Urban Empire (1.1.1 ) - Bugreport thread
#1
Auch wenn wir hoffen, dass niemand von euch einen Bug findet, sind wir uns natürlich bewustt, dass keine Software zu 100% bugfrei ist.
Daher teilt jeden möglichen Bug, auf den ihr stoßt in diesen Thread und wir werden uns all diese anschauen und versuchen diese auch danach schnellstmöglich zu beheben.

Bevor ihr allerdings ein Problem oder Bug postet, schaut bitte erst einmal in diesen Thread hinein und schaut, ob ihr auch alle Anforderungen erfüllt und auch alle dort aufgeführten Tipps und Tricks ausprobiert habt:
http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=29440

Wenn jedoch all diese Tipps und Tricks nicht funktionieren sollten und auch dieses Problem/dieser Bug hier noch nicht gemeldet wurde (um Doppelungen zu vermeiden), teilt bitte gerne das Problem, den Bug hier in diesem Thread:

Bei Grafikfehlern oder Crashes postet bitte eure DxDiag (welchen ihr bitte mit dem BB-Code "" ohne Anführungszeichen umschließt), eine Beschreibung und wenn möglich eine Schritt für Schritt Anleitung, um diesen Bug zu reproduzieren.
Oder schickt diese direkt an unseren Support, zu erreichen unter:
Support@kalypsomedia.com

Eine DxDiag.txt erstellt ihr wie folgt:
  • Klickt den „Start"-Knopf und wählt „Run“, bzw. „Ausführen”. AlternativSadWindows-Taste) + R.
  • In die nun erscheinende Befehlszeile „dxdiag“ (ohne Anführungszeichen) tippen und „Ok“ klicken.
  • Das Fenster enthält dann alle notwendigen Informationen.
  • Klickt nun auf „Alle Informationen speichern“ und bestätigt den Namen „dxdiag.txt“ mit Speichern.
  • Die Datei „dxdiag.txt“ kann nun an die E-Mail angehängt werden.


Ansonsten wendet euch bitte an unseren technischen Support, welchen ihr unter
support@kalypsomedia.com
erreichen könnt.
Reply
#2
Trotz deutscher Installation ist das Spiel in englisch. Einige Menüs sind gemischtsprachig.
Reply
#3
Hi, leider dreht sich bei mir die Karte und das Problem lässt sich weder durch einen Neustart des Spieles, der Kampagne oder durch Nutzung einer anderen Karte beheben.

VG
Reply
#4
Befinde mich noch im Tutorial, soll jetzt eine Institution bauen...in diesem Fall einen Bahnhof auf die Karte setzen. Der Bahnhof lässt sich aber nirgendwo platzieren.
Reply
#5
Bei der Bürgermeisterwahl steht nicht der Name der Stadt sondern [city]
Was machen ein paar Monate in der Ewigkeit aus?
Reply
#6
Mein Problem ist das wenn ich im Stadtrat auf bitten klicke und mich umentscheiden will zB auf fordernkann ich dies nicht da ich nur die optionen zur auswahl habe aber nicht das ich weider rausgehe. habe ich da was übersehen oder ist dies ein bug ?
Reply
#7
(20-01-2017, 08:49 PM)aka Wrote: Trotz deutscher Installation ist das Spiel in englisch. Einige Menüs sind gemischtsprachig.

Nach der dritten Installation hat es geklappt. Keine Ahnung, woran es lag.
Reply
#8
(20-01-2017, 11:37 PM)stuffcon Wrote: Befinde mich noch im Tutorial, soll jetzt eine Institution bauen...in diesem Fall einen Bahnhof auf die Karte setzen. Der Bahnhof lässt sich aber nirgendwo platzieren.

Bahnhof und Hafen kann man nicht frei platzieren. Es gibt ein grün umrandetes Feld, wo der hingehört. Da man (für meinen Geschmack) zu wenig rausscrollen kann, musste ich auch ein bisschen suchen und bin erst durch ein Video von Writing Bull drauf gestoßen.
Reply
#9
(20-01-2017, 11:37 PM)stuffcon Wrote: Befinde mich noch im Tutorial, soll jetzt eine Institution bauen...in diesem Fall einen Bahnhof auf die Karte setzen. Der Bahnhof lässt sich aber nirgendwo platzieren.

Es gibt 2 Bauplätze ganz am Rande der Karte, so wie auch für den Hafen.
Diese Institution lässt sich nicht frei bauen.
Wenn die grünen Flächen fehlen - dann ist es ein Bug
Reply
#10
* Ich habe meine Bezirke 1 und 2 selbst benannt und den dritten, der im Zentrum der Karte liegen sollte Kaisershafen genannt - mit dem Ergebnis, dass er DISTRICT NAME hieß.
* Bei mir erscheinen sehr, sehr selten Tooltips, vielleicht in einem von 20 Menüs. Bei den Lets Plays sind diese zu sehen, da nach diesen auch Entscheidungen gefällt werden können.
Liegt das an der Bildfrequenz, also wird der Tooltip bei VSYNC immer bei jedem halben Bild darüber gelegt ?
Reply
#11
Hallo,

erstmal Respekt für die neue Spielidee. Ich muss sagen das es gelungen ist.
Nun zum Problem bzw. Frage.
Ich habe mich bis zur dritten Epoche durchgespielt und bin auch zuversichtlich gewesen diese auch in ruhe durzuspielen, nach 4 erforschten Neuereungen in der 3. Epoche allerdings wurde mir mittgeteilt das die Epoche in 12 Monaten wechselt und dann 1939 wurden mit einmal 9 Jahre übersprungen und ich wurde in die 4 Epoche gebracht.
Ist dies so gewollt das ab September ´39 bis märz ´48 die Jahre übersprungen werden? Und soll es nicht so sein das erst alles erforscht wird bevor die Epoche wechselt, zumindest war es bei den ersten 2 Epochen so.

Desweiteren hatte ich heute eine unangenehme begebenheit. Spielstand geladen monatlicher zuwachs von über 300.000 taler, einen Monat später -2,5 Millionen taler, nächten Monat wiedeer die 300.000 Taler 2,5 Millionen an Geld weg obwohl normal im plus. Etwas ärgerlich.
Reply
#12
Die Weltkriege werden ausgeblendet. Na jedenfalls so ungefähr.
Reply
#13
mir sind jetzt an einigen Stellen ebenfalls Platzhalter in den Texten aufgefallen. Ich werde mal darauf achten und Screenshots erstellen...wohin kann ich die schicken?

nach der Installation (laut Steam nur ein knappes GB? O.o) ist bei mir das Spiel direkt bei der Erstellung des ersten Bezirkes eingefroren. Sound lief weiter (keine Schleife) und man hörte die klick-geräusche, wenn man buttons angeklickt hatte. Der Mauszeiger bewegte sich noch, aber das restliche Bild war eingefroren. Das Spiel musste dann per Task-Manager abgeschossen werden. Dritter Spielstart lief dann aber technisch reibungslos, die Stadtpleite war dann wohl eher meine Schuld! Big Grin Seitdem keine weiteren technischen Aussetzer.
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: http://imghost4you.com/images/46.png]
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)