Vikings - WoM - Bugreport Thread
#1
Auch wenn wir bei Odin hoffen, dass niemand von euch einen Bug findet, sind wir uns natürlich bewusst, dass keine Software zu 100% bugfrei ist.
Daher teilt jeden möglichen Bug, auf den ihr stoßt in diesen Thread und wir werden uns all diese anschauen und versuchen diese auch danach schnellstmöglich zu beheben.

Hier ist eine List mit uns bereits bekannten Problemen, an welchen wir bereits arbeiten:
  • Please check your firewall. Is Vikings: Wolves of Midgard blocked?
    Please also check Zonealarm, Antivir and programs like that if you´re running them.
    Check your Router settings, maybe you have to open the Port 7777
    Please try the following stepps:
    1. Start the game (your friend, too)
    2. Click on Multiplayer and enter the multiplayer menu (your firend, too)
    3. Start a private online game (your friend is still waiting in the Multiplayer menu)
    4. Invite your friend

    is it working? if not, are there any error messages ?

  • Some graphical glitches (uncommon)
  • Random performance drops (rare)
  • Pathfinding with M/K can cause problems at some corners or obstacles. (rare)
  • Some Spanish Loca-related issues: German shows up in other sidequest-log.
  • When you cant move or got stuck in motion, open inventory and close. Hard to find this issue in the code. (super-rare)

Bevor ihr allerdings ein Problem oder Bug postet, schaut bitte erst einmal in diesen Thread hinein, ob ihr auch alle Anforderungen erfüllt und auch alle dort aufgeführten Tipps und Tricks ausprobiert habt:
http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=29440

Wenn jedoch all diese Tipps und Tricks nicht funktionieren sollten und auch dieses Problem/dieser Bug hier noch nicht gemeldet wurde (um Doppelungen zu vermeiden), teilt bitte gerne das Problem, den Bug hier in diesem Thread:

Bei Grafikfehlern oder Crashes postet bitte eure DxDiag (welchen ihr bitte mit dem BB-Code "
" ohne Anführungszeichen umschließt), eine Beschreibung und wenn möglich eine Schritt für Schritt Anleitung, um diesen Bug zu reproduzieren.
Oder schickt diese direkt an unseren Support, zu erreichen unter:
Support@kalypsomedia.com

Eine DxDiag.txt erstellt ihr wie folgt:
  • Klickt den „Start"-Knopf und wählt „Run“, bzw. „Ausführen”. AlternativSadWindows-Taste) + R.
  • In die nun erscheinende Befehlszeile „dxdiag“ (ohne Anführungszeichen) tippen und „Ok“ klicken.
  • Das Fenster enthält dann alle notwendigen Informationen.
  • Klickt nun auf „Alle Informationen speichern“ und bestätigt den Namen „dxdiag.txt“ mit Speichern.
  • Die Datei „dxdiag.txt“ kann nun an die E-Mail angehängt werden.

Ansonsten wendet euch bitte an unseren technischen Support, welchen ihr unter
support@kalypsomedia.com
erreichen könnt.
Reply
#2
Hallo,

ich spiele Vikings auf der Ps4 und bei mir sind bereits mehrere Bugs aufgetreten.

Quest: Battle of Kairlion
Momentan kämpfe ich gerade mit dem Bug, dass ich "Simul's minions" töten muss. Ich habe dafür 60/30 getöten, die Quest wird aber nicht abgeschlossen und es gibt auf der gesamten Karte keine Gegner mehr. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Bug dadurch entstanden ist, dass ich die Questreihe bereits bis kurz vor den Endboss-Kampf gespielt habe und mich dann in die Stadt zurück geportet habe. Nun kann ich die Quest nicht abschließen und ich habe das Spiel bereits 5 mal neu gestartet und mich immer wieder an die gleiche Stelle gekämpft, es gibt jedoch keine Veränderung. Das gleiche Problem hatte ich bei der gleichen Quest als man sich für die beiden Wege entscheiden muss und ich mich zuerst für den rechten Weg entschieden habe, mich dann kurz vor Ende wieder in die Stadt geportet habe um das Gebiet nochmal durchzuspielen. Auch dort trat ein Bug auf, bei dem ich das Gebiet nicht beenden konnte.

Herzliche Grüße
Invane

[Image: http://i.imgur.com/2yNqk6p.jpg]
Reply
#3
Für mich ist es wichtig, dass die folgenden Bugs / Glitches gefixt werden:

- Unbegrenzt Gold und Rohstoff durch verbuggten Verkauf von Items
- SC und HC Spieler können im Multiplayer zusammen spielen
- Stirbt ein HC Spieler im Multiplayer hat es keine Auswirkungen auf den Char
- Trophy: 50.000 Gold für Rohstoffe ausgeben
- Runen sowie Artefakte sollten zerstört/verkauft/verwertet werden können (Bei nur 99 Plätzen ist man im hohen Level immer bei min 85 von 99 belegt)
- Reset der "Sammel"-Aufgaben wenn man zum Startpunkt zurückläuft. Beispiel: Man hat 2/3 eiserne Schädel, sucht die Map nach der letzten Kiste ab, kommt bei dem Schiff vorbei = 0/3 eiserne Schädel

Gruß Chris
Reply
#4
Ich habe die Mission nochmal versucht abzuschließen, jedoch funktioniert es immer noch nicht. Mein Quest Stand ist jetzt 90/30 Gegnern getötet.
Reply
#5
Hallo zusammen.
Vielen Dank für das Melden der Bugs/Porbleme.
Wir wissen darüber bescheid und arbeiten bereits an einem patch für die Konsolenversionen.
@Invane
Hast du es mit einem älteren Savegame versucht?
Wie sieht es aus, wenn du vorweg einmal etwas anders, z.B. eine Jagdmission spielst und abschließt und es dann noch einmal von neuem probierst?


cheers

Unerde
Reply
#6
(11-04-2017, 09:58 AM)Unerde Wrote: Hallo zusammen.
Vielen Dank für das Melden der Bugs/Porbleme.
Wir wissen darüber bescheid und arbeiten bereits an einem patch für die Konsolenversionen.

Gerne - ich will ja das Spiel noch Monatelang weiterspielen Wink

Gibt es darüber hinaus schon Pläne für den Endgame-Bereich?
Gabenbaum ist schon seit einigen Wochen voll, Level 300 ist fast erreicht und mein Inventar übervoll (120 / 99).

P.S. Ich hatte keine Probleme mit den Jagd-Missionen. Konnte alle durchgehen und die Trophy holen!

Gruß Chris
Reply
#7
Hallo,

vor kurzem habe ich mir Vikings für die PS4 gekauft.
Habe einen Charakter erstellt und etwas gezockt.
Nun hänge ich quasi in bzw, am ende der zweitem Mission (gefährliche Nachbarn) fest.
Nachdem ich die 50 Wölfe besiegt habe, soll ich über das Menü zurück ins Dorf gehen.
Also drücke ich die Menütaste und wähle Rückkehr in Dorf.
Hier kommt jetzt ein Fenster, welches mich warnt, das der aktuelle Fortschritt verloren geht.
Da mir die Quest allerdings sagt, dass ich zurück soll mache ich es, stehe im Dorf und die Misson ist quasi abgebrochen und ich muss diese, wenn ich zum Schiff gehe noch mal starten.
Nachdem ich mich darüber genug geärgert hatte, begann ich also wieder von vorn.
Diesmal dachte ich, fahre ich mit dem Boot zurück ins Dorf, aber auch das brachte mich nicht zu Erfolg.
Habs denn nochmal übers Menü getestet und es ging wieder nicht... Ich dachte an einen Bug und habe einen neuen Char begonnen, aber auch hier das gleiche Problem.

Jetzt mal die Frage... bin ich zu doof Sad oder ist es tatsächlich ein Burg, und falls ja, wie kann ich diesen umgehen, da es ja Spieler auf der PS4 gibt, die dieses Problem anscheinend nicht haben.

Danke schon mal

Gruß Tari
Reply
#8
Hallo Tarondil.
Die wurde bereits auf Steam ebenfalls geantwortet.
Hierbei handelt es sich nicht um eine Storymission, sondern um eine Jagdmission. Diese leitet dich, nach beenden der Mission zurück in die Stadt. Und da du diese beliebig oft wiederholen kannst, wird natürlich der Herausforderungsfortschritt (z.B. Töte 50 Wölfe) immer wieder zurückgesetzt.

Allerdings kannst du eifach zum Schiff in deinem DOrf gehen und dort solltest du dann auch die nächste Storymission antreten können.

cheers

Unerde
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)