Poll: Haben euch die Mods bei Probleme geholfen?
Ja, Spiel läuft nun Flüssig
Nein, Problem ist trotzdem da
Für mein Problem gibt es leider keine Mod :C
Keine Ahnung, benutze ich nicht.
[Show Results]
 
 
[Mods] Tropico 5 Mod Sammlung *19.06.14* Neu: Uberworkers
#91
Habs gekickt, neu geladen, neu entpackt und ein neues Sandkastenspiel gestartet. Leider nichts..
Reply
#92
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh......ich hab mich geirrt.Ich hab einen anderen Mod installiert,der quasi ein update von Palace Storm ist : "Palace Mover".

http://www.tropicomodding.org/palace-mover-t93.html

PS: geht auch OHNE Modloader!!!
Reply
#93
Bei mir trat immer das Problem auf, dass ich nach dem Abriss des originalpalasts nicht mehr in ein anderes Zeitalter wechseln konnte. Ist dieses Problem mittlerweile behoben? 

Esteban

Edit: bei mir funktioniert er gar nicht, es wird mir angezeigt dass ich die maximale Anzahl an Gebäuden schon gebaut habe.
Reply
#94
Trick von Bauherr funzt. Probier das mal aus
Reply
#95
Habe die Datei in commonlua entpackt. Wo taucht der Palast denn auf? Unter den Militärgebäuden ist er nicht
Reply
#96
(09-09-2015, 03:23 PM)esteban Wrote: Habe die Datei in commonlua entpackt. Wo taucht der Palast denn auf? Unter den Militärgebäuden ist er nicht

Installier dann mal die Mod.LoaderLUA mit.

Hier zum Download.----> http://www.file-upload.net/download-1090...N.lua.html


Mit beiden Dateien sollte es funktionieren.
Reply
#97
Hi, finde den Download für den Mine Resources Mod nicht. Endweder ich bin zu blöd oder dn gibt es nicht mehr Rolleyes 

Wenn es ihn noch gibt, läuft er mit der aktuellen Version?

Gruß
Schmitti
Reply
#98
(08-07-2014, 07:28 PM)Wowiwankenobi Wrote: Der Pop. mod steht da ja schon als code.

Erstelle einfach eine .txt-Datei in deinem CommonLua Ordner im T5 Verzeichnis und kopiere den Code dort hinein. Dann kannst du auch diesen hineinkopieren (Resource Mod):


Code:
-- BuildingTweak Mod Utility by DarthPresidente
-- For Tropico 5

-- Place in Tropico 5\CommonLua\

--         The purpose of this mod is to provide people with an easier to use and read format for modding building stats
--    It also contains some basic error trapping so that attemping to set an invalid building or building component
--    does not prevent the others from being executed.  It will also spit out error messages to the log file if
--    it encounters bad building or components.

-- Using BTweak
--         Format: BTweak(Buildings,Component,Name,Value)
--        Buildings can be a single building or a list of buildings
--                If it's a list it must be formated: {"building1","building2","Building3","ETC"}


OnMsg.DataLoaded = function()
    -- Below are a few examples.  You delete them or comment them out using two dashes in front of BTweak:  --Btweak(...

   -- Adjusted for AIO archive.
   BTweak("DepositIron","Deposit","Amount",2100000000)
   BTweak("DepositIron","Deposit","RandomizePercent",0)
   BTweak("DepositGold","Deposit","Amount",2100000000)
   BTweak("DepositGold","Deposit","RandomizePercent",0)
   BTweak("DepositBauxite","Deposit","Amount",2100000000)
   BTweak("DepositBauxite","Deposit","RandomizePercent",0)
   BTweak("DepositCoal","Deposit","Amount",2100000000)
   BTweak("DepositCoal","Deposit","RandomizePercent",0)
   BTweak("DepositOil","Deposit","Amount",2100000000)
   BTweak("DepositOil","Deposit","RandomizePercent",0)
   BTweak("DepositUranium","Deposit","Amount",2100000000)
   BTweak("DepositUranium","Deposit","RandomizePercent",0)
   BTweak("MarineDeposit","MarineOilDeposit","Amount",1100000000)
   BTweak("MarineDeposit","MarineOilDeposit","amount_left",2100000000)
   BTweak("MarineDeposit","MarineOilDeposit","max_resource_amount",2100000000)
   BTweak("MarineDepositOil","MarineOilDeposit","Amount",1100000000)
   BTweak("MarineOilDeposit","Deposit","Amount",1500000000)
   BTweak("MarineOilDeposit","Deposit","amount_left",1800000000)
end


-- DO NOT ALTER BELOW THIS LINE
BTweak = function(buildings,component,name,value,verbose)
    if type(buildings) ~= "table" then
        buildings = {buildings}
    end
    for i,building in ipairs(buildings) do
        local btest = DataInstances.BuildingTemplate[building]
        if not btest then
            DebugPrint("[BuildingTweak ERROR]: Invalid Building: " .. building .. "\n")
        else
            local idx = DataInstances.BuildingTemplate[building]:FindIndexOfClass(component)
            if not idx then
                DebugPrint("[BuildingTweak ERROR]: Invalid Component:  " .. building .. ":" .. component .. "\n")
            else
                if verbose == true then DebugPrint("[BuildingTweak] DataInstances.BuildingTemplate[" .. building .."][" .. idx .. "][" .. name .. "] = " .. tostring(value) .. "\n") end
                DataInstances.BuildingTemplate[building][idx][name] = value
            end
        end
    end
end
OnMsg.ClassesPreprocess = function()
    DebugPrint("BuildingTweak mod Utility by DarthPresidente loaded...\n    Version:      1.0\n    SourceFile: " .. debug.getinfo(1).source:match("@(.*)$") .. "\n\n")
end

Anschließend speichern und die .txt Datei in IRGENDEINNAME.lua umbenennen - direkt im Explorer - bestätigen, das wars.

Hi,
irgendwie funktioniert das nicht. Habe die .txt Datei "ResourceMod.lua" genannt und den ganzen Text oben hineinkopiert. Aber in den Minen werden die erhöhten Ressourcen nicht agezeigt.
Muss ich noch etwas beachten?

Gruß
Sven
Reply
#99
Kann man irgendwie die Art der Manager beeinflussen, welche endeckt werden?ich würde gerne mal z.b. mehr Umweltschützer und weniger Bankiers haben??
Reply
MOD´s

Hallo Inselherrscher,

gibt es für die neueste Version Tropico5-Komplettpaket über Steam

 - Mods, die funktionieren?
 - könnte man diesen Thread einigermassen aktuell halten?

besonders interessieren, würde mich die Mod, wo die Rebellen NUR Militärgebäude angreifen ...
und die Mod, wo die Panzer schneller fahren ...
und die Mod für doppelte Kapazität der Wohngebäude ...

Ich habe die Mods nach Anleitung (von 2014) installiert, funktionieren jedoch leider nicht.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen?

Es nervt mich ungemein, dass die Rebellen sehr oft an der hintersten Ecke der Karte angreifen und meine Truppen Monate brauchen, dahinzukommen.


SmlehliW  Rolleyes
Reply




Users browsing this thread: 2 Guest(s)