Kein Schiffbau in eigener Stadt möglich
#1
Guten Abend,

Vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem helfen (gespielt wird das Endlosspiel, höchster Rang, alle DLC´s usw. installiert):

Bisher nenne ich 8 Städte mein eigen, darunter Cayman sowie Port Royale. Die restlichen Städte wurden entweder erobert oder übertragen. in allen Städten gibt es eine große Werft, Schule, Spital sowie alle erforderlichen Wirtschaftszweige.

In den übrigen Gouverneurstädten gibt es regelmäßig verschiedene Schiffe zu kaufen. Jedoch kann ich nur in Cayman sowie Port Royal in der Werft unter verschiedenen Bauaufträgen auswählen. In keiner anderen, eigenen Stadt ist dies möglich! Ich habe schon probiert, den Regierungssitz alle 2-3 Monate in eine andere Stadt zu verlegen - es brachte nichts.

Jetzt frage ich mich: was fehlt im/am Spiel, mache ich etwas grundlegendes falsch oder soll es so sein?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Danke im Voraus.

Gruß, Peter Shy
Reply
#2
Wenn du alle DLCs hast und sie auch aktiviert sind unter Spieloptionen, muss es möglich sein, seine eigenen Schiffe in Auftrag zu geben. Zu allerst braucht es eine eigene Stadt, du hast ja schon insgesamt 8. Dann braucht es eine Schiffswerft.

Es gibt insgesamt 3 Stufen von Werften: Die kleine Weft, die große Werft und die Schiffswerft. Die Schiffswerft kann man nur in eigenen Städten bauen und nur in dieser kann man auch Schiffe in Auftrag geben. Die Schiffswerft ist erst, wie die meisten Objekt, ab einem bestimmten Rang baubar, doch sie wird schon vorher im Baumenü angezeigt, wenn du eine große Werft in der jeweiligen Stadt hast.

Wie du oben geschrieben hast, hast du in jeder Stadt eine große Werft, aber du brauchst eine Schiffswerft um Schiffe in Auftrag geben zu können. Deshalb musst du die große Werft nocheinmal ausbauen zu einer Schiffswerft.
Reply
#3
Moin Moin,

nach einem längeren Gespräch mit den Krankenschwestern ( Big Grin ) melde ich mich wieder an Bord zurück.

Das Problem wurde ganz einfach mit einer Neuinstallation behoben. Es ist mir zwar nicht ganz klar, wieso das funktionierte, da alle Dateien dem Augenschein nach unverändert sind, aber was soll`s. Hauptsache, es funktioniert so, wie es soll.

Ein schönes Wochenende noch. Gruß,
Peter
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)