Thread Rating:
- 0 Votes - 0 Average
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
|
Job in der Gamesbranche
|
| Author |
Message |
bifig
Newbie

|
Job in der Gamesbranche
Hallo zusammen
Wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben. Mein erster Beitrag muss ja richtig stehen ^^.
Also zu mir: Ich komme aus der Schweiz, bin 16 Jahre alt und werde im Sommer 2010 eine Lehre als Elektroniker beginnen. Ich wollte mal fragen wie ich in die Gamesbranche, speziell Programming komme? Oder Erfahrungen, wie ihr in die Gamesbranche gekommen seit. Ist mein Beruf eine gute Grundlage? Hat es genügend Jobs? usw. Ich glaube ja ich sollte Informatik studieren, aber ich wollte euch hier einmal fragen. Ich hoffe ihr könnt mir antworten.
Danke schon im Voraus.
Lg Bifig
|
|
| 04-01-2010 10:25 PM |
|
bifig
Newbie

|
RE: Job in der Gamesbranche
Danke viel mal für eure Antworten. Da ich die Lehre erst im Sommer beginne, weiss ich nur ungenau was ich im Bereich Programming lerne. Ich glaube C#, C+ oder C++ und Labview. Weiss aber nicht ob mir nur Grundlegendes oder auch mehr beigebracht wird. Ich interessiere mich sehr für programming, weiss aber noch nicht so genau ob ich das wirklich machen soll. Aber so wie es aussieht, glaube ich mache ich das Informatikstudium nicht, da ich ja kein ausgebildeter Informatiker bin und daher weniger Erfahrung habe. Ich würde glaube ich die Privathochschule vorziehen. Wie ist es denn so als Gameprogrammierer? Unterscheidet es sich sehr von "Nur"Programmierern? Wie teuer wäre denn so eine Schule?
Lg Bifig
|
|
| 05-01-2010 04:46 PM |
|
bifig
Newbie

|
Wieviel würde ungefähr so eine Privathochschule kosten?
Ich danke euch für eure Antworten. Ich glaube, dass ich an einer Privathochschule den Bachelor machen werde. Vielleicht auch nachher noch das Studium.
Was wird im Moment eher gebraucht? Programmierer oder Designer?
Lg
|
|
| 06-01-2010 05:46 AM |
|
bifig
Newbie

|
Inzwischen habe ich mich ein bisschen informiert über diese Hochschulen. Die QANTM University ist näher als die Games Academy. An der QANTM kann man den Bachelor machen, wohingengen man weiterstudieren nach der Games Academy kann. Bei beiden geht das Studium 2 Jahre. Die Games Academy kostet 5'000 Euro pro Semester (Unterkunft,Essen etc. nicht mitgerechnet). Bei der QANTM weiss ich noch nicht wie teuer sie ist. Der Vorteil der Games Academy ist, dass sie eine Jobgarantie von fast 100% hat und, dass sie mit Gameschmieden wie z.B Crytek zusammenarbeiten und die Technologie haben.
Was habt ihr für Erfahrungen mit diesen Hochschulen? Kennt ihr noch andere? Was würdet ihr mir raten?
Lg
|
|
| 06-01-2010 06:32 PM |
|
User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)