Achievements/Erfolge triggern nicht
#1
Als Achievement-Sammler (Steam) war ich doch schon äußerst enttäuscht und auch ein bisschen entsetzt darüber, dass es scheinbar so massive Probleme mit den Achievements gab und gibt (32 Achievements sind freigeschaltet). Die Probleme scheinen bis heute nicht gelöst worden zu sein. Kommt da noch etwas oder sollte man sich damit abfinden, dass hier von euch nichts mehr gemacht wird?

Eine kleine Übersicht über das Ausmaß:
Quote:Puppenspieler
Aye aye, Käptain!
Schachmatt
Tausendsassa
Veni
vidi
vici
Alles neu!
Grüner Daumen
Rotlicht-Tycoon
Respekt!
Herrscher der Meere
Dein Schiff, mein Schiff
Stadtneurotiker
Geldgierig
Piratenschreck
Partylöwe
Filmriss
Hey Mr. Tallyman
Herr der Krieges

Die Bedingungen dieser 20! Achievements habe ich definitiv erfüllt und keines wurde freigeschaltet. Das ist echt arm.

Und ich Depp habe das Spiel auch noch zweimal gekauft, bei Steam und die Retail-Gold... Rolleyes
Reply
#2
Da PR3 jetzt schon etwas älter ist und von GM inzwischen schon zwei weitere Spiele veröffentlicht wurden, würde ich nicht damit rechnen, daß hier noch etwas passiert.

Die Achievements funktionieren eigentlich. Ich kann Dir von Deiner Liste min. fünf nennen, wo ich definitiv weiß, daß ich sie bekommen habe (veni, vidi, vici, Filmriss, Herrscher der Meere). Bei den anderen reicht meine Erinnerung nicht weit genug zurück. Wichtig ist, daß manche achievements innerhalb einer Spielsitzung erledigt werden müssen, z.b. alle Kirchen/Kneipen besuchen. Wenn man da das Spiel beendet ( und sei es nur ins Hauptmenu zurück) wird der Counter wieder auf null gesetzt.
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: http://imghost4you.com/images/46.png]
Reply
#3
Ich habe eine Menge Posts hier und bei Steam diesbezüglich gelesen und die Kernaussage von offizieller Seite war in aller Regel: Die Achievements funktionieren "eigentlich". Natürlich müssen die Achievements "eigentlich" funktionieren.
Zumindest wenn es um solche geht, dessen Bedingungen man in der Ingame-Übersicht selbst nachvollziehen kann, wie z.B. mehr als 5000 Kanonen oder mehr als 15000 Arbeiter zu haben. "Eigentlich" sehe ich da auch kein Problem, außer das sie bei mir nicht getriggert werden, also muss es offensichtlich ein Problem beim triggern geben, oder? Ich bin schließlich bei weitem nicht der einzige mit dem Problem.

Und es tut mir Leid, ich habe null Verständnis dafür das die Achievements dermaßen verbuggt sind und sich von Kalypso scheinbar niemand darum kümmert. Selbst uralte Spiele werden heute noch nach 20 Jahren für Steam fit gemacht, d.h. es werden Achievements hinzugefügt um einen Anreiz für einen höheren Wiederspielwert zu schaffen (z.B. Postal, SW: Knights of the Old Republic II) oder zusätzliche Sprachen hinzugefügt (z.B. Rollercoaster Tycoon).
Beispiele:
http://store.steampowered.com/app/232770/
http://store.steampowered.com/app/208580/
http://store.steampowered.com/app/285310/

Ich meine, wir reden hier von Achievements, d.h. die Herausforderung besteht darin, bestimmte Ereignisse oder Zahlenwerte sauber an Steam zu übermitteln und die Freischaltung des entsprechendes Erfolges zu signalisieren. Kann das so schwer sein, wenn selbst Spiele 5, 10, 15, 20 Jahre nach ihrer Veröffentlichung nachträglich mit Achievements ausgestattet oder anderweitig gepatcht werden???

Um abschließend auf deinen Hinweis zurückzukommen:
Heißt das ich muss 50 Stunden am Stück spielen (ohne das Hauptmenü aufrufen zu dürfen) um "Seebär" freischalten zu können?
Wurde bei mir ebenfalls nicht getriggert, aber die 50 Stunden habe ich natürlich nicht am Stück gespielt...
Reply
#4
Ich mag das Wort "eigentlich" auch nicht! Wink

(05-11-2015, 03:39 PM)conker Wrote: Um abschließend auf deinen Hinweis zurückzukommen:
Heißt das ich muss 50 Stunden am Stück spielen (ohne das Hauptmenü aufrufen zu dürfen) um "Seebär" freischalten zu können?
Wurde bei mir ebenfalls nicht getriggert, aber die 50 Stunden habe ich natürlich nicht am Stück gespielt...

Nein, das mus nicht in einer Sitzung erledigt werden, aber mit einem Spielstand, es werden nicht die Zeiten aller Deiner Spielstände addiert (wenn Du denn mehrer hast). Und 50 Stunden sind eine Menge, da kann man sich gerne verschätzen! Wink Wenn ich meine Spielgewohnheiten ansetze, bräuchte ich ungefähr 5 wochen für diese 50 Stunden (3 Tage die Woche a 3h).
Natürlich kann auch einfach ein Bug aufgetreten sein.

Synchronisierung mit Steam ist auch tatsächlich angeschaltet? (sorry, fragen muss ich)
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: http://imghost4you.com/images/46.png]
Reply
#5
In der Tat habe ich keine 50 Stunden mit einem Spielstand gespielt. Insgesamt habe ich die 50 Stunden Spielzeit überschritten.
In jedem Fall ein interessanter Hinweis. Ich werde das bei der ein oder anderen counterbasierten Errungenschaft testen.

Eine Erklärung für ereignisbasierte Errungenschaften ist dies jedoch nicht. Was ist mit "Aye aye, Käptain!" (höchster Rang) oder den Errungenschaften für die abgeschlossenen Szenarien (Stadtneurotiker, Geldgierig, Piratenschreck, Partylöwe, Filmriss)? Auch die wurden allesamt nicht getriggert, obwohl ich den höchsten Rang erreicht habe und alle Szenarien (inkl. Eintrag in die Bestenliste) abgeschlossen habe. Zwei Szenarien habe ich bereits im "Ironman"-Modus durchgespielt, aber auch dann wurde keine Errungenschaft getriggert.

Du meinst die Cloud-Synchronisierung? Die gibt es bei PR3 nicht.
Reply
#6
(06-11-2015, 02:59 PM)conker Wrote: In der Tat habe ich keine 50 Stunden mit einem Spielstand gespielt. Insgesamt habe ich die 50 Stunden Spielzeit überschritten.
In jedem Fall ein interessanter Hinweis. Ich werde das bei der ein oder anderen counterbasierten Errungenschaft testen.

Eine Erklärung für ereignisbasierte Errungenschaften ist dies jedoch nicht. Was ist mit "Aye aye, Käptain!" (höchster Rang) oder den Errungenschaften für die abgeschlossenen Szenarien (Stadtneurotiker, Geldgierig, Piratenschreck, Partylöwe, Filmriss)? Auch die wurden allesamt nicht getriggert, obwohl ich den höchsten Rang erreicht habe und alle Szenarien (inkl. Eintrag in die Bestenliste) abgeschlossen habe. Zwei Szenarien habe ich bereits im "Ironman"-Modus durchgespielt, aber auch dann wurde keine Errungenschaft getriggert.

Du meinst die Cloud-Synchronisierung? Die gibt es bei PR3 nicht.

Hallo. Ich wollte auch ein Jahr später noch daran erinnern, das einige Errungenschaften nicht freischalten und es keinen Hinweis darauf gibt, warum. Bei Astats sind verhältnismäßig zu den Spielern, die spielten recht wenige freigeschaltet worden. Es wäre an der Zeit einige zumindest als "broken" zu markieren.
Ich selbst habe zum Beispiel das Achievement mit den Kneipen erlangt, aber nie "Wistfulness", was eines der simpelsten ist.
Reply
#7
Gute Nachrichten.
Es gibt mittlerweile eine Lösung zu der ganzen Problematik.

Quote:1. Steam starten
2. LAN/Wifi-Verbindung deakitivieren
3. Port Royale starten - Zu diesem Zeitpunkt funktioniert das Triggern bereits. Die Errungenschaften werden bei Steam freigeschaltet sobald man das nächste Mal online geht.
4. LAN/Wifi-Verbindung während man PR3 spielt wieder aktivieren

Das Triggern funktioniert immer noch und hat den Vorteil das alle Errungenschaften mit dem richtigen Zeitstempel bei Steam freigeschaltet werden.
Hinweis: Das Starten im Offline-Modus von Steam funktioniert, so weit ich weiß, nicht. Man muss eine Trennung der Internetverbindung über das deaktivieren des entsprechenden Adapters realisieren.

Quelle: http://steamcommunity.com/app/205610/dis...401/?ctp=8


Im Übrigen macht das ganze mehr als deutlich das es sich NICHT um einen "Bedienungsfehler" der User handelt, sondern eindeutig eine fehlerhafte Implementation seitens der Entwickler vorliegt.
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)