GalCiv 2 / Dread Lords?
#1
Habe unglücklicherweise mit der Dread Lords Kampagne angefangen und war etwas über die Kampfstärke der Lords im vorletzten Kapitel überrascht. Es ist mir aber gelungen diese Überlegenheit mit tausend kleinen Nadelstichen zu dominieren. Das Apokalypse Kapitel hats aber in sich. Habe jetzt bestimmt 7-8 mal neu angefangen und so jede erdenkliche Taktik verfolgt. Die Trends für Wirtschaft, Einfluß etc. sehen immer schön vielversprechend exponentiell aus, doch leider nur bis zu dem Zeitpunkt, bis Dread Lords mit seinen 2-5 Fregatten, 2-5 Eskorten und unzähligen Transportern ausrückt. Dabei stellen die Fregatten mit ihren 42 Trefferpunkten das größte Ärgernis dar. Auch wenn ich den Schwerpunkt auf Logistik konzentriere, reichen die Ressourcen kaum aus, um 4-5 von ihnen zu eleminieren. 
In der Beschreibung der Mission ist auch ein Hinweis, die Lords so schnell wie möglich zu beseitigen - was mir recht utopisch erscheint, denn ihre Planeten werden fortwährend von 1-3 Schiffen gedefft. Auch dürfte die Technologie für solche Landung nicht ausreichend sein, denn bei meinem Versuch haben 4 Tansporter nicht ausgereicht, um einen ihrer Planeten nur annäherungsweise zu erobern. 
Ob ich schnell expandiere (so 10-12 Planeten) oder versuche mich schön ruhig in der Ecke zu verstecken - das Ergebniss ist immer gleich - sie kommen, blasen mir erst die Sternenbasen weg, dann nehmen sie mir Stern für Stern weg, legen dabei nichtmal eine Pause ein. Ich sehe es nicht ein, den Schwirigkeitsgrad von NORMAL herunter zu schrauben, soll ja sowas wie ein Mittelding sein, also will ich mich da durchbeißen. 

Jo.., für eure Tips wäre ich dankbar, Grüße!
Reply




Users browsing this thread: 2 Guest(s)