Timo
Kalypso Media

|
|
| 14-05-2010 07:04 PM |
|
FenixKiller
Junior Member

|
RE: Tropico 3 + Addon PC Absturz
So gesehen hatte ich das Problem auch vorher, jedoch habe ich es nach Beendigung der Kampagne nicht mehr gespielt. Ich habe heute das Addon bekommen und natürlich so sofort wieder los gezockt  . Es lief auch zuerst, die erste neue Mission habe ich ohne Probleme durchgespielt. Erst nach dem ich die nächste Mission angefangen habe und eine weile gespielt habe stürzte der PC ab. danach hielt es wieder eine Stunde bis zum erneuten Absturz.
Ein Fehler am PC würde ich aber erst einmal ausschließen da Tropico 3 nicht das einzigste ist was ich spiele und keines der anderen Games löst ein derartiges Problem aus.
|
|
| 14-05-2010 07:17 PM |
|
Melbourne
Moderator

|
Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
(This post was last modified: 22-05-2010 02:31 PM by Melbourne.)
|
|
| 22-05-2010 02:26 PM |
|
mao
chaos28
|
Hallo Leute
Hat jemand eine Lösung dieses Problems?
Ich wäre sehr dankbar-bei mir hängt sich der PC nach 5 Minuten auf.
Danach geht garnichts mehr
|
|
| 30-05-2010 02:44 AM |
|
Mr.been
Junior Member

|
So nach langer Pause hab ich es nochmal probiert.
Installiert + Addon.
Tropico gestartet und PC ging sofort aus und startete neu. (Das selbe Problem habe/hatte ich auch mit Sin of a Solar Empire).
Hab dann Mutli-GPU ausgeschaltet im Nivida-Center in der Systemsteuerung.
Tropico stürzte ab mit Fehlermeldung, naja immerhin kein total crash.
Dann UserConfig und den Inhalt des Video-Shader Ordners in AppData blab bla gelöscht.
Wieder gestartet und es läuft problemlos. Hurra !
Win7 64bit, Nvidia GTX295...
Vlt. hilfts ja jemandem und Kalypso kann ja mal schauen, ob man da herausbekommt wieso das so ist. Man arbeitete ja dicht mit Nvidia zusammen. 
Würde gerne Multi-GPU icht immer ein/auschalten müssen.
(This post was last modified: 15-09-2010 12:32 PM by Mr.been.)
|
|
| 15-09-2010 12:26 PM |
|
Ulf
Epic Member

|
(15-09-2010 12:26 PM)Mr.been Wrote: So nach langer Pause hab ich es nochmal probiert.
Installiert + Addon.
Tropico gestartet und PC ging sofort aus und startete neu. (Das selbe Problem habe/hatte ich auch mit Sin of a Solar Empire).
Hab dann Mutli-GPU ausgeschaltet im Nivida-Center in der Systemsteuerung.
Tropico stürzte ab mit Fehlermeldung, naja immerhin kein total crash.
Dann UserConfig und den Inhalt des Video-Shader Ordners in AppData blab bla gelöscht.
Wieder gestartet und es läuft problemlos. Hurra !
Win7 64bit, Nvidia GTX295...
Vlt. hilfts ja jemandem und Kalypso kann ja mal schauen, ob man da herausbekommt wieso das so ist. Man arbeitete ja dicht mit Nvidia zusammen. 
Würde gerne Multi-GPU icht immer ein/auschalten müssen.
Du hast nicht geschrieben, dass Du Tropico 3 + Add-on gepatcht hast. Für die Add-on-Version gibt es den Patch 2.01.
Ich liebe Wirtschafts-Aufbau-Spiele.
Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
|
|
| 15-09-2010 12:38 PM |
|
Ulf
Epic Member

|
(15-09-2010 08:57 PM)midnightflash Wrote: (15-09-2010 12:38 PM)Ulf Wrote: Du hast nicht geschrieben, dass Du Tropico 3 + Add-on gepatcht hast. Für die Add-on-Version gibt es den Patch 2.01.
Naja... aufgrund des AutoUpdaters dürfte man schon davon ausgehen dürfen, oder?!
Aber man muss ja leider immer vom Worst-Case mit einer Ladung Murphy garniert ausgehen! 
Ich kenne hier aus dem Forum einige, die ihr Tropico 3 zu Haus nicht patchen können. Den Beitrag kann er/sie/es von der Arbeit aus geschrieben haben.
Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
|
|
| 15-09-2010 09:03 PM |
|
Mr.been
Junior Member

|
Update ist natürlich drauf. Aber da es ja beim start (noch vor dem Intro) abgestürzt ist, konnte Tropico ja nicht voher patchen also in dem Fall egal.
Wenn man den Patch so ziehen könnte wäre das natürlich eine wichtige Info gewesen.
Soll also als hilfe für die dienen, die gar nicht erst ins Spiel kommen und ein ähnliches Problem haben wie ich es hatte.
|
|
| 16-09-2010 09:14 AM |
|
Ulf
Epic Member

|
(18-09-2010 01:41 PM)Generaldirektor Wrote: Ich muß mich hier leider anschließen....
Tropico 3 (ohne Addon) stürzt bei mir in einem fortgeschritten Spiel (~1970) auf einer Insel ab: CTD ohne Fehlermeldung. Ich habe "zufällig" einen Speicherstand ca. 1 Spielmonat vor dem Absturz (den Absturz habe ich damit reproduzieren können).
Mein System:
Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.100618-1621)
BIOS: BIOS Date: 02/25/09 14:39:04 Ver: 08.00.14
Processor: Intel® Core2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz (4 CPUs), ~3.4GHz
Memory: 8192MB RAM
DirectX Version: DirectX 11
Dann solltst Du den Spielstand dem SUPPORT schicken, damit Kalypso den auch reproduzieren können.
|
|
| 19-09-2010 07:18 AM |
|
StewPit
Senior Member

|
|
| 19-09-2010 10:25 PM |
|
ponti
Newbie

|
Na ja, ob das etwas bringt. Ich warte seit über 14 Tagen auf eine Reaktion des Supports. Nicht mal eine Bestätigung, dass man sich drum kümmert gab es.
Seit Patch 1.13 startet das Spiel bei mir gar nicht mehr, ob mit oder ohne Add-On, nach kompletter De-Installation und Registry Bereinigung usw. usf. nichts zu machen. Er behauptet dann auf einmal meine Grafikkarte wäre nicht DX9 kompatibel. Treiber der Karte und DX sind aktuell.
Wenn sich da nicht bald was tut, schmeiß ich denen den Kram vor die Füße, eigentlich fand ich das Spiel sehr schön, aber der Support ist bislang das unverschämteste was mir in den letzten Jahren untergekommen ist, die scheinen es nicht nötig zu haben.
|
|
| 25-09-2010 10:42 AM |
|
Ulf
Epic Member

|
(25-09-2010 10:42 AM)ponti Wrote: Na ja, ob das etwas bringt. Ich warte seit über 14 Tagen auf eine Reaktion des Supports. Nicht mal eine Bestätigung, dass man sich drum kümmert gab es.
Seit Patch 1.13 startet das Spiel bei mir gar nicht mehr, ob mit oder ohne Add-On, nach kompletter De-Installation und Registry Bereinigung usw. usf. nichts zu machen. Er behauptet dann auf einmal meine Grafikkarte wäre nicht DX9 kompatibel. Treiber der Karte und DX sind aktuell.
Wenn sich da nicht bald was tut, schmeiß ich denen den Kram vor die Füße, eigentlich fand ich das Spiel sehr schön, aber der Support ist bislang das unverschämteste was mir in den letzten Jahren untergekommen ist, die scheinen es nicht nötig zu haben.
Einfach den Support noch einmal anschreiben. Kalypso hat zur Zeit alle Hände voll, bezüglich Patrizier 4, da kann der Support für die anderen Kalypso-Spiele leicht mal unter gehen. Übrigens gibt es für das Add-on auch einen separaten Patch.  Nach zwei Wochen kann den Support ruhig noch mal anschreiben und nerven.
|
|
| 25-09-2010 01:51 PM |
|