(28-05-2010 07:21 PM)max80 Wrote: (28-05-2010 04:58 PM)Noah Wrote: Die Spezifikationen der Zuliefererteile ändern sich allerdings von Jahr zu Jahr.
Dass es nur 3 Zulieferer gibt stört mich eigentlich wenig, man braucht sie eh nur maximal 2 Jahre.
3 Motoren finde ich allerdings eine Frechheit. Die üblichen Motorenlieferanten sollten für F1-Manager eine Selbstverständlichkeit sein. Selbst im Racing Team Manager waren die drin.
Da hat man mal wieder am falschen Ende gespart.
Aber was künftige Patches angeht lasse ich mich gerne überraschen. 
Wieso? Ist doch realistisch.
In der aktuellen F1-Saison gibt es auch nur 4 Motorenlieferanten (Mercedes, Ferrari, Renault und Cosworth).
Aber stimmt schon, dem Spielspaß wäre es sicherlich zuträglich, wenn mehr Motorenlieferanten am Start wären.
Gleiches gilt für die Reifen. Ein Reifenhersteller ist zwar realistisch, mehrere Hersteller mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen (Abnutzung, Grip, Regenreifen-Qualität, Unterschied der harten und weichen Mischung etc.) würden die Motivation sicherlich enorm steigern.
Außerdem: Wenn man mit einem Setup und ohne Feedbacks jeglicher Art eine ganze Saison bestreiten kann, sollte man bei Motoren und Reifen nicht anfangen einen auf realistisch zu machen.
Doch, ja.
Den Vorschlag bezüglich mehrerer Reifenhersteller und die Begründung durch max80 unterstütze ich im Sinne eines erhöhten Spielspaßes.
In der Regel möchte ich in einer Simulation auch immer alles so realistisch wie möglich.
Deshalb heißt es ja Simulation.
Doch zum Beispiel, die Entwickler haben in Pole Position 2010 das Nachtanken, auch wenn in der realen Formel 1 Saison 2010 nicht mehr gestattet, erlaubt.
Dies mit Hinweis und Absicht auf eine Erhöhung des Spielspaßes, allein durch den zusätzlichen strategischen Aspekt, durch Kalypso auch nachvollziehbar begründet.
Jetzt stellt euch doch mal vor, man hätte das Nachtanken nicht ins Spiel integriert.
Dann wäre etwas am Spielspaß verloren gegangen.
Auch ich muss umdenken.
Realismus schön und gut. Aber doch dann nur dort, wo es dem Spielspaß nicht abwegig ist.
Oder eben in den Optionseinstellungen eines Spiels die Möglichkeit zur Auswahl des „absoluten Realismus Modus“.