Hafenbefestigung
#1
Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, die Hafenbefestigung "manuell" auszubauen?
Habe Gold Edition: Version 1.3.2-300xxx BS
Sollten doch alle DLC`s und Addons enthalten sein, oder?

Habe meine Home Town auf Stufe 9 ausgebaut. Hafen wird aber nicht sichtbar mit ausgebaut.

Werft ist auch ausgebaut. Kann Schiffe selbe Bauen lassen

Danke für den / die Tipps
Reply
#2
Für generelle Spielerweiterungen, in Form zusätzlicher Bauoptionen, ist nur der DLC "Harbour Master" von Interesse. Alle anderen DLC sind nur alleingestellte Einzelspieler-Szenarien.

Wie sich das mit der Befestigung verhält habe ich nicht mehr in Erinnerung.
Reply
#3
Es wird nur die Verteidigungsanlage ausgebaut. Der Hafen selber nicht.
Reply
#4
http://www.fotos-hochladen.net/view/scre...ki2cz9.png

So sieht eine voll ausgebaute Verteidigungsanlage bei mir aus.
Reply
#5
@pals1000,
na super.
wie hast du denn das hinbekommen?
liegt das an der Version oder DLC "Harbour Master"?
Wie kann ich eigentlich feststellen, ob ich alle DLC`s bzw. Addon`s installiert habe?
Reply
#6
Hm....ich habe die Collector´s Edition. Daher kann ich zur Goldedition nichts sagen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der Goldedition das DLC Harbour Master fehlt. Kannst Du mal ein Bild hoch laden?
Reply
#7
Hast Du die DLC´s vielleicht nicht aktiviert ?
Reply
#8
Deine DLC´s findest Du wenn Du auf den Butten "Zusätzliche Inhalte" gehst. Zumindestens bei der Collector´s Edition.

http://www.fotos-hochladen.net/view/scre...9v86bn.png
Reply
#9
Das komische ist, Städte die ich von den KI's annektiert habe, bei denen ist ein Hafenausbau "angefangen" oder fortgeschritten, unabhängig von der Verteidigungsstufe.
Bei meiner Home-Town ( Vst. 10) passiert da nix.

im Hauptmenue -Zusätzliche Inhalte- sind alle auf "Ein".

Gibt es da einen Automatismus? oder müssen irgendwelche Parameter erfüllt sein?
Schön wäre es, wenn du es pro Stadt über ein Button selber steuern könntest.
Oder habe ich es nur noch nicht geschnackelt?
Reply
#10
wenn ich mich recht entsinne gibt es doch so etwas wie ein Rathaus in jeder Stadt. War da nicht eine Option mit den Befestigungsanlagen?
(mein Gedächtnis...wird Zeit mal wieder PR3 zu spielen...)
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: http://imghost4you.com/images/46.png]
Reply
#11
(23-03-2017, 03:19 PM)Dorimil Wrote: wenn ich mich recht entsinne gibt es doch so etwas wie ein Rathaus in jeder Stadt. War da nicht eine Option mit den Befestigungsanlagen?
(mein Gedächtnis...wird Zeit mal wieder PR3 zu spielen...)

Im Rathaus kannst du nur die Verteidigung ausbauen. max 10.
Hafenanlage leider nicht. weiß auch nicht, wer dies, wie oder wo, beeinflussen kann. Sad Sad
und die nächste Frage: hat das denn einen Einfluß auf den Spielverlauf, oder die Zufriedenheit der Bürger,oder
schnellere Be-Endladezeiten? oder ist es nur ein optisches feature ?
Reply
#12
Den Hafen kann man nicht weiter ausbauen. Man kann nur ne eigene Werft bauen um Schiffe selber herzustellen. Die Verteidigungsanlage hat meines Wissens keinen Einfluss auf die Zufriedenheit der Bürger. Es wird dadurch für die KI nur schwieriger, die Stadt einzunehmen.
Reply
#13
Und die Werft baut man ganz normal im Baumenü. Geht natürlich nur bei Städten, die einem auch selber gehören.
Reply
#14
(24-03-2017, 10:27 AM)pals1000 Wrote: Und die Werft baut man ganz normal im Baumenü. Geht natürlich nur bei Städten, die einem auch selber gehören.

Danke für die Info, aber das ist mir schon bekannt.
Habe 4 Schiffswerften, in denen ich meine Handelsfleuten und Linienschiffe baue.

Es geht doch nur um den Hafenausbau.
Wer zum T** veranlaßt das?
Reply
#15
(24-03-2017, 01:44 PM)Schlumby Wrote: Danke für die Info, aber das ist mir schon bekannt.
Habe 4 Schiffswerften, in denen ich meine Handelsfleuten und Linienschiffe baue.

Es geht doch nur um den Hafenausbau.
Wer zum T** veranlaßt das?

Hallo,

was verstehst du denn unter Hafenausbau? Das hochgeladene Foto zeigt voll ausgebaute Kanonentürme. Mehr geht eigentlich nicht. Über das Verschönerungsmenü kannst du -wenn meine Erinnerung richtig ist- zwar noch den Bodenbelag der Wege ändern und ein paar Pflanzen etc. aufstellen und das ist auf dem Screen auch zu sehen.
Mehr geht aber eigentlich nicht. Die Kais lassen sich nicht verändern.

MfG
Musketeer
Reply
#16
Ich weiß auch nicht was er meint. Zumal ich ja nun schon mehrmals erwähnt habe, dass der Hafen nicht ausgebaut werden kann.
Reply
#17
schnief ..schnief Sad keiner versteht meine Frage

Also: Mißverständnis?

Es geht nicht um die Verteidigunsstufen und Türme: die kann ich selber ausbauen und es geht auch nicht um die Werft und auch nicht um das bepflastern der Wege.

im hochgeladenen Bild, ist die Hafenanlage befestigt/ausgebaut mit "Ziegeln/ Steinen" Kai , Wege ,etc.

In meinen Häfen gibt es max. einen Steg aus Holz, sonst Strand und Sand.

In den Städten der KI's z.B. New Orleans;Port Royal und ein paar andere ist die Hafenanlage teilweise mit Steinen befestigt/ausgebaut; so wie im hochgeladenen Bild.

Frage war nur: wer veranlaßt das?
oder gibt es da einen Automatismus?

gib mir mal ne Anleitung, wie ich so ein Bild"hochladen" kann!
Reply
#18
Das liegt an der Höhe der Bevölkerung. Wie hoch ist denn die Bevölkerung in den Städten, in denen es nicht so ausgebaut ist?

Bilder hoch laden : http://www.fotos-hochladen.net/

Bilder schießen tue ich mit Lightshot. http://www.chip.de/downloads/LightShot_71776578.html

Hast Du deine Städte alle anektiert? Keine friedlich übernommen? Weil bei einer friedlichen Übernahme müsste die Bevölkerungsgröße eigentlich ausreichen.
Reply
#19
New Orleans und Port Royal sind normalerweise Gouverneurs-Städte, liegt vielleicht daran! Wink Könnte sein, dass es für diese "besonderen" städte ein anderes Stadtbild gibt.
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: http://imghost4you.com/images/46.png]
Reply
#20
(27-03-2017, 04:34 PM)Dorimil Wrote: New Orleans und Port Royal sind normalerweise Gouverneurs-Städte, liegt vielleicht daran! Wink Könnte sein, dass es für diese "besonderen" städte ein anderes Stadtbild gibt.

Danke !!
Das war die richtige Antwort auf meine Frage.
Habe mal ein älteres Save-Game geladen.
Dort unterscheiden sich die Stadtbilder der Gouverneurs-Städte (inbesondere Hafen) in der Tat von den anderen Städten.

War dummerweise der Meinung, das die anderen Städte auch mal geichermaßen ausgebaut werden.

Ist wohl nicht so vorgesehen.
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)