Willofield
Inaktiv

|
RE: [Inoffizieller Patch|Ankündigung] Inoffizieller Mud-TV Patch
Hallo,
Eigendlich habe ich Heute nur ein bisschen mit einem Setup-Builder herumgespielt um zu sehen was es alles für möglichkeiten gibt ein Setup zu erstellen damit der User es nicht alles per Hand einfügen muss/darf. Dabei habe ich die Interrims Lösung (aus dem Thread von Vampyrius) und die save-my-tv.bat von uns eingebaut. Dieses möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Dieses ist aber nicht als Patch zu werten sondern vielmehr als Setup Test, deswegen würde ich mich über ein Feedback in erster Linie zu dem Installer freuen. (Und sehe unseren "save-my-tv" eher als Ergänzung zu Vampyrius Lösung an  ) . In der beigefügten Read-Me wird alles mehr oder weniger Umfangreich erklärt und sollte auch für Anfänger kein Problem darstellen.
Den Link poste ich in einigen Minuten
Edit:
Der Download Link ist da (auf Mega Upload):
Download @ MEGAUPLOAD
Download @ UPLOADET.TO
MUD TV Community Patch:
(This post was last modified: 05-08-2010 09:01 PM by Willofield.)
|
|
| 05-08-2010 08:53 PM |
|
Ulf
Epic Member

|
(05-08-2010 08:53 PM)Willofield Wrote: Hallo,
Eigendlich habe ich Heute nur ein bisschen mit einem Setup-Builder herumgespielt um zu sehen was es alles für möglichkeiten gibt ein Setup zu erstellen damit der User es nicht alles per Hand einfügen muss/darf. Dabei habe ich die Interrims Lösung (aus dem Thread von Vampyrius) und die save-my-tv.bat von uns eingebaut. Dieses möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Dieses ist aber nicht als Patch zu werten sondern vielmehr als Setup Test, deswegen würde ich mich über ein Feedback in erster Linie zu dem Installer freuen. (Und sehe unseren "save-my-tv" eher als Ergänzung zu Vampyrius Lösung an ) . In der beigefügten Read-Me wird alles mehr oder weniger Umfangreich erklärt und sollte auch für Anfänger kein Problem darstellen.
Edit:
Download @ MEGAUPLOAD
Download @ UPLOADET.TO
In dem Ordner "New" befindet sich keine .bat-Datei, nur eine .cfg- und .cmd-Datei. Ich habe die .bat-Datei geöffnet und dort ist keine Stelle, wo man "Dein Username" in unserem Benutzernamen ersetzen soll.
Ich liebe Wirtschafts-Aufbau-Spiele.
Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
|
|
| 05-08-2010 09:31 PM |
|
Willofield
Inaktiv

|
(05-08-2010 09:31 PM)Ulf Wrote: (05-08-2010 08:53 PM)Willofield Wrote: Hallo,
Eigendlich habe ich Heute nur ein bisschen mit einem Setup-Builder herumgespielt um zu sehen was es alles für möglichkeiten gibt ein Setup zu erstellen damit der User es nicht alles per Hand einfügen muss/darf. Dabei habe ich die Interrims Lösung (aus dem Thread von Vampyrius) und die save-my-tv.bat von uns eingebaut. Dieses möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Dieses ist aber nicht als Patch zu werten sondern vielmehr als Setup Test, deswegen würde ich mich über ein Feedback in erster Linie zu dem Installer freuen. (Und sehe unseren "save-my-tv" eher als Ergänzung zu Vampyrius Lösung an ) . In der beigefügten Read-Me wird alles mehr oder weniger Umfangreich erklärt und sollte auch für Anfänger kein Problem darstellen.
Edit:
Download @ MEGAUPLOAD
Download @ UPLOADET.TO
In dem Ordner "New" befindet sich keine .bat-Datei, nur eine .cfg- und .cmd-Datei. Ich habe die .bat-Datei geöffnet und dort ist keine Stelle, wo man "Dein Username" in unserem Benutzernamen ersetzen soll.
Da liegt wohl ein kleiner Fehler in der Read-Me vor, danke das du uns darauf aufmerksam gemacht hast  . NAtürlich meine ich die "save-my-tv.cmd" Die Zeilen die du ändern musst sind:
cd C:\Users\ Dein Username\mud-backup
xcopy C:\Users\ Dein Username\AppData\Roaming\MudTV\savegames /y
MUD TV Community Patch:
|
|
| 06-08-2010 11:55 AM |
|
Ulf
Epic Member

|
Dann muss nur noch geklärt werden, was ich mit den Ordnern Backup und New passieren soll. Das ich zwei Verzeichnisse erstellen muss ist klar, dann installiere ich mit cp-installation.exe. Wohin kommen aber die beiden genannten Ordner mit den Dateien drin und was mache ich damit?
Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
|
|
| 06-08-2010 01:02 PM |
|
TornadoX1
Kein Mitglied der Kalypso Community
|
Einmal reicht doch oder?
|
|
| 22-08-2010 03:33 PM |
|
imi
Realmforge Studios

|
übrigens: Unter windows gibts ein paar Environment-Variablen, die die batch einfacher machen..
%APPDATA% zeigt immer auf das roaming-verzeichnis.
%USERPROFILE% zeigt immer auf das user-verzeichnis.
Damit kann man die Batch so ändern, dass man nichts ersetzen muss:
cd %USERPROFILE%\mud-backup
xcopy %APPDATA%\MudTV\savegames /y
Wenn ihr den Speicher bei laufendem Spiel mitverfolgen wollt, entweder den Task-Manager nebenbei laufen lassen oder "perfmon.exe" unter Start->Ausführen und dann als Leistungsmerkmal "Prozess/Private Bytes" anzeigen lassen. (Perfmon ist ein bisschen komplizierter, aber leistungsfähiger).
Wenn ihr den Task-Manager nehmt und Windows XP benutzt, unbedingt unter Ansicht, Spalten auswählen die Spalte "Private Bytes" (bzw. "Privater Arbeitssatz") anzeigen - das ist der "wirkliche" Speicherverbrauch. Wenn der auf etwa 1.7 GB hochgeht, schnell speichern und MUD-TV neustarten, da bei spätestens 2 GB Sense ist (MUD-TV ist eine 32-Bit Applilation, also nützen da auch 4 GB RAM nicht viel..). Ich habe zuhause 2 Monitore, da ging das überwachen ganz gut. Aber ansonsten verkraftet MUD-TV auch ein Alt-Tab ohne Probleme.
|
|
| 25-08-2010 10:34 AM |
|
Ulf
Epic Member

|
(25-08-2010 10:34 AM)imi Wrote: Wenn ihr den Speicher bei laufendem Spiel mitverfolgen wollt, entweder den Task-Manager nebenbei laufen lassen [...]
Wenn ihr den Task-Manager nehmt und Windows XP benutzt, unbedingt unter Ansicht, Spalten auswählen die Spalte "Private Bytes" (bzw. "Privater Arbeitssatz") anzeigen [...]
Das kann ich in meinem XP-Task-Manager nicht anzeigen lassen. Gibt es da unterschiedliche Versionen? Bei mir steht unter Systemleistung/Ansicht:
-Aktualisieren
-Aktualisierungsgeschwindigkeit: -Hoch/ -Normal (aktiviert)/-Niedrig/-Angehalten
-CPU-Verlauf: -Alle CPUs in einem Diagramm/ -Ein Diagramm pro CPU (aktiviert)
- Kernel-Zeiten anzeigen
Unter Prozesse/Ansicht/Spalten auswählen... gibt es bei mir keinen Punkt "Private Bytes" und/oder "Privater Arbeitssatz".
|
|
| 25-08-2010 11:06 AM |
|
Willofield
Inaktiv

|
Update:
So wie es ausschaut können wir den Bug nicht durch eine Codeänderung oder dergleichen fixen, die einzige Möglichkeit die wir haben ist derzeit die Lösung von Vampyrius und unsere .bat Datei zum sichern der Spielstände, da selbst Kalypso und das Entwickler Team Realmforge an der Lösung gescheitert sind legen wir die Arbeit vorerst auf Eis, bis es seitens Kalypso/Realmforge neue Erkenntnisse bezüglich Mud TV bzw. den Bug gibt . Denn auf der jetzigen Basis ist es unmöglich eine gute bzw. ausreichende Lösung zu finden.
---------------------------------------------------------------------------
Die Arbeiten werden zu einem gegebenen Zeitpunkt fortgesetzt:
Eine frühe Version des Patches finden Sie hier:
Mega Upload Link
LG
MUD TV Community Patch:
|
|
| 10-09-2010 08:16 PM |
|
Ulf
Epic Member

|
(10-09-2010 08:16 PM)Willofield Wrote: ...legen wir die Arbeit vorerst auf Eis, bis es seitens Kalypso/Realmforge neue Erkenntnisse bezüglich Mud TV bzw. den Bug gibt.
Das wird ja nie sein, da Kalypso die Fehlersuche und Arbeiten an den Patches eingestellt haben. Es wird also nie neue Erkenntnisse geben, die euch gegeben werden könnten. Darum sind die meisten User ja bezüglich MUD-TV mies drauf und von Kalypsos Versagen enttäuscht.
|
|
| 10-09-2010 08:25 PM |
|