Post Reply 

Thread Rating:
  • 5 Votes - 2.6 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M.U.D. TV Patch 1.07 veröffentlicht!
Author Message
Melbourne Offline
Moderator

RE: M.U.D. TV Patch 1.07 veröffentlicht!
Ich habe nicht "Nein" gesagt. Aber man kann auch immer das interpretieren, was man will.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
18-04-2010 10:26 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
pat89 Offline
Junior Member
**

Wenn ihr noch ein Interesse am Game hättet, würdet ihr sagan "Okay, es läuft nicht, wir müssen was ändern." Das tut ihr aber nicht, ihr sagt: "Wir ham schon was gemacht, das reicht, wir verdienen nicht mehr genug Geld damit!"

diese Einstellung ist Respektlos den Kunden Gegenüber! Ihr wollt Geld verdienen, okay, aber ein bisschen Anstand wird doch selbst bei euch noch da sein, odeR?
18-04-2010 10:32 PM
Ulf Offline
Epic Member

Ich fühle mich jetzt wie im damaligen "Car Tycoon-Forum"... Nur dort war der Unterschied, dass Fishtank, oder wie die Firma hieß, kaputt und pleite ging. Nach sieben offiziellen Patches kamen auch nur noch Versprechen, bis Fishtank weg war.

Noch ein Unterschied zu damals ist, dass heute die User schneller weg bleiben und die Foren aussterben, wie bei "Restaurant Empire 2". Dort werden die neun oder sieben restlichen Bugs auch nicht mehr behoben... Sad Mit MUD-TV ist das jetzt das selbe und wenn Kalypso nicht aufpasst, flop(p)t "Airline Tycoon 2" auch gewaltig. Schade einfach.

Ich liebe Wirtschafts-Aufbau-Spiele.
Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
19-04-2010 06:47 AM
Melbourne Offline
Moderator

Ich glaube, du wirst Restaurant Empire 2 auch in 10 Jahren noch als Beispiel ranziehen. Aber es wird dadurch nicht besser.

Aber wir werden hier sicher nicht jede Entscheidung zu irgendwas kommentieren. Es hat seine Gründe, mehr kann man dazu nicht sagen. Und wenn du dir die HP von Enlight (Entwickler von RE2) mal anschaust, dürfte dir was auffallen.

Natürlich wollen wir zufriedene Kunden, aber man kann doch nicht dauernd was ankündigen, was noch eine Weile dauern könnte. Dann wird nämlich auch jeden 2 Tag gefragt, wo bleibt denn jetzt der neue Patch.

Wenn wir was anzukündigen haben, dann werden wir es auch machen.

Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
19-04-2010 07:49 AM
TornadoX1 Offline
Kein Mitglied der Kalypso Community

Naja Ulf, in einen Produkt weiter zu investieren das beendet ist macht einfach keinen Sinn, denn mit Patches verdient man halt kein Geld. Das ist aus wirtschaftlicher Sicht gut, aber den Kunden hilft es leider nicht weiter. Das war bei Restaurant Empire 2 so und wird wahrscheinlich auch bei MUD TV so sein. Das Leben ist nicht immer Fair, leider.
19-04-2010 07:49 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
m-a-x Offline
Newbie
*

(19-04-2010 07:49 AM)Melbourne Wrote:  Ich glaube, du wirst Restaurant Empire 2 auch in 10 Jahren noch als Beispiel ranziehen. Aber es wird dadurch nicht besser.

Aber wir werden hier sicher nicht jede Entscheidung zu irgendwas kommentieren. Es hat seine Gründe, mehr kann man dazu nicht sagen. Und wenn du dir die HP von Enlight (Entwickler von RE2) mal anschaust, dürfte dir was auffallen.

Natürlich wollen wir zufriedene Kunden, aber man kann doch nicht dauernd was ankündigen, was noch eine Weile dauern könnte. Dann wird nämlich auch jeden 2 Tag gefragt, wo bleibt denn jetzt der neue Patch.

Ich hoffe euch ist schon klar, dass ihr hier mit euren Kunden kommunziert? Die gutes Geld in eure Ware investiert haben, damit ihr eure Brötchen kaufen könnt? Alle Antworten zum Thema "Kommt noch ein Patch" werden von offizieller Seite so schnippig, genervt, unprofessionell und teilweise unverschämt formuliert, dass man sich hier und da die ein oder andere Frage stellt...

Professionell wäre es, einfach mal schneller Entscheidungen zu treffen, um diese bekannt geben zu können. Ob pro oder kontra... - Kommunikation mit Kunden ist alles, und da habt ihr offenbar ein großes Defizit. Denn hier wird nicht kommuniziert, sondern nur hingealten. Tut mir leid das mal so deutlich sagen zu müssen...

Und denkt nicht, dass Kunden Spiele nicht auch mit Firmennamen in Verbindung bringen. Gerade die Zielgruppe die RE2, Mud-TV anspricht und später Airline Tycoon 2, dürfte dies ziemlich häufig tun.
19-04-2010 10:17 AM
hoppala Offline
Junior Member
**

Quote:Natürlich wollen wir zufriedene Kunden, aber man kann doch nicht dauernd was ankündigen, was noch eine Weile dauern könnte. Dann wird nämlich auch jeden 2 Tag gefragt, wo bleibt denn jetzt der neue Patch.

Aber ohne Ankündigung das an dem Spiel weitergearbeitet wird, ist es doch
völlig unbrauchbar. Wie sollen die Käufer mit dem Bug auf Dauer spielen ?
Die User hinzuhalten nur damit keine Nachfragemessis kommen, halte ich
für sehr bequem. Ich habe bis jetzt die ganze Zeit meine Tastatur still gehalten,
weil ich gehofft hatte, dass das Spiel bis Mitte Mai läuft, aber inzwischen
sehe ich das als erledigt.
Naja, ich habe meine Lehre darauss gezogen. Ab sofort keine Games mehr.
Gibt im INet genug andere Dinge mit denen man sich beschäftigen kann.
Die 30 Euro nehm ich als Lehrgeld hin, denn verkaufen möchte ich das Spiel nicht, da hätte ich ein schlechtes Gewissen.
19-04-2010 11:45 AM
Hitman Offline
Senior Member

(19-04-2010 07:49 AM)Melbourne Wrote:  Ich glaube, du wirst Restaurant Empire 2 auch in 10 Jahren noch als Beispiel ranziehen. Aber es wird dadurch nicht besser.

Als zahlender Kunde kann er das beispiel auch noch in 50 Jahren ranziehen, und genau hier ist es angebracht weil RE 2 ebenfalls ein Titel ist dass von Kalypso publisht wurde.
"Aber es wird dadurch auch nicht besser" soll das etwa schwarzer Humor sein? Wenn du als Moderator so einen mist schreibst solltest du mal das "wir" unterlassen, ich bin mir nicht so sicher das Kalypso mit deiner Meinung übereinstimmt.

Das was mit MUD Tv geschehen ist finde ich insgesamt etwas merkwürdig .. Das es Patch gab ist löblich, oft hat es aber die ganze Sache verschlimmert als geholfen.
Die Kunden werden unzufriedener und die Kalypso Leute machen sich rar in diesen Forum.
Obwohl zig User probleme haben (ich denke mal die hier im Forum sind nicht die einzigsten) wird Zeit in einer XXL Demo investiert ..
Klar muss eine Firma wirtschaftlich denken und das Produkt weiter vermarkten .. Aber in meinen Augen hat eine erfolgreiche weitere Vermarktung nur Sinn wenn es einen Patch gibt der das Spiel fast Bugfrei macht, 100% kriegt man eh nicht hin aber es sollte für alle spielbar sein die nen PC besitzen dessen Sysanforderungen laut Packung ausreichend sind.

Das MUD TV sehr viele Bugs hat bzw. sehr viele Leute damit Probleme haben hat sich inzwischen auch rumgesprochen also sind spontan Käufe auch schwieriger geworden.
Die Leute die in MUD TV keinen Zukunft mehr sehen und das Spiel zurückgeben (ist bei einigen Anbietern sehr wohl möglich) werden sowieso künftig abgeschreckt sein.
Die Händler sehen es bestimmt auch nicht gern wenn zig Beschwerden eingehen und die Spiele zurückgegeben werden .. Die werden dann vorsichtiger Ordern ..

Ich fand Realmforge war ein sympathisches Studio, Ceville war nen sehr schönes Spiel ... MUD TV schien auch gut zu werden aber es war eher enttäuschend.
Wenn es genauso bei Airline Tycoon 2 ablaufen wird wäre ich mehr als Ärgerlich ... Das hätten die Leute die soviele Jahre auf eine Fortsetzung warten nicht verdient ..

Ich hätte mir einen anderen Verlauf gewünscht aber ich denke die Sache mit MUD TV ist gegessen.
19-04-2010 12:37 PM
Melbourne Offline
Moderator

Ich glaube, man kann MUDTV und RE2 aber nicht wirklich direkt vergleichen.

MUDTV wurde von Kalypso in Auftrag gegeben und in einem eigenen Studio entwickelt. Bei RE2 war Kalypso Publisher für ein paar Gebiete und hat das Spiel nicht in Auftrag gegeben. Weltweit gab es mehrere Publisher.

Unabhängig davon gibt es viele Einflüsse und Entscheidungen die im Hintergrund anfallen bzw. getroffen werden, die der Kunde nicht kennt. Aber diese Infos sind auch nicht für den Kunden gedacht und werden somit auch nicht kommuniziert.

Allgemein gibt es viele eventuelle Gründe, wieso es bei einem Spiel nicht mehr weitergeht. Diese sind jetzt nicht auf RE2 bezogen.

- vertragliche Gründe z.B. Anzahl der Patches wurde vorher geregelt und auch nur diese bezahlt
- Entwickler ist insolvent
- Zerwürfnisse zwischen Vertragspartnern
- wirtschaftliche Gründe
- Entwickler lässt das Spiel fallen
- usw.

Es ist halt in der Wirtschaft üblich, dass viele solcher Infos nicht nach außen kommuniziert werden und das aus guten Gründen. Also sollte man nicht immer wieder die gleichen Sachen rausholen, wenn man keine genauen Infos dazu hat. Besonders RE2 ist ein anderer Fall.

Bei MUDTV ist dies eine andere Geschichte, dort ist Kalypso der Verantwortliche. Hier wird entschieden, was wie gemacht wird. Besonders weil es sogar noch ein eigenes Studio ist.

Hat denn MUDTV so viele Bugs? Ich habe keine Auflistung, wie viele es wirklich sind. Natürlich ist das Speicher-Leak die größte Sache und Spaßvernichter. Dieser wurde aber schon deutlich reduziert.

Natürlich möchte ich niemanden verbieten, täglich nach einem Patch zu fragen. Aber es gibt dann natürlich auch nicht immer eine Antwort.

Dies hier ist meine persönliche Meinung und ich habe diese nicht von Kalypso absegnen lassen. Wenn Kalypso mit meiner Arbeit nicht zufrieden ist, werden sie es mir schon sagen. Ich bin eigentlich ein sehr ruhiger Moderator, dort gibt es ganz andere Kollegen in der Welt des Internets.

Ich werde in Zukunft mehr auf die Formulierung achten bzw. deutlich machen, was meine persönliche Meinung ist.

19-04-2010 09:27 PM
Ulf Offline
Epic Member

Ich darf aber anmerken, dass es für RE2 NUR einen Patch gegeben hat und ich auch als Vergleich "Car Tycoon" genannt habe. Nach dem ersten RE2-Patch kam ja dann auch keine Reaktionen mehr auf die restlichen Probleme, der Spieler. Genau das passiert jetzt auch mit dem MUD-TV-Speicher-Leak. Ich wollte nur mit RE2 Parallelen bezüglich Bug-Beseitigung darstellen. Big Grin

Zudem ist dem User unwichtig, wer das Spiel entwickelt, wer vertreibt und wer mit wem zusammen ist oder einen Vertrag hat. Dem User ist wichtig, dass sein erworbenes Produkt fehlerfrei ist und nicht die Fehler reduziert wurden, aber nicht beseitigt.

Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
20-04-2010 07:36 AM
Melbourne Offline
Moderator

Natürlich muss es dem Kunden fast egal sein, weil er die Hintergründe nicht kennt. Aber es bringt ja auch nichts, wenn man immer wieder ein Beispiel ran zieht, was wahrscheinlich nicht geeignet ist. Bei vielen Gründen kann man einfach nichts machen, ob man nun will oder nicht.

Es ist natürlich wesentlich einfacher, wenn man das Sagen hat und nicht nur einer von vielen ist.

Car Tycoon kenne ich nicht und ich denke, dass Kalypso/Realmforge keine Probleme hat. Kalypso wird versuchen, die Fehler die vor allem zum Release aufgetreten sind, in der Zukunft zu vermeiden. Nur somit kann man wahrscheinlich verlorenes Vertrauen zurückgewinnen. Bis jetzt hat es eigentlich auch immer sehr gut geklappt und MUD TV war eine Ausnahme, die sich nicht wiederholen sollte/wird.

(This post was last modified: 20-04-2010 07:50 AM by Melbourne.)
20-04-2010 07:44 AM
Manolo Offline
Member

(19-04-2010 09:27 PM)Melbourne Wrote:  Hat denn MUDTV so viele Bugs? Ich habe keine Auflistung, wie viele es wirklich sind. Natürlich ist das Speicher-Leak die größte Sache und Spaßvernichter. Dieser wurde aber schon deutlich reduziert.

hallo melbourne

das problem ist doch aber mit diesem speicher leak, das man max 15 - 20 tage spielen kann, dann ist dies kein spaßvernichter mehr, sondern einfach nicht spielbar ^^, wir möchten doch nur wissen ob man an diesem speicher problem noch etwas gemacht wird
mir ist auch klar, das du als moderator einen schweren stand hast, weil wir uns alle an dich wenden, die kritik die ich äussere ist nie gegen den moderator gerichtet, mehr an die entwickler *wenn du zu ihnen gehörst, dann ist diese auch für dich ^^*
ich hoffe das an einem update noch gearbeitet wird *nein du musst nun nicht sagen, ob und wie und wann Cool
viele schreiben man könne das spiel ja umtauschen, das ist natürlich eine möglichkeit, aber ich finde das spiel ja gut, deswegen will ich es ja nicht umtauschen, ich will einfach im endlosspiel mal länger als 10 tage spielen können ^^

PS: naja car tycoon hat mich nie wirklich überzeugt, ich habe laaaange zeit den "Oldtimer" gespielt *meiner meinung eins der besten spiele^^* leider läuft das spiel nicht unter win 7
(This post was last modified: 20-04-2010 09:40 AM by Manolo.)
20-04-2010 09:36 AM
Melbourne Offline
Moderator

(20-04-2010 09:36 AM)Manolo Wrote:  
(19-04-2010 09:27 PM)Melbourne Wrote:  Hat denn MUDTV so viele Bugs? Ich habe keine Auflistung, wie viele es wirklich sind. Natürlich ist das Speicher-Leak die größte Sache und Spaßvernichter. Dieser wurde aber schon deutlich reduziert.

hallo melbourne

das problem ist doch aber mit diesem speicher leak, das man max 15 - 20 tage spielen kann, dann ist dies kein spaßvernichter mehr, sondern einfach nicht spielbar ^^, wir möchten doch nur wissen ob man an diesem speicher problem noch etwas gemacht wird

Sicher wird das Problem weiterhin angeschaut, aber versprechen kann man einfach nichts. Ich kann ja nur was ankündigen, wenn ich auch sicher sein kann, dass das Update auch Verbesserungen bringt.

Wenn wir jetzt was ankündigen und müssen dann aber feststellen, dass das Problem zu tief sitzt oder die Behebung andere Probleme nach sich zieht, haben wir das Problem. Dann sind die Fans erst recht enttäuscht.

20-04-2010 10:44 AM
MacA100V6 Offline
Senior Member

@ Melbourne

Wenn Kalypso sich aber in zwei Monaten entscheidet einen Patch raus zu bringen, welcher den Speicherüberlauffehler behebt, dann schickt diese Info bitte per E-Mail an alle User (Auto-Update gibt es ja nicht). Denn ich fürchte in zwei Monaten wird dieses Forum aussehen wie eine Geisterstadt. Ganz ehrlich... Ich möchte nicht übertreiben und auch nicht mit einem vollen Benzinkanister zum Feuer löschen kommen, aber...

Ich weiß zwar dass mein PC langsam Leistungsmäßig hinten runter fällt, aber dass ich MUD-TV nicht spielen kann hätte ich mit 2GB Ram - 2*2,44 GHz - Raid 0/1 - schon erwartet. Und ich hatte mich sehr gefreut MUD-TV mit einem Freund im MP spielen zu können ohne mich durchhetzen zu müssen weil sonst 2,21 GB im Taskmanager steht und ich unweigerlich aus dem Spiel austrete (20 Neustarts voher schon eingerechnet).

Und dir mache ich da schon gar keinen Vorwurf, noch nicht mal richtig Kalypso oder Realmforge. Es gibt ein sehr altes Sprichwort "SHIT HappenZ". Aber ärgern tut man sich unweigerlich. Nicht wegen dem Geld, oder wegen dem bösen Kapitalismus. Nein einfach Schade um die vergeudete Energie und die kaputte Idee. Denn mir gefällt das Spiel auch. Sicherlich nicht der "jeden Abend 3 Stunden zocken" Klassiker aber nettes Game für zwischen drin. Aber so liegt das Spiel wirklich nur im Regal, ehrlich. Ich beneide jeden mit 16 GB Ram der was von Tag 34 schreibt. Aber...

Denkt mal drüber nach...

Mac
21-04-2010 06:44 PM
Ulf Offline
Epic Member

Wenn in zwei Monaten hier im Forum nix mehr los ist, wird es auch keinen Patch mehr geben, so wie bei "Restaurant Empire 2". Big Grin Die Parallelen mehren sich dann immer mehr. Tongue

21-04-2010 07:10 PM
Bown Offline
Member

Ulf ernshaft wie oft NOCH??... RE2 ist ein fertiges spiel gewesen von einem entwicklerstudio das ohnehin schon einige nicht lauffähigspiele auf den markt gebracht hat bestes beispiel nennt sich Bier Tycoon das spiel ist einfach nicht spielbar egal was man macht... auch die Prisoon Tycoon serie ist nit unbedingt ein spiel was man spielbar nennt ... aber egall wie gesgat das war ein fertiges spiel wurde durch Kalypso nicht minder 6 Monate nach release in amerika bei uns rausgekommen ist zu einem zeitpunkt also wo die entwickler schon längst ironisch gesagt drei andere produkte auf den markt geschmissen supportet und entwickelt haben... da im entwickler firmenintern noch nen entwickler zu finden der sich bei RE2 auskennt ist aussichtlos... das einfach ne völlig andere geschichte zu mudtv...

selber wenns 2 monate dauert ich denke es wird er patch kommen den die geschichte ist einfach völlig anders... du kannst nen appel auch nit mit käse vergleichen das geht nit...

das kalypso bei re2 in "klo" gegriffen hat wissen sie glaub ich aber ernshaft jeder deutsche puplisher der von diesem entwickler spiele vertrieben hat und ich kann mit sicherheit sagen irgendwie kam jedes spiel bei nem anderne puplisher in deutschland hat die erfahrunggemacht und im seltesten fall noch nen zweites spiel vom selben entwickler veröffentlicht... es gibt nunmal schwarze schafe in der branche und ich weis gott nit wie die firma es bis heute geschafft hat zu überleben bei den mehr als nur teils unspielbaren und grottenschlechten spielen die die rausgebracht haben...

nur ne bitte von user an dich als user las die re2 geschichte endlich ruhen du wirst nix erreichen weil es realistisch schon als das spiel rauskam nix mehr zu erreichen gab... spiele werden in der regel nicht lange "patch supportet" sofern man nit blizzard ist... oder ne andere grlßere firma die es sich leisten kann da einen entwickler über jahre an das produkt zu setzen um hin und wieder mal nen patch zu bringen... das einfach extrem selten und generell ne ausnahme... spiele die älter als 6 monate sind haben meistens keine patches mehr zu erwarten...

Grüssle
Bown
23-04-2010 07:01 AM
BeyondTime Offline
Junior Member
**

So für alle meckerheinis (wie ich)...ich hab das spiel diese woche bei saturn umgetauscht. die haben zwar erst etwas gemeckert, bla geht nicht und sülz, aber am ende hat es funktioniert. und am anfang sollte es maximal ein gutschein im wert von 40 euro sein, aber an der kasse habe ich das geld trotzdem in bar bekommen. damit endet meine mudtv-reise.Smile wer sich weiterhin aufregt sollte das spiel entwerder auch umtauschen oder aber es einfach akzeptieren wie es ist... ich wünsch euch was. vielleicht sieht man sich bei mudtv2 wieder (aber dann lese ich vorher erst das forum und die problemchen durch)...

Smile
tschööööö
23-04-2010 11:57 AM
Manolo Offline
Member

[Image: binnichtsignatur.gif]

soviel dazu ^^, infos gibt es ja nicht, und kommt mir nicht mit "wir können noch nichts sagen" mitlerweile solltet ihr wissen ob der kunde ein spiel gekauft hat, welches er nie richtig nutzen kann
(This post was last modified: 26-04-2010 10:36 AM by Manolo.)
26-04-2010 10:32 AM
Kirilee Offline
Newbie
*

Hallo,

ich hoffe auch sehr, dass noch ein Patch kommt... das ewige Ruckeln und Abstürzen macht keinen Spaß. Die Mitarbeiter sind manchmal nicht mehr einsetzbar, weil sie in der Ecke stehen! Meine Hardware sollte wirklich nicht der Grund sein.

Ich verbleibe mit den größten Hoffnungen. Solange das mit dem Speichern und laufen über den 15Tag hinaus nicht geht, möchte ich garnicht dran denken es im Multiplayer auszuprobieren. Obwohl ich mich sehr freue, falls es irgendwann klappt!
27-04-2010 06:23 PM
Aqua Offline
Member

Wenn 2 Wochen nach dem letzten Post immer noch niemand geantwortet hat, dann ist es wirklich kein Wunder, dass dieses Forum mittlerweile eher einer Geisterstadt ähnelt als einem geselligen Ort von Begeisterten Mud-TV-Spielern.
Wahrscheinlich, weil es diese eben gar nicht gibt. Schade Kalypso.
Manchmal ist es eben doch sinnvoller, auf die Hinweise aus der Community zu hören, als sein eigenes Süppchen zu kochen.
Und die Gegenstimmen waren ja schon nach dem Demo enorm. Trotzdem wurde an dem Spielprinzip festgehalten.

Hoffentlich ist der Lerneffekt für die Zukunft groß genug.
Denn mit AT2 habt ihr ja mittlerweile nur noch ein heisses WiSim-Eisen im Feuer. Denn auch der Fortsetzung des legendären Patrizier 2 prophezeie ich schlechte Akzeptanz, nachdem es keinen MP gibt.
Überrascht mich...
10-05-2010 03:20 PM
Carsten Offline
Newbie
*

Hallo,

auch wenn hier viel über das Spielkonzept gemeckert wird: ich mag es! Smile

Die ständigen Abstürze aber sind schon sehr nervig und wahrscheinlich ist das auch der Grund, wieso niemand online spielt.

Also - Kalypso: Behebt diesen Absturzfehler. Es würde dem Ruf und vor allem dem eigentlich guten Spiel nutzen.
10-06-2010 11:35 PM
xas Offline
Member

Smile

mhm...
(This post was last modified: 11-06-2010 12:34 AM by xas.)
11-06-2010 12:32 AM
TornadoX1 Offline
Kein Mitglied der Kalypso Community

Da es keine offiziellen Patches mehr gibt hat sich das mit dem Fehler beheben erledigtWink

Aber immerhin hat eine kleine feine Gruppe vor einen Fan Patch zu basteln und eventuell wird man den Speicherleck auf die Schliche kommen, hoffen wir es.
(This post was last modified: 11-06-2010 08:41 AM by TornadoX1.)
11-06-2010 08:07 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Fahrenheit83 Offline
Member

Das Problem ist doch einfach, man versucht ein Spiel immer mit möglichst vielen Features zu bieten.

Nun aber mal eine alte Weiseit aus dem Fusball.

"Sie sollen den einfachen Fussball spielen, dann klappts auch mit den Toren".

Heißt nicht Fallrückzieher oder ab durch die Mitte. Sondern einfache solide Pässe mit dem einen oder anderen Doppelpass dabei. Das Spiel schnell machen.

Und der Erfolg??? Schaut euch die deutsche Nationalmannschaft an, Jürgen Löw setzt dieses Konzept erfolgreich um. Das ist ja auch der Grund warum Klose und Podolski einen festen Platz haben, weil sie genau in dieses Spielkonzept reinpassen.

Wie sagt man bei Gomez:

Eine positive Eigenschaft ist es von ihm den Ball aus vollem Lauf mitzunehmen egal aus welcher Situation.

Und schon kann ein Kuranyi 20 Tore schießen und muss doch zuhause bleiben, aber Deutschland zeigt trotzdem einen enorm guten Auftakt zur WM. Mal wieder.

Und es bringt Spaß zu zusehen, weil sie den einfachen Fussball spielen. Sich viel bewegen und der Ball gut läuft.

Also liebe Entwickler, das mag zwar bissle sehr weit ausgeholt sein, aber lieber ein Spiel mit nicht ganz so vielen Features (die kann man ja immer noch mal nachreichen, so wie es in der Vergangenheit immer wieder passiert), lieber ein Spiel mit einfacher Programmation, das funktioniert.

Die Sims funktioniert doch seit Jahren so, das man Pakete um Pakete nachliefert. sicherlich kann man sich so einen Aufwand für Mud.TV nicht vorstellen.

Aber wenn es denn nur bei einem Basisspiel bleibt das funktioniert, währen die Käufer ja schon zufrieden zu stellen. Für ein Spiel das man so zwischendurch spielt, hätte das ja auch gereicht.

Mal bissle Werbung machen will für Leute die sich mal bissle selbst Spiele programmieren wollen:
Game Tacoon 1.5

lustiges Spiel mit ganz wenig Futures. Ein Spiel für zwischendurch halt.

Einziger Bug das man irgendwann nur noch Quali 1 Engins erstellt. Aber das gillt nur bei wiederaufnahmen des Spieles.

Aber so stell ich mir kleine Spiele vor. Nicht so viel aufwand und der Spaß für zwischendurch ist gegeben.

Werde dort mal mein eigenes M.U.D-TV produzieren. Mal sehen wie dat ankommt....
13-06-2010 11:35 PM
Willofield Offline
Inaktiv
**

Für jüngere und ältere Zielgruppen sind zwar einfache Spiele besser, doch es gibt auch eine breite Zielgruppe die mit Planescpae Torment usw. aufgewachsen ist, diese Zielgruppe ist komplexität gewöhnt und auch relativ schwierige Aufgaben bzw. Herausforderungen. Sicher trifft das Konzept von Fahrenheit auf Indie Games zu, jedoch sollten Ladentitel wie MUD TV viel mehr bieten und möglichst viele Features beinhalten. Desto mehr Features, desto größer ist der Wiederspielwert, die Entdeckerfreude und nicht zuletzt der Langzeitspielspass. Wenn Kalypso ein MUD TV in der Form wie von Fahrenheit beschrieben auf den Markt geworfen hätte, würde es zu 90% ein 15€ Download-Only Titel sein.

MUD TV Community Patch:
14-06-2010 12:58 AM
Gunkel Offline
Member

Ich habe das Spiel erst jetzt entdeckt (auch ohne den XXL-Trailer) und würde es eigentlich gern kaufen. Allerdings erst, wenn der Überlauf-Absturz-Bug weg ist und ich im LAN gegen andere menschliche Spieler antreten kann, ohne mich bei Steam anmelden zu müssen.
08-07-2010 05:27 PM
Ulf Offline
Epic Member

(08-07-2010 05:27 PM)Gunkel Wrote:  Ich habe das Spiel erst jetzt entdeckt (auch ohne den XXL-Trailer) und würde es eigentlich gern kaufen. Allerdings erst, wenn der Überlauf-Absturz-Bug weg ist und ich im LAN gegen andere menschliche Spieler antreten kann, ohne mich bei Steam anmelden zu müssen.

Es wird offiziell keinen Patch mehr geben, der den Überlauf-Absturz-Bug/Speicherläck (Speicherleak) beseitigt. Es gibt User, die versuchen einen inoffiziellen Patch zu machen. Ob und wann das gelingt, kann keiner sagen. Ob der Überlauf-Absturz-Bug/Speicherläck (Speicherleak) jemals beseitigt werden kann oder wird, steht in den Sternen, nicht mal der liebe Gott kann was sagen.

Zu einem LAN-Spiel kann ich nichts sagen, glaube aber, dass dies auch nie möglich sein wird, da Kalypso und Steam zusammen arbeiten.

08-07-2010 05:46 PM
Melbourne Offline
Moderator

Kalypso arbeitet nicht direkt mit Steam zusammen, aber für den MP wurde das Steam-MP-Paket benutzt. Also der ganze MP baut somit auf Steam auf und kann auch nicht mehr geändert werden.

08-07-2010 06:18 PM
Bundy96 Offline
Newbie
*

(08-07-2010 06:18 PM)Melbourne Wrote:  Kalypso arbeitet nicht direkt mit Steam zusammen, aber für den MP wurde das Steam-MP-Paket benutzt. Also der ganze MP baut somit auf Steam auf und kann auch nicht mehr geändert werden.

Wird es tatsächlich keinen Patch mehr für Mud TV geben??
Wäre nämlich sehr schade, denn das Spiel gefällt mir nämlich sehr gut und ich würde es endlich gerne mal Fehlerfrei zocken. Auch über Multiplayer.
17-07-2010 09:18 AM
Melbourne Offline
Moderator

Ja, es wird keinen weiteren Patch mehr geben.

17-07-2010 09:22 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication