Welche Hardware für VoIP?
#1
Ich möchte mir keinen neuen Festnetzanschluss holen und dafür lieber auf VoIP über DSL umsteigen. Habt ihr zu Hause vielleicht VoIP und könnt mir sagen, welche Hardware dafür gut geeignet ist?
Reply
#2
vernünftigen Router, dann ist das Telefon dahinter eigentlich völlig egal. Wenn Du die Möglichkeit hast, über den Provider günstig an eine Fritzbox heranzukommen (z.b. 1und1 oder O2), solltest Du Dir das überlegen.
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: http://imghost4you.com/images/46.png]
Reply
#3
(21-11-2015, 02:58 PM)Timeless Wrote: Ich möchte mir keinen neuen Festnetzanschluss holen und dafür lieber auf VoIP über DSL umsteigen. Habt ihr zu Hause vielleicht VoIP und könnt mir sagen, welche Hardware dafür gut geeignet ist?

Faktisch ist es aber sowieso so, dass die ehemaligen "Festnetz"-Anschlüsse peu a peu in VoIP umgestellt werden. Mein Telekomanschluss zuhause ist seit Umstellung in diesem Frühjahr von 1&1 auf Telekom z.B. "nur noch" VoIP.

Ich habe meine 2 Jahre alte Fritz.box weiterhin in Gebrauch, ebenso mein bisheriges Telefon. Da gab es keine Probleme.
Reply
#4
Jop, Telekom stellt mittlerweile alles um. Da bekommt man einen normalen Festnetzanschluss über ISDN oder was auch immer eigentlich gar nicht mehr.
Das alte Telefon funktioniert auch ohne Probleme weiterhin. Kann man ja einfach in die FritzBox stöpseln.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf http://www.anstoss-juenger.de (Anmeldung erforderlich)
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)