Post Reply 

Thread Rating:
  • 1 Votes - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiel stürzt bei geladenen Spielstand ab!
Author Message
Linos2604 Offline
Newbie
*

Spiel stürzt bei geladenen Spielstand ab!
Moin!
Mein Problem ist folgendes, wenn ich ein Spielstand geladen habe, stürzt das Spiel sofort ab, wenn ich ins Chefbüro gehe!

Habe mich echt gefreut, als dieses Spiel raus gekommen ist aber solangsam reicht es!!
16-04-2010 06:00 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

RE: Spiel stürzt bei geladenen Spielstand ab!
Mit welcher Versionsnummer wurde der Spielstand angelegt und welche Version spielst du aktuell? Die Spielstände sind wie im Changelog beschrieben von Version zu Version unter Umständen inkompatibel.

Passiert der Fehler bei allen Spielständen oder nur bei einem einzigen?

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
16-04-2010 06:16 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Linos2604 Offline
Newbie
*

Habe das Spiel neu gekauft, da war es Version 1.00. Da es im Tuturial immer abstürzte, habe ich mir den Patch 1.07 runtergeladen. Daraufhin funktionierte das Spiel auch, bis auf das ich den geladenen Spielstand nur so lange spielen kann, bis ich ins Chefbüro gehe.

Nachdem dieser Spielstand nicht mehr funktioniert hat habe ich einen Neuen angefangen, da ist aber das selbe Problem!
17-04-2010 10:04 AM
nftbu Offline
Member

(17-04-2010 10:04 AM)Linos2604 Wrote:  Habe das Spiel neu gekauft, da war es Version 1.00. Da es im Tuturial immer abstürzte, habe ich mir den Patch 1.07 runtergeladen. Daraufhin funktionierte das Spiel auch, bis auf das ich den geladenen Spielstand nur so lange spielen kann, bis ich ins Chefbüro gehe.

Nachdem dieser Spielstand nicht mehr funktioniert hat habe ich einen Neuen angefangen, da ist aber das selbe Problem!

Ich vermute, dass das der Bug ist, den ich auch in der 1.06 auch hatte. Bist du dir sicher, dass du die 1.07 hast, denn man wollte ja einen qualitativ hochwertgen Patch releasen, wo solche Fehler nicht mehr drinnen sind.
Sobald ich bei mir die Tagesplanung öffne, stürzt es ab, also stürzt es auch ab, wenn man ins Chefbüro geht, wo ja die Tagesplanung geöffnet wird. Ich meine aber, dass es ausreicht ESC zu drücken.
Bei mir funktionieren nur die Spielstände, welche am Tagesende automatisch gespeichert werden. Probier das mal aus.
17-04-2010 07:45 PM
Melbourne Offline
Moderator

Es können natürlich auch nur Fehler behoben werden, die reproduzierbar sind. Und der Fehler scheint wohl nicht bei allen Usern aufzutreten.

Aber ihr könnt gerne mal eure DxDiag posten.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
17-04-2010 08:39 PM
Manolo Offline
Member

(17-04-2010 08:39 PM)Melbourne Wrote:  Es können natürlich auch nur Fehler behoben werden, die reproduzierbar sind. Und der Fehler scheint wohl nicht bei allen Usern aufzutreten.

Aber ihr könnt gerne mal eure DxDiag posten.

na aber hallo, ihr wisst doch genau das dieses problem besteht
iss das gleiche wie bei patch 1.06, da iss genau das gleiche aufgetreten nach einigen tagen, nur wisst ihr ja nicht mal ob ihr noch ein update rausbringen woll *eigentlich müsst ihr noch eins rausbringen, kann ja nicht sein, das man endlos nur bis zu 15 tagen spielen kann; endlos wäre anders*
aber toll das ihr noch eine neue demo rausgebracht habt *sieht so aus als wollt ihr uns kunden veralbern*
17-04-2010 08:55 PM
Melbourne Offline
Moderator

Dann habe ich es missverstanden, ich dachte es handle sich da um ein anderes Problem.

Wenn man nach einem Tag abspeichert, dürfte der gespeicherte Spielstand danach nicht fehlerhaft sein.

Zu einem eventuellen weiteren Update können wir im Moment einfach nichts sagen.

Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
17-04-2010 09:01 PM
Orpheus4711 Offline
Junior Member
**

Ich bin schon froh, dass ich es gleich umgetauscht habe nachdem Patch 1.06 noch schlimmer war als die Verkaufsversion, aber mal so grundsätzlich an alle geprellten Käufer hier : Schonmal über ne Sammelumtauschaktion nachgedacht ?

Wenn man etwas kauft, verlangt man auch, dass es funktioniert - und wenn der Verkäufer dann mehr oder weniger behauptet, es würde ja funktionieren und man ist wohl nur zu blöd irgendwelche Treiber zu installieren oder was auch immer - ich meine, dann sollte man eben den Druck erhöhen, wenn es anders nicht geht...
18-04-2010 06:55 AM
pat89 Offline
Junior Member
**

(17-04-2010 09:01 PM)Melbourne Wrote:  Dann habe ich es missverstanden, ich dachte es handle sich da um ein anderes Problem.

Mmh, gibt ja auch genug Probleme, die infrage kommen, wa?
18-04-2010 07:49 PM
Melbourne Offline
Moderator

(18-04-2010 07:49 PM)pat89 Wrote:  
(17-04-2010 09:01 PM)Melbourne Wrote:  Dann habe ich es missverstanden, ich dachte es handle sich da um ein anderes Problem.

Mmh, gibt ja auch genug Probleme, die infrage kommen, wa?

Ich habe keine weiteren Probleme, außer de Speicher-Leak. Aber es muss nicht heißen, dass es das einzige Problem ist. Es gibt auch Probleme die mit veralteten Treibern zu tun haben oder nicht reproduzierbar sind.

18-04-2010 08:07 PM
Linos2604 Offline
Newbie
*

So, habe das Spiel über den Reparaturmodus ,naja, versucht zu reparieren und habe dann nochmals den Patch 1.07 installiert. Bisher, teu teu teu, funktioneirt es!!

Fragt sich nur wie lange!? Oder wann der nächste Fehler auftritt?!
19-04-2010 02:56 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication