Post Reply 

Thread Rating:
  • 4 Votes - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte an Kalypso
Author Message
Fahrenheit83 Offline
Member

Bitte an Kalypso
Den Qualifmodus nochmal überarbeiten.

Bitte programmiert den so, das in Q3 immer 10 Autos um die Pole fahren, egal mit wie vielen Teams ich vorher spiele. Das sollte sich auch anpassen wenn ein neues Team in der zweiten Saison mit mischt.

Dazu eine Formel:
Anzahl der Teams * 2 = Anzahl Fahrer
(Anzahl Fahrer - 10 Fahrer)/2
Q1 ausgerechneter Wert Fahrer fällt aus
Q2 ausgerechneter Wert Fahrer fällt aus
Q3 10 Fahrer bleiben IMMER übrig

Beispiele für 20 Teams:
20 Teams = 40 Fahrer
40 Fahrer - 10 Fahrer = 30 Fahrer
30 Fahrer dividiert durch 2 ist gleich 15 Fahrer

(15 Fahrer entspricht dem Wert, der bei 40 startenden Fahrern dafür sorgt, das 10 Fahrer in Q3 übrig bleiben, da er zweimal subtrahiert wird. Prod durchgang einmal.)

Q1 starten 40 fallen 15 aus
Q2 starten 25 fallen 15 aus
Q3 bleiben 10 Fahrer über

Beispiel für 10 Teams
10 Teams = 20 Fahrer
Divisionwert in diesem Falle ist 5 ((20-10)/2)
Q1 fallen 5 fahrer aus
Q2 fallen weitere 5 Fahrer aus
Q3 bleiben WIEDER 10 Fahrer übrig.

Funktioniert IMMER egal mit wieviel Teams. Ist nur die Frage wie man das in der Programmiersprache umsetzen kann.

Aber bitte löst das Problem. Mit 20 Teams ist das Qualifying ja fast schon langweilig weil man nicht ausfällt. Man muss 31er sein damit man im Finale (Q3) nicht dabei ist - das sollte gefixt werden
(This post was last modified: 27-05-2010 01:28 PM by Fahrenheit83.)
27-05-2010 01:25 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Helme Haffax Offline
Member

RE: Bitte an Kalypso
Ich möchte gerne den Windows-Mauszeiger haben. Die Mausbeschleunigung, die jetzt eingestellt ist, macht mich ganz kirre. So kann ich keine Saison durchspielen. Bitte ändert dieses kleine Detail doch bitte.

Die Steuerung sollte auch mal grundlegend userfreundlicher gestaltet werden. Ich möchte viel mehr Tastaturkürzel und Funktionen mit der rechten Maustaste. Das jetzige rumgeklicke finde ich unschön.
(This post was last modified: 28-05-2010 07:53 PM by Helme Haffax.)
28-05-2010 07:51 PM
Templer Offline
Senior Member

MyBB RE: Bitte an Kalypso
(28-05-2010 07:51 PM)Helme Haffax Wrote:  Ich möchte gerne den Windows-Mauszeiger haben. Die Mausbeschleunigung, die jetzt eingestellt ist, macht mich ganz kirre. So kann ich keine Saison durchspielen. Bitte ändert dieses kleine Detail doch bitte.

Die Steuerung sollte auch mal grundlegend userfreundlicher gestaltet werden. Ich möchte viel mehr Tastaturkürzel und Funktionen mit der rechten Maustaste. Das jetzige rumgeklicke finde ich unschön.

Siehe auch hier: Post Nr.: 62
http://forum.kalypsomedia.com/showthread...719&page=4

Kalypso In-game Features Support für Pole Position 2010?
Geh´ ich lieber zu Verona. Da wird mich geholfen - oder zu Obi.
(This post was last modified: 29-05-2010 05:02 AM by Templer.)
29-05-2010 05:02 AM
fcwien Offline
Junior Member
**

RE: Bitte an Kalypso
Hi,

Weniger ist mehr.

Zum Thema Infrastruktur - Personal - Testen.

Mein Vorschlag wäre:

Ein Firmengelände mit: 1) zwischen 0-4 Designstudios (=pro Designstudio kann man 20 Mitarbeiter einstellen und ein Teil erforschen)
2) zwischen 0-4 Produktionstudios (=pro Produktionsstudio kann man 15 Mitarbeiter einstellen und ein Teil erforschen)
3) 0-4 Teststrecken (=pro Teststrecke wird das NEU Erforschte Teil schneller getestet zB statt 5 Tage auf der Rennstrecken nur mehr 4 oder 3 )
4) 0-4Stufen Windkanal (=pro Stufe hat das NEU erforschte Teil weniger Luftwiderstand)

Damit ist auch gewährleistet, dass schwächere Teams schwerer stärker werden.
Weil man das neu entwickelte Teil erst mal testen muss (Teststrecke kostet wieder Geld) und schwächere Teams weniger Geld haben (haben sollte)
Aja und die Kosten von 1-2; 2-3; 3-4 bei den Gebäuden nicht linear steigen lassen sondern, dass von der 2 Stufe auf die 3 Stufe teurer ist als von 1 auf 2.

Ist ja altbekannt aus F1pro.

Mitarbeiter: Was kann ein 76.4 Mitabeiter mehr als ein 73,4Mitarbeiter???
Leichter wäre es: zB Produktionsleiter: keine stärke Punkte geben sondern das dort steht: er kann die Produktionszeit um 2 Tage verkürzen.
Ist viel besser erkennbar als ein Stärkesystem.

Boxenstopps auch manuel durchzuführen. Aber nicht als stupides drücken auf Reifen, Tanken und dann Go sondern etwas einbauen wo man im richtigen Timing drücken muss (bei falschen Timing oder schlechten verliert man Zeit an der Box)

Denke das ist nicht sehr kompliziert und wie gesagt, beim Manager will man sehen/merken/erkennen warum ich wenn wo einstelle oder Einstellungen vornehme.
(This post was last modified: 30-05-2010 08:16 PM by fcwien.)
30-05-2010 07:19 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication