Tropico 5 startet nicht nach Installation (Handelsversion) - Hotfix verfügbar!
#1
Hallo zusammen,

Die Handelsversion von Tropico 5 kann aufgrund eines heimtückischen Fehlers der sich in die Launcher-Startprüfung eingeschlichen hatte seit gestern nach einer Neuinstallation nicht mehr gestartet werden.

Wir haben die Ursache des Problems erkannt, behoben und bieten hier einen Hotfix an, der die Launcher-Funktionalität wiederherstellt und das Spiel anschließend automatisch startet:

http://download.kalypsomedia.com/Kalypso...Hotfix.exe

Es genügt ein einfacher Download und das Ausführen der Datei, der Installationsordner wird automatisch erkannt. Anschließend überprüft der Launcher ob weitere Spieleupdates oder Patches zur Verfügung stehen und bietet diese zum Download an.

Wir entschuldigen uns vielmals für den möglicherweise entstandenen Ärger und bedanken uns für eure Geduld!
Reply
#2
ja sehr schön das ihr das so schnell gefixed habt, ich habe das spiel im internet gekauft und jetzt finde ich die mail nicht mehr mit dem cdkey damit habe ich dann 30 euro umsonst ausgegeben.......
da ich zuerst einen fehler in meinem system vermutet habe und deswegen deinstalliert habe
Reply
#3
Wo hast du es denn gekauft?
Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
Reply
#4
ich meine der laden heist gameliebe rufe die gerade an und frage ob sie mir die email nochmal schicken können

edit ne ist nicht der laden, leider. ich durchsuche gerade meine kontoauszüge nach der überweisung damit ich dort anrufen kann.

edit 2. :
gibt es ne möglichkeit das ihr aus meinem account weil ich mich ja mit diesem angemeldet habe meine daten auslesen könnt?

edit 3. :
Also die überweisung habe ich gefunden, welche allerdings nicht klar darstellt an wen das geld gegangen ist allerdings waren es nur 12,34, naja schade
Reply
#5
(18-11-2014, 04:52 PM)subz3ro666 Wrote: gibt es ne möglichkeit das ihr aus meinem account weil ich mich ja mit diesem angemeldet habe meine daten auslesen könnt?

Ja gibt es, schreib uns einfach vom registrierten Email-Account aus eine Mail an support@kalypsomedia.com - dann können wir versuchen dir weiterzuhelfen.
Reply
#6
Danke euch!
Reply
#7
Trotz Hotfix startet das spiel nach dem laden immer noch nicht
Reply
#8
Bei mir funktioniert es leider auch noch nicht.

Dank Hotfix kann ich zwar jetzt bis zum Bildschirm "Tropico spielen" vorrücken. Sobald ich aber darauf klicke geht es jedoch nur noch bis zum Ladebildschirm "Tropico-Logo" und Turm und man sieht nur noch dieses Bild... sonst nichts weiteres wo man klicken oder sonstiges fürs weiterkommen machen kann.

Wahrscheinlich ähnlich wie beim Vorgänger hier im Forum... Schade, hatte mich schon gefreut gehabt Sad
Reply
#9
Scheint aber dann ein anders gelagertes Problem und unabhängig vom Hotfix zu sein. Schickt bitte eine Fehlerbeschreibung und DxDiag-Reports an support@kalypsomedia.com
Reply
#10
Danke für die Info.

Bis zum 16.11. hat aber alles einwandfrei funktioniert. Habe Spiel mit Hotfix auf anderen Rechner zum testen installiert... leider dasselbe Problem.

Ich habe auch keine Fehlermeldung die ich senden kann. Es funktioniert nur leider nicht über den Startbildschirm hinaus.

Aber die DxDiag kann ich ja mal davon abgesehen gerne zusenden.

Ich habe soeben das Spiel mit allen Inhalten, Details, Spielständen (separat gesichert) etc. deinstalliert, PC neu gestartet und Spiel neu installiert, dann Hotfix, Updates alle geladen und siehe da es funktioniert wieder. Geht also Doch - nochmals Dank an Hotfix Maker Cool
Reply
#11
So nach deinstall von Tropico und nochmaligem installieren mit Hotfix und allem geht mein Spiel jetzt wieder

Trozdem noch mal Danke für die Mühe
Reply
#12
Also ich weiss nicht, ob ich die Handelsversion habe. Ich habe das Spiel über den Launcher geladen. Trotzdem ging es plötzlich nach einer Woche nicht mehr, bis dahin lief alles super. Habe seitdem es öfter gelöscht, neu installiert, vom Launcher erneut heruntergeladen, entpackt, installiert....und njente....Mist. Heute habe ich den Hotfix probiert, aber der Zugriff wird trotz Adminrechte verweigert, also funktioniert das Spiel weiterhin nicht. Natürlich hab ich das ganze Prozedere nochmals getestet....löschen, entpacken...Neuinstallation. Es geht nicht! Aber es lief vor einer Woche.
Reply
#13
Die Downloadversion direkt von http://launcher.kalypsomedia.com ist ebenfalls von diesem Fehler betroffen und sollte sich mit dem Hotfix starten lassen. Falls das bei dir nicht der Fall ist wende dich bitte an support@kalypsomedia.com - dort wird dir weitergeholfen.

Wir werden die Downloadversion in Kürze auch für den Launcher austauschen so dass nach erneutem Download alles reibungslos (auch ohne Hotfix) klappen sollte.

Sorry noch einmal für die Umstände und danke für die Geduld!
Reply
#14
Habe auch das Problem, dass ich das Spiel seit ein paar Tagen nicht mehr starten kann. Es ist allerdings nicht neu gekauft. Habe es schon ein paar Monate. Habe gerade schon alles deinstalliert und gerade wieder neu installiert. Hilft der Hotfix auch bei mir oder ist es ein anderes Problem?
Reply
#15
Danke für die superschnelle Hilfe! Big Grin
Reply
#16
der lanucher öffnet sich gar nicht aber das spiel...nur das ich das spiel nicht updaten kann
ich habe nochnicht mal den produktkey eingeben Smile
also etwas stimmt noch nicht mit dem hotfix
Reply
#17
Was ist mit der Steam Version?

Da komm ich bis zum Launcher und euer Hotfix funktioniert da nicht?

Hab schon Dateien geprüft, neu installiert, sogar PC neu aufgesetzt,  bin echt am verzweifeln Sad

Hab die Complete Collection, wie gesagt über Steam Smile
Reply
#18
was passiert denn dann? der Launcher springt an nd dann?
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: http://imghost4you.com/images/46.png]
Reply
#19
Hallo zusammen.
@Hermann286
Wie dieser Thread bereits im Titel verlauten lässt, ist der Hotfix auch nur für die Handelsversion zu nutzen, sollte es zu einem Problem kommen, nicht jedoch bei der Steam-Version.
Wie Dorimil anmerkte benötigen wir daher von deiner Seite mehr Details bezüglich deines Problems mit der Steam-Version von Tropico 5.

Vorweg nenne uns doch bitte einmal grob deine technischen Daten (OS+bit, CPU, GPU und RAM), sowie die Art des Problems. Sollte es ein Crash sein, wann genau passiert dieser. Erhälst du du eine Fehlermeldung? Wenn ja, poste deren Inhalt hier ebenfalls.


cheers

Unerde
Reply
#20
(30-01-2017, 04:34 PM)Unerde Wrote: Hallo zusammen.
@Hermann286
Wie dieser Thread bereits im Titel verlauten lässt, ist der Hotfix auch nur für die Handelsversion zu nutzen, sollte es zu einem Problem kommen, nicht jedoch bei der Steam-Version.
Wie Dorimil anmerkte benötigen wir daher von deiner Seite mehr Details bezüglich deines Problems mit der Steam-Version von Tropico 5.

Vorweg nenne uns doch bitte einmal grob deine technischen Daten (OS+bit, CPU, GPU und RAM), sowie die Art des Problems. Sollte es ein Crash sein, wann genau passiert dieser. Erhälst du du eine Fehlermeldung? Wenn ja, poste deren Inhalt hier ebenfalls.


Tropico 5 bei Steam öffnen -> Spiel starten drücken -> Launcher erscheint -> Eingabe E-Mail/Passwort -> Spiel starten drücken -> Passiert nichts -> Einige Zeit warten (hab sogar mal ne Stunde gewartet) -> Task Manager starten -> Task Tropico 5 schließen (Weil ich sonst keine anderen Steam spiele spielen kann, da es mir dort anzeigt Spiel wird ausgeführt)

Technische Daten:
OS: Windows 10 Home 64-Bit
CPU: Intel Core i5 6200u
GPU: Nvidia Geforce 940m
RAM: 8 GB

Das ist meiner Smile :
https://www.amazon.de/gp/product/B014CPU...UTF8&psc=1
Reply
#21
Hallo Hermann286.
Bitte probiere doch einmal folgendes:
- Da du Windows 10 nutzt:
1. Spiel als Administrator starten:
Rechtsklick auf die Spiel-.exe (standardmäßig: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Urban Empire\Urban Empire.exe) und „Als Administrator ausführen“ wählen.
2. Spiel im Windows 7-Kompatibilitätsmodus zu starten:
  • Rechtsklick auf die Spiele.exe und „Eigenschaften“ wählen
  • Klickt auf den Kompatibilität-Reiter und wählt die Checkbox „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: “. Danach „Windows 7” auswählen.
  • Wählt nun noch die Checkbox „Programm als Administrator ausführen" aus
  • Klickt nun auf „Übernehmen", um die Änderungen zu speichern und auf „Ok”, um das Fenster zu schließen. Macht nun einen Doppelklick auf die .exe, oder die Verknüpfung um diese zu starten.

- Da du einen Laptop nutzt:
Da dein Laptop mit zusätzlich integriertem Grafikchip ausgestattet ist, ist es möglich, dass dieser Standardmäßig genutzt wird, anstelle der dedizierten Grafikkarte, was einen Einbruch der Performance zur Folge haben könnte, bzw. sogar ein Grund für mögliche Abstürze ist, da diese nicht die angeforderte Rechenleistung aufbringen können, gegenüber ihrem dedizierten Gegenstück.
Allerdings kann dies einfach eingestellt werden und dies wie folgt:
1. Aktualisieren des Grafikkartentreibers:
http://www.nvidia.com/Download/Scan.aspx?lang=en-us
2. NVIDIA-Systemsteuerung öffnen (Rechtsklick auf den Desktop --> NVIDIA-Systemsteuerung)
3. Zu „3D-Einstellungen / 3D-Einstellungen verwalten" navigieren.
4. „Globale Einstellungen“ auswählen. Dort findest du die Option „Bevorzugter 4. Grafikprozessor“ o. Ä. in der Spalte „Funktion“ vor. Ändere dies in der Spalte „Einstellung“ zu „High-Performance-NVIDIA-Prozessor“ o. Ä.
5. System neu starten, um Änderungen zu übernehmen.

- Da du sagtest das Problem tritt in Launcher (Email und Passwort) auf:
Sollte das Problem bei der Installation, der Aktivierung oder des Log-Ins eines Spiels mit unserem Kalypso Launcher auftreten, lade bitte folgende Treiber herunter und installiere diese, um das Problem möglicherweise zu beheben:
cheers

Unerde
Reply




Users browsing this thread: 2 Guest(s)