Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Imagewert
Author Message
MrMalfor Offline
Member

Imagewert
Was bedeutet die Imagewert Zahl am Ende des Tages für mich. Ich weiß das je höher die Zahl ist, mehr Zuschauer meinen Sender bevorzugen. Aber was ist der Maximale Plus und Minuswert und was bedeutet dann für mich z.B. +15 bei Nerds.

Wie kann ich mit der Imagezahl rechnen? Heißt zB eine 15 +15000 Zusschauer oder ist es eher +15 %?

Bitte um Hilfe

P.S: Ich hab auch schon im Handbuch geguckt aber ich fand nur das was ich hier gerade geschrieben habe.
(This post was last modified: 01-03-2010 10:06 PM by MrMalfor.)
01-03-2010 09:51 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Grabber Offline
Senior Member

RE: Imagewert
Das +15 bedeutet, dass du einen zuwachs um 15 (%?) in dieser Zielgruppe erhalten hast.

[Image: acs_banner_sig_o2v0px.png]
### =-ACS=- Fungamer | Wir spielen nur aus Spaß ###
01-03-2010 10:11 PM
MrMalfor Offline
Member

jajajajaja^^ aaaaber was bedeutet das für mich. was soll ich damit anfangen. sagen wir die statistik zeigt an das 50.000 nerd schauen werden. um wieviel erhöht die "15" meine zuschauer? hab ich 15 zuschaer mehr also 50.015 oder 15 % mehr....mit der zahl muss man ja für werbeverträge irgendwie rechnen können......
Da keine Antwort kommt, muss ich annehmen das verdammt viele Spieler keine Ahnung haben wie sie mit der Imagezahl kalkulieren sollen.

Hilfe!
(This post was last modified: 01-03-2010 10:24 PM by MrMalfor.)
01-03-2010 10:14 PM
Grabber Offline
Senior Member

Das ist sicherlich prozentual gemeint. Wenn du bei einer Zielgruppe 100% hast, dann schalten die eben nur deinen Sender ein und nicht den Konkurrenzsender. Daher ist es immer ratsam sich auf einige Zielgruppen zu spezialisieren, um somit eine Art Zuschauerbindung zu erreichen.

[Image: acs_banner_sig_o2v0px.png]
### =-ACS=- Fungamer | Wir spielen nur aus Spaß ###
01-03-2010 10:24 PM
MrMalfor Offline
Member

Ich verstehe ja den Sinn des Imagewertes. Ich verstand nur nicht ob die Zahl in Prozent oder in Zuschauer oder was weiß ich gerechnet wird.

Wenn du dir sicher bist das es prozentual gemeint ist, dann bin ich ja beruhigt.

Dann weiß ich auch das 15 noch nicht gut ist, weil es bis 100% geht
01-03-2010 10:26 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication