Post Reply 

Thread Rating:
  • 1 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn Forrest Gump gummi gibt.
Author Message
Templer Offline
Senior Member

Question Wenn Forrest Gump gummi gibt.
Wenn Forrest Gump Auto fährt.

Dann als Überlegung.

Über Bugs und Fehler im Spiel müssen wir nicht mehr diskutieren.
Die meisten sind uns wie den Verantwortlichen inzwischen bekannt.

Für den Fall das alle, was wohl nicht geschehen wird, Bugs eliminiert werden, bleibt noch die bescheidene Intelligenz (wenn man es denn so nennen will) der gegnerischen Fahrer und der gegnerischen Teammanager.

Wird denn bei der AI auch nachgebessert werden?
Sollte Pole Position 2010 jemals akzeptabel und nachvollziehbar Spielbar sein, wie wird dann die Langzeitmotivation aufrechterhalten wenn ich gegen Forrest Gump, Kasper, den dummen August und andere Lemminge konkurriere? Sad

Kalypso In-game Features Support für Pole Position 2010?
Geh´ ich lieber zu Verona. Da wird mich geholfen - oder zu Obi.
01-06-2010 01:09 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Saintsnapalm Offline
Senior Member

RE: Wenn Forrest Gump gummi gibt.
Und was heißt das genau ?? Was ist an dieser so richtig schlimm ? Meinst du bei Rennwochenenden oder am Ende des Jahres ? Ich verstehs nicht genau, erklär mal das bitte genauer danke dir Smile
01-06-2010 01:59 PM
Templer Offline
Senior Member

Teammanager berichten hier im Forum, über gegnerische Teams die mit falschen Reifen fahren, rational zu viel oder zu wenig Boxenstopps einlegen, mit einer unnötig großen Benzinmenge das Rennen bestreiten.
Also allgemein, oft eine unsinnige Rennstrategie verfolgen.

Für mich das auch interessant, ob die gegnerischen Teams, zwischen den Rennen rational handeln.

01-06-2010 03:34 PM
Saintsnapalm Offline
Senior Member

Ok, das sollte klar behoben werden. Das ist aber komisch. Also bei mir ist das jedenfalls nicht und auch ist mir das noch nicht vorgekommen das die mit falschen Reifen fahren. ? Aber das sollte, wenn es bei anderen so ist, schnell behoben werden. Smile
01-06-2010 03:47 PM
Templer Offline
Senior Member

Exclamation RE: Wenn Forrest Gump gummi gibt.
Zur fehlenden KI schreibt auch Mitglied "andh" - Post Nr. 94:
http://forum.kalypsomedia.com/showthread...2#pid43562

Ich sehe momentan zwei große Baustellen am Spiel.

1. KI der Gegnerteams
a) So wie ich es sehe entwickeln sich die KI-Teams nicht weiter. Die Reihenfolge unter den KI-Teams bleibt während einer Saison konstant, d.h. wer im ersten Rennen top war bleibt es die ganze Saison und ungekehrt. Das ist nicht realisitsch.

b) Die KI-Teams sind auf dem Fahrermarkt total passiv. Auch nach dem letzten Saisonrennen sind noch alle Fahrer zu haben. Was soll das denn? So ist das Spiel keine Herausforderung, denn ich kann mir auch mit einen schlechten Team jeden Fahrer holen den ich will.

c) Die Renntaktik der KI-Teams existiert nicht. Sorry, aber in Monza mit 3 Boxenstopps im Rennen zu fahren ist einfach ein Witz. So schenken einem die KI-Teams den Sieg.

(This post was last modified: 01-06-2010 07:09 PM by Templer.)
01-06-2010 07:08 PM
Templer Offline
Senior Member

Rolleyes Frisch geklaut!
Das es so einfach ist, liegt aber grundsätzlich ersteinmal nicht an der Schwierigkeit, sondern an der generell schlechten Ki des Computers.

Beim Rennen tankt er 170 L wo ich 50 L tanke.

da bin ich gleich mal um die 2-3 Sekunden schneller und kann das Feld von hinten einholen.

Denn im Qualifying schaff ich es in der ersten Saison bisher nie ins Q2. Hab aber wegen der Sprittmengen mit Mercedes GP schon drei Rennen gewonnen (alle Rosberg) und liege auf Platz 3.

Auffallend ist, das meine Fahrer in den Stadtrennen meistens ausfallen, oder lange Zeit hinter Gegnern hängen bleiben.

Mit Dank an Fahrenheit83 Wink

die Boxenstopp der KI ändern die machen 4-5 stopps (ohne Wetteränderungen)

Mit Dank an fcwien Wink

Uns weiter geht´s:

1. KI der Gegnerteams
a) So wie ich es sehe entwickeln sich die KI-Teams nicht weiter. Die Reihenfolge unter den KI-Teams bleibt während einer Saison konstant, d.h. wer im ersten Rennen top war bleibt es die ganze Saison und ungekehrt. Das ist nicht realisitsch.

b) Die KI-Teams sind auf dem Fahrermarkt total passiv. Auch nach dem letzten Saisonrennen sind noch alle Fahrer zu haben. Was soll das denn? So ist das Spiel keine Herausforderung, denn ich kann mir auch mit einen schlechten Team jeden Fahrer holen den ich will.

c) Die Renntaktik der KI-Teams existiert nicht. Sorry, aber in Monza mit 3 Boxenstopps im Rennen zu fahren ist einfach ein Witz. So schenken einem die KI-Teams den Sieg.

Mit dank an andh Wink

(This post was last modified: 06-06-2010 10:11 PM by Templer.)
03-06-2010 08:29 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication