status wohlstand
#1
port royal3
vielen dank für die antwort noch eine frage wenn ist die stadt im status wohlstand und wo sehe ich das?
Reply
#2
in der Stadtübersicht sollte der aktuelle Status angezeigt werden (inklusvie eines Pfeils für die zukünftige Prognose)
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: http://imghost4you.com/images/46.png]
Reply
#3
(05-12-2015, 10:03 AM)paul.roos@gmx.ch Wrote: port royal3
vielen dank für die antwort noch eine frage wenn ist die stadt im status wohlstand und wo sehe ich das?

Den Status einer Stadt kannst Du nur indirekt beeinflussen. Je besser sie mit waren versorgt ist, um so eher erlebt sie Wohlstand. Allerdings haut jede Katastrophe (Hurrikan, Heuschreckenplage, Seuche) erstmal die Stimmung in den Keller und es dauert lange, bis die Leute wieder glücklich sind. Oftmals ist bis dahin schon die nächste Katastrophe vorbeigekommen. Das kann extrem frustrierend sein, wenn man eine Stadt friedlich übernehmen will. 

Mit dem Harbormaster DLC kann man ein wenig gegensteuern. Z.B. kann man Dürreperioden verringern, indem man Brunnen bohrt und mit Hilfe von Krankenhäusern kann man Seuchen vermindern. Aber dazu muss man die Stadt bereits übernommen haben. 
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)