Problem: speichern im Multiplayer
Hallo zusammen,

die Speicherfunktion wurde ja mit einem Patch nachgeliefert. Ich wollte nun mit einem Kumpel dies mal ausprobieren. Aber es gab kein Speicherbutton, sondern nur eine inaktiven "request save game" (oder so ähnlich) Button.

Haben wir etwas falsch eingestellt?

VG
genesis
Reply
(16-08-2016, 07:45 PM)genesisiii Wrote: Hallo zusammen,

die Speicherfunktion wurde ja mit einem Patch nachgeliefert. Ich wollte nun mit einem Kumpel dies mal ausprobieren. Aber es gab kein Speicherbutton, sondern nur eine inaktiven "request save game" (oder so ähnlich) Button.

Haben wir etwas falsch eingestellt?

VG
genesis

Nein ...

Host speichert ab und wenn erledigt , dürfen die anderen und dieser das Spiel verlassen ...

Wenn man das dann wieder weiterspielen möchte, MÜSSEN ALLE SPIELER IN DER GLEICHEN LOBBY sein , dann ladet der Host und alle Spieler werden automatisch dem Spiel hinzugefügt und das Spiel startet.

Im Prinzip FUNKTIONAL, aber ein voller Scherz :-) null Komfort oder Rückmeldungen etc.

Auch kann der Host nicht Pausen oder die Speed ändern
Auch müssen genau die gleichen Spieler wieder weiterspielen und wenn der letzte Spieler dropped ist das Spiel einfach aus ...
man kann nicht weiterspielen oder bekommt auch keine Zusammenfassung ...
etc. etc. etc.

Aber egal, mein Bruder und ich haben es deshalb auch erst im
SUPER SALE um 10.- mit allen DLC's gekauft, für das ist es "Genial"

UND WAS MICH AM MEISTEN STÖRT, wieso kann ich mir im Hauptmenü nicht meine Familie ansehen und die Kleider etc. ändern ????
Trotzdem, da sind viele Möglichkeiten liegen geblieben ...
vielleicht gibt es ja mal eine epische Version von Tropico, die ich schon bei dem neuen Anno erhofft hatte und die ist vollkommener Mist :-)

Also wie gesagt, das Save für MP ist super spartanisch :-)
aber technisch funktioniert es !
Reply
(17-08-2016, 04:00 AM)FlashXAron Wrote: Nein ...

Host speichert ab und wenn erledigt , dürfen die anderen und dieser das Spiel verlassen ...

Wenn man das dann wieder weiterspielen möchte, MÜSSEN ALLE SPIELER IN DER GLEICHEN LOBBY sein , dann ladet der Host und alle Spieler werden automatisch dem Spiel hinzugefügt und das Spiel startet.

Im Prinzip FUNKTIONAL, aber ein voller Scherz :-) null Komfort oder Rückmeldungen etc.

Auch kann der Host nicht Pausen oder die Speed ändern
Auch müssen genau die gleichen Spieler wieder weiterspielen und wenn der letzte Spieler dropped ist das Spiel einfach aus ...
man kann nicht weiterspielen oder bekommt auch keine Zusammenfassung ...
etc. etc. etc.

Aber egal, mein Bruder und ich haben es deshalb auch erst im
SUPER SALE um 10.- mit allen DLC's gekauft, für das ist es "Genial"

UND WAS MICH AM MEISTEN STÖRT, wieso kann ich mir im Hauptmenü nicht meine Familie ansehen und die Kleider etc. ändern ????
Trotzdem, da sind viele Möglichkeiten liegen geblieben ...
vielleicht gibt es ja mal eine epische Version von Tropico, die ich schon bei dem neuen Anno erhofft hatte und die ist vollkommener Mist :-)

Also wie gesagt, das Save für MP ist super spartanisch :-)
aber technisch funktioniert es !

Vielen Dank für deine Antwort. Dann müssen wir es wohl nochmal ausprobieren. Pause und schneller ging bei uns aber.
Reply
Jetzt hatten wir das Problem, dass das Spiel asynchron wurde. Dann habe ich gespeichert und wollte laden..... aber mein Mitspieler war in dem Speicherstand nicht integriert....

Gibt es hierfür auch eine Lösung?
Wie soll man sonst Spiele weiterführen, die asynchron wurden?

VG
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)