Post Reply 

Thread Rating:
  • 3 Votes - 3.67 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Editor -Eindrücke & Fragen
Author Message
YagYag Offline
Member

Editor -Eindrücke & Fragen
Angeschaltet und begeistert! Wirklich super, was man alles einstellen kann!

Wobei mir dabei gerade einige Fragen auftauchen:

1. Bleiben die Gesichter im Spiel von der Emotion her eigentlich immer gleich, oder kann auch mal ein müdes Auge erschrocken aussehen?

2. Ist das richtig, dass man beim Filmeditor nichts hört?

3. Ich habe keine Buchstabenzahlbeschränkung bei den Namen bemerkt. Werden die dann trotzdem noch richtig im Spiel dargestellt oder überlappen sie?

4. Wird man die Filme in der Film- und Menschenhandel AG kaufen müssen, oder hat man sie im Spiel einfach im Archiv?

5. Womöglich nicht gewollt, aber wenn man auf das [x] oben links drückt, dann wird das Bild nur blau, aber das Fenster wird nicht geschlossen.

Was ich jedoch schade finde ist, dass man den eigenen Filmen keine Beschreibung hinzufügen kann.
(This post was last modified: 23-02-2010 03:00 PM by YagYag.)
23-02-2010 02:57 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Ulf Offline
Epic Member

RE: Editor -Eindrücke & Fragen
(23-02-2010 02:57 PM)YagYag Wrote:  Angeschaltet und begeistert! Wirklich super, was man alles einstellen kann!

1. Bleiben die Gesichter im Spiel von der Emotion her eigentlich immer gleich, oder kann auch mal ein müdes Auge erschrocken aussehen?

Nein. Du kannst mit Schiebereglern Augen und Mund ändern.

Ich liebe Wirtschafts-Aufbau-Spiele.
Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
23-02-2010 03:01 PM
YagYag Offline
Member

Ja, das weiß ich, aber ich meinte dann im Spiel, also dass der Charakter große Augen macht, weil er gerade mit dem Fahrstuhl gefahren ist. Konnte sowas noch nicht wirklich erkennen, deshalb weiß ich net. Wink
23-02-2010 03:06 PM
Melbourne Offline
Moderator

(23-02-2010 02:57 PM)YagYag Wrote:  Angeschaltet und begeistert! Wirklich super, was man alles einstellen kann!

4. Wird man die Filme in der Film- und Menschenhandel AG kaufen müssen, oder hat man sie im Spiel einfach im Archiv?

5. Womöglich nicht gewollt, aber wenn man auf das [x] oben links drückt, dann wird das Bild nur blau, aber das Fenster wird nicht geschlossen.

Was ich jedoch schade finde ist, dass man den eigenen Filmen keine Beschreibung hinzufügen kann.

4. Die Filme werden in der Film- und Menschenhandel AG zu kaufen sein. Im Archiv hast du diese nicht, da dies ja ein Vorteil wäre.

5. Ja, dies geschieht nur mit dem Charakter-Editor. Einfach auf das zweite X drücken.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
(This post was last modified: 23-02-2010 03:12 PM by Melbourne.)
23-02-2010 03:09 PM
YagYag Offline
Member

Gut, das ist schön, dass die Filme etc nicht einfach auftauchen, sondern man kaufen muss.
23-02-2010 03:12 PM
Melbourne Offline
Moderator

(23-02-2010 03:12 PM)YagYag Wrote:  Gut, das ist schön, dass die Filme etc nicht einfach auftauchen, sondern man kaufen muss.

Am Anfang des Spieles hat man natürlich schon ein paar Formate im Archiv. Wenn man genügend Formate kreiert hat, kann es natürlich passieren, dass dann dort auch ein erstelltes Format vorhanden ist. Wie die Auswahl getroffen wird, kann ich aber nicht sagen. Wahrscheinlich sind dort nur 1*-Formate drin.

Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
(This post was last modified: 23-02-2010 03:24 PM by Melbourne.)
23-02-2010 03:19 PM
YagYag Offline
Member

Ah ok. Gut, das ist nicht so schlimm, solang nicht die "Blockbuster" so ohne weiteres zur Verfügung stehen. Wink
23-02-2010 03:23 PM
EuroMaster2008 Offline
Senior Member

Der Editor ist zwar schön und gut aber man hat mal wieder vergessen, dass es nicht nur lateinische Zeichen auf der Welt gibt. Super Großes MINUS

Was machen ein paar Monate in der Ewigkeit aus?
23-02-2010 04:12 PM
YagYag Offline
Member

Son "oe" ist auch schnell geschrieben.
23-02-2010 04:17 PM
FunForLife Offline
Member

(23-02-2010 04:17 PM)YagYag Wrote:  Son "oe" ist auch schnell geschrieben.

So ein "oe" sieht aber Kacke aus. Der Grund für den Editor ist, dass die Leute mit Originaltiteln spielen wollen und nicht mit abgewandelten Originaltiteln...!
(This post was last modified: 23-02-2010 04:22 PM by FunForLife.)
23-02-2010 04:21 PM
Snickers Offline
Senior Member

Ähhhhhh.... also bei mir gehen die umlaute Problemlos?

Kann jederzeit Filme mit "ÖÄÜ" benennen. Weiss ja nicht was du treibst Tongue
(This post was last modified: 23-02-2010 04:32 PM by Snickers.)
23-02-2010 04:32 PM
EuroMaster2008 Offline
Senior Member

Es ging mir jetzt eigendlich nicht um ö,ä od ü! Das ist mir EGAL. Ich will α,β,γ,δ,ε,ζ,η,θ,ι,κ,λ,μ,ν,ξ,ο,π,ρ,σ,τ,υ,φ,χ,ψ,ω,ς usw.

Was machen ein paar Monate in der Ewigkeit aus?
23-02-2010 04:32 PM
Snickers Offline
Senior Member

o.O Das Spiel ist auf Deutsch und Englisch ausgelegt und nicht darauf das du anfängst das jetzt in Timbuktunesisch zu schreiben Rolleyes
23-02-2010 04:34 PM
YagYag Offline
Member

Also Sonderzeichen funktionieren meinem Wissen nach in kaum einem Spiel. ^^
23-02-2010 04:35 PM
Snickers Offline
Senior Member

Naja es gibt schon Spiele wo du di Zeichen verwenden kannst, nur find und fand ich noch nie den Sinn darin jeden möglichen Text mit ach so tollen Sonderzeichen zu verunstalten.
ß funktioniert ja auch problemlos. Halt alles was zur normalen Deutschen und Englischen Sprache dazugehört.
23-02-2010 04:38 PM
Aqua Offline
Member

(23-02-2010 02:57 PM)YagYag Wrote:  1. Bleiben die Gesichter im Spiel von der Emotion her eigentlich immer gleich, oder kann auch mal ein müdes Auge erschrocken aussehen?

Die Gesichter ändern sich im Spiel. Aber nicht wenn aufzuggefahren wird. :-)
Die Gesichter ändern sich je nach Laune/Stress der Person.
23-02-2010 05:24 PM
Nortmas Offline
Junior Member
**

Wo genau werden denn die Daten gespeichert? Bzw. welche Dateien werden benötigt um Filme/Darsteller anderer User zu tauschen?
23-02-2010 06:01 PM
Melbourne Offline
Moderator

(23-02-2010 06:01 PM)Nortmas Wrote:  Wo genau werden denn die Daten gespeichert? Bzw. welche Dateien werden benötigt um Filme/Darsteller anderer User zu tauschen?

Die Daten findest du in deinen Anwendungsdaten unter MudTV/content. Erreichbar z.B. über die Suche mit %appdata%/MudTv.

(This post was last modified: 23-02-2010 06:07 PM by Melbourne.)
23-02-2010 06:05 PM
Nortmas Offline
Junior Member
**

Ich stell mich eigentlich nicht so dämlich an Wink aber ich finde diesen Ordner nicht. Weder im Demoverzeichnis noch unter meinen "Dokumente" oder "gespeicherte Spiele" ect.

Noch gleich eine Frage hinterher: Muss ich bei einer Serie jede Folge einzeln anlegen oder gibt es eine Möglichkeit eine Serie anzulegen und irgendwo die Anzahl der Folgen einzustellen?
23-02-2010 06:12 PM
Snickers Offline
Senior Member

(23-02-2010 06:12 PM)Nortmas Wrote:  Ich stell mich eigentlich nicht so dämlich an Wink aber ich finde diesen Ordner nicht. Weder im Demoverzeichnis noch unter meinen "Dokumente" oder "gespeicherte Spiele" ect.

Noch gleich eine Frage hinterher: Muss ich bei einer Serie jede Folge einzeln anlegen oder gibt es eine Möglichkeit eine Serie anzulegen und irgendwo die Anzahl der Folgen einzustellen?

Dort wo auch die Savegames liegen ist ein Ordner der heisst content. Da is das zeug drinne.

Bei Win7 ist das z.b. Users/benutzername/appdata/roaming/mudtv/content
Bei XP wahrscheinlich eigene Dateien/mudtv/content oder so
23-02-2010 06:15 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Das geht auch betriebssystemunabhänig:

Windows-Taste + R drücken (also gleichzeitig).

"%appdata%" eintippen (ohne Anführungszeichen), Enter/Eingabetaste drücken.

Ordner "MudTV" lokalisieren.

Fertig.

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
23-02-2010 06:23 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
maresi Offline
Member

(23-02-2010 06:12 PM)Nortmas Wrote:  Ich stell mich eigentlich nicht so dämlich an Wink aber ich finde diesen Ordner nicht. Weder im Demoverzeichnis noch unter meinen "Dokumente" oder "gespeicherte Spiele" ect.

es wäre zu einfach im dokumentenordner die daten abzulegen. das machen ja schon alle anderen hersteller.
kalypso muß hier wieder sein eigenes süppchen kochen Rolleyes
23-02-2010 06:26 PM
Nortmas Offline
Junior Member
**

(23-02-2010 06:05 PM)Melbourne Wrote:  Bei Win7 ist das z.b. Users/benutzername/appdata/roaming/mudtv/content

Genau da ist es (auch unter Vista). Danke!
23-02-2010 06:29 PM
weirdo7 Offline
Member

ich habe eine frage bzgl. der datei "nameblacklist.csv" im localization-ordner: darauf sind ja mehrere realnamen enthalten, die nicht per zufallsgenerierung im spiel vorkommen sollen.
wenn ich jetzt aber im editor einen character erstelle, der einen solchen namen hat, der auf der "blacklist" enthalten ist, muss ich dann die person in der datei löschen oder taucht sie trotzdem im spiel auf, weil es sich ja um selbstkreiertes handelt?

i like: mad tv 1 + 2, mad news, hollywood pictures 1, the movies + add-on, die sims 1 + 2 plus mods, sim city 1-4 plus add-ons & mods, rollercoaster tycoon 1-3 plus add-ons & mods, tropico 1 + 3. das war's leider fast schon.
meine fansite: mud-tv.de
23-02-2010 06:31 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

(23-02-2010 06:26 PM)maresi Wrote:  es wäre zu einfach im dokumentenordner die daten abzulegen. das machen ja schon alle anderen hersteller.
kalypso muß hier wieder sein eigenes süppchen kochen Rolleyes

Genau dort sind die Daten doch abgelegt, nämlich gemäß Games for Windows-Anforderungen in dem unter der Umgebungsvariable %appdata% erreichbaren Ordner (meist 'Dokumente & Einstellungen' bzw. 'User'). So gut wie alle anderen Publisher/Entwickler machen das genau so. Hat mit eigenem also Süppchen nichts zu tun. ^^

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
(This post was last modified: 23-02-2010 06:33 PM by Timo.)
23-02-2010 06:32 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
chris@realmforge Offline
Realmforge Studios

(23-02-2010 06:31 PM)weirdo7 Wrote:  ich habe eine frage bzgl. der datei "nameblacklist.csv" im localization-ordner: darauf sind ja mehrere realnamen enthalten, die nicht per zufallsgenerierung im spiel vorkommen sollen.
wenn ich jetzt aber im editor einen character erstelle, der einen solchen namen hat, der auf der "blacklist" enthalten ist, muss ich dann die person in der datei löschen oder taucht sie trotzdem im spiel auf, weil es sich ja um selbstkreiertes handelt?

Nein, die nameblacklist.csv bezieht sich nur auf den Zufallsgenerator. Selbst erstellte Charaktere sind davon nicht betroffen.
23-02-2010 06:59 PM
MacA100V6 Offline
Senior Member

(23-02-2010 04:32 PM)EuroMaster2008 Wrote:  Es ging mir jetzt eigendlich nicht um ö,ä od ü! Das ist mir EGAL. Ich will α,β,γ,δ,ε,ζ,η,θ,ι,κ,λ,μ,ν,ξ,ο,π,ρ,σ,τ,υ,φ,χ,ψ,ω,ς usw.

Leider sind einige von denen, und anderen, Zeichen Programmiersprache. Und nicht jeder Code kann damit umgehen. Deswegen werden solche Zeichen, je nach gewähltem Code, nicht zugelassen da das Spiel sonst versuchen würde diesen Befehl/Code auszuführen. Was dann zu einem Fehler führen würde und das Spiel zum Abstürzen bringen könnte. Denn "Heiße Frauen wollens schmutzig - ω" ist für einen Computer kein sehr sinnvoller Code.

Mac
23-02-2010 07:06 PM
weirdo7 Offline
Member

(23-02-2010 06:59 PM)chris@realmforge Wrote:  Nein, die nameblacklist.csv bezieht sich nur auf den Zufallsgenerator. Selbst erstellte Charaktere sind davon nicht betroffen.

prima. danke.

i like: mad tv 1 + 2, mad news, hollywood pictures 1, the movies + add-on, die sims 1 + 2 plus mods, sim city 1-4 plus add-ons & mods, rollercoaster tycoon 1-3 plus add-ons & mods, tropico 1 + 3. das war's leider fast schon.
meine fansite: mud-tv.de
23-02-2010 07:17 PM
YagYag Offline
Member

(23-02-2010 06:59 PM)chris@realmforge Wrote:  Nein, die nameblacklist.csv bezieht sich nur auf den Zufallsgenerator. Selbst erstellte Charaktere sind davon nicht betroffen.

Also besteht dann nicht die Chance, dass durch den Zufallsgenerator im Spiel dann plötzlich noch eine Figur mit dem gleichen Namen auftaucht?
(This post was last modified: 23-02-2010 07:18 PM by YagYag.)
23-02-2010 07:17 PM
MacA100V6 Offline
Senior Member

(23-02-2010 07:17 PM)YagYag Wrote:  Also besteht dann nicht die Chance, dass durch den Zufallsgenerator im Spiel dann plötzlich noch eine Figur mit dem gleichen Namen auftaucht?

Wenn du deine Figur Arnold Willis oder Bruce Schwarzenegger nennst könnte das passieren. Aber reale Namen erzeugt der Generator nicht, dies wird duch die Blacklist verhindert. Der Generator macht höchstens Arnold ent Venn.

Mac
(This post was last modified: 23-02-2010 07:32 PM by MacA100V6.)
23-02-2010 07:31 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication