Post Reply 

Thread Rating:
  • 2 Votes - 3.5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Humor?
Author Message
grmf Offline
Member

Wink Humor?
Hi Leutz.

Ich höre so oft von den viel gepriessenen Humor aber finde ihn nicht so richtig.
Öhm also Tränen lachen konnte ich in der Demo nit, nicht mal nen lol konnte mir entfleuchen. Naja die Grafik ist in lustigen Comicstil aber bislang habe ich wohl die Stellen zum Schmmunzeln übersehen.

Humor ist genau wie Geschmack natürlich völlig verschieden und auch wie jede Meinung frei.
Was habt ihr bisher lustiges entdeckt?
24-02-2010 02:04 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
ennix Offline
Junior Member
**

RE: Humor?
Naja, hauptsächlich gehts wohl um die verfremdeten Namen der Darsteller und Film-/Serientitel.
Klar ein Humor á la Monkey Island ist bei einer Wirtschaftssimulation kaum zu erwarten, oder?
24-02-2010 02:12 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Louis Offline
Junior Member
**

(24-02-2010 02:12 PM)ennix Wrote:  Naja, hauptsächlich gehts wohl um die verfremdeten Namen der Darsteller und Film-/Serientitel.
Klar ein Humor á la Monkey Island ist bei einer Wirtschaftssimulation kaum zu erwarten, oder?
Ja, schön und gut.
Das Spiel kündigt sich aber als humorvoll an und darauf zielt grmf ab.
24-02-2010 02:24 PM
FunForLife Offline
Member

(24-02-2010 02:12 PM)ennix Wrote:  Naja, hauptsächlich gehts wohl um die verfremdeten Namen der Darsteller und Film-/Serientitel.

Der Part ist wohl eher nervig, als Humorvoll...
Die Story mit der Weltherschaft ist auch eher unpassend als witzig...

Aber das ambiente ist schon recht passend für ein humorvolles Spiel. Fehlen halt nur die Gags. Aber was soll man sagen, es gibt ja keine neutralen Räume die witzige Namen tragen...

Die Menschenhandels AG ist übrigends eher makaber als lustig, aber wie bereits festgestellt wurde, kann man über Humor nicht streiten... Big Grin
24-02-2010 02:29 PM
TheCze Offline
Member

Die Beschreibungen der Zuschauergruppen sicht lustig Smile
24-02-2010 02:55 PM
vidaro Offline
Member

(24-02-2010 02:24 PM)Louis Wrote:  Ja, schön und gut.

ja es kündigt an Humorvoll zu sein und das ist es auch!
Humorvoll bedeutet nicht andres das es sich einfach nicht zu ernst nimmt als andre Wisims!
es bedeutet nicht das an jeder ecke gelächter ausbricht und man sich halb tot lacht! Wink
24-02-2010 02:59 PM
Louis Offline
Junior Member
**

(24-02-2010 02:59 PM)vidaro Wrote:  
(24-02-2010 02:24 PM)Louis Wrote:  Ja, schön und gut.

ja es kündigt an Humorvoll zu sein und das ist es auch!
Humorvoll bedeutet nicht andres das es sich einfach nicht zu ernst nimmt als andre Wisims!
es bedeutet nicht das an jeder ecke gelächter ausbricht und man sich halb tot lacht! Wink
*rofl*
Ja, das Game hat auf jeden eine ironische Note Big Grin
24-02-2010 03:02 PM
Regis Hastur Offline
Junior Member
**

Wirf mal einen blick auf den Werbevertrag "Really Bad Games" und das Werbelogo Wink
24-02-2010 09:18 PM
heresy Offline
Member

(24-02-2010 09:18 PM)Regis Hastur Wrote:  Wirf mal einen blick auf den Werbevertrag "Really Bad Games" und das Werbelogo Wink

Yup, gerade die Werbeverträge finde ich sehr gelungen.

Da werden eigennamen verarscht "Really Bad Games" und "calippo". Aber auch "Lampukistan Airlines" find ich gut.

Zur Erklärung, falls es jemand nicht kennt: Lampukistan ist eine erfundene Krisenregion aus der Parodie der Sendung "RTL Aktuell" die bei "Switch" & "Switch Reloaded" zu sehen ist. Wink
25-02-2010 11:25 AM
Tex Offline
Junior Member
**

Mit Humor, kann man auch den Sieg sehen. "Gratulation, du hast gewonnen." Tongue
25-02-2010 01:24 PM
El_Comandante Offline
Newbie
*

Nicht zu vergessen die zwei lustigen Sprüchlein, welche am Fußboden im Chefbüro zu lesen sind... Big Grin
25-02-2010 04:08 PM
MrMalfor Offline
Member

HAHAHAH!

Habe eben das Handbuch gelesen und unter dem Thema "Verbote" Steht direkt folgender Satz:
Politiker sind ab und an etwas konfus und sprechen gern vorschnell Verbote aus.

Ich finds witzig!
28-02-2010 10:45 AM
ol25 Offline
Newbie
*

Im Handbuch auf seite 4 steht unter Vielen Dank:

Quote:Ganz herzlich wollen wir uns bei dir als ehrlichen Käufer bedanken, dass du dich für
M.U.D. TV entschieden hast. Wir haben mit viel Freude an diesem Spiel gearbeitet und
hoffen, dass es dir genauso gut gefällt, wie uns.
Solltest du wider Erwarten dieses Spiel nicht ehrlich gekauft, sondern irgendwo illegal
heruntergeladen haben, dann streiche bitte das oben geschriebene und ersetze es
durch: “Unsere Verachtung ist dir gewiss!”.

(This post was last modified: 01-03-2010 04:01 PM by ol25.)
01-03-2010 09:10 AM
Chandiris Offline
Junior Member
**

Ich glaube der größte Witz im Game ist die KI, aber um sich über eine so schwache Programmierung amüsieren zu können, nachdem man eine Menge Geld dafür bezahlt hat, braucht man schon eine Menge Humor!!!
01-03-2010 12:26 PM
superfake2000 Offline
Junior Member
**

Also, ich mag den Humor. Das man eine größere Aktentasche "erfinden" muss, ist schon ziemlich unschlagbar. Oder das alle Konkurrenten immer weiblich sind. Oder dass Du für einen "Lohnsklaven" mühelos einen sechsstelligen Betrag zahlen kannst und fünfstellige Tageslöhne, aber zumindest mußt Du keine Stars oder Gäste für Deine Shows engagieren, was dann wohl richtig teuer würde.

Ach ja, und die 2 Stunden dauernden Filme, die Du in 45 Minuten produziert kriegst: Ich habe am Boden gelegen! Oder 4 Stunden Serie, die in 1,5 Stunden abgedreht sind: Gacker! Oder dass es für Shows kein Sendekonzept gibt, sonder das Du jedesmal eine völlig andere, neue Show schreiben mußt: Das Fernsehen nicht nur hierzulande wäre ja ruiniertWink Oder die Serien, die man einmal und dann nienienie wieder zeigen kann- und Du kannst nicht mal "Wiederholungen" erforschen, dafür aber Sendemasten.

So gesehen finde ich den Humor toll. Naja, die Namen der Leute und Sendungen sollten wohl auch komisch sein, aber mit dem Holzhammer funktioniert es bei mir einfach nicht. Aber ein Spiel mit einem MP-Modus zu versehen, wo man nicht abspeichern kann, entschädigt doch- also, Humor ist da jede Menge zu finden, und auf wessen Kosten das geht, das war ja nicht die Frage....
01-03-2010 08:34 PM
heresy Offline
Member

(01-03-2010 08:34 PM)superfake2000 Wrote:  Also, ich mag den Humor. Das man eine größere Aktentasche "erfinden" muss, ist schon ziemlich unschlagbar. Oder das alle Konkurrenten immer weiblich sind. Oder dass Du für einen "Lohnsklaven" mühelos einen sechsstelligen Betrag zahlen kannst und fünfstellige Tageslöhne, aber zumindest mußt Du keine Stars oder Gäste für Deine Shows engagieren, was dann wohl richtig teuer würde.

Ach ja, und die 2 Stunden dauernden Filme, die Du in 45 Minuten produziert kriegst: Ich habe am Boden gelegen! Oder 4 Stunden Serie, die in 1,5 Stunden abgedreht sind: Gacker! Oder dass es für Shows kein Sendekonzept gibt, sonder das Du jedesmal eine völlig andere, neue Show schreiben mußt: Das Fernsehen nicht nur hierzulande wäre ja ruiniertWink Oder die Serien, die man einmal und dann nienienie wieder zeigen kann- und Du kannst nicht mal "Wiederholungen" erforschen, dafür aber Sendemasten.

So gesehen finde ich den Humor toll. Naja, die Namen der Leute und Sendungen sollten wohl auch komisch sein, aber mit dem Holzhammer funktioniert es bei mir einfach nicht. Aber ein Spiel mit einem MP-Modus zu versehen, wo man nicht abspeichern kann, entschädigt doch- also, Humor ist da jede Menge zu finden, und auf wessen Kosten das geht, das war ja nicht die Frage....

Grundgütiger. Big Grin

Also heut wurd ja viel gepostet so in der Machart.

Ich erlaube mir mal deinen Beitrag mit einem Zitat des in Springfield bekannten Propheten Ralph Wiggum zu kommentieren: "Deine Augen brauchen Windeln!"
(This post was last modified: 01-03-2010 08:49 PM by heresy.)
01-03-2010 08:48 PM
Grabber Offline
Senior Member

(01-03-2010 08:34 PM)superfake2000 Wrote:  [...] also, Humor ist da jede Menge zu finden, [...]

Herrlicher Schwarzer Humor! Big Grin Also mich hast du zumindest zum Schmunzeln gebracht.

[Image: acs_banner_sig_o2v0px.png]
### =-ACS=- Fungamer | Wir spielen nur aus Spaß ###
01-03-2010 09:22 PM
MrMalfor Offline
Member

"Blablabli, blabla blup"

Das ist der Ausschnitt eines Gesprächs in einer Sendung.

Und das mit einer ganz komischen Stimme!!!! Ich musste laut loslachen^^
01-03-2010 09:56 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication