internationalen forum beschrieben?

http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=24056

Vielen Dank für eure Antworten
Reply
Der PalaceStorm Mod funktioniert bei mir nicht, Spiel startet aber wie gewohnt.

MfG Felix
Reply
Kann mir da wer helfen???

MfG Felix
Reply
@ AtomicToaster Sag mal wie du Vorgegangen bist? Gehen andere Mods?

@bops Ganz deiner Meinung.Gibt es auch einen einfachen Weg das Touristenlimit zu erhöhen ohne diese zusätzlichen "Dateien"
Reply
Habe das genauso gemacht wie auf der ersten Seite beschrieben. Ob andere Mods gehen weiß ich nicht, dass ist der erste

MfG Felix
Reply
Versuch mal andere Mods(als Test), falls diese funktioneren hast du mit dem Palace Mod etwas falsch gemacht.
Reply
Hallo,
ich möchte um ein Rat bitten.

Ich möchte einige Mods installieren, dabei will ich keineswegs die Herausforderung und Ballancing des Spiels großartig verändern, vielmehr aber die unausgereifte Aspekte des Spiels versuchen auszuschalten. dabei verstehe ich von Moden/Scripten kaum was.

Mich stören so einige Dinge, wie
1. Verhalten von den Tropicanern, was die Wohnungen und Hütten angeht.
2. Im späteren Verlauf, beim erreichen ca. 2000 Einwohnergrenze werden plötzlich mehrere Betriebe als "unbelegt" angezeigt (obgleich in einigen davon etwa mit der Helfte der Arbeitern besetzt waren) und sind auch tatsächlich ohne Arbeitern obwohl sie kurz davor alle gut belegt waren und es keine Spielveränderungen gabs.
Ich schätze hier treten Problemen, wie Auswanderung, Wegefindung, Berechnung von den Siedlern.
3. mMn sollte die Effizienz von Religions- und Medizinbauten sich erhöhen, da derzeit unrealistisch viele solche Einrichtungen notwendig sind.
4. Features, die Handling verbessern, Statistiken erweitern etc.

Könntet ihr mir da was empfehlen?
Vielen Dank im Voraus.
Reply
Palace storm funktioniert nicht mehr.Liegts evtl. am aktl. T5 update?
Reply
(24-08-2015, 11:25 PM)Bauherr Wrote: Palace storm funktioniert nicht mehr.Liegts evtl. am aktl. T5 update?

Kann ich auch bestätigen. "Dieses Gebäude kann nur einmal gebaut werden", so oder so ähnlich der Wortlaut.
Reply
Mod neu installiert und funzt wieder!
Reply
"neu installiert"? Das ist doch nur das verschieben der Datei, oder? Klappt bei mir nicht..
Reply
Ja,also verschieben,nicht T5 bzw. de Mod "neu installieren"   Tongue  .Bei mir funktionierts im Sandkastenmodus.
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)