Port Royale 3 und Patrizier IV erreichen Kalypso nicht mehr.
#1
Hallo, ich spiele immer mal wieder Port Royale. Hat auch immer gut funktioniert. Heute musste ich das Spiel einmal neu starten, da es sich aufgehängt hatte, weil ich zwischendurch auf den Desktop gewechselt bin. Port Royale mag das nicht unbedingt, ich speicher daher vorm Wechsel auf den Desktop in der Regel ab.
Spielt sich ansonsten aber sehr Stabil, alles Routine.

Als ich dann heute das Spiel neustarten wollte, funktionierte der Launcher Plötzlich nicht mehr. Hatte ich in den vergangenen Jahren noch nie. Ich habe nichts an meiner Firewall geändert, Internet funktioniert auch einwandfrei.
Der Launcher erscheint nur so rudimentär. Es fehlt die Werbung von Grand Ages Medieval. Man sieht nur das Hintergrundbild einer Schlacht zweier Schiffe. DIe Launcherversionsnummer, die Spielversionsnummer, meinen Benutzernamen so wie den Text weiter auf dem Button ganz rechts unten in der Ecke. Die beiden Felder davor sind ohne Text und einfach nur schwarz, wenn man auf "weiter" drückt, dann verschwinden die Einlogdaten, der Rest bleibt. Drückt man wieder auf weiter hat man wieder den Zustand von vorm ersten "weiter" drücken. Sonst tut sich nichts.

Hatte erstmal den Rechner neu gestartet, Netz überprüft, Arbeitsspeicher.

Nach dem alles nichts brachte, hab ich dann alternativ Patrizier IV gestartet, gleiches Launcherproblem.

Da ich Netz habe und nicht an der Firewall gespielt habe, der Launcher sich scheinbar schon die aktuelle Kalypsowerbung nicht holen kannn, wenn er gestartet wurde, ist meine Frage nun, hat sich bei euch etwas geändert, dass bei mir dafür sorgt, dass die Kalypsospiele nicht mehr laufen?
Reply
#2
Hallo rolf99.
Besteht denn das Problem weiterhin?
Denn ich kann dieses "Launcher-Problem" hier nicht reproduzieren.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, probiere bitte folgendes:
lade bitte folgende Treiber herunter und installiert diese, um das Problem möglicherweise zu beheben:
cheers

Unerde
Reply
#3
Die Launcher von Port Royale und Patrizier funktionieren nun wieder. Von meiner Seite habe ich nichts weiter unternommen um den Fehler zu beheben. Kalypso wird wieder erreicht, was ich an der Werbung für Grand Ages Medieval erkennen kann.
Reply
#4
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Reply
#5
Moin Moin,

ich muss "rolf99" beipflichten, bei mir war es gestern ebenso. Von Mittags an bis gegen Mitternacht nur das beschriebene Launcher-Bild, mehr war nicht - mehr ging nicht. Seit heute Mittag alles wieder im Lot, ohne irgendeine Maßnahme meinerseits.

BeiBei, Smile
Peter
Reply
#6
vielleicht war der Login-Server vorrübergehend nicht erreichbar...kann vorkommen.
ist unschön, wenn man keine updates bekommt, spielen sollte aber eigentlich möglich sein.
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: http://imghost4you.com/images/46.png]
Reply
#7
...man konnte aber nicht spielen... Big Grin

Button 1. leer, schwarz; Button 2: leer, schwarz, Button 3: "weiter" - danach Endlosschleife zwischen B1-B2-B3!

Macht aber nichts...,
BeiBei Smile
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)