Technisches FAQ Vikings - Wolves of Midgard
#1

Bei Odin! Seid gegrüßt Wikinger und Schildmaids!
In diesem Thread findet ihr einige Tipps und Anleitungen zur ‚Ersten-Hilfe‘, solltet ihr mit Vikings - Wolves of Midgard Probleme haben:

Bevor ihr ein mögliches Problem meldet, überprüft bitte, ob euer System auch die Mindestvoraussetzungen erfüllt, alle Treiber auf dem neusten Stand sind und auch die aktuellste Version des Spiels aufgespielt wurde!

Systemvoraussetzungen für Vikings - Wolves of Midgard
MINIMUM:
Betriebssystem: Windows 7/8/10 64Bit Versions
Prozessor: Intel Compatible 2.1 GHz Dual Core
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafik: GTX460 2GB or compatible
DirectX: Version 11
Speicherplatz: 10 GB verfügbarer Speicherplatz
EMPFOHLEN:
Betriebssystem: Windows 7/8/10 64Bit Versions
Prozessor: Intel Core i7 oder besser
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 970 oder besser
DirectX: Version 11
Speicherplatz: 10 GB verfügbarer Speicherplatz

Mögliche Probleme unter Windows 8/10
1. Spiel als Administrator starten:
Rechtsklick auf die Spiel-.exe (standardmäßig: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Urban Empire\Urban Empire.exe) und „Als Administrator ausführen“ wählen.
2. Spiel im Windows 7-Kompatibilitätsmodus zu starten:
  • Rechtsklick auf die Spiele.exe und „Eigenschaften“ wählen
  • Klickt auf den Kompatibilität-Reiter und wählt die Checkbox „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: “. Danach „Windows 7” auswählen.
  • Wählt nun noch die Checkbox „Programm als Administrator ausführen" aus
  • Klickt nun auf „Übernehmen", um die Änderungen zu speichern und auf „Ok”, um das Fenster zu schließen. Macht nun einen Doppelklick auf die .exe, oder die Verknüpfung um diese zu starten.

Darstellung: Integrierte AMD/Intel HD Graphics und eine dedizierte Grafikkarte
Bitte beachtet:
Vikings - Wolves of Midgard unterstützt keine integrierten Grafikkarten/Grafikchips.


Solltet ihr allerdings einen Laptop mit zusätzlich integriertem Grafikchip nutzen, ist es möglich, dass dieser Standardmäßig genutzt wird, anstelle der dedizierten Grafikkarte, was einen Einbruch der Performance zur Folge haben könnte, bzw. sogar der Grund für mögliche Abstürze ist, da diese nicht die angeforderte Rechenleistung aufbringen können, gegenüber ihrem dedizierten Gegenstück.
Allerdings kann dies einfach eingestellt werden und dies wie folgt, wenn es sich bei der dedizierten Grafikkarte, um eine Nvidia Grafikkarte handelt:
1. Aktualisieren des Grafikkartentreibers:
http://www.nvidia.com/Download/Scan.aspx?lang=en-us
2. NVIDIA-Systemsteuerung öffnen (Rechtsklick auf den Desktop --> NVIDIA-Systemsteuerung)
3. Zu „3D-Einstellungen / 3D-Einstellungen verwalten" navigieren.
4. „Globale Einstellungen“ auswählen. Dort findet ihr die Option „Bevorzugter 4. Grafikprozessor“ o. Ä. in der Spalte „Funktion“ vor. Ändert dies in der Spalte „Einstellung“ zu „High-Performance-NVIDIA-Prozessor“ o. Ä.
5. System neu starten, um Änderungen zu übernehmen.

Problemlösung via Steam
1. Wählt im Steam Haupt-/Startfenster „Bibliothek”.
2. Rechtsklick auf Urban Empire.
3. Wählt nun im Dropdown-Menü „Eigenschaften“.
4. Wechselt zum Reiter „Lokale Dateien” und führt den letzten Punkt „Spieldateien auf Fehler überprüfen” aus. (dies kann einige Minuten in Anspruch nehmen)
5. Wenn „Spieldateien auf Fehler überprüfen” keinen Erfolg hatte: Löscht den Spieleordner in eurem Steam-Apps Unterordner.

b]Problem emit dem 2-Spieler Coop in Vikings Wolves of Midgard[/b]
Bitte versichert euch bevor ihr den Mehrspieler-Coop von Vikings - Wolves of Midgard spielt, dass keine Programme oder Einstellungen euren Spielspaß einschränken, oder gar blockieren. Folgend eine kleine Übersicht, was möglicherweise zu Problemen führen könnte:

• Stellt sicher, dass ihr eine stabile Internetverbindung zu eurer Verfügung habt. Solltet ihr WLan nutzen, wechselt, sofern dies möglich ist zu einer Kabel-/Ethernetverbdinung, um mögliche Störquellen und somit Verbindugsschwankungen ausschließen zu können.
• Stellt sicher, dass ausreichend Bandbreite zur Verfügung steht. Um dies ausreichend zu gewährleisten, empfehlen wir, alle zusätzlichen Downloads zu pausieren, sowie etwaige Streams und/oder offene Browsertabs.
• Auch sollte überprüft werden, ob Vikings - Wolves of Midgard, sowie Steam in die Liste der Ausnahmeregelungen des Anti-Virus Programmes hinzugefügt wurde.
• Überprüft ob eure Firewall/s (Router, Windows Firewall, etwaige Firewalls mitgeliefert mit eurem Anti-Virus Programm, wie z.B. Norton) ebenfalls Vikings - Wolves of Midgard, sowie Steam in die Liste der Ausnahmeregelungen hinzugefügt haben
• Es werden keine expliziten Ports in eurem Router benötigt, welche manuell freigeschaltet werden müssen. Sollte euer Router allerdings die Funktion UPnP anbieten, empfiehlt es sich diese zu aktivieren, um den allgemeinen Spielspaß aller Online-Spiele zu erhöhen.

Abschließend:
Bitte beachtet, dass Spieler, welche einem Koop-Spiel beitreten (nicht hosten) zwar ihren Charakter-Fortschritt, wie z.B. Loot behalten, jedoch nicht der Missionsfortschritt.
Somit erhaltet und behaltet ihr also alles gesammelte Blut, Ausrüstung und Ressourcen und euer eigener Einzelspieler-Fortschritt bleibt unberührt.
Hierbei handelt es sich nicht um ein Speicherproblem, sondern dies ist bei Design gewollt.




Bevor ihr euch an den Support wendet, überprüft bitte, ob euer System auch die Mindestvoraussetzungen erfüllt, alle Treiber auf dem neusten Stand sind und auch die aktuellste Version des Spiels aufgespielt wurde!

Systemvoraussetzungen für Vikings - Wolves of Midgard
MINIMUM:
Betriebssystem: Windows 7/8/10 64Bit Versions
Prozessor: Intel Compatible 2.1 GHz Dual Core
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafik: GTX460 2GB or compatible
DirectX: Version 11
Speicherplatz: 10 GB verfügbarer Speicherplatz
EMPFOHLEN:
Betriebssystem: Windows 7/8/10 64Bit Versions
Prozessor: Intel Core i7 oder besser
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 970 oder besser
DirectX: Version 11
Speicherplatz: 10 GB verfügbarer Speicherplatz

Welche Informationen benötigt der Support?
1. Bitte fügt als erstes den Titel des Spiels hinzu, bei dem das Problem aufgetreten ist.
2. Weiterhin fügt bitte eine kurze Beschreibung des Problems, und wenn möglich einzelne Reproduktionsschritte bei.
3. Sehr wichtig für uns sind natürlich auch eure Systeminformationen.
Solltet ihr als Betriebssystem Windows nutzen, hängt doch bitte eine DxDiag.txt an. Diese erstellt ihr wie folgt:
  • Klickt den „Start"-Knopf und wählt „Run“, bzw. „Ausführen”. AlternativSadWindows-Taste) + R.
  • In die nun erscheinende Befehlszeile „dxdiag“ (ohne Anführungszeichen) tippen und „Ok“ klicken.
  • Das Fenster enthält dann alle notwendigen Informationen.
  • Klickt nun auf „Alle Informationen speichern“ und bestätigt den Namen „dxdiag.txt“ mit Speichern.
  • Die Datei „dxdiag.txt“ kann nun an die E-Mail angehängt werden.
4. Wenn das Problem in einem Savegame reproduziert werden kann, scheut euch nicht die Savegame-Datei ebenfalls an uns zu schicken. Je genauer die Infos, desto schneller können wir das Problem bearbeiten.


Zusätzliche Hilfe
Scheut euch nicht unserer Community beizutreten, an Diskussionen teilzunehmen, Feedback abzugeben, oder einfach nur mal reinzuschauen, ob jemand ein ähnliches, oder gar dasselbe Problem hat und dieses womöglich bereits behoben werden konnte.

Unsere offiziellen Foren findet ihr hier: http://forum.kalypsomedia.com/

Auch in unseren offiziellen Steam Community Hubs findet ihr mitunter Hilfe und wertvolle Tipps – um einmal die aktuellsten zu nennen:
http://steamcommunity.com/app/404590/discussions/
#2
Please check your firewall. Is Vikings: Wolves of Midgard blocked?
Please also check Zonealarm, Antivir and programs like that if you´re running them.
Check your Router settings, maybe you have to open the Port 7777

Please try the following stepps:
1. Start the game (your friend, too)
2. Click on Multiplayer and enter the multiplayer menu (your firend, too)
3. Start a private online game (your friend is still waiting in the Multiplayer menu)
4. Invite your friend

is it working? if not, are there any error messages ?




Users browsing this thread: 1 Guest(s)