Silbendrechsler
Newbie

|
Ich habe dem Spiel eine faire Chance gegeben...
...und es gekauft. Aber das Spiel gibt mir keine faire Chance.
Ich bin wirklich enttäuscht. Nicht, dass ich etwas gegen Herausforderungen hätte. Aber ich habe nun mehrmals ein neues Spiel angefangen und ich komme einfach nicht auf einen grünen Zweig.
Ich sehe einfach nicht, wie man die Werbeverträge erfüllen soll. Die ersten ein, zwei Spieltage geht es ja noch, die Anforderungen sind in Ordnung. Aber dann wird's immer schwieriger bis unmöglich, weil die Sendungen und Filme, die ich kaufen kann grundsätzlich nie mit den Zielgruppen der möglichen Werbeverträgen übereinstimmen. Folge: Nach anfänglichen Erfolgen wird das Geld sukzessive weniger.
Eigene Sendungen produzieren geht nicht, weil für die sauteuren Einrichtungen schlicht die Kohle fehlt.
Hatte mich echt auf einen Mad-TV-Nachfolger gefreut. Und ich denke, dass auch M.u.D.-TV einigermaßen Laune machen könnte, wenn es etwas zugänglicher, übersichtlicher, weniger verbuggt (Sendeplan) und einen moderater ansteigenden Schwierigkeitsgrad hätte.
Na ja, vielleicht sorgen Patches ja noch in den nächsten Tagen und Wochen für Besserung. So lange aber lege ich das Spiel erstmal zu den Akten.
|
|
| 28-02-2010 07:05 PM |
|
Bartho
Newbie

|
RE: Ich habe dem Spiel eine faire Chance gegeben...
hol dir die mod und spiel als öffentlicher, wonach dann deine einnahmen an der zuschauerzahl gemessen sind.
ich spiele dies so und es gefällt mir erheblich besser, als ständig im knappen zeitplan nach den werbungangeboten zu hetzen.
|
|
| 28-02-2010 07:42 PM |
|
Snickers
Senior Member

|
So sind die Eindrücke halt echt unterschiedlich
Mir z.b. ist das Spiel in vielen Punkten sogar zu einfach. Auch und vorallem im Punkto Werbeverträge.
Ich weiss jetzt nicht mit welchen Startbedingungen du angefangen hast zu spielen, aber versuch doch erstmal auf "leichte Computergegner" und "weniger" Gegner. Notfalls erstmal nur einen oder auch garkeinen um den Einstieg besser zu schaffen.
Spätestens dann solltest doch nach paar Runden den Dreh eher raus haben und dich an mehr und/oder schwereren Gegnern versuchen.
Zudem kannst du ja auch mit mehr Geld starten.
Sollte dir aber selbst das "meiste" Startbudget erstmal nicht ausreichen, könnte dir dies weiterhelfen:
http://mud-tv.de/forum/viewtopic.php?p=165#p165
Meine Eigenen Sendungen Produziere ich (je nach Schwierigkeitsgrad) nach ein Paar Tagen bereits und ab da ist Geld für mich z.b. keinerlei Problem mehr.
Ist halt nicht jeder direkt für das Spiel geboren 
Falls dir das noch nicht reicht/hilft kann ich dir notfalls noch paar weitere Veränderungen vornehmen womit du besser auf einen grünen Zweig kommst.
Dann einfach bescheid geben
|
|
| 28-02-2010 07:52 PM |
|
meostef
Newbie

|
Wo kann man denn einstellen als öffentlich rechtlicher Sender zu spielen?
Funktioniert das dann auch in der Kampagne?
|
|
| 28-02-2010 07:55 PM |
|
Walt
Kalypso Media

|
(28-02-2010 08:24 PM)Snickers Wrote: (28-02-2010 08:06 PM)admin Wrote: Nein, das geht nur im freien Spiel - da man in der Kampagne bestimmte Siegbedingungen erfüllt werden müssen, ist das hier so nicht möglich. Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, muss man in einer Mission sogar als öffentlich rechtlicher spielen, aber das ist dann so vorgegeben.
Offiziell nicht 
Soweit mir bekannt geht das mit der von mir genannten Änderung trotzdem (fehlerhafte auswirkungen im verlauf der jeweiligen Mission wegen Missionsbedingungen sind da aber freilich nicht auszuschliessen)
Toll, jetzt mal ehrlich, was soll denn das cheaten/modden in der Kampagne? Muss ja jeder selbst wissen, aber dazu ist die Kampagne ja da - um sich den Herausforderungen, so wie sie erstellt worden sind, zu stellen...
|
|
| 28-02-2010 08:26 PM |
|
Snickers
Senior Member

|
So ist deine Ansicht und so ist auch zum grossteil Meine was die Kampagne betrifft.
Jemand wills aber scheinbar anders also biet ich ihm halt die Möglichkeit dazu an (da es ja möglich ist)
Letzenendes bleibt da eh nur zu sagen dass jeder selbst wissen muss wie er das spielt bzw. er den maximalen Spielspass für sich selbst hat.
Der eine hats z.b. indem er sofort alles bauen kann (z.b. durch Geldcheat) ein andrer indem er öffentlichen Sender hat, der nächste indem er den Schwierigkeitsgrad noch weiter verschärft
Gut ist aber "dass" es möglich ist es eben entsprechend zu verändern. So kann doch jeder leichter den Spielspass an dem Spiel haben, den er haben möchte. Die Anforderungen sind da nunmal von Spieler zu Spieler unterschiedlich.
|
|
| 28-02-2010 08:32 PM |
|
AndreP
Junior Member

|
(28-02-2010 07:33 PM)YagYag Wrote: Ich habe bisher alle Werbeaufträge erfüllen können.
Ich habe aber auch Probleme bekommen, weil immer
am dritten Tag die Quoten deutlich gesunken sind.
Es gibt zwar dann schon vereinzelte 2 Sterne Konzepte,
aber wirklich Land gesehen hab ich erst, als ich einen Kredit aufgenommen
habe, und Autorenraum und Studio gebaut habe.
So konnte ich schon frühzeitig 2 und 3 Sterne Shows produzieren.
Die KI hatte ich auf normal, bei 7 Gegner.
Wenn man nur das sendet, was es zu kaufen gibt (1 Sterne Sendungen),
bekommt man ganz schnell Probleme (nicht die ersten 2 Tage).
|
|
| 01-03-2010 01:00 AM |
|
Chandiris
Junior Member

|
(28-02-2010 07:05 PM)Silbendrechsler Wrote: ...und es gekauft. Aber das Spiel gibt mir keine faire Chance.
Ich bin wirklich enttäuscht. Nicht, dass ich etwas gegen Herausforderungen hätte. Aber ich habe nun mehrmals ein neues Spiel angefangen und ich komme einfach nicht auf einen grünen Zweig.
Vielleicht ließt Du Dir die Hinweise zu Mission 3 mal durch! LINK
Alles in allem ist Mud-TV vom Schwierigkeitsgrad her mega einfach und unterfordert ziemlich schnell den Spieler.
Außerdem sind viele Spielelemente nur nutzloses Beiwerk und niemals Teil einer optimalen Strategie... Hätte man also auch einfach weglassen können.
|
|
| 01-03-2010 12:09 PM |
|
Unbel
Banned
|
Ich muss grinsen, weil ich vermute er macht den selben gedanklichen Fehler wie ich zu Beginn.
Bei den Werbeverträgen, wo z.B. drei Gruppen angegeben sind, bdeutet das nicht das du Sendungen für genau diese drei Gruppen zeigen musst, sondern "nur" das die Quote mit einer dieser (oder auch 2 wenn du willst) erfüllt werden muss.
Wenn du genau diesen Gedankenfehler begangen hast dann wirst du jetzt , so wie ich es mal getan habe, dir vor den Kopf schlagen (Hndbücher sind manches mal doch gut :-)
Und wenn dem nicht so ist, dann kann ich mich den Vorschreibern auch nur anschließen: Sehe keine großen Probleme die Werbeverträge zu erfüllen.
|
|
| 01-03-2010 12:17 PM |
|
Ulf
Epic Member

|
(01-03-2010 12:09 PM)Chandiris Wrote: Alles in allem ist Mud-TV vom Schwierigkeitsgrad her mega einfach und unterfordert ziemlich schnell den Spieler.
Ich bin in Mission 1 (Demo) bei leicht ziemlich überfordert, muss ich sagen. Bin wohl zu doof. Nach sechs Tagen war Schluss, da ich pleite war. Das mit der Werbung hat mich in die Knie getrieben, da ich zum Schluss keine mehr erfüllen konnte. Kann auch sein, dass ich immer alle drei Tage im voraus geplant habe. Freies Spielen fand ich schon immer besser, hatte noch nie bei keinem Spiel in den Kampagnen Glück.
Bei den Sendungen im Archiv habe ich auch den Überblick verloren, da zusendende und gesendete Sendungen durcheinander aufgelistet sind. Das Archiv-Menü hätte man gut in zwei Spalten unterteilen können ("zu planende Ausstrahlung" und "in Ausstrahlung".
Ich liebe Wirtschafts-Aufbau-Spiele.
Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
|
|
| 01-03-2010 01:11 PM |
|
Silbendrechsler
Newbie

|
(01-03-2010 12:17 PM)Unbel Wrote: Ich muss grinsen, weil ich vermute er macht den selben gedanklichen Fehler wie ich zu Beginn.
Bei den Werbeverträgen, wo z.B. drei Gruppen angegeben sind, bdeutet das nicht das du Sendungen für genau diese drei Gruppen zeigen musst, sondern "nur" das die Quote mit einer dieser (oder auch 2 wenn du willst) erfüllt werden muss.
Wenn du genau diesen Gedankenfehler begangen hast dann wirst du jetzt , so wie ich es mal getan habe, dir vor den Kopf schlagen (Hndbücher sind manches mal doch gut :-)
Und wenn dem nicht so ist, dann kann ich mich den Vorschreibern auch nur anschließen: Sehe keine großen Probleme die Werbeverträge zu erfüllen.
Echt???
Na das vereinfacht die Sache natürlich beträchtlich. Habe natürlich geglaubt, dass ich alle Zielgruppen gleichermaßen erreichen müsste. Dann werde ich der Sache noch mal eine Chance geben. Danke für den Tipp!
Nichtsdestotrotz ist das Spiel meiner Ansicht nach immer noch schwer zu managen, obwohl ich es auch mal als öffentlich-rechtlicher Sender im freien Spiel versucht habe. Was die permanente Rennerei zum Fahrstuhl soll, leuchtet mir einfach nicht ein. Wie soll man sich denn da als großer TV-Boss fühlen, wenn man ständig Dienstbotengänge erledigen muss...?
|
|
| 01-03-2010 05:18 PM |
|