Eigener Blog - wie fängt man an?
#1
Hallo alle zusammen,

ich habe beschlossen, einen neuen Thread zu öffnen, weil ich glaube, dass meine Frage sonst thematisch nirgendwo reinpasst. Und zwar:
Ich denke seit einiger Zeit drüber nach, meinen ersten eigenen Blog zum Thema Reisen/Musik/(und noch mehrWink) zu erstellen. Ich muss aber leider zugeben, dass meine Computer-/Internetkenntnisse relativ beschränkt sind und dass ich bis jetzt fit in Facebook und Instagram war, aber das wär's dann auch Wink Ich habe mich aber ein bisschen informiert und gelesen, dass man als Anfänger auch fertige Blog-/Homepage-Baukasten-Systeme benutzen kann, wo man dann keine HTML-Skills und so braucht. Meine Frage wäre: Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit so was gemacht?

Vielen herzlichen Dank für eure Vorschläge und Tipps im Voraus!!
lg
maik
Reply
#2
Also ich habe mir neulich auch einen Wordpress Blog mit Hilfe dieses Anbieters angeschafft. Hatte zuvor auch keine sonderlichen Programmierkenntnisse, aber die sind auch nicht wirklich erforderlich. Ein wenig muss man sich damit schon befassen, aber im Internet gibt es auch zahlreiche Tutorials, die einem weiterhelfen.
Reply
#3
Also ich kann dir nur Wordpress ans Herz legen und dich da ein wenig einzuarbeiten. Schau mal hier http://webspaceanbieter24.de/wordpress-hosting/ dort findest du alles was du wissen musst und nützliche Tutorials Smile
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)