Patrizier IV wie bekomme ich es zum laufen?
#1
Hallo.

Habe einen 1 Jahr alten Rechner mit Windows 8.1. und habe keine Ahnung wie ich mein Spiel zum laufen bekomme. Installation klappt ohne Probleme
aber beim starten kommt die Meldung: Das Programm kann nicht gestartet werden, da D3DX9_42.DLL auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das programm erneut, um das Problem zu beheben.

Leider hilft auch keine Neuinstallation.

Kann mir jemand helfen? oder ist es hoffnungslos bei meinem Rechner? (GTA4 /Imperial glory/ und einige andere Games (meistens die die ich mag) hab ich auch trotz recherche und viel dallerei nicht zum laufen bekommen)) Sad

Wäre klasse wenn ich wenigstens dieses Spielen könnte. Rolleyes

LG Stahli
Reply
#2
neuere Rechner haben standardmäßig nur DirectX10 installiert. Das Spiel benötigt aber eine DX9 Installation. Deswegen auch die Fehlermeldung mit der .dll.
Einfach bei Microsoft die runtime für DX9 besorgen und zusätzlich installieren, beisst sich nicht mit DX10 und höher. Wenn Du die DVD-Version hast, sollte die DX9 Installation auch von dort möglich sein.
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: http://imghost4you.com/images/46.png]
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)