Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Instandsetzungsprobleme... bug?
Author Message
Cervantes Offline
Senior Member

Question Instandsetzungsprobleme... bug?
Hallo,

nun habe ich mir mal die Zeit genommen, in Ruhe ein Scenario (Venedig) möglichst weit zu bauen, also alle möglichen Bauwerke freigeschaltet, Geld im Überfluß, Forum auf Maximalausbaustufe usw.
Es wurde schon an anderer Stelle erwähnt, dass eine mögliche Verbesserung u.a. die 'Sozialhilfe' darstellt, damit man nicht so oft genervt wird, wenn irgendwo wieder jemand wegen Armut kriminell zu werden droht. Also z.B. Spende an alle, die unter 100 Dinarii haben.

Mir fallen sehr viele Häuser auf einmal auf, die nicht mit Stein Instand gesetzt werden, also abdunkeln und dann Gefahr laufen, in Brand zu geraten. Im Venedig Scenario kann man Stein billig kaufen, was ich dann auch tat, da auf der ganzen Karte nur zwei Steinbrüche vorhanden sind. Zunächst dachte ich, die Instandsetzungsprobleme fangen an, wenn zu wenig Stein in den Lagerhäusern ist, was aber nicht stimmt, da selbst bei über 600 Einheiten Stein in den Lagerhäusern dieses Problem auftritt. Gut, also baute ich mehr Lagerhäuser, mehr Sklavenunterkünfte, was aber dennoch die Zahl der problematischen Häuser nicht senkte...
Hier sollte geprüft werden, wie man dann das Instandsetzungsproblem wegen Steinmangel lösen kann.
Brannte es dann, waren die Präfekten gefragt, die aber teilweise an bestimmten Stellen der Karte festsaßen und sich dort sinnlos bewegten. Die Betonung liegt auf 'teilweise', da es oft korrekt abläuft und auch ein schnell gebauter zusätzlicher Brunnen erkannt und genutzt wird.

Lustig ist auch das Verhalten der Präfekten den Kriminellen gegenüber: sie schlappen hinterher, aber sonst passiert da nichts. Schon gar kein 'Wegsperren', wozu ja auch die entsprechende Örtlichkeit im Spiel fehlt.

Fazit: Wie kann man mit Instandsetzungsproblemen umgehen, wenn alle Voraussetzungen eigentlich erfüllt sind?

Gruß, C.

carpe diem - tempus fugit!
08-03-2008 04:33 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication