Post Reply 

Thread Rating:
  • 5 Votes - 2.6 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M.U.D. TV Patch 1.07 veröffentlicht!
Author Message
Melbourne Offline
Moderator

Worms - 13. April 2010

Kalypso Media hat heute ein Update zur Wirtschaftssimulation M.U.D. TV veröffentlicht, das die Verkaufsversion auf Version 1.07 patcht.

Download-Mirrors:

Patch von Version 1.06 auf 1.07:

Download @ PCGames
Download @ 4players.de
Download @ Gamezone
Download @ Patches-Scrolls
Download @ Gamers.de

Patch von Version 1.00 auf 1.07:

Download @ PCGames
Download @ 4players.de
Download @ Gameswelt
Download @ Gamezone
Download @ Patches-Scrolls
Download @ Gamers.de
Download @ gbase.ch

Achtung: Durch die Änderungen an der Spielbalance können ältere Spielstände nach dem Patch nicht wiederverwendet werden (inkompatible Spielstände werden im Ladedialog nicht mehr aufgeführt). Der Kampagnenfortschritt bleibt erhalten.

Changelog:
* Balancing: Berechnung der benötigten Zuschaueranzahl in Werbeverträgen in Abhängigkeit der Spieleranzahl verändert.
* Balancing: Schwere Werbeverträge nun leichter erfüllbar.
* Balancing: Imageberechnung beruht nun allein auf Qualität der gesendeten Formate, nicht auf erreicheten Zuschauern.
* Balancing: Filme leicht weniger beliebt bei Zielgruppen.
* Balancing: Effektivität der Serien-Fanbase erhöht.
* Balancing: Computergegner in Mission 4 und 6 nun schwieriger.
* Nachrichten-Lead-In-Berechnung korrigiert.
* Filmnachfolgekonzeptentwicklungsqualitätsanstiegsgeschwindigkeit angepasst.
* Genre-Zielgruppenzuordnung robuster für Modding.

Offizielle Game-Website:
www.mud-tv.com

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
(This post was last modified: 04-05-2010 03:57 PM by Timo.)
13-04-2010 12:25 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Albundy Offline
Junior Member
**

RE: M.U.D. TV Patch 1.07 veröffentlicht!
Hi!

also die Vorhersage der Zuschauerzahlen stimmt ja jetzt überhaupt nicht mehr.

Vorher hat zumindest der gleiche tag gestimmt des stimmt jetzt auch net mehr. Hatte eine Show geplant die vorhersage waren ca 350.000 Zuschauer
und ich hatte dann ca 120.000 und das ist beim Film und Serie genau so.

grrrrrr.....
13-04-2010 03:15 PM
Ulf Offline
Epic Member

(13-04-2010 03:15 PM)Albundy Wrote:  Hi!

also die Vorhersage der Zuschauerzahlen stimmt ja jetzt überhaupt nicht mehr.

Vorher hat zumindest der gleiche tag gestimmt des stimmt jetzt auch net mehr. Hatte eine Show geplant die vorhersage waren ca 350.000 Zuschauer
und ich hatte dann ca 120.000 und das ist beim Film und Serie genau so.

grrrrrr.....

Gepfuscht?? Dann warten wir eben auf den Patch 1.07.2/1.08.xyz... Big Grin

Ich liebe Wirtschafts-Aufbau-Spiele.
Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
13-04-2010 04:02 PM
Chronos Offline
Junior Member
**

Autospeicherfunktion funktioniert bei mir immer noch nur sporadisch. Tag 5 wieder Freeze und Absturz.
13-04-2010 05:11 PM
sauer Offline
Senior Member

Speicherleck ist ja auch nur verringert. Nach einem ersten Test liegt es bei rund 100MB pro Tag die mehr verbraucht werden.
Da liegt der Fehler wohl sehr tief.

Außerdem, sind die KIGegner noch mehr gestärkt worden? Am ersten Tag bei einem 16h Tag kommt mir der leichte KI Gegner mit 3 Sterne Shows.
Wenn ich mir nicht schon angewöhnt hätte im freien Spiel erstmal 1Mio aufzunehmen, dann hätte ich wirklich ein massives Problem.

Außerdem, wurden die Produktionszeiten erhöht?
Mit 1.06 konnte ich recht gut mit einem Studio und einem Autorenbüro 3 bis 5 Sterne Sendungen im Dauerlauf so produzieren, dass ich immer etwas schneller war als das Programm. Jetzt brauche ich noch mehr Kredit fürs 2. Studio.
(This post was last modified: 13-04-2010 06:02 PM by sauer.)
13-04-2010 05:38 PM
Chronos Offline
Junior Member
**

Der Bug, das gespeicherte Spielstände nicht ladbar sind hat sich leider auch nicht verbessert.
13-04-2010 06:46 PM
sauer Offline
Senior Member

Sollte mit dem Speicherleck zu tun haben. Speicherst du ab wenn das Spiel auf dem letzten Loch pfeift, dann schredderst du damit auch den Save.
Hatte bisher noch keinen Defekten, spiele aber auch nicht bis kurz vor dem Absturz.
13-04-2010 06:50 PM
Chronos Offline
Junior Member
**

und wie bekomme ich mit, wie weit ich or dem Absturz stehe?Taskmanager kontrollieren oder wie identifiziert ihr das?
13-04-2010 08:01 PM
sauer Offline
Senior Member

Ich hab nebenbei den Taskmanager laufen und schau auf den Ramverbrauch. Ich weiß, bei 2,4 GB fängt es stark an zu ruckeln, 2,5 bis 2,6 ist Absturz.

Ich muss jetzt nurnoch schauen am wievielten Tag das passiert. Da die Steigerung nurnoch um die 100mb ist (aber vielleicht mit mehr Büros etc. steigt) werde ich es wohl nicht so schnell rausfinden. Ich spiele nicht so lange am Stück (Zeit).

Du sagst ja, bei dir schmiert es am 5. Tag ab. Speichere am 4 und starte das Spiel neu. Wo ist das Porblem. Vielleicht sogar jeden 3. Tag.

Mutliplayer müßte so ja auch gehen, einer muss nur das Spiel aufhalten während der andere das Game neu startet.
(This post was last modified: 13-04-2010 08:21 PM by sauer.)
13-04-2010 08:21 PM
ConfessorCabal Offline
Junior Member
**

Das ist jetzt wohl n Scherz oder? Da warten wir seit Februar auf nen Patch und dann kommt einer, der kaum was verbessert? Eher verschlimmbessert wenn man den ersten Userposts hier glauben darf?
Kann doch wohl nicht sein. Da das Speicher-leak ja immernoch besteht und somit weiterhin jeder Spielstand irgendwann unwideruflich abstürzt und unbrauchbar wird, ist das Spiel im Prinzip unspielbar. Jedenfall das "Endlosspiel" kann man dadurch effektiv nicht spielen, da irgendwann einfach Ende ist, wegen dieses Problems.
Tut mir leid, wenn das so weitergeht, werd ich Mud TV einfach wieder verkaufen, da für mich in dem Zustand unspielbar. Es ist einfach ne Zumutung, wenn man während man ein Spiel spielt, dauernd den Taskmanager aufrufen muss um mal zu kucken ob man sich schon dem Absturz nähert. Hallo? Ein Spiel soll funktionieren wenn es auf den Markt kommt. Kann doch nicht sein, dass man vom Kunden erwartet mit solchen Fehlern zu leben.
Und kommt mir bitte nicht, das liegt am jeweiligen PC-System des Kunden. Ich persönlich nutze ein System mit 4 GB RAM, das reicht komischerweise für viel aufwendigere Spiele als MudTV. Nur MudTV stürzt ab, sonst keines. Glaube auch nicht, dass sonst wer hier ein so schlechtes System hat, dass es daran liegt. Und ein Spiel das im Jahre 2010 veröffentlicht wird, sollte nunmal auch kompatibel mit Windows 7 oder Vista sein.
(This post was last modified: 13-04-2010 08:33 PM by ConfessorCabal.)
13-04-2010 08:28 PM
sauer Offline
Senior Member

Ich hab ihn nicht dauernd laufen. Ich werde jetzt nur schauen wann ich mich meiner kritischen Grenze nähere. Eigentlich merke ich das schon daran, dass das Spiel anfängt stärker zu ruckeln.
Wenn du den Punkt einmal hast kannst du das Endlosspiel ewig spielen. Zumindestens hatte ich noch keinen Spielstand defekt war oder nach kurzer Zeit das Spiel abschmieren ließ.

Da hatte ich mehr Spaß mit Empire als ich es bei einem Kumpel gespielt hatte. 4 Autosaves geschrottet weil das Spiel reproduzierbar im KIzug abgeschmiert ist... Von Flotte auswählen -> CTD mal ganz zu schweigen.

Verbessert wurde das Leck schon, dass es noch da ist nervt mich genauso wie dich. Ich bin aber eher ungehalten darüber, dass es noch drin ist.

Es läßt sich aber derzeit einigermaßen einfach umgehen, einfach durch einen Neustart des Spieles. Und da ich das Spiel trotzdem gerne spiele werde ich es auch behalten.
Und es funktioniert ja alles im Spiel.
Mag sein, dass ich schon etwas abgehärtet bin. Aber um es deutlich zu sagen, ich will nichts Beschönigen. So ein Bug darf nicht sein. Erst recht darf er nach so vielen Patches nicht mehr sein.
Aber scheinbar ist es ein tiefer Bug der sich nicht so einfach ausmerzen läßt. Es nervt...
Aber was konstruktives zu machen wäre auch nett. Z.B den Code zu durchwühlen wenn das geht.
13-04-2010 08:38 PM
Chronos Offline
Junior Member
**

Irgendwie funzt das bei mir nicht auf diese Weise leider nicht. Wenn ich ein Spiel lade ist der Speicheraufwand ähnlich hoch wie er kurz vor dem Speichern war. Vielleicht hilft ja ein kompletter Neustart.
13-04-2010 08:46 PM
ConfessorCabal Offline
Junior Member
**

(13-04-2010 08:46 PM)Chronos Wrote:  Irgendwie funzt das bei mir nicht auf diese Weise leider nicht. Wenn ich ein Spiel lade ist der Speicheraufwand ähnlich hoch wie er kurz vor dem Speichern war. Vielleicht hilft ja ein kompletter Neustart.

Eben, das ist bei mir genau so. Der Spielstand ist dann komplett im Eimer. Jedesmal wenn ich ihn aufrufe, und ne Aktion ausführe friert das Spiel erneut ein.
Neustart hilft auch nicht. Jedenfalls war das bei mir so.

Ich hab damals auch den Spielstand inklusive Fehlerbeschreibung an Kalypso geschickt. Scheint aber hinsichtlich des neuen Patches nicht viel gebracht zu haben, da der Fehler ja immernoch besteht.
(This post was last modified: 13-04-2010 08:49 PM by ConfessorCabal.)
13-04-2010 08:48 PM
sauer Offline
Senior Member

Ok, das ist merkwürdig. Und das ist schon nach 5 Tagen so? Vielleicht mal jeden 2. Tag speichern. Ich habe bisher nie mehr als 3 Tage am Stück gespielt.
Der Ramverbrauch ist dann nur minimal höher als am ersten Tag, aber mMn war er immer ungefähr gleich.
Wenn ich mal wieder länger zum spielen komme schaue ich mal ob mit zunehmenden Savealter der Speicherverbrauch rapide ansteigt.
13-04-2010 09:07 PM
Chronos Offline
Junior Member
**

ja wobei die durchhaltzeiten schon variieren. Sollte es von Interesse sein: 3 ghz quadcore, 1gb Ati Graka, 4gb ram.
13-04-2010 09:28 PM
sauer Offline
Senior Member

q6600, HD5770, 4GB ram. Wo liegt der Unterschied...
Vielleicht weniger die Hardware eher was mit der SW. Wer weiß...
13-04-2010 09:34 PM
Chronos Offline
Junior Member
**

Neustart hat immerhin eine Reduktion von 1,2 auf 1 gebracht. Das bringt mich wenigstens ein bisschen weiter. Dafür schon mal ein Danke sauer.
13-04-2010 09:38 PM
job3-14 Offline
Newbie
*

Wie immer noch voll Probleme.. Ohh mann. Ich getrau mich gar nicht zu spielen wenn ich das hier so wieder alles lese. Dachte 1.06 ist da juhu ich kann entlich spielen. Ohne Abstürze. Jetzt ist das imer noch so.. Dann noch soo andere Problemchen. Hmm.. Gut ein Spiel ist nie 100% Sauber aber irgendwie scheint mir das eine NEVER ENDING STORY zu sein.Schade. Dann MAD-TVien wir weiter.

Big Grin no brain no pain . no risk no fun
15-04-2010 08:30 AM
sauer Offline
Senior Member

Spielen kannst du schon. Je nach Ram vielleicht nur 2 Tage am Stück, dann muss gespeichert werden, dass Spiel muss beendet werden und dann kann man das Spiel wieder starten und den Save laden.
Es ist bei weitem nicht optimal und nicht wirklich zu entschuldigen, dass es so ist (Speicherleck ist ein absolutes NoGo, überall).
Aber immerhin funktioniert es so.
15-04-2010 09:44 PM
ConfessorCabal Offline
Junior Member
**

(15-04-2010 09:44 PM)sauer Wrote:  Spielen kannst du schon. Je nach Ram vielleicht nur 2 Tage am Stück, dann muss gespeichert werden, dass Spiel muss beendet werden und dann kann man das Spiel wieder starten und den Save laden.
Es ist bei weitem nicht optimal und nicht wirklich zu entschuldigen, dass es so ist (Speicherleck ist ein absolutes NoGo, überall).
Aber immerhin funktioniert es so.

Also zunächst mal ist sowas normalerweise echt nicht zumutbar.
Zum 2. funktioniert das auch nur im Einzelfall.
Bei mir und wie man hier in nem anderen Topic lesen kann auch einigen anderen MUD-TV Käufern stürzt das "Endlosspiel" unwidderuflich irgendwann ganz ab. Meist so um Tag 14-16 herum. Und die Saves sind komplett im Eimer. Die stürzen auch nach dem nächsten Save, Neustart usw. ab.
15-04-2010 10:03 PM
maresi Offline
Member

das spiel stürtzt auch mit 12gb ram ab.
mud-tv ist ein einziger murks. mein arbeitgeber würde mich fristlos entlassen wenn ich so ne arbeit abliefern würde.
(This post was last modified: 15-04-2010 10:36 PM by maresi.)
15-04-2010 10:34 PM
MrCrazy Offline
Junior Member
**

Könnt mir mal bitte einer so ein "kaputtes" Savegame schicken?
Bin leider noch nicht in den Genuss gekommen selber eins zu schrotten^^

Cheers,
Crazy
15-04-2010 11:51 PM
Manolo Offline
Member

hallo zusammen,

könntet ihr uns bitte schreiben ob ihr noch an einem neuen update arbeitet?
bei mir bleibt das spiel im endlosspiel am wechsel von tag 9 auf tag 10 um 24 uhr stehen
habt ihr dies den nicht getestet? muss euch doch aufgefallen sein, das man nach wenigen spieltagen nicht weiterspielen kann
wäre nett wenn ihr mal den käufern eine kurze info hinterlassen könntet ^^

PS: eine frage hätte ich noch, wer programmiert den die neuen spiele "Patrizier IV" und "Pole Position 2010/2011", ich hoffe nicht die gleichen leute wie bei mud tv ^^
16-04-2010 01:40 PM
Melbourne Offline
Moderator

Hi,

zu einem eventuellen weiteren Update können wir im Moment nichts sagen.

Patrizier 4 wird von Gaming Minds entwickelt und Pole Position 2010 von Destrax.

Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
16-04-2010 01:46 PM
Ulf Offline
Epic Member

(16-04-2010 01:40 PM)Manolo Wrote:  hallo zusammen,

könntet ihr uns bitte schreiben ob ihr noch an einem neuen update arbeitet?
bei mir bleibt das spiel im endlosspiel am wechsel von tag 9 auf tag 10 um 24 uhr stehen
habt ihr dies den nicht getestet? muss euch doch aufgefallen sein, das man nach wenigen spieltagen nicht weiterspielen kann
wäre nett wenn ihr mal den käufern eine kurze info hinterlassen könntet ^^

PS: eine frage hätte ich noch, wer programmiert den die neuen spiele "Patrizier IV" und "Pole Position 2010/2011", ich hoffe nicht die gleichen leute wie bei mud tv ^^

Wenn ich mir in anderen Threads die Beiträge durch lese, wird an ein Patch für die Download-Version von Steam gearbeitet. Für die DVD-Version ist ja gerade ein Patch erschienen, und ne neue tolle Demo. Big Grin

Ich liebe Wirtschafts-Aufbau-Spiele.
Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
(This post was last modified: 16-04-2010 01:49 PM by Ulf.)
16-04-2010 01:49 PM
Melbourne Offline
Moderator

Nein, das Update für Steam ist bereits erschienen, verursacht aber einen Fehler. Dieser wird gerade behoben. Sonst wird am Steam Update nichts geändert.

16-04-2010 01:57 PM
BeyondTime Offline
Junior Member
**

Also ich persönlich sage zu dem Spiel und dem aktuellen Patch nur noch eins: Ich werde morgen bei Saturn das Spiel zurückgeben und mein Geld zurückverlangen. Ich habe alle Systemvoraussetzungen weit erfüllt und das Spiel funktioniert seit über 1,5 Monaten nicht vernünftig. Das war erst einmal das letzte Spiel von Kalypso...Tschööö und ich wünsche Euch weiter noch viel Spaß mit den Bugs... Smile
18-04-2010 07:08 PM
pat89 Offline
Junior Member
**

(16-04-2010 01:46 PM)Melbourne Wrote:  Hi,

zu einem eventuellen weiteren Update können wir im Moment nichts sagen.

Das finde ich ja schon eine Unverschämtheit. Wenn ihr schon so einen Mist produziert, dann sollte doch wenigstens der Service 1A mit 5 Sternen sein, oder?!?

Quote:q6600, HD5770, 4GB ram. Wo liegt der Unterschied...
Vielleicht weniger die Hardware eher was mit der SW. Wer weiß...

Ja, die Leute dies Programmiert haben scheinens ja auch nicht zu wissen...
18-04-2010 07:26 PM
Melbourne Offline
Moderator

Ich habe gesagt, wir können zu einem neuen Patch nichts sagen. Ich habe nicht ausgeschlossen, dass es noch weitere Patches gibt.

Aber wenn ich jetzt sage, es kommt einer. Dann wird wieder gemeckert, dass es nach 3 Infos keine neues Infos gibt und wieso das solange dauert.

18-04-2010 08:02 PM
pat89 Offline
Junior Member
**

(18-04-2010 08:02 PM)Melbourne Wrote:  Ich habe gesagt, wir können zu einem neuen Patch nichts sagen. Ich habe nicht ausgeschlossen, dass es noch weitere Patches gibt.

Heißt also Nein und wer nimmt mir jetzt meinen schrott wieder ab?
18-04-2010 10:10 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication