Le_Tropicano
Newbie

|
Tropico unspielbar - Mehrere Bugs - Bitte um Hilfe!
Guten Tag,
vorab: Mit Tropico 3 habt ihr eine wirklich tolle Neuauflage des 1. Teiles rausgebracht - alles was man si ch wünscht, ABER
mittlerweile ist das Spiel bei mir unspielbar!
Zu Anfang ging alles noch super: Die ersten 3 Kampagnen-Szenarien, ein Endlos-Spiel angefangen. Die Probleme be´gannen als ich die Online-Herausforderungen angefangen habe: Das Spiel stürzte ab. Oftmals beim Speichern/Laden kam dann ein Windows-Fenster "Tropico 3 funktioniert nicht mehr". Oft hing sich das Spiel auch einfach aus und ich musste es über den Task-Manger schließen. Anfangs traten die Probleme nur temporär auf, mittlerweile nach spätestens 10 Minuten Spielzeit - das Spiel ist praktisch unspielbar, was mich schon ziemlich ärgert!
Heute dachte ich mir: Ok, Neuinstallation, dann wird das sicherlich wieder - Fehlanzeige! Jetzt geht garnichts mehr! Nach der Neuinstallation und starten des Spieles, folgendes neues Problem: Sobald die 3 oder 4 Intros (Publisher, etc.) durch sind und ich auf der Spielebene (Tropico Zeitraffer ab 1950) öffnet sich das Spielmenü nicht mehr (Neues Spiel, Kampagne, Optionen, etc.). Es geht also garnichts!
Die Systemvoraussetzungen erfülle ich allesamt locker. Betriebssystem: Vista Buisness. Bis auf Tropico funktionieren alle Anwendungen und Spiele auf meinen System einwandfrei.
Ich hoffe das Problem ist bekannt und mir kann geholfen werden. Sollten weitere Informationen benötigt werden, lasst es mich wissen, ich bin kein Experte (sollte man eigentlich auch nicht sein müssen, um ein einfaches Pc-Spiel spielen zu können, oder?)
Vielen Dank Vorab!
|
|
| 13-12-2009 03:51 PM |
|
monterulez
Junior Member

|
RE: Tropico unspielbar - Mehrere Bugs - Bitte um Hilfe!
Hi,
konntest Du es denn anfangs ohne Probleme spielen? Was hast Du denn alles in der Zwischenzeit an Deinem System verändert? Patcht sich das Spiel automatisch?
Da würde ich dann mit der Fehlersuche anfangen
|
|
| 13-12-2009 10:48 PM |
|
Le_Tropicano
Newbie

|
Abend,
anfangs lief das Spiel. Auch der Patchvorgang auf 1.09 wurde gleich automatisch und erfolgreich durchgeführt. Die Probleme wurden, wie beschrieben mit der Zeit immer massiver. Am System habe ich wisentlich auch nichts verändert.
|
|
| 14-12-2009 08:02 PM |
|
Schimi1983
Newbie

|
das Problem mit dem speichern das sich Tropico aufhängt habe ich auch... es tritt ab und zu auf (50% ist eine realistische Angabe).... leider habe ich noch nicht herausgefunden woran es liegt....
besonders ärgerlich ist es wenn man über eine std gespielt hat, abspeichern möchte und es sich dann aufhängt....
|
|
| 14-12-2009 08:36 PM |
|
Yasmin
Halbes Megabyte

|
(This post was last modified: 16-12-2009 04:01 PM by Yasmin.)
|
|
| 16-12-2009 03:57 PM |
|
Schimi1983
Newbie

|
der "Speicher"-Bug ist total ätzend... man hat schon fast keine lust auf das Spiel weil wenn man zwischendurch weg muss oder aufhören will das Speichern Glücksspiel ist...
|
|
| 23-12-2009 04:13 PM |
|
cosmicwind
Newbie

|
Leider ist Tropico 3 tatsächlich unspielbar! Jedenfalls ab 1975 oder ca. 750 Einwohner geht bei mir nicht mehr viel. Das Spiel läuft zwar noch munter weiter und ich kann sogar noch neue Gebäude planen, aber sobald ein Gebäude angeklickt wird, friert das Spiel ein... .
Der 1.13 Patch hat auch nicht geholfen! Das ganze kann eigentlich nicht an meinem Computer liegen, denn andere Games funktionieren ohne Probleme.
Gerne würde ich hier noch die beiden unspielbare Spielstände anhängen, aber dieses Forum lässt das anscheinend nicht zu.
|
|
| 27-02-2010 09:50 PM |
|
Ulf
Epic Member

|
(27-02-2010 09:50 PM)cosmicwind Wrote: Leider ist Tropico 3 tatsächlich unspielbar! Jedenfalls ab 1975 oder ca. 750 Einwohner geht bei mir nicht mehr viel. Das Spiel läuft zwar noch munter weiter und ich kann sogar noch neue Gebäude planen, aber sobald ein Gebäude angeklickt wird, friert das Spiel ein... .
Der 1.13 Patch hat auch nicht geholfen! Das ganze kann eigentlich nicht an meinem Computer liegen, denn andere Games funktionieren ohne Probleme.
Gerne würde ich hier noch die beiden unspielbare Spielstände anhängen, aber dieses Forum lässt das anscheinend nicht zu.
Auch hier der Rat, schreibe dies bitte dem Support: support@kalypsomedia.com. Die Einwohnerzahl wurde mit dem Patch 1.09 angehoben und Du müsstest über 800 Einwohner kommen. Auf 1200 müsstest Du kommen können.
Ich liebe Wirtschafts-Aufbau-Spiele.
Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
|
|
| 28-02-2010 09:39 AM |
|