Fehler bei Installation Patrizier IV
#1
Hallo,

ich habe vor x Monaten mir Patrizier IV zugelegt auf Installation-DVD. Nun musste ich meinen PC neu aufsetzen und wollte das Spiel gerne wieder installieren. Jedoch bekomme ich immer den Fehler: Datenfehler (CRC-Prüfung). Was CRC bedeutet ist mir schon klar, jedoch wie behebe ich den Bug, früher war der damals nicht gewesen.

Zu meinen Daten:

Win 7 Home Prem. SP1
Intel-i5 3.5GHz
16GB RAM
DirectX 11
NVidea GTX 650 Ti

Wäre nett, wenn man mir da weiterhelfen könnte.
Reply
#2
(02-07-2015, 01:46 PM)Acetony Wrote: . Was CRC bedeutet ist mir schon klar, jedoch wie behebe ich den Bug, früher war der damals nicht gewesen.

wenn Du das weißt, weißt Du auch, was es bedeutet: Der Hash-Wert der Installationsdateien stimmt nicht mehr mit dem Prüfwert überein. Das hat in der Regel zwei Gründe: DVD kaputt oder Dein Laufwerk ist kaputt.

(02-07-2015, 01:46 PM)Acetony Wrote: Wäre nett, wenn man mir da weiterhelfen könnte.

Was Du versuchen kannst, ist den Inhalt der DVD auf Deine Festplatte zu kopieren und von dort aus zu installieren. Kommt es beim Kopieren oder Installieren wieder zum CRC-Fehler sind die Dateien kaputt. Dann hilft nur eine neue DVD. Download der Dateien kenne ich nur von den Steam-Versionen.

Alternativ mit einem anderen Laufwerk versuchen (kann auch ein externes DVD-Laufwerk sein...).

In seltenen Fällen hat es mit fehlerhaften Sektoren auf der Festplatte oder mit defektem RAM zu tun, ich würde aber erst mal das andere versuchen.
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: http://imghost4you.com/images/46.png]
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)