Tropico 5 Bugreports - Version 1.10
#1
Bitte nutzt diesen Sammelthread für Bugreports. Vergewissert euch bitte zunächst dass ihr das Update auf Version 1.10 erhalten habt.


Bei Grafikfehlern oder Crashes hängt bitte eure DxDiag und Crashlogs an und postet sie hier.
Bitte prüft vorher ob eure Grafikkarte die Mindestanforderung des Spiels erfüllt.

WICHTIGER HINWEIS! Grundsätzlich sollten Spielstände, die mit älteren Versionen erstellt wurden auch mit dieser Version laufen und keine negativen Nebenwirkungen haben. Trotz ausgiebiger Tests können wir dies aber im Einzelfall und vor allem für Spielstände in Kampagnenmissionen nicht garantieren. Wir bitten euch daher von Bug Reports und Fehlerberichten bei Verwendung von alten Spielständen abzusehen!

Wir werden uns schleunigst jeden Report ansehen - benutzt bitte vor dem Reporting die Suchfunktion um zu verhindern dass bereits gepostete Bugs erneut gepostet werden. Danke für eure Mithilfe!
Kalypso Media
Follow Kalypso on Twitter!

For game support issues please contact our support team via email support@kalypsomedia.com
Reply
#2
Moin,

ich hab zwar keinen klassischen Bug, aber einen kleinen Übersetzungs/Tippfehler gefunden.

Und zwar steht bei der Botschaft, wenn eine diplomatische Aktion durchgeführt worden ist: "Nächste diplomatische Aktion in 12 Monaten". So weit, so gut Smile
Alle anderen Monate stimmen auch, bis auf den letzten. Da heißt es dann "Monatn", statt Monaten.

Mfg,
Treefighter
Reply
#3
Ich habe kein Steam und daher keinen Karteneditor. Die offiziellen Stimmen raten mir, das Spiel erneut zu erwerben. Was kann ich tun?
Reply
#4
Hi I am using Tropico 5 for xbox 360. I encountered the following problem. Whenever a ship arrives at a port and a notification is shown that say 10,000 have been earned due to exported goods, this amount does not show up in my treasury. It's like I am not making money at all!

Please help me if this is a bug. Thank you
Reply
#5
(25-08-2015, 02:41 AM)aboldmule Wrote: Hi I am using Tropico 5 for xbox 360. I encountered the following problem. Whenever a ship arrives at a port and a notification is shown that say 10,000 have been earned due to exported goods, this amount does not show up in my treasury. It's like I am not making money at all!

Please help me if this is a bug. Thank you

Export profits are added to your treasury prior to the notification popup.
Reply
#6
Beim Kasino ist der "Nur Touristen" Button schon in den Weltkriegen vorhanden.
Reply
#7
Ich habe seit der neusten Version unter Windows 10 erhebliche Probleme beim schwenken und drehen der Kamera. Diese ruckelt extrem dabei! Egal was für eine Maus ich an den PC hänge. Das Zoomen und Scrollen läuft flüssig. Vor dem Update war alles OK unter Windows 10 und die Kamera bewegte sich fließend.
Reply
#8
Hi shdyfd.

Schaue doch bitte einmal in deinen Windows Maus-Einstellungen und überprüfe, was dort standardmäßig eingestellt ist.
Solltest du des Weiteren "Third party"-Programme, wie z.B. Razer Synapse nutzen, schalte dieses doch bitte einmal zu Testzwecken aus und überprüfe, ob sich etwas verändert, bzw. sich das Problem so lösen lässt.

cheers

unerde
Reply
#9
Hi zusammen.

Hier ein kleiner Hinweis, bezüglich Tropico 5 1.10:
Wir haben heute ein kleinen Hotfix vorgenommen, welcher folgendes beinhaltet:
changelog 1.10 Hotfix Nr. 2: Wrote:- Fixed Workshop content upload problem when content was deleted on Steam
- Fixed minor issues in french localization

Bedeutet also kleine Lokalisierungs-Fixes für die französische Sprachausgabe; -wichtiger jedoch mag der andere Fix für einige von euch sein:
Nun könnte ihr wieder gelöschte "alte" Maps/Missionen erneut im Steam Workshop hochladen/überschreiben.


cheers

Unerde
Reply
#10
Oh, ein neuer Admin. Hallo unerde!

Ich hab ja verschiedene Mäuse getestet, es liegt anscheinend am am Windows-Standard-Treiber, es sind auch keine "Third party"-Programme installiert. Mit der Taste [Alt] und dem Mousepad meines Netbooks geht's ohne Probleme. Vielen Dank für deinen Hinweis.

Update: Habe jetzt den Logitech-Treiber mit entsprechender Software installiert und siehe da, alles geht wieder :-)
Reply
#11
I still cant save games on ps4
Reply
#12
Hi Ridex.
The small hotfix was only applied to the Steam-version of the game, as it was aimed to resolve a known problem with the Steam Workshop.

Nevertheless when it comes to save games, please make sure that you delete old savegames, especially from tropico 5 on your PS4.
As the problem is not the game, but your "space" on the PS4, which is limited when it comes to savegames and at a certain point simply cannot add more savegames as it is full.


cheers

Unerde
Reply
#13
Moin Leute !

Seit Kurzem kann ich nicht mehr Tropico 5 spielen, da ich keine Familiendynastie neu kreieren kann. Was mich ziemlich sauer macht.

Ich hoffe ihr könnt mir Lösungs Vorschläge geben, weil ich weiß wirklich nicht mehr weiter !

Ich möchte es gerne wieder spielen können !
Reply
#14
Hi.

Nutzt du die PC-Version von Tropico 5, oder die Playstation4-Version?
Eine weitere Frage wäre, warum du nicht deine bestehenden Dynastien nutzt, diese anpasst, bzw. "hochlevelst"?


cheers

Unerde
Reply
#15
While playing around with the Mission Editior on steam. Hedgehog posted an error while using the sequence editor which resulted in me losing the editor entirely. I have tried rebooting the computer, verifing the game files, and reinstalled the game. Still the button when pressed boots hedgehog which then sits in the hidden icons in the system tray. Only option is to exit. The Starting conditions still works as normal. I was switching between actions and sequence while the editor was in fullscreen. I think it had draw and border errors. I brushed it off and figured I would restart. I have yet to find a way to restore it and as such no way to reproduce it.
Reply
#16
Hi Chin.
Maybe it was simply a bad incident and a matter of a lot random circumstances that causes this rare, or even unique problem.
But, if you can get a reproduction, feel free to share the details, either here, or directly to our support (support@kalypsomedia.com) to get this sorted.


cheers

Unerde
Reply
#17
Hallo,

habe einen kleinen Rechtschreibfehler in der Mission 2 Perlenfürst gefunden Smile

Unten rechts: Neues Kirche

Gruß Anno


[Image: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnai..._thumb.jpg]
Reply
#18
Hallo!

Ich möchte einen Bug melden: Wenn ich im Map Editor viele Bäume platziere, kommt irgendwann folgender Bug: Beim Herauszoomen aus der Karte verschwinden ca. 80 % der platzierten Bäume, wenn ich aber wieder hereinzoome, tauchen sie plötzlich wieder auf. Dies ist ziemlich nervig, denn wenn ich die Map dann spielen möchte, muss ich erst ganz hereinzoomen um zu sehen, wo Bäume stehen.
Ich verwende Tropico 5-Steam 1.10 und habe Windows 10.
Bei Fragen bitte melden.

Wäre sehr hilfreich, wenn ihr den doch sehr nervigen Bug beheben könntet!

Viele Grüße
Reply
#19
Hi, ich hab das Problem dass meine Importierten Wahren einfach nicht abgeholt werden, ich habe jede Menge Gold und Bauxit im Hafen, aber nichts davon kommt zur Möbelfabrik oder Fahrzeugfabrik. Transportbüros habe ich jede Menge und zu größeren Staus kommts jetzt auch nicht wirklich, alle anderen Waren kommen auch an ihr Ziel, nur die importierten nicht.
Reply
#20
Hallo zusammen.
@Jannis
Schicke uns doch gerne einmal deine Systeminformationen und möglicherweise auch einmal die Map/Mission selbst, ob vielleicht mit dieser ein Problem vorliegt, bzw. dieser leicht reproduzierbar ist, auch auf anderen Rechnern.

@Steakdieb
Besitzt du auch genügend Arbeiter, welche in den Transportbüros, Fabriken und Minen arbeiten?
Diese kannst du besser "anlocken", indem du z.B. Parkplätze in der Nähe (z.B. der Fabriken) anbietest, oder das Budget erhöhst.

cheers


Unerde
Reply
#21
Hallo, danke für die Antwort. Also soweit ich das sehen kann sind alle meine Transportbüros voll besetzt und auf Höchstbudget. Ich hab mehrere in unmittelbarer Nähe des Hafens und mehrere bei den jeweilgen Produktionsstätten, wie gesagt, alle anderen Waren kommen an ihr Ziel - also z.B. Kohle zu Kraftwerk, Mais zu den Viehställen usw.... - nur die Importe werden irgendwie nicht abgeholt. Auch die Möbelfabrik und Fahrzeugfabrik sind mit Arbeitern besetzt (nicht voll, aber es sind Arbeiter da)
Reply
#22
Hallo,

hier wie gewünscht die Mission aus dem Challenges-Ordner:
https://onedrive.live.com/redir?resid=D3...file%2chpk
Der Bug ist in der Nähe des Hafens gut zu beobachten.
Falls es jedoch doch an meinem PC liegen sollte, so werde ich Ihnen meine
Systeminformationen zukommen lassen.

Viele Grüße
Reply
#23
Hallo,

haben Sie schon Erkenntnisse den Bug betreffend?

Viele Grüße
Reply
#24
Hallo zusammen,

ich hab im Forum schon einen Beitrag gefunden indem das beschrieben wurde, aus dem letzten Jahr und seit dem ist nix passiert.

Ich habe mir letzte Woche Tropico 5 zugelegt und spiele seit dem ausschließlich "Sandkasten". Alles lief wie geschmiert, speichern funktionierte Tadellos, bis gestern. Ich habe mir gestern die DLC´s Hostile Takeover, Paradise Lost und Auf dem Wasser gegönnt. insgesamt für 20 € plus Spielpreis von letzter Woche. Und das Resultat ist das er nicht mehr Speichern will und zusätzlich die gespeicherten Spielstände beim Überschreibungsversuch gelöscht hat. Quasi ganz große scheiße. Über Hilfe wäre ich höchst erfreut...

schönen dank im vorraus.
Reply
#25
Halli Hallo...
Bei mir bugt das Spiel auch herzhaft.
Das Feindliche Atom.... Ich habe es entweder erforscht oder durch Interne Missionen freigeschaltet.. aber ich kann kein Atomprogramm bauen ...
Egal wie oft ich die Kampagne gestartet habe..
Das feindliche Atom ist in meiner Forschung abgehakt .. aber keine Chance irgendetwas damit anzufangen. Unter Atomprogramm steht das ich dies bitte erforschen soll... was ich ja nun schon habe... ich bitte um eure Hilfe... =(

[Image: https://picload.org/image/rrrllgla/atomtropico5.jpg]
Reply
#26
Hallo Dominikbank.
Handelt es sich um das friedliche, oder das feindliche Atom?
Denn wie man auf dem ersten Screenshot sehen kann, ist das feindliche Atom nicht erforscht und kann somit auch nicht gebaut werden.

cheers

Unerde
Reply
#27
ach du glaubst es doch nicht XD....
Denkst du das habe ich gesehen.. und ich spiele das 5 mal die Kampagne... ich danke dir =/
Reply
#28
Hallo,

ich spiele Tropico 5 via Steam auf dem PC. In der Kampagne "Perlenfürst", Mission "Gefahr aus der Tiefe" habe ich das Problem, dass der Forschungsfortschritt einfriert. Obwohl die nächste Technologie in "1 Monat" erforscht sein sollte, tut sich auch über Jahre nichts. Sobald dies eintritt stimmt auch die Anzeige des Kohlekraftwerks nicht mehr. Ein Klick auf das Kraftwerk zeigt ein komplett rotes Grid, aber alle Gebäude scheinen zu funktionieren. Auch das ändert sich über Jahre nicht mehr. Das Problem ist jetzt zwei mal aufgetreten, nachdem ich vom US-Präsidenten aufgefordert wurde, einen Flugzeugträger zu bauen, die Forschung hierfür aber noch nicht begonnen war.

Besten Dank fürs Checken.
Reply
#29
Hi H1013.
Hast du es einmal mit einem anderen Speicherpunkt, z.B. einem Autosave probiert, ob das Problem weiterhin besteht?
Denn möglicherweise ist das Savegame beschädigt.

cheers

Unerde
Reply
#30
Hi Unerde,

das Problem ist so im Spielgeschehen aufgetreten, das Spiel wurde nicht aus einem gespeicherten Stand geladen. Wenn ich aber einen gespeicherten Stand lade, in dem das Problem vorhanden war, dann ist es auch nach dem Laden vorhanden.

Beste Grüße
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)