Thread Closed 

Thread Rating:
  • 3 Votes - 1 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PP 2010 mit SPORT1 Kooperation / TV-Spots im Umfeld der Formel Eins Berichterstattung
Author Message
Melbourne Offline
Moderator

PP 2010 mit SPORT1 Kooperation / TV-Spots im Umfeld der Formel Eins Berichterstattung
Pole Position 2010 mit SPORT1 Kooperation / TV-Spots im Umfeld der Formel Eins Berichterstattung!

Worms, 28. Mai 2010

Der Management Titel "Pole Position 2010" wird mit TV-Spots im Umfeld der Formel Eins Berichterstattung von SPORT1 beworben. Die Werbespots laufen bereits während des heutigen Freien Trainings, im Qualifying am Samstag und im Rennen am Sonntag.

Insgesamt sind rund 60 Ausstrahlungen immer an den jeweiligen Rennwochenenden bis zum Deutschland Grand Prix am 25. Juli programmiert.

"Pole Position 2010" ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 29,99 Euro im deutschsprachigen Handel erhältlich.

TV-Spot - Youtube Link: Pole Position 2010 TV-Spot

Attached File(s) Thumbnail(s)

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
28-05-2010 01:49 PM
Find all posts by this user
Templer Offline
Senior Member

At RE: PP 2010 mit SPORT1 Kooperation / TV-Spots im Umfeld der Formel Eins Berichterstattung
Im Sinne des Spiels und zu Gunsten Kalypso hoffe ich, das bis zum ersten Ausstrahlungstermin, Kalypso noch mindestens das nächste Update nachschieben kann. Cool

Kalypso In-game Features Support für Pole Position 2010?
Geh´ ich lieber zu Verona. Da wird mich geholfen - oder zu Obi.
28-05-2010 01:57 PM
aka Offline
Member

RE: PP 2010 mit SPORT1 Kooperation / TV-Spots im Umfeld der Formel Eins Berichterstattung
Sowas kostet doch sicher etwas mehr als dreifuffzig. Dieser Etat hätte dem Spiel in der Entwicklung besser getan.
29-05-2010 05:07 AM
Paini Offline
Member

RE: PP 2010 mit SPORT1 Kooperation / TV-Spots im Umfeld der Formel Eins Berichterstattung
(29-05-2010 05:07 AM)aka Wrote:  Sowas kostet doch sicher etwas mehr als dreifuffzig. Dieser Etat hätte dem Spiel in der Entwicklung besser getan.

Na aber wenn sich das Spiel durch diese Werbe-Maßnahme nun sehr gut verkauft, dann können wir auf weitere Patches, evtl. später ein umfangreiches Add-on oder gar einen Nachfolger hoffen ..
29-05-2010 07:48 AM
Saintsnapalm Offline
Senior Member

denke nicht das sich das dadurch drastisch besser verkauft. hätte wirklich der entwicklung besser getan, die meisten hätten es eh durch anzeigen im internet gefunden, anstatt in der werbung von sport 1.
31-05-2010 03:36 AM
mister Offline
Junior Member
**

(31-05-2010 03:36 AM)Saintsnapalm Wrote:  denke nicht das sich das dadurch drastisch besser verkauft. hätte wirklich der entwicklung besser getan, die meisten hätten es eh durch anzeigen im internet gefunden, anstatt in der werbung von sport 1.

da muss ich dir recht geben,hätte man das geld in die entwicklung rein gesteckt währ deutlich besser für das spiel gewesen.so wie das spiel jetzt ist,das kann keine werbung mehr rausreizen,daß hat sich doch längst rumgesprochen.
31-05-2010 08:12 AM
Templer Offline
Senior Member

Question Was nützt TV-Werbung wenn...
Viele bestellen gerne über Amazon.
Wenn...dann finden sie inzwischen öffentliche, vernichtende Kundenmeinungen.
Siehe:
http://www.amazon.de/gp/product/B003AMGQ...d_i=301128

und

http://www.amazon.co.uk/Pole-Position-20...B003D3O4SK

Ja, da hat man den Salat. Sad

(This post was last modified: 31-05-2010 09:21 PM by Templer.)
31-05-2010 09:15 AM
danielca Offline
Member

RE: Was nützt TV-Wwerbung wenn...
(31-05-2010 09:15 AM)Templer Wrote:  Viele bestellen gerne über Amazon.
Wenn...dann finden sie inzwischen öffentliche, vernichtende Kundenmeinungen.
Siehe:
http://www.amazon.de/gp/product/B003AMGQ...d_i=301128

und

http://www.amazon.co.uk/Pole-Position-20...B003D3O4SK

Ja, da hat man den Salat. Sad

War leider nicht anders zu erwarten...
31-05-2010 10:04 AM
Templer Offline
Senior Member

Auf Amazon.de hat augenblicklich (6. Juni 2010) Pole Position - Der Rennsport Manager 2010 bei 6 Kundenrezensionen bereits 1.5 Sterne.

Auch nur weil sepphoch2 eine ehrliche, sachliche, aber eben auch zukunftsorientierte (Wörterbuch nachschlagen - siehe unter Hoffnung) Meinung abgegeben hat.

So ein Mist. Ich hab doch daneben gegriffen. Hätte ich mir bloß den RTL Racing Team Manager gekauft. Der hat nämlich 2.5 Sterne! Tongue

Oh Mann. Hanne wo is´n der Alkohol und die lustig grün gesprengeltent Pillen!

06-06-2010 10:22 PM
max80 Offline
Member

Jeder bekommt das was er verdient. Tongue

Aber, warum erwischt es immer die Motorsport-Manager?
Wann nimmt sich ein Entwickler dieser Thematik endlich ernsthaft an?

Nichts für ungut, liebes Pole Position 2010 - Team, doch befriedigend ist euer Produkt nicht wirklich. Zuviele Fehler, zuwenig Realitätsanspruch. Ein Casual-Game zum Midprice eben. Wir haben wohl alle vielzuviel erwartet.

Aber irgendwann, ja irgendwann...Rolleyes

Wahrscheinlich muss ich mir doch noch C++ beibringen. Cool
Oder, Kalypso kneift endlich die Arschbacken zusammen und traut sich an einen anständigen Fullprice-Titel mit entsprechender Entwicklungszeit und dem nötigen Know-How (ich meine: ein Alu-Chassis im Jahre 2010, ich bitte euch...).
(This post was last modified: 08-06-2010 09:05 PM by max80.)
08-06-2010 08:58 PM
Templer Offline
Senior Member

MyBB Versprochen ist versprochen!
Wir wollen aber fair bleiben.

Casual-Game zum Midprice ist genau der Anspruch, den Kalypso von Anfang an erwähnt hat.
Und hierzu sollten wir Pole Position 2010 auch bewerten.

Ein VW-Golf ist ein ausgezeichnetes Auto. Niemand würde mit dem Golf ein Formel 1 Rennen bestreiten (ja gut, wir haben hier im Forum einige wenige, zukünftige Nobelpreisträger, die schon! Sie würden dann aber auch zusätzlich den Motor auf 4500 PS modden).
Wenn wir es dann doch tun, würden wir mit unserem Golf den letzten Platz belegen (es sei denn wir bestreiten das Rennen in Pole Position 2010 V 1.10 - da funktioniert doch alles anders, verdreht, verkehrt herum - oder gleich gar nicht!).
Also wir verlieren. Deshalb ist der Golf trotzdem ein ausgezeichnetes Auto.

Oh ja, wie sehr würde auch ich mehr einen pingligen, pedantischen, knochenharten, Daten überladenen F1 Manager wünschen.
Den haben wir aber nicht bekommen. Also sollten wir versuchen das Beste aus dem zu machen, was wir augenblicklich im Regal stehen haben.
Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als völlig im Dunkeln zu stehen!
(Wau, bin ich genial. Dabei dachte ich immer ich könnte mit meiner humanistischen Bildung nichts anfangen!)

Wenn die Bugs beseitigt sind. Das eine oder andere sinnvolle Feature, sinnvoll und vor allem funktionstüchtig eingebaut. Perfektionierung der KI. Gutes Balancing im Spiel. Gute Mods. Wenn alles funktioniert, so wie es soll, wer weiß, vielleicht kommt dann, auch bei vermindertem Realitätsanspruch, Spielspaß auf.

Mir tut's weh. Viele gute Ideen in Pole Position 2010. Viel davon leider nicht konsequent und zu Ende umgesetzt.
Viel Zeit und Geld mit unnötigen, spaßlosen Feature verschwendet (Gebäude über den Globus verstreuten, Die Hintergrundmusik! Welches verknotete Gehirn hat die nur komponiert u. wer hat die Nutzung autorisiert? Privatleben - welch ein Schrott!)
Viele Dinge die man mit ähnlichem finanziellen und zeitlichen Aufwand hätte anders machen sollen. Ja, sollen!
Dinge anders? Z. B. die Präsentation des Rennwochenendes (ich bilde mir ein hierzu wird sich kaum ein Casual Gamer finden, der die Kindergrafik einer eher wenig bunteren Präsentation, wie meinetwegen im RTL Racing Team Manger, vorzieht) u. v. m.

Überhaupt stelle ich mir meiner Fantasie vor: ein Casual Gamer erfährt es gibt ein F1 Managerspiel. Ist interessiert an der Formel 1 und möchte gerne die Formel 1 erleben, nachspielen, tatsächlich sein eigenes Team leiten.
Dann bin ich überzeugt, auch der Casual Gamer möchte das in einer möglichst realitätsnahen Formel 1 Atmosphäre erleben.
Was der Casual Gamer sicher nicht will, was ihn abschreckt, was ihn überfordert, sind dann eher Dinge wie hoch technische, pedantische Angelegenheiten (stelle ich jetzt den den Zündzeitpunkt auf 0.352 oder besser auf 0.3518?).

Nee, hier muss ich mahnend den Finger heben.
Ein Casual-Game zum Midprice!
Das wurde uns versprochen (auch wenn das wirklich gelungene Cover Bild unterschwellig mehr erhoffen lässt!)
So hat Kalypso von Anfang an geworden und so müssen wir es bewerten!

Ein Golf wurde uns angeboten, als Golf wurde er beworben, als Golf haben wir ihn uns gekauft, als Golf müssen im bewerten.
Nicht als Sauber, McLaren, Ferrari etc, etc.

Aber die Bugs müssen raus. Das eine oder andere Feature soll noch rein. Die KI muss "intelligent" und herausfordernd agieren. Die Balance muss optimiert werden und alles muss harmonisch und einwandfrei funktionieren.

Hier weiche ich nicht ab. Das ist das mindeste was wir für den Gegenwert unserer 30,00 € erhalten müssen. Darüber lasse ich nicht mit mir diskutieren.

Ich fahr jetzt nach dem Fußballspielen mit meinem Golf zum Golf spielen und sehe dabei über den Zaun den anderen beim Tennis spielen zu. Rolleyes

(This post was last modified: 09-06-2010 12:12 AM by Templer.)
08-06-2010 10:02 PM
Paini Offline
Member

RE: Versprochen ist versprochen!
(08-06-2010 10:02 PM)Templer Wrote:  Ein Golf wurde uns angeboten, als Golf wurde er beworben, als Golf haben wir ihn uns gekauft, als Golf müssen im bewerten.
Nicht als Sauber, McLaren, Ferrari etc, etc.

Na wenn schon Golf, dann würde ich diesen wenigstes gerne in Form eines Add-on ordentlich tunen.

breite Schlappen, tiefer, etc. und unter der Haube müsste auch ordentlich was an Leistung raus geholt werden, dann könnt man mit so einem golf auch den ein oder anderen potenten Audi, BMW oder Mrecedes abziehen.. Wink

Wenns mit dem tuning nix wird, Sad .... dann hofe ich dass die Kiste wenigstens schön rund läuft^^
08-06-2010 10:28 PM
danielca Offline
Member

@Templer:

Super geschrieben Big Grin
09-06-2010 08:10 AM
Templer Offline
Senior Member

MyBB RE: PP 2010 mit SPORT1 Kooperation / TV-Spots im Umfeld der Formel Eins Berichterstattung
(08-06-2010 08:58 PM)max80 Wrote:  Jeder bekommt das was er verdient. Tongue

Aber, warum erwischt es immer die Motorsport-Manager?
Wann nimmt sich ein Entwickler dieser Thematik endlich ernsthaft an?

Nichts für ungut, liebes Pole Position 2010 - Team, doch befriedigend ist euer Produkt nicht wirklich. Zuviele Fehler, zuwenig Realitätsanspruch. Ein Casual-Game zum Midprice eben. Wir haben wohl alle vielzuviel erwartet.

Aber irgendwann, ja irgendwann...Rolleyes

Wahrscheinlich muss ich mir doch noch C++ beibringen. Cool
Oder, Kalypso kneift endlich die Arschbacken zusammen und traut sich an einen anständigen Fullprice-Titel mit entsprechender Entwicklungszeit und dem nötigen Know-How (ich meine: ein Alu-Chassis im Jahre 2010, ich bitte euch...).

Nach dem Abi u. a. Studium BWL an der TU.
Ich war recht gut in Theorie und Praxis.

Gleich im ersten Semester lernt man, dass zur Erhöhung der Erfolgsaussichten, sich ein neues Produkt am Markt ausrichten muss.

Ich kann Kalypso nicht verstehen. Ich kann es beim besten willen nicht nachvollziehen.

Ein Produkt wird geplant Monate vor dem Erscheinen.

Dann nehme ich mir einige Tage Zeit, packte die für die Ausführung und Produktion geplanten Mitarbeiter unterm Arm (idealerweise einen oder mehrere Mitarbeiter mit Erfahrungen zum Zielgebiet - im vorliegenden Fall, die Formel 1) und sehe mir die Konkurrenz, in unserem Fall, auch, und gerade die 14 Jahre alten erfolgreichen Klassiker an.
Ich spiele die Spiele mit meinem Team durch.
Simultan hierzu recherchiere ich in Spielezeitschriften, Foren u. s. w.
Mein Team und ich notieren uns was dem Kunden gefiel und was nicht.
Mit den am Ende vorliegenden Notizen, zusammen mit unseren persönlichen Erfahrungen aus vielen Stunden Spielzeit, erstellen wir einen Plan, legen, zu anfangs erstmal grob, unser weiteres Vorgehen fest.
Dann in die Hände gespukt und los geht's.
Dafür brauche ich kein Studium.

Wie, für mich völlig unverständlich, konnte Pole Position 2010, vor allem mit den Erfahrungen aus dem RTL Racing Team Manager, inhaltlich in vielen Punkten soweit am Markt vorbei entwickelt werden?

Einen Markt, sei er auch noch so klein, gibt es für F1 Manager Wirtschaftssimulation.
So reicht es aber noch nicht. Ein Produkt ist immer ein Gesamtpaket. So ist auch zu recherchieren was die potentielle Zielgruppe in diesem Paket wünscht.

Hier hat Kalypso völlig versagt.

09-06-2010 01:20 PM
max80 Offline
Member

Kalypso kann auch anders. Tropico beweist, dass die druchaus in der Lage sind anständige Spiele zu veröffentlichen. M.U.D.-TV ging hingegen komplett in die Hose.
Ich vermute, dass die Entscheidung für PP 2010 wahrscheinlich Ende Dezember fiel als Schumacher sein Comeback ankündigte. Mit CI hatte man einen Entwickler an der Hand der bereits den RTM entwickelt hatte und auf diesem Code konnte man aufbauen.
So konnte man schnell und kostengünstig ein Produkt auf den Markt bringen, dass vom neuen F1-Hype profitieren kann.
Wie gesagt: So ist meine Vermutung.

Kalypso scheint offensichtlich auf Quantität anstatt auf Qualität zu setzen. Möglichst viele, kostengünstig produzierte, Spiele in möglichst vielen Genres platzieren um mit günstigen Produkten einen hohe Bandbreite an potentiellen Kunden anzusprechen.
Das macht zumindest in soweit Sinn, dass Spiele "made in germany" auf dem internationalen Markt wenig beachtet werden und sich hohe Entwicklungskosten somit nicht rentieren, da man eh nur auf dem deutschen Markt aktiv sein kann.
Mit dieser Strategie kann man sich breit positionieren für Entwicklungskosten die andere Hersteller in lediglich ein Projekt investieren (z.B.: Die Anno-Reihe von Sunflowers/UbiSoft).

Inwieweit diese Strategie zukunftsfähig ist wird sich zeigen. Wenn Kalypso weiterhin solche fehlerbehafteten Rohrkrepierer à la M.U.D.-TV oder PP 2010 produziert sollte der Firmenname ganz schnell ein Synonym für schlechte Qualität werden und die Käufer ausbleiben. Ich werde in Zukunft jedenfalls genauer hinschauen und mir kein Kalypso-Produkt ohne vorheriges studieren von Testberichten mehr kaufen.

Alles natürlich nur Vermutung.
(This post was last modified: 09-06-2010 04:50 PM by max80.)
09-06-2010 04:46 PM
Templer Offline
Senior Member

Smile RE: PP 2010 mit SPORT1 Kooperation / TV-Spots im Umfeld der Formel Eins Berichterstattung
@ max80,

toller Post! Smile

Deine Analysen sind fast komplett nachvollziehbar, denkbar und haben Gewicht.
Hast du das jetzt irgendwo abgeschrieben oder haben wir hier tatsächlich Resultate deines eigenen Gedankensprudelns vorliegen?

Also wenn dich deine Forschungsarbeiten in den Windkanälen dieser Welt nicht mehr herausfordern dann sieh dich mal in den Chefetagen um! Wink

09-06-2010 04:55 PM
max80 Offline
Member

@Templer

Das sind tatsächlich eigene verworrene Gedanken. Liegt wahrscheinlich an der Hitze. Big Grin

Als angehender VWLer denkt man eben über solche Dinge nach. Du kennst das ja.
09-06-2010 05:09 PM
Grabber Offline
Senior Member

@Templer und max80

Ich mag zwar weder VWL-er noch BWL-er aber ihr beide scheint eine gesunde Auffassungsgabe zu haben. An euren Theorien könnte wirklich mehr als nur ein Quäntchen Wahrheit sein. Aber leider wäre das sehr kurzfristig gedacht von K. und würde sicherlich nicht lange gut gehen.

Die Zeit wird zeigen wohin die Kogge, ähh Kalypso steuert. Cool

[Image: acs_banner_sig_o2v0px.png]
### =-ACS=- Fungamer | Wir spielen nur aus Spaß ###
10-06-2010 09:26 PM
Templer Offline
Senior Member

At RE: PP 2010 mit SPORT1 Kooperation / TV-Spots im Umfeld der Formel Eins Berichterstattung
(10-06-2010 09:26 PM)Grabber Wrote:  @Templer und max80

Ich mag zwar weder VWL-er noch BWL-er aber ihr beide scheint eine gesunde Auffassungsgabe zu haben. An euren Theorien könnte wirklich mehr als nur ein Quäntchen Wahrheit sein. Aber leider wäre das sehr kurzfristig gedacht von K. und würde sicherlich nicht lange gut gehen.

Die Zeit wird zeigen wohin die Kogge, ähh Kalypso steuert. Cool

Das wäre es!
Es gibt aber auch eine wirtschaftliche Strategie in der versucht wird, in möglichst kurzer Zeit, mit möglichst geringem Aufwand, schnellen Umsatz zu erzielen mit dem erhofften Resultat, das sich nach Abzug aller Unkosten der Saldo positiv ergibt.

max80 schrieb:
„Ich vermute, dass die Entscheidung für PP 2010 wahrscheinlich Ende Dezember fiel als Schumacher sein Comeback ankündigte. Mit CI hatte man einen Entwickler an der Hand der bereits den RTM entwickelt hatte und auf diesem Code konnte man aufbauen.
So konnte man schnell und kostengünstig ein Produkt auf den Markt bringen, dass vom neuen F1-Hype profitieren kann.“ Zitat max80 Ende.

Aus dem Hype profitieren!
In der Wirtschaft ein alltägliches Konzept.
max80 und ich können und wollen natürlich nicht bestätigen, dass im Fall Pole Position 2010 diese Basis zu Grunde liegt.

Mir stinkt nur, dass ich die Möglichkeit, aus dem Hype Profit zu schlagen, übersehen hatte.

Eine Ausrede dafür habe ich auch:
1. max80 ist jünger als ich und kann schneller denken.
2. Meine Zeit auf der Alma Mater ist schon länger her, und BWL als Studium mochte ich gar nicht.

Ich hoffe das max80 und ich eine gesunde Auffassungsgabe haben.
Unsere Einschätzung ist jedoch keine Hexerei.
Wenn Du in der Wirtschaft tätig bist, dann siehst du zu aller erst nur €-Zeichen, Gewinn, Profit.
Das erste und wichtigste Ziel eines Unternehmens ist Profit!
Wie, und mit welchen Mitteln, mit welcher Dienstleistung oder mit welchem Produkt, ob mit Spielesoftware, Nagellack oder Pampers u.s.w. kommt erst später.
Auch ändert man als BWL/VWL´ler meist seine Sicht zu Geld.
Man erwartet, oder verlangt nachdrücklicher einen adäquaten Gegenwert, eine adäquate Gegenleistung für sein Geld.
In diesem Sinne auch mein obiges, laienhafte Essay zum relativierungsversuch Mid Price->30,00 EUR.

Wir erfreuen uns an den Produkten und Dienstleistungen etc. wissen aber genau, dass dahinter nicht humanistisch angehauchte Philanthropen stehen, welche nur unser Bestes im Sinn haben.

(This post was last modified: 11-06-2010 01:00 AM by Templer.)
10-06-2010 11:55 PM
Saintsnapalm Offline
Senior Member

Solange diese Art "Anschuldigung" nicht gegen alle Entwickler geht, kann man nichts dagegen einwenden. Viele sind nicht mehr auf Profit aus, sondern auf Qualität und nicht Quantiät um Kohle zu machen. EA will nur noch Geld machen mit ihrem "Anti-Gebrauchtmarkt" Programm. Codemasters sagt: "Ach, wir brauchen das nicht. EA soll nur machen, wir haben doch schon viele treue Kunden." Merkt man, Codemasters ist P1 vom Geld !

Und macht auch die mit Abstand besten Spiele in Sachen Motorsport. Wer freut sich nicht auf F1 2010 ? Das Spiel wird eines der meist verkauftesten Spiele. Smile
11-06-2010 01:37 PM
Grabber Offline
Senior Member

(11-06-2010 01:37 PM)Saintsnapalm Wrote:  Wer freut sich nicht auf F1 2010 ? Das Spiel wird eines der meist verkauftesten Spiele. Smile

Na da bin ich ja mal gespannt, ob deine Kristallkugel korrekt gearbeitet hat. Big Grin

[Image: acs_banner_sig_o2v0px.png]
### =-ACS=- Fungamer | Wir spielen nur aus Spaß ###
11-06-2010 01:41 PM
max80 Offline
Member

(11-06-2010 01:37 PM)Saintsnapalm Wrote:  Solange diese Art "Anschuldigung" nicht gegen alle Entwickler geht, kann man nichts dagegen einwenden. Viele sind nicht mehr auf Profit aus, sondern auf Qualität und nicht Quantiät um Kohle zu machen. EA will nur noch Geld machen mit ihrem "Anti-Gebrauchtmarkt" Programm. Codemasters sagt: "Ach, wir brauchen das nicht. EA soll nur machen, wir haben doch schon viele treue Kunden." Merkt man, Codemasters ist P1 vom Geld !

Und macht auch die mit Abstand besten Spiele in Sachen Motorsport. Wer freut sich nicht auf F1 2010 ? Das Spiel wird eines der meist verkauftesten Spiele. Smile

Das ist ja keine Anschuldigung. Publisher und Softwareschmieden, seien es EA, Codemasters, Kalypso, UbiSoft, CI ... etc. pp, sind Unternehmen die Profit erwirtschaften müssen. Dagegen hat ja keiner was. Es schafft Arbeitsplätze und bestenfalls bringt es Innovationen hervor. Das muss so sein. Ich zahle ja auch gerne für ein gutes Produkt.
Aber, wenn man sowas Halbgares präsentiert bekommt, dann ärgert man sich nunmal darüber.
11-06-2010 03:31 PM
Joachim80 Offline
Junior Member
**

(11-06-2010 01:37 PM)Saintsnapalm Wrote:  Solange diese Art "Anschuldigung" nicht gegen alle Entwickler geht, kann man nichts dagegen einwenden. Viele sind nicht mehr auf Profit aus, sondern auf Qualität und nicht Quantiät um Kohle zu machen. EA will nur noch Geld machen mit ihrem "Anti-Gebrauchtmarkt" Programm. Codemasters sagt: "Ach, wir brauchen das nicht. EA soll nur machen, wir haben doch schon viele treue Kunden." Merkt man, Codemasters ist P1 vom Geld !

In Templers Bericht ist kein Wort einer Anschuldigung!
Und dein letzter Satz zeigt wieder, das Du nicht weißt, über was und worüber Du redest.
Lerne jetzt lesen!
Dann lerne denken!
Deine Post kann man jetzt gut lesen.
Ich glaube mir war es vorher lieber.

Aber Du hast wieder etwas gesagt, konntest dich wieder vordrängen. Zufrieden? Schwillt deine Brust?
(This post was last modified: 11-06-2010 04:12 PM by Joachim80.)
11-06-2010 04:08 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Und zu.

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
11-06-2010 04:12 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Thread Closed 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication