Pharaoh/Cleopatra Remake bitte
#1
Hallo liebes Kalypso-Team,

ihr seit ja einer der wenigen Publisher, die sich noch an Simulationen herantrauen. Daher folgende Bitte: könnt ihr nicht mal ein Remake von Pharaoh/Cleopatra machen. Das Game ist auf Steam immer noch sehr beliebt, die Spieler lieben es geradezu. Alles was es braucht ist das Game auf aktuelle Grafik zu hieven (stellt euch mal vor wie schön das Ägypten-Setting heute aussehen kann), ein paar Errungenschaften zum erreichen und ab und an neue Maps. Ansonsten dringend alles so lassen wie es ist, die isometrische 2d Perspektive und auch die (teilweise) zufällige Wegfindung. Das sind alles Features, die die Herausforderung ausmachen! (Fortsetzungen haben diese Dinge aufgegeben und sind mMn deshalb gescheitert, siehe Caesar 4)

Absolut toll wäre natürlich, wenn man von seiner frisch erbauten Pyramide aus Egoperspektive runterschauen könnte. Oder aus den Augen eines Arbeiters, der gerade einen Stein hochzieht. Oder eines Bauers, der im Nilschlamm sein Getreide anbaut, oder einer Wache auf der Mauer, wenn die Feinde anrücken. Ich weiß, das veträgt sich nicht mit meinem Wunsch die 2d Perspektive beizubehalten, aber hey, geht nicht beides: wenn ich das Spiel starte erwartet mich die klassische 2D-Perspektive, und völlig nichtsahnend kann ich das ganze Game so durchspielen. Aber wer bock hat, der kann eintauchen, und sich in die Perspektive der Personen versetzen...

Die Musik des Originals ist mMn übrigens hervorragend. Wäre toll, wenn sie bleiben könnte. So weit ich das sehe, sind die meisten ehemaligen Entwickler noch in kleineren Entwicklerstudios in der Branche...
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)