Neuinstallation - Im Menü reagiert nix
#1
Ich versuche, PIV Gold auf meinem Notebook zu spielen.

Installation erfolgreich (nicht in "Programme"), Launcher akzeptiert login nachdem ich das vergessene Passwort neugemacht hatte, Logo, Kalypso-Jingle, dann endlich die schöne Morgenlandschaft mit den Buttons rechts. Oben neben Anmelden ist der Böppel rot, Koop-Button ist grau, der Rest erleuchtet sich beim Drübermausen. Musik läuft, Cursor kann bewegt werden. Aber das ist auch alles, kein Klick tut irgendwas, komme von hier nicht weiter. Ich kann nur per Task-Manager das Spiel wieder beenden, was nicht gerade weiterhilft.

Das Spiel funktionierte auf diesem Computer schon mal, wenn auch zäh, der Kleine ist etwas schwächlich.

Windows 7, DVD-Version von PatIV Gold, Key vorhanden war aber nicht gefragt da existierender Account. Klicken per Touchpad oder Maus macht keinen Unterschied.

Edit: Der Launcher hat beim ersten Start ein Update geladen, Internetverbindung scheint also zu stehen, 1.2.0.48 Launcher-Version, Spiel 2.0.4
Reply
#2
Hi!

Erstmal muss ich sagen, dass mir das Verhalten neu ist, aber dennoch denke ich, dass man bestimmt eine Lösung findet.
Folgende Dinge wären interessant zu wissen:
- Mit welcher Auflösung spielst du?
- Hast du andere Anwendungen im Hintergrund aktiv?
- Hast du mal getestet, ob das Verhalten sich ändert wenn du im windowed-mode spielst? (mit 'Alt+Return' kannst du zwischen Vollbild und windowed wechseln)

Beste Grüße,
Daan
Reply
#3
Es geht jetzt! Ein versehentlicher Rechtsklick gab den entscheidenden Hinweis.

Ich benutze eine Linkshändermaus, aber die Buttons sind "normal" belegt, also der linkere macht Linksklick und so. Und das war komischerweise so realisiert, dass in der Systemsteuerung die Maus auf links stand, also Buttons getauscht, aber in der Maussoftware wieder zurückgetauscht wurden. Und das Spiel hat eine der Verdrehungen ignoriert, das war den Patriziern anscheinend zu hoch. (Mir ehrlich gesagt auch, die Wege des Razortreibers sind unergründlich) Also einfach Maus auf rechts, Buttons enttauscht, alles funktioniert exakt wie vorher nur eben jetzt auch in PatIV.

Jetzt wundert mich eher, dass sich noch kein anderes Programm an diesem konfusen Setup verschluckt hat Big Grin

Trotzdem danke für den Hilfsversuch, Daan, darauf kann man wirklich nicht von Ferne kommen.

Deathadder Lefty mit Razer Synapse 2.0 waren die Bösen, falls doch noch jemand mal danach sucht.
Reply
#4
Hi!

Ich hatte auch kurz mit dem Gedanken gespielt (den halben Satz geschrieben aber vor dem Post wieder entfernt *facepalm*), ob es nicht an einer Linkshänder-Einstellung liegen könnte und wollte dennoch erst nach den "üblichen Verdächtigen" fragen Tongue
Wieder was gelernt Smile Daher vielen Dank für die Rückmeldung!


Beste Grüße,
Daan
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)