Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abstürze im Minutentakt
Author Message
Moervler Offline
Newbie
*

Abstürze im Minutentakt
Hallo,

zuerst einmal "Danke" an die Entwickler die mit dem Einbau einer Autosave Funktion erst ermöglicht haben, daß ich IR überhaupt "spielen" kann. Die Ursache dieses Posts ist leider nicht so erfreulich... das wunderschöne Autosave Feature erhält durch den Umstand laufender Spielabstürze im 5-10 Minutentakt einen etwas bitteren Beigeschmack. Im Sinne von, tolles Feature, aber leider auch bitter nötig...

Woher die Abstürze kommen ist mir ein Rätsel, keine Fehlermeldung kein gar nichts. Ich habe inzwischen mal drauf geachtet, ob das Spiel häufiger abstürzt wenn gewisse Ereignisse vorfallen, doch weder das Wetter noch sonstige Dinge sind mir da im speziellen aufgefallen... es stürzt einfach immer ab. Etwas ratlos bin ich natürlich erstmal auf die Suche nach einem evtl Patch gegangen ... Fehlanzeige ... schade. Logfiles habe ich leider auch nicht finden können, weshalb ich etwas ratlos bin, wie ich der Sache auf die Schliche kommen soll Smile Im großen und ganzen kann ich aber in den 4:59 Minuten in denen das Spiel läuft über keine nennenswerten Probleme klagen, gut es ruckelt etwas und es ist sehr langsam, aber das liegt wohl einfach an veralteter Hardware.

AMD Winchester 3200+ 64 Bit
MSI K8N Neo Board (glaub so hieß es)
Ati Radeon 9800 Pro
1 GB Ram

In Anbetracht der technischen Daten, hatte ich mich bereits beim Kauf auf ein eher ruckliges Abenteuer eingestellt, womit ich mich aber noch anfreunden könnte... wären da nicht dieser unerklärlichen Abstürze, bei denen wahlweise das Spiel samt XP einfriert und nichts mehr geht (ca 1/10 der Fälle) oder aber direkt ein XP Crit Error kommt (dessen Fehlercode ich leider nicht lesen kann weil es total verzerrt dargestellt wird, einfach toll).

Mir ist klar das die Informationen etwas spärlich sind, trage aber gern noch was nach, wenn man mir sagt was man braucht Smile

Gruß, Moervler
05-03-2008 12:24 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Moervler Offline
Newbie
*

RE: Abstürze im Minutentakt
Problem gefunden Smile Lag am installierten Plug&Play Monitor Treiber, seit ich vor ner Stunde den Hersteller Treiber installiert hab gabs keine Abstürze mehr, in so fern darf man meinen Post damit dann als gegenstandslos betrachten Smile Aber vlt hilft die Erkenntnis ja noch einem der n ähnliches Problem hat...
05-03-2008 03:10 AM
Cervantes Offline
Senior Member

schön, dass Du diese Rückmeldung gebracht hast!

carpe diem - tempus fugit!
05-03-2008 05:56 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
TSX Offline
Newbie
*

bei mir ist es leider nicht so prickelnd, ich habe einen intel core2 quad 6600, 3g ram, nvidia geforce 8600gt, 32bit vista.
ich hatte vor ein paar stunden auch schon alle 30 minuten einen absturz, jetzt habe ich die neuesten driver für die grafikkarte installiert aber nun stürzt das spiel schon nach 30sekunden ab, ich habe auch versucht niedrigere auflösungen zu nehmen, aber kein unterschied. HIIILLLFEEEEEE.
Ich finde das Spiel wirklich gut und würde gerne mehr als 30 sekunden spielen
(This post was last modified: 07-03-2008 05:26 PM by TSX.)
07-03-2008 05:14 PM
Cervantes Offline
Senior Member

Hi,
ich spiele das Spiel nun schon eine geraume Zeit, gestern bestimmt 3 Stunden lang das nette Scenario Venedig und alles funzt problemlos.

Mein System: Intel Core2Duo 6700, 4GB RAM, NVidia Geforce 8800 GTX, Vista ultimate 32bit

ach ja: alle Einstellungen auf Ultra bei 1900x1620 auf einem 24 Zoll Flat von Dell

carpe diem - tempus fugit!
(This post was last modified: 08-03-2008 10:07 AM by Cervantes.)
08-03-2008 10:05 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
TSX Offline
Newbie
*

und warum funzt das bei mir nicht, ich spiele auf 1900x1200 24zoll von hp
08-03-2008 02:12 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication