Post Reply 

Thread Rating:
  • 12 Votes - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kalypso erwirbt „Airline Tycoon II“ Rechte!
Author Message
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Veröffentlichung im 1. Quartal 2011 – Entwicklung durch Kalypsos Realmforge Studio!

Worms/Bracknell/Baltimore, 22. Oktober 2009

Kalypso Media hat von der Spellbound Entertainment AG die weltweiten Namens- und Vermarktungsrechte an „Airline Tycoon II“ erworben und wird den langersehnten Nachfolger im ersten Quartal 2011 veröffentlichen. Entwickelt wird das Sequel vom unternehmenseigenen Entwicklungsstudio Realmforge in München. Dabei handelt es sich nicht um eine Wiederaufnahme der von Spellbound geplanten Fortsetzung, sondern um eine komplette Neuentwicklung.

In der Fortsetzung zum erfolgreichen Vorgänger übernimmt der Spieler erneut eine Fluglinie, mit der er zum wirtschaftlichen Höhenflug ansetzt. Neue Flugzeuge wollen gekauft werden, neue Flugstrecken erschlossen und mürrische Passagiere befördert werden – Spionage und Sabotage gegenüber der Konkurrenz natürlich inklusive.

„Nach Tropico, MudTV und Patrizier werden wir mit Airline Tycoon eine weitere – , nicht nur in Deutschland sehr bekannte Marke - wiederaufleben lassen und festigen somit schon jetzt unser Portfolio für das erste Quartal 2011!“, so Simon Hellwig, Global Managing Director der Kalypso Media Group.

Stefan Marcinek, Global Managing Director Kalypso Media Group fügt hinzu „Viele Fans warten schon sehnsüchtig auf eine Fortsetzung der bekannten Wirtschaftssimulation. Unser Studio Realmforge – das zur Zeit an MudTV arbeitet – wird hier einen Nachfolger entwickeln, der sich am Original orientiert und die vielen Fans nicht enttäuschen wird!

„Für die zahlreichen Fans, die bereits eine Online Petition für einen Nachfolger gestartet haben, wird ein großer Wunsch in Erfüllung gehen. Wir sind uns sicher, mit Kalypso den richtigen Partner für Airline Tycoon 2 gefunden zu haben, um die Serie erfolgreich weiterzuführen.“ ergänzt Armin Gessert, CEO der Spellbound Entertainment AG.

Über Kalypso Media
Kalypso Media wurde im Sommer 2006 von den Branchenveteranen Simon Hellwig und Stefan Marcinek gegründet und ist ein Publisher für interaktive Unterhaltungssoftware mit Büros in Deutschland, England und den USA. Des weiteren verfügt Kalypso Media als Mehrheitsgesellschafter der Realmforge Studios GmbH in München und der Gaming Minds Studios GmbH in Gütersloh über eigene Entwicklungsresourcen.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.kalypsomedia.com

Über Spellbound
Die Spellbound Entertainment AG ist einer der führenden deutschen Spiele-Entwickler. Das Unternehmen mit Sitz in Kehl zeichnete in den letzten 15 Jahren für die Erstellung von über 20 Spielen verantwortlich. International wurde Spellbound durch die äußerst erfolgreichen Serien Desperados und Airline Tycoon bekannt. Spellbound ist registrierter Entwickler auf allen gängigen Konsolenplattformen. Der jüngste Titel, Giana Sisters DS, für Nintendo DS wurde im April 2009 veröffentlicht.

Weitere Informationen unter: http://www.spellbound.de

Attached File(s) Thumbnail(s)

22-10-2009 11:19 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
NinjaLooter Offline
Senior Member

RE: Kalypso erwirbt „Airline Tycoon II“ Rechte!
Juhuuuu.....Airline Tycoon 1 war ja schon ziemlich geil...da wird der 2er hoffentlich mithalten können! Euer neues Realmforge Studio muss ja (soweit ich weiß) sein Fähigkeiten erst noch unter Beweis stellen...aber ich bin da guter Dinge, sowohl was MudTv angeht, als auch was Airline Tycoon angeht!

Für mich ist Multiplayer das A und O und da MudTv Mutliplayer hat, und ich bei AirlineTycoon2 meine Gegner mit Spionage und Sabotage beharken darf, denke ich mal, es wird auch Multiplayer haben? Smile

Wo kämen wir denn hin, wenn alle fragten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand mehr ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?
22-10-2009 04:56 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Melbourne Offline
Moderator

Dies ist eine sehr erfreuliche Nachricht für mich. Airline Tycoon ist neben Mad TV ein Spiel, welches ich früher immer ausgiebig gespielt habe. Nun erscheinen für beide Spiele ein Nachfolger, was will man denn mehr.

@NinjaLooter

Das interne Studio Realmforge hat mit Ceville schon ein mal seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Natürlich war dies ein Adventure und kein WiSim. Aber man kann dabei schon sehen, dass Realmforge gute Spiele machen kann. Aber mit MudTV werden wir ja sehen, ob es auch bei WiSims klappt.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
22-10-2009 05:28 PM
Edde Offline
Wannabe admin and anarchy suspect

Woohoo! Super! Big Grin

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,
das ist mein Badner Land...
22-10-2009 05:42 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Michael Offline
Senior Member

Das sind doch mal richtig super tolle nachrichten, darauf warte ich schon lange das der zweite Teil raus kommt.

Danke Kalypso!!!!!

[Image: 486_60_2.gif]

http://www.rtm-base.de - "...RTM-Base. Ja, die Jungs, die haben hohes Niveau"
http://www.rtm-base.de : " Nie wurden F1 Games so würdig vertreten.."

warum in die falschen Webseiten suchen, wenn das beste nur HIER auf http://www.rtm-base.de zu finden ist?
22-10-2009 08:00 PM
Norisk699 Offline
Junior Member
**

Wieso kann man das Spiel nicht schon bei Amazon vorbestellen???

:-) :-) :-)
23-10-2009 10:47 AM
Ulf Offline
Epic Member

Norisk699 Wrote:Wieso kann man das Spiel nicht schon bei Amazon vorbestellen???

:-) :-) :-)

Weil bestimmt kein fester Termin fest steht. Man kann nichts vorbestellen, ohne Details zu diesem Produkt, da AT2 neu entwickelt wird. Wink

Ich liebe Wirtschafts-Aufbau-Spiele.
Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
23-10-2009 12:03 PM
Claw Offline
Newbie
*

Sehr schön! Ihr entwickelt euch langsam zu meinem Lieblingsentwickler! Erst Tropico 3, Patrizier 3 und MadTV (oder auch MudTV egal) und jetzt noch Airline Tycoon.

Ich hoffe ihr bekommt auch eure Verkaufszahlen hin. Will ja nicht, dass nach den oben genannten Titeln schon Schluss ist. Hat sich Tropico 3 gut verkauft?
(This post was last modified: 23-10-2009 03:31 PM by Claw.)
23-10-2009 03:28 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Ja, wir sind mit Tropico 3 zufrieden Smile
24-10-2009 09:34 AM
Ulf Offline
Epic Member

admin Wrote:Ja, wir sind mit Tropico 3 zufrieden Smile

Nur zufrieden??? Oder sehr zufrieden?

Ich liebe Wirtschafts-Aufbau-Spiele.
Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
24-10-2009 09:49 AM
Melbourne Offline
Moderator

Ulf Wrote:
admin Wrote:Ja, wir sind mit Tropico 3 zufrieden Smile

Nur zufrieden??? Oder sehr zufrieden?

Siehe diesen Post: Tropico 3 - Erfolg

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
24-10-2009 10:02 AM
airline-tycoon2.de Offline
AT-Fansite Team
*

Hallo!

Ich bin auch sehr froh das Kalypso Media nun die Rechte an Airline Tycoon 2 hat. Ich bin auch davon überzeugt das Kalypso was gutes draus machen wird. Endlich geht einmal was weiter am AT2 Himmel , von Seiten Spellbound´s glaube ich wäre so und so nichts mehr gekommen Smile.

Gruß, Airline Tycoon Fansite Team - Philipp
28-10-2009 06:42 PM
mageDSA Offline
Junior Member
**

WOhoooo es kommt wirklich Big Grin cool cool cool Cool
03-11-2009 09:38 PM
EuroMaster2008 Offline
Senior Member

So ich mit meinen vielen Fragen!!! Wann können wir mit den ersten Infos zum Spiel rechnen? Wie sieht die Zeitspanne aus? Es soll ja im ersten Quartal 2011 kommen. Ich rechne mal mit Februar genau wie Mud-TV. Ist es denn noch zu früh für evtl. Info? Ist denn schon was Programmiert? Steht das Konzept fest? Fragen über Fragen.

Was machen ein paar Monate in der Ewigkeit aus?
13-01-2010 01:47 AM
SuperMario Offline
Junior Member
**

Respekt! Da entwickelt sich wirklich eine Spielefirma zum (erfolgreichen?) Nischenbesetzer für WiSim-Fans. Das ganze noch ansprechend umgesetzt und einige Alt-Gamer werden wieder vor den PC geholt. Weiter so!!!
13-01-2010 09:40 AM
Pain Killer Offline
Junior Member
**

JEEEEEEEHAAAAAAA!!!

wenn das mal keine gute nachricht ist!!!
13-01-2010 10:18 AM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Fragen über Fragen. Aber für alles ist es noch viel zu früh, wir können (und möchten) hier noch keine Aussagen treffen. Ihr müsst euch also noch gedulden. Bis wir mehr veröffentlichen werden, werden noch einige Monate ins Land gehen...
13-01-2010 10:29 AM
Aqua Offline
Member

Also auch bei mir steht Kalypso zur Zeit ganz weit oben. Sins, Tropico 3. Auf Patrizier 3 warte ich gespannt, ebenso auf Mud TV.
Und natürlich jetzt auch auf Airline Tycoon 2. Dauert ja leider nur noch ne ganze Weile. Denn angekündigt war der Release ja schon für 1 Quartal 2009. Da natürlich noch von Spellbound.
Wenn ich so überlege, dann warte ich eigentlich noch auf 2 weitere Sequels, die mir wirklich viel Spaß machen würden.
Hoffe Kalypso erhört mich und nimmt sich auch dieser Sache an.

1. Der Clou 3

Der erste Teil war sehr gut, wenn auch sehr alt. Also heute kann man den selbst mit DOS-Emulation nicht mehr spielen. Der zweite Teil war zu viel Try and Error und die Grafik war nun auch nicht so ganz meines.

2. M.U.D.S

Das war der Klassiker schlechthin. Und immerhin habt ihr euch ja bei M.U.D TV schon mal deren Mean Ugly Dirty übernommen.
Fehlt nur noch das Sports und man kann wieder versuchen kleine krabbelnde Tierchen über ein Spielfeld zu tragen (in Football-Manier) und am Ende über einen Wassergraben voller spielerfressender Ungeheuer springen um in Basketballmanier den Ball - Pardon das Tierchen - im Eimer zu versenken.

Also Kalypso holt euch die Rechte und macht das beste daraus. Ich kaufe die Spiele 100%ig.

Edit: Jetzt wo ich wieder Ascaron gelesen habe: Vermeer hätte auch eine vernünftige Neuauflage verdient.
(This post was last modified: 15-01-2010 05:31 PM by Aqua.)
15-01-2010 05:28 PM
NinjaLooter Offline
Senior Member

Mir fällt da noch Biing! ein. Da würde die lustige Mud-Tv Grafik ja auch passen wie die Faust aufs Auge...

Wo kämen wir denn hin, wenn alle fragten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand mehr ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?
15-01-2010 08:06 PM
EuroMaster2008 Offline
Senior Member

So was ich gerne wieder sehen würde wäre ein Pizza Syndicate sowie einen würdigen Nachfolger für Theme Hospital und Dugeon Keeper!

Was machen ein paar Monate in der Ewigkeit aus?
17-01-2010 09:20 PM
Aqua Offline
Member

Wird AT2 eigentlich komplett neu entwickelt oder entwickelt man an der bereits vorhandenen Lösung weiter?
Denn soweit ich mich erinnere, gab es da doch schon Screenshots.
08-02-2010 11:28 AM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Es wird komplett neu entwickelt - die Screenshots waren von einem Prototypen von Spellbound. Bei uns läuft jedoch eine komplett neue Entwicklung.
08-02-2010 11:36 AM
Aqua Offline
Member

Bin immer wieder überrascht, wie gut das Forum hier überwacht wird und wie schnell man wirklich Antworten auf konkrete Fragen bekommt. Dafür ein dickes Lob an den Admin. Da können sich einige andere ein Beispiel nehmen.
Danke.
08-02-2010 11:49 AM
Fleurbourg10 Offline
Junior Member
**

Hallo erst mal. Hier meine Erfahrungen mit Airline Tycoon, und Vorschläge zu einem neuen Airline Tycoon:
Also es ist so, das ich schon sehr lange das Airline Tycoon Evolution auf meinem Rechner habe und es mit Windows XP unproblematisch läuft. Ich glaube, es gibt dazu auch einen Patch aus dem Internet.
Persönlich finde ich den Ablauf des PC-Spieles - gelungen.
Negativ: Das Gewimmel der Fluggäste empfinde ich eher als störend - vielleicht wird das geändert. Sabotage und Spionage finde ich nicht so interessant. Die Geräusche und die Musik müssten überarbeitet werden.
Positiv: Realistische Reaktionen der Aktienkurse mit Übernahmemöglichkeit der anderen Firma bei Aktienmehrheit.
Die Gestaltung in der Art eines Comik, gefällt mir sehr gut.
Das Ambiente der Büros, Halle mit Auftragsschaltern, Kerosineinkauf (und Tanks), des Shops, Bank, Bar, WCs, Bank, Museum (mit Flugzeug An- und Verkauf), Makler, Werbebüro so wie Werkstatt und Frachtgutauftragshalle sind sehr gut gemacht. Die eigene Flugzeugkonstruktionen sind nicht ganz so gut geworden: Zu laut, aber mit großer Reichweite und geringen Unterhaltskosten. Es macht viel Spaß, einfach mal zu probieren.
Ganz wichtig finde ich die Ausbaumöglichkeiten von Flugzeugen. Das nützt was.
Gutes Personal ist ebenso wichtig wie eine komfortable Kabine, gutes Essen an Bord und ein sicheres Flugzeug.
Kredite muss es weiterhin geben. Ich kann mir keine Wirtschaftssimulation ohne Bank vorstellen. Die wirtschaftliche und finanzielle Übersicht aller Fluggesellschaften
ist realistisch und erlaubt einen guten Einblick in das Geschäftstreiben.
Die Berater sind ein muss. Ohne geht einfach nicht. Der Preisvorteil beim Kerosinkauf
ist schön gemacht. Das Sammeln, kaufen und verwenden von Gegenständen ist sinnvoll.
Büros in anderen Ländern, zum ersteigern, finde ich nützlich. Das kann auch so bleiben.
Die festen Flugrouten machen einen Gewinn. Ganz spannend ist die Annahme von Flugaufträgen an 2 Schaltern, das macht einfach Spaß. Ich habe nie die Kampanie gespielt,
oder einen Mehrspielermodus vermisst. Ein freies Endlosspiel genügt mir. Wichtig finde ich
die Auswahlmöglichkeiten der Startstadt.
Fazit: Das Airline Tycoon ist in die Jahre gekommen. In einer neuen Version würde ich das auch spielen.
(This post was last modified: 11-02-2010 04:32 AM by Fleurbourg10.)
11-02-2010 04:30 AM
chris@realmforge Offline
Realmforge Studios

Auf der Fanseite von Airline Tycoon (2) haben wir uns eingerichtet und diskutieren mit der Community über AT2. Vielleicht ist das auch interessant für dich

http://www.airline-tycoon2.de/forum/index.php
11-02-2010 10:11 AM
P0D Offline
AT-Fansite Team
*

Wenn ich darf schreib ich hier auch gleich mal ein Lob rein Smile
Ich finde das richtig gut das sich realmforge bei uns im Forum einen Platz gesichert hat.

Somit erhalten wir Fans direkt exklusiv die ersten Informationen zu Airline Tycoon 2 können diese kommentieren und weitere Vorschläge geben.
Außerdem wenn wir fragen haben werden die auch gleich beantwortet.
So dürfte jeder davon profitieren und am Ende sollte da ein gutes Spiel dabei rauskommen Cool

[Image: forenbar.jpg]
offizielle Fanseite zu Airline Tycoon 2 : www.Airline-Tycoon2.de
(This post was last modified: 07-03-2010 07:21 PM by P0D.)
07-03-2010 07:20 PM
Popelpalast Offline
Newbie
*

Als ich vor wenigen Wochen gelesen habe, dass Kalypso die Rechte an Airline Tycoon gekauft hat, war ich völlig platt.
Ihr entwickelt euch langsam zu meiner Lieblings-Gamer-Schmiede. Ich habe früher als "kleiner Stift" Tage und Wochen an diesem Spiel gehangen und krame es in kalten Wintermonaten gerne wieder raus.

Erst die Überraschung mit Tropico, nun Airline Tycoon wenn jetzt noch eine Weiterentwicklung von Pizza Connection 2 von euch kommt, seid ihr meine Helden der PC-Spiele-Welt.

Endlich mal eine Schmiede die auch an die Old-School-Gamer denkt. Ihr seid der Grund, warum ich mir seit Jahren mal wieder ein PC-Spiel gekauft habe. Vielen vielen Dank dafür und macht weiter so!

Liebe Grüße
13-03-2010 11:51 AM
NLmichiej Offline
ATPL(A) Student
*

A very good day to you all,

Great news to see Airline Tycoon 2 is going to come out after all. I very much liked the first edition.

There's a few small things I'd like to ask / suggest though:

- Why isn't there any page or note whatsoever about AT2 on the main website of Kalypso yet?
- Maybe it's an idea to open a sub-forum for AT2? This way it'll be possible for all us fans to help make this game even better, e.g. by making suggestions.
- Why is nearly everything on here in German? I understand you're a German company, but given the fact you're operating in a very international business it can be very helpful to at least give people the option to read all news articles in English. I'm pretty sure this would help communication between the forum members and the staff and would attract more people to join the forums and give their opinion or suggestions.

Kind regards,
Michiel
(This post was last modified: 19-03-2010 05:35 PM by NLmichiej.)
19-03-2010 05:34 PM
Tiredme Offline
Newbie
*

(19-03-2010 05:34 PM)NLmichiej Wrote:  A very good day to you all,

Great news to see Airline Tycoon 2 is going to come out after all. I very much liked the first edition.

There's a few small things I'd like to ask / suggest though:

- Why isn't there any page or note whatsoever about AT2 on the main website of Kalypso yet?
- Maybe it's an idea to open a sub-forum for AT2? This way it'll be possible for all us fans to help make this game even better, e.g. by making suggestions.
- Why is nearly everything on here in German? I understand you're a German company, but given the fact you're operating in a very international business it can be very helpful to at least give people the option to read all news articles in English. I'm pretty sure this would help communication between the forum members and the staff and would attract more people to join the forums and give their opinion or suggestions.

Kind regards,
Michiel

I totally argree with you. Hope a sub forum can be form so we can put some suggestions on it.
19-03-2010 08:10 PM
xas Offline
Member

SUPER Sache mit Airline Tycoon!

Ich habe alle "Teile" bis zur Unendlichkeit gespielt und es hat super Spass gemacht.

Verändert aber bloß nicht zuviel am Hauptprinzip, nur was notwendig ist ;-)

Und nun zur Frage:
Musstet ihr bei Null anfangen oder konntet ihr ein paar Sachen von Spellbound übernehmen?

p.s.Ich stoppe jetzt mal die Zeit...
20-03-2010 10:08 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication