Post Reply 

Thread Rating:
  • 2 Votes - 3.5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M.u.d. TV und Steam
Author Message
TheCze Offline
Member

M.u.d. TV und Steam
Hi zusammen.

Erstmal ein dickes Lob an Kalypso, dass ihr euch daran gemacht habt diesen absoluten Klassiker ein Remake zu spendieren.
Habe schon viele Spiele von euch gekauft und Mud TV ist praktisch schon vorbestellt.

Was mich interessieren würde ist wie Mud TV mit Steam zusammenarbeitet.
D.h. nutzt ihr bestimmte Steamworks Features? Achievements o.ä.?
Über Addons wurde ja bereits in einem anderen Thread geredetm dennoch frage ich hier nochmal ob ihr über DLC schon nachgedacht habt?
Wenn man das Spiel als Retail kauft, kann/muss man es dann bei Steam registrieren?

Was mich auch noch verwirrt, bei Steam gibt es bisher noch keinen Verkaufspreis und als Release wird noch März 2010 genannt.
Heißt das, dass es zuerst einen Release im Einzelhandel und dann bei Steam gibt oder ist das nur noch nicht aktualisiert?
Könnt ihr bereits etwas über den Verkaufspreis bei Steam sagen oder über eventuelle Vorverkaufsangebote?

So das waren erstmal alle Fragen für heute, sage schonmal im Voraus danke für eine Antwort (ich bin zuversichtlich Big Grin) und gute Nacht.
08-02-2010 11:27 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

RE: M.u.d. TV und Steam
Steam gibt den internationalen Release an, der im März ist - in Deutschland am 25. Februar. Steam wird für den Multiplayermodus bzw für das Matchmaking verwendet (wir verwenden also deren Technologie), es ist aber keine Zwangsregistrierung für den Singleplayer von Nöten.
08-02-2010 11:30 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
TheCze Offline
Member

Wow Blitzantwort ^^
Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen, wenn ich mir das Spiel über Steam hole werde ich es dann schon zum deutschen Release bekommen?

Und wenn ich mir das Spiel im Handel kaufe kann ich es auch auf meinen Account fest registrieren? (CDs/DVDs neigen bei mir dazu keine lange Lebenszeit zu haben daher finde ich so eine Sicherung über Steam sehr komfortabel) oder betrifft der Steam Part ausschließlich den MP und ich muss das Spiel weiterhin von DVD installieren nach der Registrierung?

Da du meine anderen Fragen teils übergangen hast nehme ich an das es dazu noch keine Auskunft gibt, ab wann kann man denn mit Preisdetails usw. für Steam rechnen?

Muss hier übrigens noch ein zusätzliches Lob für das Forum aussprechen, hab schon lange mitgelesen und während die meisten Entwickler auf Fragen gar nicht antworten kann man hier immer mit ner offiziellen Aussage rechen.
(This post was last modified: 08-02-2010 11:41 PM by TheCze.)
08-02-2010 11:39 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Die deutsche Version sollte über Steam auch am 25. Februar erhältlich sein, die englische dann erst zum Tag am Release im jeweiligen Land (also UK / USA mitte März).

Bezüglich Steam werd ich das mal an unsere Entwickler weiterleiten, die können dazu mehr sagen.
08-02-2010 11:55 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Melbourne Offline
Moderator

Ja, du wirst die gekaufte Version im Laden auch mit Hilfe des Keys in Steam registrieren können.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
09-02-2010 06:51 AM
chris@realmforge Offline
Realmforge Studios

Wie Melbourne schon richtig geschrieben hat, kannst du mit dem Key deiner Ladenversion das Spiel bei Steam registrieren und es ist dann voll funktionsfähig, also sowohl Singleplayer als auch Multiplayer. Du kannst aber auch weiterhin die Version von der DVD benutzen.
09-02-2010 10:12 AM
weirdo7 Offline
Member

fein. dann werde ich mich erstmals bei steam registrieren. ich hoffe, ihr kriegt dafür eine provision, wenn ich das zwecks "mud tv" machen werde (ein link vom spiel aus oder von der website oder so?). Wink
apropos: wird "mud tv" auch via gamesload downloadbar sein?

i like: mad tv 1 + 2, mad news, hollywood pictures 1, the movies + add-on, die sims 1 + 2 plus mods, sim city 1-4 plus add-ons & mods, rollercoaster tycoon 1-3 plus add-ons & mods, tropico 1 + 3. das war's leider fast schon.
meine fansite: mud-tv.de
10-02-2010 02:13 AM
EuroMaster2008 Offline
Senior Member

Ich habe weder Steam noch irgendein anderen Provider... Sad Heißt es ich muss mich anmelden? Da mag aber überhaupt nicht!!! Und ja ich will online Spielen...

Was machen ein paar Monate in der Ewigkeit aus?
10-02-2010 09:10 AM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Steam ist eine Onlineplatform, die wir für das Matchmaking des Multiplayers verwenden, dort musst du dich anmelden.
10-02-2010 10:11 AM
FunForLife Offline
Member

(10-02-2010 10:11 AM)admin Wrote:  Steam ist eine Onlineplatform, die wir für das Matchmaking des Multiplayers verwenden, dort musst du dich anmelden.

Ist Steam nur eine Option für den MP oder wird es kein directIP Matchmaking geben?

Gruß, FFL.
10-02-2010 11:11 AM
Melbourne Offline
Moderator

(10-02-2010 11:11 AM)FunForLife Wrote:  
(10-02-2010 10:11 AM)admin Wrote:  Steam ist eine Onlineplatform, die wir für das Matchmaking des Multiplayers verwenden, dort musst du dich anmelden.

Ist Steam nur eine Option für den MP oder wird es kein directIP Matchmaking geben?

Gruß, FFL.

Der Multiplayer, ob LAN oder Internet wird über Steam geregelt.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
10-02-2010 11:15 AM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Wenn ich mich jetzt nicht irre, wird Steam auch für den Lan Modus gebraucht, da die Steam Software das komplette Matchmaking abhandelt.
10-02-2010 11:16 AM
FunForLife Offline
Member

(10-02-2010 11:15 AM)Melbourne Wrote:  Der Multiplayer, ob LAN oder Internet wird über Steam geregelt.

Naja, zumindest wirft man bei einem Steamkauf nichtmehr den Händlern das Geld in den Rachen, sondern es erreicht zu einem größeren Anteil den Hersteller...

Warum sind die Games über Steam eigentlich nicht billiger als im Handel, wenn doch die Distributionskosten bei einem Steamverkauf viel geringer sind. Das würde mehr Leute zu einem Steamkauf verleiten und somit den Gesamterlös steigern....?

Schade, das es keine besseren Möglichkeiten gibt das Raubkopieren einzuschränken. Denn viele Leute, ich auch, vermeiden wenn es eben geht, jegliche Registrierung im Internet. Naja, erstmal Demo anschauen, danach weiterüberlegen, ob man sich das wirklich antun sollte...

Grüße,

FFL.
10-02-2010 11:31 AM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Um das klarzustellen, wir machen das mit Steam nicht wegen Problemen mit Raubkopierern, sondern weil wir einfach deren Technologie für das Multiplayerspiel nutzen, ohne das wir diese auf die schnelle selbst entwickeln mussten, was nicht so einfach ist. Und da wir so etwas (noch) nicht haben (also MP Module, die das Matchmaking behandeln etc), haben wir uns für die Steam Lösung entschieden. Man muss für den Singleplayermodus jedoch nicht online sein, wie es bei anderen Spielen vielleicht der Fall ist, die Steam hier auch nutzen (hier aber wohl eher den Kopierschutzansatz sehen).
10-02-2010 11:39 AM
MacA100V6 Offline
Senior Member

Ich weiß nicht ob es schon behandelt wurde. Leider ist die Suchfunktion aufgrund vieler ähnlicher Einträge auch etwas überfordert. Aber Multiplayer ausschließlich über Steam, bedeutet dass dann nicht auch dass im MP keine Titel/Schauspieler mehr editierbar sind? Denn auf die Steam-Version habe ich ja keinen Zugriff?!?!?! Oder werfe ich hier zwei Bausteine durcheinander?

Mac
10-02-2010 12:10 PM
hoppala Offline
Junior Member
**

Bei sowas wie "Steam" merke ich dann mein Alter Shy

Vielleicht wäre jemand so lieb und könnte es mir erklären.

Wenn ich im Laden mir das Spiel kaufe, habe ich nur die Möglichkeit auf
Single Player, wenn ich mir das Spiel über Steam kaufe, habe ich beides ?
Möchte ich nachträglich das Spiel als Multiplayer spielen, müsste ich es
doppelt kaufen ?

Sorry, spiele nur noch selten und bin überhaupt nicht mehr up2date.
Ich habe mir die anderen Messis auch durchgelesen, aber so ganz verstanden
hab ich es dort auch nicht ShyShy

Danke Euch schonmal Big Grin
Sven
10-02-2010 12:17 PM
FunForLife Offline
Member

(10-02-2010 12:10 PM)MacA100V6 Wrote:  Ich weiß nicht ob es schon behandelt wurde. Leider ist die Suchfunktion aufgrund vieler ähnlicher Einträge auch etwas überfordert. Aber Multiplayer ausschließlich über Steam, bedeutet dass dann nicht auch dass im MP keine Titel/Schauspieler mehr editierbar sind? Denn auf die Steam-Version habe ich ja keinen Zugriff?!?!?! Oder werfe ich hier zwei Bausteine durcheinander?

Mac

Sehr wichtiger Einwand! Würde mich auch sehr interessieren...

(10-02-2010 12:17 PM)hoppala Wrote:  Wenn ich im Laden mir das Spiel kaufe, habe ich nur die Möglichkeit auf
doppelt kaufen ?

Nein, Du kannst mit deiner Ladenversion ein Steamaccount aktivieren. Der Kauf über Steam ist einfach nur einfacher, da Du den Weg nicht hast, kalypso keine DVD pressen muss und diverse Zwischenhändler ausgeschaltet werden...

Alles über Steam findest du bei Wikipedia

Gruß, FFL.
10-02-2010 12:20 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Nein, du musst es nicht doppelt kaufen - aber für den Multiplayermodus muss man Steam installieren, darüber läuft dann das Matchmaking. Sehe Steam nicht als Steam, sondern lediglich als Software die uns den Multiplayer technisch ermöglicht.

(10-02-2010 12:17 PM)hoppala Wrote:  Bei sowas wie "Steam" merke ich dann mein Alter Shy

Vielleicht wäre jemand so lieb und könnte es mir erklären.

Wenn ich im Laden mir das Spiel kaufe, habe ich nur die Möglichkeit auf
doppelt kaufen ?

Sorry, spiele nur noch selten und bin überhaupt nicht mehr up2date.
Ich habe mir die anderen Messis auch durchgelesen, aber so ganz verstanden
hab ich es dort auch nicht ShyShy

Danke Euch schonmal Big Grin
Sven
10-02-2010 12:21 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Der jenige, der ein MP Spiel anlegt, kann seine Spielerdaten (also seine Filmdatenbank) für alle im MP Spiel freigeben. Somit werden diese Filmdaten mit in den vorhandenen Pool im Multiplayer eingepflegt.

(10-02-2010 12:10 PM)MacA100V6 Wrote:  Ich weiß nicht ob es schon behandelt wurde. Leider ist die Suchfunktion aufgrund vieler ähnlicher Einträge auch etwas überfordert. Aber Multiplayer ausschließlich über Steam, bedeutet dass dann nicht auch dass im MP keine Titel/Schauspieler mehr editierbar sind? Denn auf die Steam-Version habe ich ja keinen Zugriff?!?!?! Oder werfe ich hier zwei Bausteine durcheinander?

Mac
10-02-2010 12:22 PM
MacA100V6 Offline
Senior Member

Okay, jetzt habe ich es fast verstanden. Bedeutet aber wenn ich morgen ein neues MP über Steam machen möchte mit anderen Usern kann ich dies wieder sperren und spiele mit dem Standartdatensatz?

Mac
10-02-2010 12:34 PM
FunForLife Offline
Member

(10-02-2010 12:22 PM)admin Wrote:  ...
Somit werden diese Filmdaten mit in den vorhandenen Pool im Multiplayer eingepflegt.

Ich lese immer nur etwas von Vermischung!? Ist es nicht möglich den vorhandenen Pool zu deaktivieren oder aber zu ersetzen? Denn wer möchte schon das neben seinem selbsterstellten "John Rambo I bis III" die "John Mambo" Filme stehen...

Sprich, kann man auch mit nur selbsteditierten Filmen spielen und ohne Erzeugnisse eures Zufallsgenerators arbeiten? Und das auch im MP?
Denn es gibt wirklich nichts ätzenderes als diese virtuellen Titel, die an reale Titel angelehnt sind... Ohje, da werden böse Erinnerungen an so manchen Sportmanager der Vergangenheit wach!

Gruß, FFL.
10-02-2010 12:41 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Nein, denn es müsste ja sonst sichergestellt sein, dass genügend Filme vom Spieler, der das Spiel hostet, in seiner eigenen Datenbank eingepflegt worden sind. Denn wenn der jenige nur 20 Filme bisher selber eingebaut hat, würde das Multiplayerspiel dann für alle nur mit diesen 20 Filmen laufen.

Da wir es aber so gemacht haben, das die vorhandene Datenbank genutzt wird und man zusätzlich noch die Möglichkeit hat, die eigene Datenbank als Host mit ins Multiplayerspiel zu schmeissen, ist - egal was passiert - immer sichergestellt, dass genügend Filme für alle da sind.

(10-02-2010 12:41 PM)FunForLife Wrote:  
Somit werden diese Filmdaten mit in den vorhandenen Pool im Multiplayer eingepflegt.

Ich lese immer nur etwas von Vermischung!? Ist es nicht möglich den vorhandenen Pool zu deaktivieren oder aber zu ersetzen? Denn wer möchte schon das neben seinem selbsterstellten "John Rambo I bis III" die "John Mambo" Filme stehen...

Sprich, kann man auch mit nur selbsteditierten Filmen spielen und ohne Erzeugnisse eures Zufallsgenerators arbeiten? Und das auch im MP?
Denn es gibt wirklich nichts ätzenderes als diese virtuellen Titel, die an reale Titel angelehnt sind... Ohje, da werden böse Erinnerungen an so manchen Sportmanager der Vergangenheit wach!

Gruß, FFL.
10-02-2010 12:56 PM
midnightflash Offline
Guerillera

(10-02-2010 11:31 AM)FunForLife Wrote:  Naja, zumindest wirft man bei einem Steamkauf nichtmehr den Händlern das Geld in den Rachen, sondern es erreicht zu einem größeren Anteil den Hersteller...
Was träumst Du denn? Du schmeißt Dein Geld dann den amerikanischen Steamverbrechern in den Rachen!
Da unterstütze ich in jedem Fall lieber den Kleinhändler nebenan und im Zweifelsfall sogar noch den MädchenMarkt im Nachbarort. Aber nicht Steam!

(10-02-2010 11:31 AM)FunForLife Wrote:  Warum sind die Games über Steam eigentlich nicht billiger als im Handel, wenn doch die Distributionskosten bei einem Steamverkauf viel geringer sind.[...]?
So... jetzt hast's! ;-)
Steam betreibt natrürlich Gewinnmaximierung.
Und dazu noch: http://de.wikipedia.org/wiki/Steam#Kritik
10-02-2010 01:02 PM
hoppala Offline
Junior Member
**

@FFL:

Quote:Nein, Du kannst mit deiner Ladenversion ein Steamaccount aktivieren. Der Kauf über Steam ist einfach nur einfacher, da Du den Weg nicht hast, kalypso keine DVD pressen muss und diverse Zwischenhändler ausgeschaltet werden...
Alles über Steam findest du bei Wikipedia
Gruß, FFL.

Danke Smile
Ahja, das habe ich schonmal gesehen und die Spiele waren lustigerweise dort sogar teurer wie in nem Laden höhö Smile
Das ist wie mit gekauften Mp3, alles nichts für mich, ich brauch was in den Händen. Eine Verpackung, eine CD oder DVD und ne Anleitung.. wobei letzeres leider heute auch meist weggespart wird und auf CD/DVD gepresst wird *seufz*

@Admin:

Danke Dir auch Big Grin
10-02-2010 01:11 PM
chris@realmforge Offline
Realmforge Studios

(10-02-2010 12:41 PM)FunForLife Wrote:  

Gruß, FFL.

Deine selbst erstellten Titel werden bevorzugt behandelt, d.h. wenn ein Titel für einen Actionfilm gebraucht wird und du einen eingegeben hast, dann wird dieser eher genommen (90%) als die aus unserer Datenbank. Im Prinzip kannst du den Wert auch auf 100% setzen, dazu muss man nur in einer Datei etwas umstellen.
10-02-2010 01:18 PM
MacA100V6 Offline
Senior Member

Hallo Chris, danke für die Antwort.

Aber wenn ich Steam richtig verstanden habe liegen die Spieldatei für den Multiplayer doch auf dem Steamserver und ich komme da gar nicht ran. Also kann ich doch gar keinen Wert von 90% auf 100% ändern?! Oder war dies jetzt eher rhetorisch? Oder kann ich bei Steam doch Daten ändern?

Sorry wegen den vielen Nachfragen aber ich kenne Steam kaum. Kenne dies eher von anderen Spielen in anderer Form und da hat mir dass ein oder andere nicht so gefallen. Daher bin ich hier doch sehr interesiert wie es hier läuft. Gerade in Betracht auf "kann ich dieses Spiel auch noch in 20 Jahren im MP spielen oder ist dann Steam out of Order und ein großer Teil des Spiels bricht dadurch weg?" Oder irgend welche Communitys basteln ein kompliziertes Pseudosteam um die Funktion aufrecht zu erhalten was dann aber nur die Hälfte versteht.
Denn so sehr ich den Grund für Steam nachvollziehen kann, bleibt ein bitterer Beigeschmack.

Mac
(This post was last modified: 10-02-2010 01:29 PM by MacA100V6.)
10-02-2010 01:23 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Das bezog sich auf den Singleplayerpart - beim MP muss der Host seine Datenbank freigeben, damit die Daten von anderen auch genutzt werde können.
10-02-2010 01:38 PM
FunForLife Offline
Member

(10-02-2010 12:56 PM)admin Wrote:  Nein, denn es müsste ja sonst sichergestellt sein, dass genügend Filme vom Spieler, der das Spiel hostet, in seiner eigenen Datenbank eingepflegt worden sind. Denn wenn der jenige nur 20 Filme bisher selber eingebaut hat, würde das Multiplayerspiel dann für alle nur mit diesen 20 Filmen laufen.

Und schon hätte er das letztemal gehostet... Was stört Euch das, wenn unter euren Kunden Deppen sitzen, die nur mit Emanuelle 1 bis 6 spielen wollen...? Es sollte nicht Euer Job sein, solche Dinge zu verifizieren, sondern den Spielern die Freiheit zu gebe,n so zu spielen wie sie wollen. Ich persönlich würde den Host auf "ignore" setzen und eine neue Partie beginnen. Lieber das, als John Rambo und John Mambo nebeneinander beim Filmhändler zu haben...

(10-02-2010 12:56 PM)admin Wrote:  Da wir es aber so gemacht haben, das die vorhandene Datenbank genutzt wird und man zusätzlich noch die Möglichkeit hat, die eigene Datenbank als Host mit ins Multiplayerspiel zu schmeissen, ist - egal was passiert - immer sichergestellt, dass genügend Filme für alle da sind.

Genügend Fantasieerzeugnisse sind immer da, Filme sind das nicht! Ich weiß nicht ob Ihr Euch dessen bewußt seit, aber so Jokes wie "John Mambo" sind genau einmal lustig und danach nur noch nervig! Bis sie später in den Augen weh tun und einem den Spaß am Spiel verderben... Es sollte zu 100% gewährleistet sein, dass man Single- als auch Multiplayer ohne zufällig erzeugte Filme spielen kann, wenn man es will! Könnt ihr das gewährleisten?

(10-02-2010 01:18 PM)chris@realmforge Wrote:  Deine selbst erstellten Titel werden bevorzugt behandelt, d.h. wenn ein Titel für einen Actionfilm gebraucht wird und du einen eingegeben hast, dann wird dieser eher genommen (90%) als die aus unserer Datenbank. Im Prinzip kannst du den Wert auch auf 100% setzen, dazu muss man nur in einer Datei etwas umstellen.

Die zufällige Datenbank lässt sich nicht tatsächlich ausschließen, sondern nur via "Manipulation" der Auswahlfunktion ausgrenzen und dafür muss man eine Datei editieren. Richtig? Hier stellt sich die Frage der Editierbarkeit im Zusammenhang mit Steam!?

Gewährleistet dies zu 100% den absoluten Ausschluss der Fantasiefilmchen und wenn ja, dann setzt doch bitte rechtzeitig einen kleinen Leitfaden ins Forum, wie man dies am schnellsten für Single- und Multiplayer umsetzen kann...

Grüße,

FFL.
10-02-2010 01:40 PM
dAb Offline
Mr. Anstoss 2006

(10-02-2010 01:11 PM)hoppala Wrote:  Danke Smile
Ahja, das habe ich schonmal gesehen und die Spiele waren lustigerweise dort sogar teurer wie in nem Laden höhö Smile
Das ist wie mit gekauften Mp3, alles nichts für mich, ich brauch was in den Händen. Eine Verpackung, eine CD oder DVD und ne Anleitung.. wobei letzeres leider heute auch meist weggespart wird und auf CD/DVD gepresst wird *seufz*

Kann dir nur zustimmen. Smile

Deswegen werde ich auch sicherlich nicht bei Steam kaufen, sondern lieber in einem richtigen Geschäft mit richtigen DVDs. Cool

Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf http://www.anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
10-02-2010 02:33 PM
chris@realmforge Offline
Realmforge Studios

(10-02-2010 01:23 PM)MacA100V6 Wrote:  Hallo Chris, danke für die Antwort.

Aber wenn ich Steam richtig verstanden habe liegen die Spieldatei für den Multiplayer doch auf dem Steamserver und ich komme da gar nicht ran. Also kann ich doch gar keinen Wert von 90% auf 100% ändern?! Oder war dies jetzt eher rhetorisch? Oder kann ich bei Steam doch Daten ändern?

Sorry wegen den vielen Nachfragen aber ich kenne Steam kaum. Kenne dies eher von anderen Spielen in anderer Form und da hat mir dass ein oder andere nicht so gefallen. Daher bin ich hier doch sehr interesiert wie es hier läuft. Gerade in Betracht auf "kann ich dieses Spiel auch noch in 20 Jahren im MP spielen oder ist dann Steam out of Order und ein großer Teil des Spiels bricht dadurch weg?" Oder irgend welche Communitys basteln ein kompliziertes Pseudosteam um die Funktion aufrecht zu erhalten was dann aber nur die Hälfte versteht.
Denn so sehr ich den Grund für Steam nachvollziehen kann, bleibt ein bitterer Beigeschmack.

Mac

Steam legt das Spiel lokal bei dir ab. Du hast ja trotzdem die ganzen Dateien auf deinem Rechner, die kannst du natürlich auch ändern.
Wenn Steam Out of Order geht, ist zuerst mal kein MP mehr möglich. Wir könnten das aber ggf. per Patch dann beheben. Wahrscheinlich ist, dass es eine globalere Lösung gibt, da ja eine Menge Spiele über Steam laufen und die hätten alle genau das Gleiche Problem.
(10-02-2010 01:40 PM)FunForLife Wrote:  
(10-02-2010 12:56 PM)admin Wrote:  Nein, denn es müsste ja sonst sichergestellt sein, dass genügend Filme vom Spieler, der das Spiel hostet, in seiner eigenen Datenbank eingepflegt worden sind. Denn wenn der jenige nur 20 Filme bisher selber eingebaut hat, würde das Multiplayerspiel dann für alle nur mit diesen 20 Filmen laufen.

Und schon hätte er das letztemal gehostet... Was stört Euch das, wenn unter euren Kunden Deppen sitzen, die nur mit Emanuelle 1 bis 6 spielen wollen...? Es sollte nicht Euer Job sein, solche Dinge zu verifizieren, sondern den Spielern die Freiheit zu gebe,n so zu spielen wie sie wollen. Ich persönlich würde den Host auf "ignore" setzen und eine neue Partie beginnen. Lieber das, als John Rambo und John Mambo nebeneinander beim Filmhändler zu haben...

Also als "Notanker" müssen wir unsere Datenbank immer zur Verfügung stellen oder findest du es wirklich besser, wenn dein Spiel nach 3 Stunden abstürzt mit der Fehlermeldung "Sorry, keine Titel mehr vorhanden"?
(This post was last modified: 10-02-2010 03:00 PM by chris@realmforge.)
10-02-2010 02:56 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication