"Lokschuppen"
#1
Hochrüsten der Lok's ?
Im Lokdepot gibt es drei Möglichkeiten die Lok's zu ertüchtigen:
1. Express , 2. Alle , 3. Fracht (Alter lassen wir mal außen vor)

Was ist mit den Zügen, die ich auf nur Post&Personen eingestellt habe, aber noch nicht "Express" sind?
Oder Züge die auf "Manuell" sind und Fracht transportieren?

Im Personenverkehr scheint es mir sinnvoll, z.B. Sitzkomfort, nur für meine Personenzüge zu modernisieren.
Bei Manuell ( Fracht) gibt es Fortschritte, die nur für diese Züge sinnvoll sind zu erweitern?
Sollte doch Kosten minimieren, wenn nicht gleich die ganze Flotte hochgerüstet wird?

Bei neuen Lok's, denke ich mal, ist alles auf den "neusten Stand der Forschung"?

Schön wäre es, im Lokdepot noch die Auswahl : Personen&Post, und Manuell zu haben, oder?
Reply
#2
Express, Fracht und Gemischt bezieht sich auf die Eignung der Lok, nicht die Verwendung.
Reply
#3
Na supiiii.
woher soll ich nach etlichen Stunden Spielzeit wissen, welche Lok's ich im Einsatz habe und wo?
Die Zugliste ist da wohl nicht geeignet. Sad

Wäre ein Hochrüsten nach Verwendung nicht sinnvoller? Shy
Reply
#4
Du läßt doch Deine Expressrouten allgemein alle mit einer Express-Lok fahren, sofern ein entsprechender Typ erforscht ist, oder nicht?.
Reply
#5
Nein.
dazu fehlt mir, ehrlich gesagt, der Überblick.

Wenn genug "$" vorhanden rüste ich im Lok-Schuppen immer alle auf den neusten Stand. Shy
Reply
#6
(13-02-2018, 05:37 PM)Schlumby Wrote: Nein.
dazu fehlt mir, ehrlich gesagt, der Überblick.

Wenn genug "$" vorhanden rüste ich im Lok-Schuppen immer alle auf den neusten Stand. Shy

Ja, das stimmt. Ich hab nicht mal den Überblick trotz Excel Tabelle.
Reply
#7
Außerdem wäre es angenehm, wenn man Loks für jeden Zug einzeln aufrüsten könnte. Beispielsweise im Menüpunkt "Zug verwalten". Dann könnte man die alten, schwächeren Loks bei reinen Zubringerdiensten auf kurzen Strecken (Farm - Depot) behalten und die Züge der Weiterverteilung modernisieren. Welche Lok bei welchem Zug eingesetzt ist, sieht man ja in der Zugliste. In der Zugliste müsste dann allerdings auch noch, neben dem Namen des Zuges, die jeweilige Verwendungsart aufgeführt sein.
Reply
#8
(17-02-2018, 10:35 PM)Hein von Frohnau Wrote: Außerdem wäre es angenehm, wenn man Loks für jeden Zug einzeln aufrüsten könnte. Beispielsweise im Menüpunkt "Zug verwalten". Dann könnte man die alten, schwächeren Loks bei reinen Zubringerdiensten auf kurzen Strecken (Farm - Depot) behalten und die Züge der Weiterverteilung modernisieren. Welche Lok bei welchem Zug eingesetzt ist, sieht man ja in der Zugliste. In der Zugliste müsste dann allerdings auch noch, neben dem Namen des Zuges, die jeweilige Verwendungsart aufgeführt sein.

Du kannst in der Zugverwaltung durch Klick auf das zentrale Fenster den Zug aufrüsten. Links werden die Daten der aktuellen Lok angezeigt.
Reply
#9
(18-02-2018, 12:15 AM)Historikon Wrote: Du kannst in der Zugverwaltung durch Klick auf das zentrale Fenster den Zug aufrüsten. Links werden die Daten der aktuellen Lok angezeigt.

Bei 56 Linien ziemlich viel Arbeit
Reply
#10
(13-02-2018, 03:57 PM)Historikon Wrote: Du läßt doch Deine Expressrouten allgemein alle mit einer Express-Lok fahren, sofern ein entsprechender Typ erforscht ist, oder nicht?.

An sich eine gute Idee, zu Beginn des Spiels gibt es jedoch oft nur einen Loktyp. Und dann muss man die auseinanderklamüsern.
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)